[3DZUG] Rmms Güterwagen in 192 Varianten erhältlich

  • Auch grad mal quickdrive mit 189 und zufälligem Zugverband aus Rmms gefahren,bremse vor 40Km/h Beschränkung auf 30 ab,löse Bremse und schwupps bin ich auf 55!Da is wat faul denk ich mal...ansonsten tolle Wagen und grandioser Sound!

  • Hallo zusammen,


    es gibt natürlich keine 112 Varianten im Quickdrive, sondern nur eine pro Beladung und eine vollständig zufällige, insgesamt 8.

    Zitat

    Habe nur ein kleines Problem mit der zufälligen Beladungsvariante. Sowohl in den mitgelieferten Quick Drives als auch im Szenarioeditor erscheinen bei mir dann nur die Varianten "Holz 1-3" und "leer" (siehe Bild).


    Dies konnte ich nun auch auf einem Testsystem nachstellen. Im Update ist auch dieses ebenfalls behoben (kam nicht immer vor, konnte aber manchmal).


    Um wirklich alle Versionen zu entdecken, muss man genau hinschauen. Es gibt mal runde, mal eckige Puffer, mal dies mal das, alles kleine Unterschiede.


    Für jene die alle Details wissen wollen gibt es diese hier:



    Viele Grüße
    Matthias

  • Hallo @Matthias Gose.
    also der Wagentyp ist eine echte Bereicherung, vor allem für Hagen-Siegen. Die Wagen waren (sind) zu Hauf im Einsatz in der metallverarbeitenden Industrie in Letmathe, Hohenlimburg und Hagen-Kabel. Vielen Dank für diesen Wagentyp. Da ich an meinen ersten beiden Szenarios genau für diese Einsätze am Basteln bin, wäre es schön, wenn Du mir bitte meine Frage vom Post 8 beantworten würdest, welche Rmms habt Ihr realisiert, gibt es die beiden Drehgestelltypen, wenn nur eins, welches und gibt es (vielleicht noch) eine DB-Variante (Bundesbahn). Mit Holzbeladung, einmal abgesehen von der Kyrill-Zeit (könnte man auch gut als Szenario machen mit Verkehren von Finnentrop und Plettenberg aus) gibt es vor allem viele Stahl-Beladungen. Trotz Eurer vielen Varianten wären noch typisch Stahlbrammen und vor allem Drahtrollen - Iserlohn und Letmathe waren das Zentrum der Drahtindustrie.


    ...und Prelli kann ich nur recht geben. Nach den vR-Loks und den DR-Personenwagen von RW0381 die nächste super Entwicklung - so macht TS Spaß (die ÖBB 1044 natürlich auch) :thumbsup:


    Viele Grüße
    Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • Auf den ersten Blick nein, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • es gibt natürlich keine 112 Varianten im Quickdrive


    Viele Grüße
    Matthias


    ....da wurde ich nicht richtig verstanden. Mir ging es um die Übersichtlichkeit im Quick-Drive Consist Builder, da habe ich durch das Szenariopaket 4 Rmms unter 3dz eingeordnet. Ich nehme an, dass wenn ich den Wagen extra kaufe, da dann 112 stehen. Ich habe da ja keine Kritik dran, meine Frage war nur an die anderen hier, wie sie da die Übersichtlichkeit behalten. Wenn ich einen Zug zusammenstelle tue ich mich inzwischen schwer durch hunderte von verschiedenen Wagen und deren Bezeichnungen durchzuarbeiten. Es gibt ja auch keine Sortierung wie bei den Loks (Dampf,Elektrisch,Diesel) wenigstens in Personenwagen, Nahverkehr, Fernverkehr, offene oder geschlossenen Güterwagen usw....
    Den Wagen selbst (im Szenariopaket) finde ich gut, vor allem auch den Sound.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Zitat


    ....da wurde ich nicht richtig verstanden. Mir ging es um die Übersichtlichkeit im Quick-Drive Consist Builder, da habe ich durch das Szenariopaket 4 Rmms unter 3dz eingeordnet. Ich nehme an, dass wenn ich den Wagen extra kaufe, da dann 112 stehen
    Den Wagen selbst (im Szenariopaket) finde ich gut, vor allem auch den Sound.


    Hi, alles gut. Ich antworte gern. Es sind nur 16 Einträge. 7 für Beladungen, einer Zufällig und das ganze als KI. Damit geht die Übersichtlichkeit nicht verloren. Keine 112, da blickt ja keiner mehr durch. Du kannst das auch gut im Video sehen.


    Zitat

    Ich mag mich ja irren, aber werden Rohre nicht gegen Rollen mit Keilen o.ä. gesichert?
    (soll jetzt nicht kleinlich wirken)


    :D Ich hab die jetzt mit Gurten festgezurrt. Da fällt nichts mehr runter.



    @bernd_NdeM


    Umgesetzt ist das Drehgestell Y 25 in der geschweissten Ausführung (Y25 C) in verschiedenen Farben.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Fällt das nicht jetzt schon unter Kategorie Nietenzähler?


    Schleicht ihr wirklich stundenlang um die Wagen rum und sucht nach möglichen Fehlern? Hach da fehlt ne Schraube oder ein Bolzen oder oder oder.
    Leute es ist und bleibt ein Spiel nicht mehr und nicht weniger.

  • lol Gummiband aus dem MSTS verwendet...werd gleich mal testen ob es bei jeder Lok auftritt,wären dumm zu rangieren....


    Hi,


    hier wurde gepostet dass es beim abbremsen Probleme gab, allerdings finde ich den Post nicht mehr. Ich gehe der Sache gerade nach und kann das nicht feststellen. Sofern dieses Problem noch aktuell ist, bitte ich denjenigen der es hat, mich zu kontaktieren um es (bei Bedarf) zu lösen.


    Ansonsten Danke für das Feedback. Nächste Woche gibt es zu dem Wagen noch eine kleine gewünschte Erweiterung.


    Viele Grüße
    Matthias