Beiträge von phli2008

    Hallo Leute,



    Nach langer TS Pause hatte ich nun wieder Lust mich mit dem TS zu befassen. Es sollte ein Szenario mit dem Talent 2 von DTG sein, allerdings mit der Cabview echt eine Qual.



    Wie ihr bereits oben gelesen habt funktioniert leider folgendes Update von Trainworks für den Talent 2 nicht:

    http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=173&t=1895


    Ich habe es genauso gemacht wie vorgeschrieben, also die Cab Camera.bin ins richtige Verzeichnis, siehe auch die Screenshots. Desweiteren habe ich auch im Engine Script im Ordner dev den FOV wie beschrieben auf 80 gesetzt und trotzdem klebe ich nach wie vor an der Scheibe. Selbstverständlich habe ich jedes mal den Cache gelöscht aber es bringt leider nicht. Ich starte per Steam immer die x64 Version.



    Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich weiß, dass ich früher vor vielen Jahren mal das Cabview Update von Tranworks für den Talent 2 installiert hatte und da hat es funktioniert. Ich denke aber im Hinterkopüf zu haben dass ich damals die selbigen Probleme hatte, sie aber irgendwie, ich glaube auch im Forum, lösen konnte.



    Und wundert euch bitte nicht über den Screenshot im Cab. Die Landschaft war zerstört, da ich etliche Male vor dem Screenshot immer zwischen Desktop und Spiel hin und her geswitched bin und das mag der TS bekanntlicherweise nicht.



    Schönen Samstag euch noch.

    Hallo Leute, ich wollte heute nochmals das Szenario: "Vor dem Spiel" sowie "nach dem Spiel" von 3D Zug spielen. Allerdings geht das nicht mehr. Gestern ging das noch ohne Probleme, heute allerdings nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass esam Talent 2 liegt, welcher übrings auch der Spielerzug ist. Also den Talent 2 deinstalliert und erneut heruntergeladen. brachte keine Abhilfe, wieder der selbe Fehler. Also die Aufgabe von 3D Zug nochmal neu installiert, auch das brachte keine Abhilfe. Auch das deinstallieren und erneutes herunterladen vom TS 19 half nicht.


    Wisst ihr woran es liegen könnte? Weiß da nicht mehr weiter. Da die Szenarios mir wirklich großen Spaß machen würde ich mich freuen wenn jemand eine Lösung parat hat. Ich hänge einen Screenshot mit an.


    Ps. Wenn ich die Fehlermeldung überspringe, dann lande ich zwar auf dem Bahnhof, allerdings ohne geladenen Talent 2. wie gesagt, ging gestern noch ohne Probleme.


    Lg Philipp


    Strecke ist Berlin-Leipzig.


    (Und hat jemand ne Ahnung, wie ich das Problem löse, dass Steam sich immer wieder auf Englisch stellt? Selbst wenn ich es auf Deutsch stelle, stellt sich Steam spätetens nach jedem 3. PC-Start selbständig wieder auf englisch, und ALLE Spiele auch, das ist mit der Zeit wirklich nervig, da Steam dann jedesmal für jedes Spiel die Sprachdateien herunterlädt... )

    Hallo,


    Ich habe vor, den Wittenberger mit der 245 von RSSLO als Schiebelok auf der Allgäubahn zu betreiben. Bevor einige behaupten dass es nicht geht: Es geht mit ein paar Kniffen.
    Nun brauche ich eure Hilfe: Ich möchte den Wittenberger auf Diesel umstellen, damit es nicht zu diesen nervigen Fehlermeldungen kommt bezüglich nicht vorhandener Elektrifizierung.
    Nun meine Frage: Wo finde ich bei VR die .Bin Datei, in der definiert ist mit welcher Energieform der Zug/Triebwagen betrieben wird, also ob Diesel oder Electric?


    Bei DTG weiß ich mittlerweile wo sich diese Datei befindet, sodass ich schon mehrere Triebwagen auf Diesel erfolgreich umrüsten konnte.


    Lg Phli2008

    Hallo Leute,


    Ich möchte ein Szenario für die Strecke Trier - Gerolstein erstellen. Als Rollmaterial soll der Steuerwagen aus H-L und 2 Dostos, ebenfalls aus H-L zum Einsatz kommen. Geschoben werden die Dostos von der BR 285 von RSSLO, was auch funktioniert.


    Jetzt mein Problem: Es ist zwar möglich, die Strecke zu befahren, allerdings kann man nicht korrekt Szenarios erstellen da immer der Fehler kommt, dass die Elektrifizierung fehlt.


    Deshalb meine Frage: Ist es möglich, in irgenteiner BIN-Datein oder einer anderen Datei den Steuerwagen auf Diesel umzustellen. Gibt es dafür irgentwo ein Eintrag.


    Wäre auch über eure Hilfe dankbar.


    Lg Phli2008

    Leute ganz ehrlich: Lasst Ihn doch erstmal bauen!!! Ich finde, dass für die ersten Projekte die Route Sonneberg - Coburg recht gut gelungen ist. Klar ist hier noch viel ausbaufähig, allerdings für den Anfang wirklich nicht schlecht!


    Mit eurem Verhalten vergrault ihr doch jeden, der ansatzweise versucht, etwas auf die Beine zu stellen. Es ist doch logisch, dass man als Anfänger in Sachen Streckenbau nicht auf VR-Niveau bauen kann. Ich habe aber an der oben genannten Strecken gesehen, dass er sich wirklich Mühe gibt und das ist doch die Hauptsache.


    @RE 4828 Ich freue mich wirklich sehr auf die Strecke und wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Selbst wenn du an der Strecke mangels Zeit/Kenntnissen scheitern solltest ist das für mich auch nicht weiter tragisch, immerhin machst du das in deiner Freizeit und stellst es dann als Freeware zur Verfügung. Dass bedarf nunmal viel Geduld... Ich glaube, dass manche hier im Forum immer wieder vergessen, dass es neben dem TS auch noch ein weiteres Leben gibt und das nennt sich nunmal reales Leben.


    Und damit: Gute Nacht!

    *haumichweg* entweder kaufen es nur wenige oder die meisten schämen sich Produkte von GBE gekauft zuhaben :lolx2:


    Also ich würde mich schämen, für sowas auch noch Geld auszugeben.
    Also ich habe mir damals bei Vizzart ( Ist ja der selbe Laden wie GBE ) das Regoishuttle 1 gekauft und war so enttäuscht wie noch nie zuvor. GBE wird sich NIE ändern und ist damit ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale!!!
    GBE behauptet ja dass sie angeblich nichts mit Vizzart zu tun haben. Ja ne ist klar *haumichweg*


    Und zu den Ihren ominösen Sprachfiles kann man nur sagen: Wer weiß ob das stimmt! Im Endeffekt ist das wieder nur ne Strategie, um sie im Forum hochzupushen...


    Meine Meinung dazu.

    Haben wir schon Freiwillige???


    Ich bin auf das Cab sowas von gespannt, vieleicht passt es ja einigermaßen.


    GBE, toi toi to :) ( keine Sorge, meine Erwartungen habe ich schon auf das unterste Niveau heruntergeschraubt!)

    Dann hoffen wir mal, dass RSSLO sich hier Mühe gibt und uns auch ein schönes Cab liefert. Modelle sind meistens Top.


    Zum Thema Sound ist glaube ich in der Vergangenheit alles gesagt worden.


    Hoffentlich stellt GBE dann den Bau bzw. die Importierung ;) Ihrer 245 ein!


    Lg

    Kann ich nur bestätigen, ein absoluter Pflichtkauf für diesen Preis!!!!


    Wenn man mal überlegt was man von so manchen Hersteller (Keine Namen) für einen deutlich teureren Preis für einen Müll bekommt.


    Ganz Ehrlich: ein Preis von 20-25 Euro wären für dieses Fahrzeug absoulut gerechtfertigt.


    Und das sage ich, noch bevor ich dieses Fahrtzeug gekauft habe und das mag schon was heißen.


    Danke für das tolle Fahrzeug, welches nachher in meinem Besitz kommt.


    Ich kann nicht mehr vor Vorfreude.


    DANKE!!!


    Und ODEG in Franken :D


    Die helfen bestimmt gerade wegen Fahrzeugmangel der Agilis aus :D