[vR] MF BR146.0 EL

  • 146.1 ist äußerlich am dach wie eine 185. Und der Anfahrumrichter unterscheidet sich zur 146.0 in seiner Tonhöhe.


    Ich befürchte, dass diese 146.0 hier wieder den Sound der BR101 bekommt. Also fast eine Kopie der 145. Und das ist schade. Eine 146 klingt nicht wie eine 101. Gerade als damaliges Standbein der RE Züge in NRW ist die Lok bei mir beliebt. Aber mit falschem Sound ist die Sache gleich wieder uninteressant. Dostos finden sich n paar gute über kurz oder lang. Das rot kann man fix ändern. Aber der Sound?!

  • Die BR146.0 hat einen komischeren Ton, wie ich finde. Der konstante von 0 bis 17 oder so ist so ähnlich wie der der BR101. Er ist tiefer. Dann kommt ab 17 km/h ungefähr so ein recht komischer Wechsel zur Kreissäge. Ich mag ihn persönlich nicht so gerne.
    Bei der BR146.1 ist alles deutlich höher. Der konstante Ton bei der Anfahrt bis ca. 17 km/h und auch die Kreissäge ist von der Tonlage her deutlich höher.
    Bei der BR146.2 ist die Technik und auch der Sound völlig anders. Hier wechseln mehrere Tonlagen, besonders nach 27-30 km/h. Der Kreissägensound nimmt hier verschiedene Tonlagen an. Markant ist natürlich die Tonleiter am Anfang.
    Meine persönlichen Lieblingsloks sind die .1er und .2er. Und man merkt schon, dass es recht feine unterschiede im Sound gibt. Natürlich kann man nicht alles umsetzen, schön wäre es aber, wenn vR sich da etwas Mühe geben würde.
    Ein Sound ist so schwer umzusetzen, wie man ihn auch schwer beschreiben kann.
    Ich verwende "Kreissäge", weil ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe, als ich wieder wie verliebt von dem Sound der BR101 philosophiert habe. :whistling:
    BR146.0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BR146.1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BR146.2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @[1247]DetPhelps ist den bei der 146.1 den nicht schon die Moderne MFA verbaut gewesen ? Also die Bauform ist die selbe wie bei der .0 da hast du recht aber im Führerstand ist doch alles anders

    Da muss ich meine Aussage tatsächlich widerrufen....du hast nach einer kurzen Google Bilder-Suche wirklich recht. Die .1 haben tatsächlich schon ein Display als MFA. Schade eigentlich, analog finde ich schöner. Damit ist auch ein komplett neues Produkt sicher gerechtfertigt. Verdammt, das wird teuer. :D


    Gruß :)

  • 146.0 und .1 sind die gleichen Fahrzeuge.

    Wie bereits gesagt anderer Führerstand. Die Stromrichter wurden etwas verändert. Optisch immerhin ein bisschen (zb. Lüftergitter). Dann gibts noch so technische Kleinigkeiten, die man im TS nicht bemerken wird.



    .1, wie sie im Norden rumfährt?

    Oder wie sie im Süden rumfährt. ;) Freiburg beheimatet ja auch einige die vor allem auf der Rheintalbahn und seltener auf der Schwarzwaldbahn und Höllentalbahn fahren.

  • @Amirco
    Hier die Reaktion von VR auf die beim STW geführte Diskussion Rollos und Türen etc:


    Zitat VR: (Nachzulesen im Threat von Bnrbdzf)
    Ja ist es und leider versteht den keiner. Deswegen gibts dazu in
    Zukunft auch keine Kommenatre mehr. Wenn Rollos und Fenster bedienbar
    sind dann sind sie es, wenn nicht, dann nicht.


    Weiteres Zitat
    Fahrstufenanzeige ist keine drin. Kostet weitere 20 Nodes im Cabmodell
    die nicht wirklich da sind. Fahrstufenanzeige oder Rollos
    Zitat ende


    Und zu guter letzt:
    Zwischenzeitlich hier eine Reaktion von VR, da es sich auch schon auf FB rum gesprochen hat:
    Reaktion ANFANG:



    Dann hier mal offiziell.
    Das war ein Scherz, zumindest in diesem Falle.
    In anderen Fahrzeugen ist das durchaus so.
    So ein Cabmodell kann nur 256 Elemete haben.
    Jede Zahl, jeder LM der geschaltet werden kann ist eine Node.
    Wir bauen die Fahrstufenanzeige da jetzt nachträglich rein, was ein paar Stunden Arbeit nach sich zieht.
    Aber die Rolloliebhaber sollten eventuell etwas nachsichtiger mit diesen Wünschen sein.
    Es geht eben aus diversen Gründen nicht immer.



    Reaktion ENDE


    Wer Rollos/Türen usw möchte, ab zum TSW, der TS hat grenzen.

  • Schöne Ankündigung, auf die 146 kann man sich freuen. *dhoch*


    Es darf aber schon die Frage erlaubt sein, was man da am besten dran hängt, wenn man 160 km/h fahren möchte?
    Von vR fallen mir da erstmal nur die IC- und IR-Wagen ein. *denk*


    Ansonsten heißt es warten, bis die passenden Wagen fertig sind. *teetrink*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Nix ME. Die haben .1er und .2er *teetrink*

    Lieber ein leicht fiktives ME Repaint und zumindest mit Lok vorraus Expert Line Fahrgefühl auf Hamburg-Hannover, als monate lang auf was anderes warten.
    Deine ganzen fiktiven Repaints für den Flirt erfreuen sich doch auch großer Beliebheit. Da interessiert es auch kaum jemanden mehr, ob es nun ein Flirt 1 oder Flirt 3 ist.


    Die 146.0 kann man eigentlich vor alle Dostos, die wir im TS haben, ranhängen und spass haben. Nur mit Steuerwagen vorraus, ist keine Option. Da muss VR wieder einen passenden Steuerwagen zimmern. So ist das halt. Wer schon länger dabei ist, kennt das noch von früher. Da waren, mangels Steuerwagen, die meisten Szenarien mit Lok vorne.

  • Ist leider wirklich eine negative Angewohnheit von VR. Die gesamte V/rote Palette ist für meinen Geschmack, Wetter und Monitor zu blass.Bearbeitet man die Texturen nur minimal sieht es gleich viel besser aus. Man muss aber sehr aufpassen es nicht zu übertreiben.


    Hier mal ein Beispiel Farbsättigung Farbe und Heligkeit um ca 5-10% je Wert geändert.
    Am Lampenrahmen der Scheinwerfer sieht man noch die alte Farbe

    Sehr schöne Arbeit!


    Die Lok BR 145 MF ist mein Favorit in TS. Es hat viele Funktionen und Details sind gepflegt. Ich hoffe, die BR 145 als gut sein.


    PS : I would like to have BR 101 and BR 145 with a brand new painting like the attachement.

  • Die 146.5 entsprechen technisch in vielen Dingen der Regio Variante.
    Sie haben allerdings den neuen EDD Führertisch à la 187er, ETCS, ein neues Diagnosesystem für die IC2-Wagen usw.


    Antriebstechnik und Ausrüstung sind ansonsten komplett identisch zur 146.2.

  • Wer Rollos/Türen usw möchte, ab zum TSW, der TS hat grenzen.

    Wers glaubt... Eher die Entwickler.
    vR hat mir im Übrigen wieder geantwortet und ich werde auch nicht zurück schreiben oder argumentieren warum ich nicht ihrer "Meinung" bin. Ich will es nur richtig stellen, da ich nicht direkt zitieren darf indirekt:


    Virtual Railroads kann deshalb nicht mehr machen, weil es die Wirtschaftlichkeit nicht hergibt und es von den Käufern nicht verlangt wird.

  • Dann dürfte die Br 146.0 bald erscheinen, schön :)


    Ging ja beim Wittenberger+110 auch ziemlich schnell nach der ersten WIP ankündigung.


    Wird sofort gekauft! Hoffentlich machen das die Server überhaupt mit, beim letzten mal musste ich mehrere Tage warten, bis ich endlich mal von den VR-Servern laden konnte.


    Hoffentlich kommt bald mal seitens VR oder anderen Entwicklern mal wieder ne schöne Diesellok, zb. die Baureihe 245 raus.


    Gruß