Beiträge von Zockerstube


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hi Leute,
    ich wünsche einen schönen Abend udn denjenigen die das Glück haben eine Karte zu besitzen viel Spaß auf der Gamescom.
    Doch nun zum eigentlichen Sinn des Postings.
    Heute am Mittwoch gibt es wieder ein Workshop Szenario, welches ich gefahren bijn und euch nicht vorenthalten möchte. Dieses mal geht es auf die unveränderte Strecke München-Garmisch-Partenkirschen, wo eine BR143, in dem Fall von TTB übernommen wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei einer Systemkonfiguration wie der TE sie hat, behindern sich beide Systeme.
    Mein Satz wahr vllt etwas umständlich ausgedrückt. Natürlich kann der TS mit entsprechenden High-End-Geräten mehr darstellen. Aber zu welchem Preis?
    Mit ner GTX700er wo man die nächsten 2 Jahre ausgesorgt hat und der TS trotzdem an genügend stellen gern mal die FPS nach unten saugt?
    Bei dem hier genannten System ist es nunmal so. Das es mehr könnte aber auf Grund der schlechteren Core-Programmierung plus DirectX 9 plus 32 bit, der TS einfach nicht das zulässt, was das System könnte.
    Früher ( vor der ganzen HD-Hype-Ära ) war es üblich, das man erstmal wenn etwas nicht so wollte die Auflösung nach unten schraubt, bevor man dann weitere Schritte einleitet. Doch durch das HD was überall ist, wird dieser Schritt inzwischen nicht mehr bedacht, nein da wird über Festplatten diskutiert, welche nahezu Null Auswirkung auf die Perfomance eines Spieles haben. ( Nahezu Null, weil eben Ladezeiten udn Nachladeruckler auf Grund der Festplatte ebenfalls zur Performance gehören)

    Zum eigentlichen Thema.
    Wie ich auf deinen Screens sehe spielst du in Full HD Auflösung ( 1920x1080 ).
    Hast du mal versucht die etwas runter zu stellen und zu schauen ob sich dein Problem bessert?
    Man muss bedenken, das der 32 bit TS auch nur auf Direct X 9 basiert und da kann eine Full HD Auflösung sehr schnell die FPS nach unten drücken, wenn man dann noch zusätzliche Grafikeffekte einbaut ( siehe TS2015 mit den 3D Wolken) ist das System Train Simulator schnell mal an seiner Grenze, auch wenn der PC mehr könnte, lässt der TS es nicht.

    Hi Leute,


    heute gibt es wieder eine neue Folge von mir. Diesmal mit einem Zuschauerwunsch von @Fabian Nds .
    Es wird eine BR294 auf dem Deutzer Feld bewegt. Dabei handelt es sich um ein Standardszenario, welches zur Strecke "Köln-Düsseldorf" gehört.
    Auf grund des Railworks Pluspaks ist die Aufgabe jedoch etwas schwirieger zu handhaben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Im Rahmen der 50. Folge veranstalte ich aktuell eine kleine Umfrage dazu, welcher Zug auf welcher Strecke zu dem Video dann bewegt werden soll.
    Diese Umfrage findet ihr Hier.

    In der fertigen Strecke wird man von Berlin bis Leipzig nonstop durchfahren können, ja?
    Bei diesem ganzen Chaos kennt sich ja keiner mehr aus. Zuerst B-W, dann irgendwas mit Seddin wo B-W auch drin ist, aber B-W gebraucht wird damits läuft....


    Seiner Antwort nach, die er unter den Screens gegeben hat, gehts später von Berlin Gesundbrunnen bis Leipzig durchgehen :)

    Bei Wikipedia steht, das er 115-140 Km/h fährt, je nach Leistung und Gewicht.
    Eure Führerstände zeigen dann wohl nicht nur unterschiedliche Produktionsjahre sondern auch unterschiedliche Ausführungen in der Leistung.
    Und mit nem mechanischen Tacho sollte immer nen Spielraum sein, ist ja beim auto nicht anders, das auf dem tacho mehr angezeigt wird, wie es selber fahren kann.
    Zu den Bildern also würde ich sagen
    @dengstdu Bild ist eher der mit mehr Leistung, weshalb der Tacho weiter geht als 140 Km/h
    @BkBtMarcel Bild ist dann eher der mit weniger Leistung, der dann so in etwa ne Höchstgschwindigkeit hat von 115 Km/h

    Urlaubstour nach Tunesien


    Wir steigen in unsere Fahrerkabine, setzen den Fuß aufs Pedal, greifen das Lenkrad und starten den Motor. Unser Truck, in dem Fall ein Volvo ist bereit zur Abfahrt.
    Unsere Reise führt uns nun von Montpellier Richtung Mittelmeer. Leider sehen wir nicht viel, denn es ist mitten in der Nacht, aber auch diese Nachtaufträge müssen erledigt werden.
    Unsere Ladung sind zwei Traktoren, welche nach El Hamma in Tunesien geliefert werdne müssen. Diese sind gut befestigt, so das die Fahrt ans Mittelmeer keine Probleme darstellt.
    Ab und zu fehlt es an Lesitung, aber genug ist trotzdem da, um auch kleine Steigungen mit Leichtigkeit zu meistern, zumindest in Europa.
    Nach der Ankunft in Nice, fahren wir auf das Schiff, welches unseren LKW bis nach Tunis bringt. Leider sehen wir auch in Afrika nicht viel, da es wieder mitten in der Nacht ist.
    Zumindest die berrechnete Ankunft sagt uns, das wir den Sonnenaufgang erleben und auch etwas Sonne sehen werden. Von Tunis geht es direkt weiter nach El Hamma. Quer durch ein Gebirge.
    Der Aufstieg hat es ganz schön in sich, und unser zuvor gelobter LKW kommt an seine Leistungsgrenze. Endlich ist es geschafft, wir haben den höchsten Punkt erreicht, nun geht es langsam Bergab.
    Warum langsam? Ganz einfach, sonst würde es in den scharfen Kurven unsere Ladung auf der Straße verteilen. Nach der Hürde mit den scharfen Haarnadelkurven und derm Tempo ist es nur noch ein Katzensprung.
    El Hamma, es ist geschafft. Naja noch nicht ganz, einmal verfahren wir uns noch fix und parken dann den Auflieger samt Ladung und beenden unsere Fahrt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Leute,
    ich begrüße euch zum Workshop-Wednesday.
    Heute übernehmen wir dem Autor nach eine ACS 64 von Siemens auf der Strecke NEC: New York-New Haven.
    Es beginnt im Abstellbahnhof, wo wir in langsamer Fahrt Richtung Pennstation aufbrechen. Dort angekommen muss ein wenig rangiert werden, bevor die Fahrt nach New Rochelle fprtgesetzt werden kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem neuen Projekt heute am Samstag das klassische Projekt, der Train Simulator ohne irgendeinen Zusatz.


    Diesmal bewegen wir uns auf der Strecke München-Augsburg, was aber eher nebensächlich ist, da das verwendete Rollmaterial im Mittelpunkt stehen sollte.
    Denn wir fahren eine ZSSK 350 welche für den MSTS erstellt und nun in einer Betaversion konvertiert wurde. Die komplette fahrt führt uns von augsburg bis ins Münchener Werk, wo wir unsere Lok schließlich abstellen und den auftrag erledigt haben, eine Testfahrt durchzuführen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Leute,


    ich habe es ja schon angekündigt, mein Projekt mit dem Lets Combine.
    Nun ist es soweit, das erste Video ist online, auch wenn es ein paar Wochen später erschien als gedacht / geplant.


    Ich habe den ETS 2 und den TS 2014 miteinander verbunden und fahre Baumstämme erst mit dem Zug von Celle nach Hannover und von da weiter mit dem LKW Richtung Wuppertal.
    Ich hoffe euch gefällt der erste Gehversuch :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Leute,
    einige kennen mich sicherlich schon aus der Lets Play Ecke für den Train Simulator. Doch das ist nicht alles was ich für Youtube mache. Neben dem TS spiele / fahre ich auch den ETS 2.
    Meine Ausrüstung dafür ist ein Logitech G25 ( Leider ist die H-Schaltung defekt) und Facetracknoir, wodurch ich ohne Infrarot, Headtracking verwenden kann. Und das erleichtert einem doch sehr das in die Spiegel schauen ;)


    So, das war erstmal zu meiner Person. Nun starte ich einfach mal mit dem aktuellsten Video ( werde nicht regelmäßig zeigen was ich fahre, aber oft genug )!


    Richtung Mittelmeer durch die Nacht

    Heute packen wir wieder in einem fixen Auftrag das Lenkrad an. Diesmal in einem Volvo, dem es jedoch etwas an Leistung fehlt.
    Und
    dann das! Unsere Reise beginnt in einem Steinbruch. Wir quälen uns mit
    10 Km/h den Berg hoch. Oben angekommen, ist schon enige Zeit vergangen.
    Doch nun sollte es ruhiger werden. Es ist Abend und wir befinden uns in
    Bordeaux. Die Strecke haben wir auf Grund des wenigen Verkehrs positiv
    in Erinnerung. Und auch diesmal werden wir nicht enttäuscht. Wir fahren
    gemühtlich unseren Weg entlang und dann das. Ein langsames Fahrzeug und
    das in Kurven und Steigungen. Wir in unserem schwachen LKW werden nun
    tatsächlich von einem PKW aufgehalten, aber so ist das in Frankreich!
    Alser endlich vor uns verschwindet setzen wir die ruhige Fahrt fort. Als
    wir in Montpellier ankommen ist es schon tiefe Nacht. Doch ich fühle
    mich noch recht munter und versuche daher den Auflieger so gut wie
    Möglich zu parken. "...So steht er gut! Nein doch nicht, wenn schon denn
    schon...noch ein paar Millimeter weiter rechts..." Wir haben es
    geschafft. Wir stellen den auflieger ab und beenden diese tolle Fahrt
    Richtung Mittelmeer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "...routes get upgrades including improved skies, passengers and road vehicles..."


    naja, wenn man genau hinschaut steht hier schonmal mehr als in der Ankündigung des TS2015.
    Verbesserter Himmel wurde ja gesagt, sind die 3D Wolken.
    Aber das was an den Passagieren und Autos getan wurde, war bisher unbekannt.