Unreal Engine 4 in TS


  • Das die Systemanforderungen ein Lacher zu sein scheinen ist mir auch schon aufgefallen...
    Hab mir aber das Spiel schon mal vorgemerkt... :D Wenn der TS auf meinem Notebook läuft, schaff ich das bestimmt locker...^^

  • Beim Detailreichtum sollte man nicht vergessen, dass es nicht nur darauf ankommt, ob man es sich "technisch" (Systemanforderungen) leisten kann, sondern auch "gestalterisch" (Aufwand).
    Geschenkt bekommt man (bzw. kann bekommen) Detailreichtum nur in Fantasiewelten, bei denen man generische Assets einsetzen kann - wie eben in üblichen 3D Shootern/Abenteuerspielen.
    Wenn man reale Welten nachbauen will (das ist doch meist das Ziel im TS, oder?), muss man die Details auch erst mal bauen.
    Da stellt sich im Endeffekt (bei einem bestimmten Aufwand pro Strecke) die Frage: mehr Details? oder besser funktionierende KI? In üblichen 3D-Spielen müssen Signale halt nur aussehen, aber nicht funktionieren.


    Wo DTGs Reise hin geht, wird erst die Zukunft zeigen. Dass die Gefahr besteht, dass das eher Richtung opulente Grafik geht, wurde schon erwähnt - damit kann man mehr Kunden ködern.

  • Also Darstellung von Wald und Strecke im Video, verrosteter Klv ist grandios, so stell ich mir das vor, dass immer solche Grauselspiele daraus gemacht werden müssen ist natürlich höchst, aber höchst armselig.


    Ich bin mir sicher dass man Szenerien intelligent gruppieren und damit auch "quick and dirty" aufstellen kann, man darf auch nicht unser menschliches Auge überschätzen, gerade was Distanz und räumliches sehen betrifft, Farben in Entfernung usw., wir sind nur auf so 30-50 m ausgelegt, dahinter ist es fast wurscht, es geht vielmehr um das athmosphärische, etwa die sich bewegenden Zweige in Kombi mit Sound und da sind wir hier wirklich am unterne Ende der Skala.

  • dass immer solche Grauselspiele daraus gemacht werden müssen ist natürlich höchst, aber höchst armselig.


    Da die Unreal 4 Engine jedem zur Verfügung steht der einen Monatlichen Obulus abdrückt, steht es dir Frei sie zu Lizenzieren und ein anderes Spiel daraus zu machen (vielleicht der Mecker und Abwertungs Simulator?).


    btw: nicht das Grusel/Horrorspiele aus der Unreal Engine 3 gemacht werden ist höchst armselig, sondern solch ein Kommentar der die Arbeit der Macher des Spiels extrem abwertet.
    Und es gibt weit aus mehr Spiele mit der Unreal Engine 3: http://en.wikipedia.org/wiki/L…ine_games#Unreal_Engine_3


    Zitat

    Ich bin mir sicher dass man Szenerien intelligent gruppieren und damit auch "quick and dirty" aufstellen kann


    Kann man sicherlich mit dem Unreal 4 Engine Editor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Und wer jetzt denkt "Ja Minimum, dann sieht das Spiel aber scheiße aus", der möge sich dieses Video ansehen:
    http://www.gamestar.de/videos/…f-ethan-carter,77919.html


    WENN DTG also alles richtig macht *hüstel* mit der Unreal 4 Engine, dann kann man sich so ein Detailreichtum ohne Probleme leisten ;)


    ....ich hoffe auch, dass mit der Unreal-Engine eher wieder Leute mit normalen PC mithalten können. Wenn ich z.B. die neue Köln-Koblenz Strecke ansehe, wo auf Videos deutlich erkennbar auch die besten PC in die Knie gehen, muss DTG dringend dagegen halten. Nach Meinung meines Medien-Informatik studierenden Sohn, der eine Unreal Lizenz hat, kann man auch mit einer niederen Einstellung eine gute Qualtiät haben, das zeigen ja die Beispielvideos von @BlackHawk. Ich hatte auch schon "The Vanishing of Ethan Carter" auf meinem PC laufen und war erstaunt wie toll das alles aussah, da ist der TS meilenweit davon entfernt, und ich gehöre zu den Leuten denen Landschaft/Stimmung genau so wichtig ist wie eine gute Lok-Wagen- und Cabgestaltung, Fahrrealismus und Signalisierung.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hi,


    der Wasserfall in dem Video ist tatsächlich atemberaubend, aber ich kann Nobsi nur unterstützen, wer soll denn all die Assets bauen, die diese Effekte dann auch realisieren können. Einen real aussehenden Baum, dessen Äste sich im Wind bewegen und der Jahreszeiten abbildet, für so was brauche ich Wochen, und dann hat man einen Baum der herumsteht und weiter keine Funktion hat. An den Wasserfall mag ich gar nicht denken, oder, wie schon gesagt, Signale, Weichen oder Passagiere, ein fahrbarer Containerkran.....Wer hat Zeit für diesen Aufwand.


    Frohes Fest
    Edgar

  • Vielleicht mit der Ankündigung verwechselt, das sie die UE4 lizenziert haben ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wer hat Zeit für diesen Aufwand.


    Welchen Aufwand? Wenn du die Steinzeit der Entwicklung das ist noch nicht lange her, dir ansiehst und moderne Entwicklungsumgebungen und sonstige "Zauberkästen", geht dass immer schneller aber nie wird es in 1 Minute gehen können. Zeit und Aufwand musst du immer mitbringen. Egal was du auch machst. Andere können müssen den Aufwand bewältigen, sonst könntest du so etwas ja nicht sehen und die die es müssen währen weg vom Fenster, wenn sie auf immer und ewig uns Grafiken und Technik aus der Steinzeit verkaufen wollen.
    Es wird die Zeit kommen, da spricht vom TS 2015 kein Mensch mehr trüber. Vorgänger wie MSTS und PTP haben im besten Fall noch ein Gnadenbrot erhalten und in Kürze gibt es den Gnadenschuss in die Tonne. Liebhaber und Sammler natürlich ausgeschlossen. Die Zeit läuft weiter und kann nicht angehalten werden. Ist aber nicht wirklich eine bahnbrechende Erkenntnis. Irgend wer hat den Stein ins Rollen gebracht und er rollt und rollt und rollt. Die die im Wege stehen werden einfach überrollt.


    Gruß Norbert

  • Wer sagt überhaupt, dass die UE4 für den TS ist? Ist ja nicht so, das DTG einen anderen "Simulator" mit UE4 anbietet.


    https://www.google.de/search?q…r&ei=QQ-bVM_ADJSxadDXgKgP
    Schnarchnase *teetrink*

  • für so was brauche ich Wochen, und dann hat man einen Baum der herumsteht und weiter keine Funktion hat


    Nun, die Software zum Erstellen von 3D-Objekten wird zwar insgesamt immer komplexer und die Zeit zum Einarbeiten steigt dementsprechend gekoppelt mit an, bevor vorzeigbare Ergebnisse verkaufsreif sind. Aber, vielleicht wird der Zenit mal dahingehend überschritten und fast jeder kann mit dieser Software sich relativ schnell selbst Objekte erstellen.
    Oder, die Programmierer bekommen die Kurve und die Objekte bekommen Random-Funktionen impliziert, als Grundlage aller Elemente enthalten, sodass die Ergebnisse variabel ausfallen. Könnte mir damit vorstellen - bleiben wir bei einem Baum - Stamm (Variable dabei z.B. Dicke, Länge, Verdrehung, Verknorpelung usw.), dann die Äste (bestehend aus sich selbst zusammensetzenden Stücken, an deren Knotenandockstellen X-verschiedene Äste sich andocken können.
    So könnte aus einer wenigen Anzahl an Grundelementen sich Bäume zusammensetzen, welche sich alle dadurch voneinander unterscheiden.


    So, nicht daran festbeißen, war nur ein Gedankenexperiment, sonst nichts.


    Entscheidend wird jedoch sein, ob diese Arbeiten monetär nachgefragt werden.


    Grüße

  • Um ehrlich zu sein sollte man sich da nicht in irgendwas verrennen. So lange DTG da nichts vorzeigbares hat muß man einfach abwarten. Was die Engine kann ist eine Sache aber da bleibt es einfach abzuwarten was DTG daraus dann macht.
    Meiner Meinung nach wird aber auch dann ein Spiele konformer PC erforderlich sein. Dieses Wunschdenken mit einem alterschwachen bzw nicht mehr aktuellen PC alles spielen zu können und das am besten mit einer
    alten Grafikkarte sollte man irgendwo ins Märchenreich schieben.


    In dem Sinne wünsche ich allen Frohe Weihnachten.

  • Was DTG draus macht, kann man aktuell beim Fishing Simulator mitverfolgen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das sehe ich nur als Test der Engine als solches an. Davon ab das mir das Fishing irgendwo vorbei geht und nicht wirklich interessiert.
    Da dreht sich primär alles nur um den Teich wo man rumeiern kann und da sind wir von einer TS Welt noch ewig und drei Tage entfernt.
    Es nutzt herzlich wenig wenn ich auf einem begrenzten Raum alles toll darstellen kann. Das ist halt bei einer Train Simulation nicht der Fall und da bleibt es abzuwarten was da rauskommt.