TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • Fraps benötigt nur dann großartig Performance, wenn das Video on the fly codieren lässt, wovon ich aber aus diversen Gründen abraten möchte.
    Ich schrieb schon mal hier etwas dazu:
    http://rail-sim.de/forum/index…?postID=193759#post193759


    Wenn man mittels Fraps nur Rohdaten speichert, benötigt man nur eine sehr große Platte, aber fast keine extra CPU.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe leider auch die E-Mail Registrierung weggeklickt und auf nicht mehr erinnern gedrückt. gibt es noch ein zurück?

    Wohl eher nicht, da diese Meldung ja beim erstmaligem Start des TS16 erschien.
    Tja und wenn man dann halt "nicht mehr Erinnern" auswählt ....


    Aber vielleicht mal den DTG Support fragen .......

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also ich hatte gestern die Registrierung immer weg geklickt weil ich mir das noch aufsparen wollte bzw nicht sicher war ob ich mich da jetzt registrieren soll oder nicht.
    Dadurch das ich viel ausprobiert habe hat das Fenster natürlich weiterhin bei jedem Start des TS fleissig aufgeploppt. Irgendwann auf einmal kam per Steam die Meldung das ich meinen Account verifizieren soll :D
    E-mail kam dann an die bekannte Adresse was ich dann auch gleich bestätigt habe und seit dem nervt mich der TS nicht mehr.


    Mal ehrlich wozu benötigen die denn meinen Vor und Nachnamen inclusive Geburtsdatum? Das wird dann schön weiter vermarktet und dann braucht man sich nicht wundern wenn man mit Werbemails überflutet wird.


    Edit..Wohl gemerkt der Account ist und war schon lange vorher verifiziert das war also so gesehen nur eine Sicherheitsabfrage gewesen.

  • Wenn du im Scenario Editor bist braucht der TS ohnehin schon mal etwas mehr Speicher so jedenfalls meine Beobachtung. Da kann es sogar gut passieren das du das Scenario zwar starten kannst und alles läuft aber wenn du es bearbeiten willst der TS dann abschmiert. Da hilft dann nur den Taskmanager zu starten und erst mal schauen wie die Speicherauslastung der railworks.exe aussieht.


    Erfahrungsgemäß würde ich vorschlagen mit den Grafik Settings dann etwas runter zu gehen dann lässt sich das auch wieder im Editor laden. Gibt auch hartnäckige Fälle wo man dann temporär den Scenery Ordner der Strecke lahmlegt denn dann bekommt man alles geladen :D

  • Selbst wenn du 32 Giga Speicher hättest spielt das für den TS überhaupt keine Rolle. Der TS ist eine 32 bit Anwendung und der steigt bei ca 3,5 Gigabyte Auslastung aus und gibt dann den ultimativen Blupp oder Dump oder egal wie man nennen mag aus.

  • Hallo,


    @Madison


    vielen Dank, für den Hinweis bezüglich des Ladebildschirms. Wo ich gelesen hatte, das es sich um eine Flashdatei handelt, kam mir genau wie @hansdampff die Idee einer eigenen Videosequenz zum Laden bzw. eine Diashow von selbst gemachten TS Screenshots. Man könnte diese Datei archivieren und wenn Steam sie im Hauptverzeichnis überschreibt wieder zurückkopieren. ;)


    Was das Update ansich angeht, ist es bei mir auch bis auf die schon erwähnten Fehler mit bisher einer Ausnahme glatt gelaufen. Ich habe gestern ein Scenario aus dem 3D Zug Sturmflut(Nachschlag) Paket gefahren (Metronom Uelzen - Winsen (Luhe) und zurück. Also auf HH - H und hatte Grafikfehler in Lüneburg und Uelzen. In dem nachfolgenden Scenario mit dem IC von Uelzen nach Hannover ebenfalls in Uelzen und in Celle. Ich werde mal später Sreenshots reinstellen, wäre interessant ob jemand von Euch dies so auch bestätigen könnte.


    Edit: Problem hat sich erledigt, habe heute nochmals die 2 malige Steam Überprüfung gemacht und die Grafikfehler sind nicht mehr vorhanden - bin die entsprechenden Scenarien nochmals gefahren.

  • Also bezüglich der Flashdatei hatte ich auch schon beim Wechsel auf den TS2015 so meine Überlegungen gehabt. Ich hatte mir zwecks Bearbeitung auch ein Prog runtergeladen aber so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte ging das leider nicht und habe das wieder verworfen.
    Was da jetzt im einzelnen war kann ich nicht mehr sagen..Sorry Alzheimer... :D Jedenfalls einfach so umbiegen war nicht gewesen da sich die Datei nicht so ohne weiteres bearbeiten lies.
    Möglicherweise habe ich mich aber auch zu dusselig angestellt bzw die Sache nicht mit dem nötigen Nachdruck verfolgt. Sollten da brauchbare Resultate erfolgen dann bitte hier im Forum posten.

  • Moin!


    Also wegen dem fehlenden Ladebildschirm wird seitens von DTG garantiert noch nachgelegt werden. Gestern auf Steam entdeckt:



    Zitat:


    DTG_Kevin [Entwickler] 17. Sep. um 20:08 Uhr
    TS 16 Launch Issues


    Hello everyone,


    We are currently experiencing technical difficulties with the launch of TS16. We are working with Valve to get these issues resolved as soon as possible.


    Thank you for your understanding,


    Kevin


    Edit: Sehe gerade, das ein Update geladen wurde. Dann werde ich mal schauen, was da gefixt wurde.

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • So nach 30 GB Neu Herunterladen und nochmaliger Steamüberprüfung funktioniert nun auch die BR 155. Beim ersten runterladen haben mit mal noch 1,8 GB gefehlt. *ka*:lolx2:


    Mehrfaches löschen der Lok bzw. des Verzeichnisses hat bei mir keine Abhilfe gebracht. X/ Ja mit der Sicherungskopie wäre es schneller gegangen, aber ich hab beim kopieren nicht auf die Verzeichnisstruktur geachtet. *haha*


    Nun auch egal. *lach**lach**lach*

  • Hallo @LennartRW,


    endlich mal wieder ein Video, um sich einen Eindruck machen zu können.
    Zunächst mal, optisch sieht sie wirklich nicht so schlecht aus, aber beim genauen Betrachten deines Videos habe ich dann doch einige Dinge festgestellt, welche nicht korrekt sind, bzw. die Informationen, die ich zuvor schon darüber hatte, haben sich bestätigt.


    1. Die Beschriftung Hauptluftleitung & Hauptluftbehälterleitung sind an den Manometern vertauscht
    2. Der Taster auf dem Seitenpult, welcher bei dir die Tonsignaleinrichtung auslöste, ist der Scheibenwaschtaster, der vordere, größere schwarze Drucktaster wäre richtig
    3. Den BKW hast du leider gar nicht verwendet (oder habe ich es übersehen), jedenfalls steht der völlig falsch, würde real einen Fahrbefehl verhindern. Ob dieser nun überhaupt und wenn richtig funktioniert (z.B. alleiniges dynamisches Bremsen), kann man nun leider wieder nicht eindeutig sagen, meinen Informationen nach, aber nicht.
    4. Das Meldeleuchtentableau zeigt i.d.R. gestörte oder nicht laufende Hilfsbetriebe bzw. Störungen an. FML & MTS leuchten normal nicht, wenn sie laufen oder angezogen haben. Zu sehen war ja hier nur der LM FML, dieser hätte aber bei nicht laufenden FML leuchten müssen und dies auch nur, wenn das Fahrschalterhandrad >0 steht. HIer ist es wieder umgekehr, er leuchtet, wenn die FML laufen
    5. Zu deinen Erklärungen - IS = Fehlerstrom Schaltwerk (Thyristorsicherungen sind abgeschmolzen), BAT - Batterieladegerät arbeitet nicht, HLL - überdurchschnittliche Nachspeisung der HLL (kann natürlich Zugtrennung / Zwangsbremsung sein, aber auch normal beim Auffüllen der HLL nach dem Bespannen oder dem Bremsen). Bevor HLL nicht erloschen ist, wird die HLL also noch stärker nachgespeist / aufgefüllt, so dass man noch nicht losfahren sollte, da vml. auch noch nicht alle Bremsen im Wagenzug gelöst sind.
    6. Die Fahrsteuerung macht den Eindruck, als ob mit jeder Fahrstufe eine bestimmte Zugkraft fest verbunden ist. Real ist dies natürlich nicht so und wurde von Vr bei der BR 143/112 wesentlich authentischer umgesetzt. Hier vermute ich, du kannst / musst du das SW von Beginn an so weit hochlaufen lassen, bis du die gewünschte Zugkraft hast?!
    7. Die Scheibenwischer werden jeweils einzeln angesteuert.


    So, dann noch der Hinweis, dass die PZB 90 einfach nur ein Betriebsprogramm (Softwareversion) der PZB ist, und die älteren PZB Bauformen der INDUSI somit nur verbesserte.
    Die Zusatzbremse wird übrigens nicht bei Zugfahrten zum Verringern der Geschwindigkeit genutzt, hätte auch teils wenig Erfolg. Das gelobte Geräusch beim Betätigen der Zusatzbremse kommt übrigens eigentlich nur beim Lösen der Bremse ;)


    Wer hat denn die Lok schon einmal im LZB Betrieb getestet und kann was dazu sagen?

  • @tom87: Die "neuen" Wettermodelle sind einfach nur neue Extended Weather Pattern Blueprints, die per Script angesteuert werden müssen. Wäre alles schon vorher gegangen und wurde auch vorher schon verwendet.
    Bei den 3D Silverlining Weather Blueprints gibt es die (AFAIK) neue Wolkenart "Cumulonimbus capillatus" (vulgo: Die gemeine Gewitterwolke), die auch echte (!) Blitze erzeugt. Allerdings habe ich die noch nicht wirklich gutaussehend hingebracht.


    Grüße

  • Fehlermeldung bei Scenario auf Strecke Köln-Koblenz:


    Hallo,
    ich habe mir das Upgrade auf TS2016 gekauft vor allem wegen der BR155.
    Ich hatte auch mitbekommen das die Benamung auf der Strecke Köln-Koblenz fehlerhaft ist und bin daher der Empfehlung aus Beitrag Nr.617 gefolgt und habe die de-lan Datei ausgetauscht. Die Gleisnamen sind nun wieder korrekt und die aus dem Upgrade mitgelieferten Scenarien für die Strecke funktionieren ohne Probleme.


    Beim Starten eines User-Scenarios (AMISIA/Coils nach Andernach) bekomme ich allerdings nun folgende Fehlermeldungen:


    Scenario-Ladefehler:
    Fahrer 'ICE2 Rolandseck' bei 50.63280 Breite 7.20678 Länge - Beseitigung der Kollision nicht möglich - G6 Godesberg
    Fahrer 'IC Bonn' bei 50.73608 Breite 7.08166 Länge - Ziel konnte nicht gefunden werden - Bonn Hbf Bahnsteig 2
    Fahrer 'Pbz Remagen' bei 50.57666 Breite Breite 7.23155 Länge - Viele Fehler - Siehe Logmate


    Das Scenario hatte im alten TS2015 ohne Probleme funktioniert.
    Ich bin nun etwas ratlos was man noch machen könnte um das Problem zu lösen.


    Viele Grüsse


    DoubleTrouble

  • Hallo für alle Unentschlossenen, die immer noch überlegen ob sie den Train Simulator 2016 kaufen sollen oder erst auf den nächsten Sale warten wollen, habe gerade bei Gamesrocket GmbH den Train Simulator 2016 für 21,95€,das sind 27% günstiger per Download (Steam-Key)erworben. Es gibt sehr viele Bezahlmöglichkeiten unter anderem auch Amazon Payments.Das ist ein Angebot.Wie lange es gilt weis ich nicht.
    Gruß lokomo