Train Sim World: Rapid Transit angekündigt

  • Mal schauen was da nächste Woche kommt. Bei UKTS häufen sich sehr gute und kritische Beiträge zu diesem Release. Thema KI Züge. Warum nutzt DTG nicht endlich mal die Chance KI Züge zu implimentieren? Talent fahrbar fürs add-on...aber dazu gibt es schöne ICE und Re, die einem zumindest im KI Verkehr entgegenkommen. Es würde dieses Spiel wesentlich realistischer machen... aber nein. Jedes Fahrzeug wird einzeln und fahrbar verkauft. So muss sich jeder alles kaufen, um realistischen Verkehr zu haben. Bringt natürlich Kohle rein....die müssen TTB und 3D Zug hassen.

  • Was für ein Dokument bitte?

    Die Verkaufs- und Kommentarseite (vermutlich für den TSW, @colabombe hat dies nicht präzise angegeben) dient als Dokument, also Beleg für einen (historischen) Zusammenhang.


    Kennst du nicht das geheime Dokument, was so geheim ist, dass es niemand kennt?

    Das ist der Sinn der Angelegenheit :D.


    Mach doch mal ein Balken / Kreis Diagramm mit den vorliegenden Daten und Waage eine Prognose... Aber kryptisch etwas zu schreiben ohne Bezüge oder Erklärungen zu geben ist halt verwirrend!

    Nun gut, im Alltag wird Dokument selten in dem Kontext verwendet. Mein Kollege, der den Beitrag verfasst hat, ist Unterrichtender in Tourismus und Geographie und hat dementsprechend eine fachorientierte Nomenklatur.

  • Die Verkaufs- und Kommentarseite (vermutlich für den TSW, @colabombe hat dies nicht präzise angegeben) dient als Dokument, also Beleg für einen (historischen) Zusammenhang.

    @colabombe redet von den Likes hier im Thread. Die Likes auf Beiträgen hier im Thread haben aber teilweise so viel Aussagekraft/ Wert, wie ein Stück Klopapier.
    Einen Beleg für irgendetwas liefern die Beiträge hier im Thread auch nicht, außer dass die einen voll für das Produkt sind und die anderen voll dagegen holzen.
    Und nimm es mir nicht übel, aber einen Kommentarthread/ eine Kommentarspalte als Dokument zu bezeichnen ist nicht zielführend und stiftet nur Verwirrung.


    Noch kurz die Begriffserklärung aus dem Duden:
    Dokument =
    amtliches Schriftstück, Urkunde -> liegt hier definitiv nicht vor
    Beweisstück, Zeugnis -> Für was sollte das hier ein Zeugnis/ Beweisstück sein? Dass hier reger Meinungsaustausch stattfindet?
    (EDV) strukturierte, als Einheit erstellte und gespeicherte Menge von Daten -> Das hier ist ein einfacher Forenfaden, wo Kommentare enthalten sind.

  • *achtung**off*


    @MarioR Dann hat mein Kollege wohl den Kommentar mit falscher Ausgangsansicht der Sachlage verfasst.



    Die Likes auf Beiträgen hier im Thread haben aber teilweise so viel Aussagekraft/ Wert, wie ein Stück Klopapier.

    Diese Aussage kann, wenn man nicht penibel dem Wortlaut folgt, bestätigen.



    Einen Beleg für irgendetwas liefern die Beiträge hier im Thread auch nicht, außer dass die einen voll für das Produkt sind und die anderen voll dagegen holzen.

    Das ist etwas ungenau, gilt allerdings auf themenbezogene, nutzbare Informationen durchaus.


    Das ist etwas ungenau, gilt allerdings auf themenbezogene, nutzbare Informationen durchaus.
    Und nimm es mir nicht übel, aber einen Kommentarthread/ eine Kommentarspalte als Dokument zu bezeichnen ist nicht zielführend und stiftet nur Verwirrung.

    Dies ist in der Tat in einigen Regionen Europas wie Bayern und im Alltag unüblich.
    Diese Definition ist jedem, der dieses Konto nutzen kann, bekannt, da sie jeder von uns abschreiben musste im Rahmen einer Basisausbildung. Eine Bezeugung diverser Meinungen liegt durchaus vor. In manchen Fachgebieten werden besonders Meinungsangaben als Dokument bezeichnet. Außerdem haben wir unterschätzt, dass in diesem Forum meist wenig Zeit für ein vollständiges Verstehen der Posts investiert wird und also eine simple Sprache verwendet werden sollte.


    Auf jeden Fall danke ich Ihnen für Ihr Interesse an einer ordentlichen Darstellung der Informationen.
    Abschließend schlagen wir allerdings vor, die Konzentration auf das Hauptthema zu richten, da dieses Problem nicht dazu beiträgt. Der Kollege wird über Ihre Beschwerde belehrt. *haumichweg*

    2 Mal editiert, zuletzt von ZM:S Digital NV4D () aus folgendem Grund: Fremdsprachen-Überprüfung vollzogen

  • @tom87


    Ich denke wenn DTG das macht ist das geheule noch größer als jetzt. Mimimimi ich will auch ICE fahren, mimimimi ich will auch RE fahren. Warum geht das nicht sind die alle doof auf der Insel usw usw...


    Bin zwar auch bissel enttäuscht das nur der Talent kommt. Aber gibt's ja iwann ein add on Leipziger Fracht mit Strecken Erweiterung *träum*


    Naja freu mich schon auf Donnerstag mal schauen was DTG da abliefert.

  • Freut Euch auf 24 Std. lang Talent 2 fahren, mit 24 Std. Talent 2 Gegenverkehr auf einer Strecke die optisch so aufregend ist wie meine Heimfahrt eben bei leichtem Nieselregen... Darauf haben wir alle gewartet :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Thema KI Züge. Warum nutzt DTG nicht endlich mal die Chance KI Züge zu implimentieren? Talent fahrbar fürs add-on...aber dazu gibt es schöne ICE und Re, die einem zumindest im KI Verkehr entgegenkommen. Es würde dieses Spiel wesentlich realistischer machen... aber nein. Jedes Fahrzeug wird einzeln und fahrbar verkauft. So muss sich jeder alles kaufen, um realistischen Verkehr zu haben.

    Deswegen wurde auch diese Strecke ausgesucht. Es gibt hier nur die Hamsterbacke auf der Strecke.ICE und RE fahren oben und nicht im Tunnel.

  • Wo sind von Leipzig Hbf. Tief (Citytunnel endet ungefähr an der Partebrücke)in Richtung Bitterfeld und Dessau Tunnelstrecken, oder ist da die Berliner Brücke und das Überwerfungsbauwerk nördlich von L. Messe gemeint. Ich kann da keinen Tunnel erkennen.

  • Wieviel km sind denn jetzt ungefähr im Tunnel und wieviel oben? Also ich hab nur deshalb vorbestellt um die grundsätzliche Entwicklung des TSW weiter zu unterstützen, quasi eine kleine Spende für die Weiterentwicklung. Der Zug und die 50% unterirdisch sind so überhaupt nix für mich (wo diese Strecke liegt ist erstmal völlig uninteressant; dass man da nicht so eben den größten Kopfbahnhof Europas mitbekommt ist mir schon klar, mir gehts ehrlich gesagt erstmal um Signale, OL, Zugsicherung, Gleise, aber ohne Editor ist das ganze Schall und Rauch, das müssen sie schon langsam kapieren und wenns dazu keine klare Perspektive bald gibt, dann war es das auch für das erste mal ...).

  • Also es sind vier Halte unterirdisch( LEIPZIG HBF, TIEF; MARKT; WILHELM LEUSCHNER PLATZ UND BAYRISCHER BAHNHOF) der Rest ist überirdisch. Unterirdisch sind es glaub ich ca., 5 km ortskundige möchten es berichtigen falls falsch.