[vR] MF BR146.0 EL

  • Wir vermissen alle deine Richtigstellung.

    Die 146.5 von FV sind fest in den Zugverband eingebunden, da kann man nicht mal eben was umstellen, Wagen weglassen etc.
    Wären sie technisch identisch mit der 146.2 wäre das kein Problem.
    Selbst optisch sind schon deutliche Unterschiede zu sehen, z.B. die zusätzlichen Dosen für die Steuerleitung des WTB.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Die 146.5 von FV sind fest in den Zugverband eingebunden, da kann man nicht mal eben was umstellen, Wagen weglassen etc.
    Wären sie technisch identisch mit der 146.2 wäre das kein Problem.
    Selbst optisch sind schon deutliche Unterschiede zu sehen, z.B. die zusätzlichen Dosen für die Steuerleitung des WTB.

    Das ist so nicht (mehr) korrekt. Mit der Neuauflage der Fahrzeugvorschrift der BR 146, wurden die BR 146.2-.3 in eine gemeinsame Fahrzeugbeschreibung eingepflegt. Dafür ist die 146.1 aus der Fahrzeugbeschreibung geflogen und hat nun vermutlich eine eigenständige. Für die 146.5 vom Fv gibt es wieder eine gesonderte, aber ich schätze mal, das liegt einfach am anderen Geschäftsbereich - muss ja jeder sein eigenes haben *püh**kaffee*


    Du kannst übrigens die Dosto 2010 mit allen Lok fahren, die ZWS/FMZ haben. Egal ob Fv oder Nv-Variante der Dosto. Technisch sind beide identisch. Im Nahverkehr werden die neuen Dosto 2010 schon seit längeren planmäßig im FMZ-Abwärtskompatiblenmodus gefahren. Entweder im Sandwich mit BR 111, oder mit 146.2 + Stwg BA 764/766, oder mit BR 111 + Stwg BA 761 - geht alles ;)

  • Was ich noch toll finden würde an der 146 oder einer anderen vR Lok, wäre das man den Maschinenraum betreten, und vielleicht ein paar Bauteile noch bedienen könnte. Aber das wird wahrscheinlich gar nicht umsetzbar sein und wäre auch nur extra Arbeit für die Entwickler.

  • @BR 218 300
    1. sind dem TS grenzen gesetzt durch die 32bit exe, dieser maschinenraum muss ja auch irgendwie geladen werden.
    2. Das selbe Problem wie bei den Rollos, es sind Animationen/Punkte, die Programmiert/eingefügt werden müssen, und natürlich auch berechnet werden müssen.
    Es muss die Kamerabewegung programmiert werden, das du dich auch entsprechend bewegst.
    Ist wie bei der 145, du kannst zwar die Tür öffnen, aber nicht durch gehen (Außer mit der freien Kamera, dann kannst du dich aber nicht mehr setzen)
    Oder beim Fenster, es geht auf, kannst aber nicht raus gucken, außer mit kamera wechsel.


    Wenn du unbedingt in den Maschinenraum willst, RSSLO hat das glaube ich, bei seiner Hercules-Diesellok so gemacht, das du da sogar rein musst zum aufrüsten.
    Dafür wurden abstriche bei der Grafik und den Fahrzeugfunktionen gemacht.


    Oder du gehst schon zum TSW, da kannst du die Türen öffnen, und auch durch gehen.


    Hier im TS wird das nichts werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @lol515
    Welcher hersteller denn bitte?
    Also Fenster, wo ich raus gucke, ohne auf die Freie Kamera zu wechseln oder HeadOut
    Rollos mit Schatten
    Türe, wo ich durch gehen kann (Ohne freie Kamera), wie beim TSW
    Maschinenraum (RSSLO gilt aufgrund der schlechten Quali nicht)


    Beim TSW ist es bisher auch nur ein Teil, der zu öffnen ist.


    Anmerkung, das du dazu eine ganz spezielle Meinung hast, ist ja bekannt, alles Lügner die bösen faulen Hersteller.


    Bitte lege mal ein paar fakten auf den Tisch.


    Da bin ich mal gespannt, du scheinst ja da echt Ahnung zu haben.
    Wo bleiben dann deine Produkte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079 Du weißt schon was @BR 218 300 geschrieben hat oder?

    Was ich noch toll finden würde an der 146 oder einer anderen vR Lok, wäre das man den Maschinenraum betreten, und vielleicht ein paar Bauteile noch bedienen könnte.

    Steht da was von Fenster, wo ich raus gucke, ohne auf die Freie Kamera zu wechseln oder HeadOut, Rollos mit Schatten, Türe, wo ich durch gehen kann (Ohne freie Kamera), wie beim TSW? Nein!


    Und wieso gilt RSSLO jetzt genau nicht? Wegen welcher schlechten Qualität jetzt genau? Mit der Aussage hast du dich selbst disqualifiziert.

  • Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin dass Rollos, Maschinenräume und dergleichen unnötig sind, ist dein Beitrag absolut dämlich @Berliner079


    1. Wieso sollte RSSLO nicht gelten? Sie haben es nun mal umgesetzt, dafür halt andere Dinge schlecht umgesetzt. Nur weil vR seinen Schwerpunkt nicht auf solche Spielereien setzt heisst das nicht dass das nicht zählt wenn andere Hersteller dies tun.


    2.

    Bitte lege mal ein paar fakten auf den Tisch.

    Hat er ja getan, dann kommst du ja mit solch komischen Aussagen dass diese ja nicht zählen würden.


    3.

    Da bin ich mal gespannt, du scheinst ja da echt Ahnung zu haben.

    Was soll direkt dieser agressive Ton? In Sachen programmieren und Loks für den TS zu entwickeln wird er etwa gleich wenig Ahnung haben wie du auch.


    4.

    Wo bleiben dann deine Produkte?

    Wieder einmal mehr wird das dümmste Arrgument gebracht was es gibt.

  • @Lemaster121 und @lol515
    Ich werde mir angewöhnen, mich mit euch beiden nicht mehr außeinander zu setzen,
    auch wenn ich in diesem Alter auch immer alles besser wußte, und alle anderen gelogen haben,
    nach dem Motto,. gibt es, muss es geben, und wenn jemand sagt, geht nicht, gibt es nicht, dann lügt der.


    Das ist mir zu dumm.


    Dies gilt für euch beide, nicht für andere in eurem Alter, oder jüngere, mit denen man sich fachlich unterhalten kann, die hier auch vertreten sind,
    notfalls mittels ignorieren-funktion.

    5 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Situation überdacht, will mich da nicht weiter drauf einlassen.

  • Fenster ist auch ein Bauteil, und in diesem TS für mich, und diverse andere eine SINNLOSE, Ressourchenfressende funktion

    Weil sie für Dich und ein paar andere sinnlos ist muss das für alle Nutzer gelten?
    Was für eine Ressourse wird denn da großartig aufgefressen?
    Manche Hersteller machen es nicht wegen der benötigten Erstellung einer Animation für das Fenster.

  • @ice Guten morgen, ich habe DIVERSE geschrieben, NICHT alle.


    Ergänzung.
    Es ist halt so oder so, man wird es nie allen recht machen lönnen.
    Und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig, wenn ale zufrieden wären,
    dann würde es ja für die Entwickler und Hersteller auch keinen Sinn machen.


    Jeder hat halt andere Schwerpunkte, was er sich wünscht, ich lieber gutes Fahrverhalten und Sounds, schöne Grafik des FS und des Fahrzeug,
    statt nen Rollo ohne Schatten, oder ne Tür ohne die möglichkeit, durchzugehen.


    Hier im TS sind leider die Grenzen durch die 32Bit-exe gesteckt,
    und DTG hat leider mit dem TSW was entwickelt, das wieder bei 0 anfängt,
    statt auf dem bestehenden aufzubauen, was trotz fehlender Quellcodes
    möglich gewesen wäre.


    Wir sollten einfach abwarten, was TSW bringt, was entsteht, wenn das erste EU/ D Material
    da ist, der erste Triebwagen, die ertse E-Lok, da sind sicher auch begehbare Maschinenräume drin, wo auch Schränke geöffnet werden können,
    man den Motor vibrieren sieht, inkl Keilriemen, tropfenden öl, dampfenden Isoliermaterial am Abgassammelrohr usw,,
    Rollos, die Schatten werfen, fenster, wo man sich den Kopf stößt, wenn es nicht geöffnet ist, usw, usw, usw.
    Auch das Handbuch besteht nicht mehr aus 20 Seiten besteht, sondern aus 214 Seiten, wie in den Unterlagen der 101 der DB,
    mit originaler aufrüstung inkl sämtlichen Programierungen.


    Und die Landschaft wird im Umkreis von 10KM dargestellt, das man auch aus dem Flugzeug mal den gesamten, 5KM Güterzug sehen kann.


    Schöne neue Zukunft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Habe es noch etwas ergänzt.

  • Habt Ihr alle keine Arbeit ?
    Oder zu viel Urlaub?! Müssen wir uns jetzt wirklich jeden Tag gegenseitig die Köpfe einschlagen? Seit Ihr nicht satt geworden über Ostern? Bei der Völlerei müsste man ja träge sein um überhaupt rum zu zicken. Leute, ist auch alles Offtopic, auch mein Kommentar. Hier geht es um die 146.0 und nicht darum was irgendwie irgendwo geht oder nicht geht. Chillt doch endlich mal. Genießt euren Urlaub...
    Und sich zu Streiten macht doch auch nicht immer Fun, naja nicht für jeden zu mindestens. Aber trotzdem, kommt mal runter. Ihr habt definitiv zu viel Freizeit, denn solche Sachen entstehen wirklich nur wenn man sich langweilt. :D
    mfg Freedomnaad

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji