In der heutigen Folge fahre ich einen HHP-8 von Alstom und Bombardier. Die 8 steht dabei für 8000PS, die unsere E-Lok hat. Trotz das wir uns in Amerika befinden, fühlt man sich in diesem Zug europäisch, denn dieser HHP-8 hat die typischen Bombardier Merkmale, wie die Displays. MeineAufgabe ist es, Passagiere von der Penn-Station über New Rochelle nach Stamford zu bringen. Ich öffne also ersteinmal die Türen und lasse die Passagiere in der Penn-Station einsteigen. Dann schalte ich das erste mal zaghaft die Leistung auf. Es geht schnell vorran, und die Leistungsentfaltung geschieht doch recht ruppig. Erst als wir etwas schneller fahren dürfen ist die Leistungsaufschaltung sanfter und angenehmer zu steuern. Ich verlasse den Bahnhof durch die langen Tunnel, und steuere meine Haltpunkte an.
Beiträge von Zockerstube
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Kannst mich nicht ärgern. Inzwischen ist der Scania T mein Eigen. Und die bisher 700 PS sind auch besser wie die Leistung vom Iveco
Edit: was hast du denn für Tuning Mods? Der Mega Mod funktioniert bei mir nicht mehr seit dem letzten Patch
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Ein Iveco für alle Transporte
Es ist Donnerstag. Ich habe einen neuen Auftrag. Nun drehe ich den
Zündschlüssel, und gebe sanft Gas, so dass der Motor auheult. Die Knapp
500 PS klingen gut in den Ohren. Die Automatik wird auf D gestellt, und
ich fahre meinen Iveco, welcher in der Freizeit etwas umgestaltet
wurde, zu unserem nächsten Auftraggeber. Rettenmeier in Liege, Belgien.
Der neue Auftraggeber schickt mich mit einem Krone 4 Achser im Airbus
Design nach Hannover zu DB Schenker. Ich hole meinen Auflieger gezielt
ab und mache mich auf den Weg, da ich ja keine Zeit zu verlieren habe.
Da Belgien recht klein ist, halte ich mich nur kurzzeitig auf deren
Seite auf. Denn nach sehr kurzer Zeit ist schon der Übergang zu
Deutschland erreicht. Dort geht es mit 70 Km/ h über die Landstrassen.
Doch ebenfalls sehr kurze Zeit später darf ich etwas mehr aufs Gas
drücken, da schon die Autbahn erreicht ist. Von nun an wird es eine
ruhige Fahrt. Die Strassen sind trotz der Mittagszeit recht frei, so das
ich auf nicht viel achten muss. Nur die Kurven lassen die
Aufmerksamkeit rasch ansteigen, ich will ja nicht, das mir der Auflieger
umkippt, und meinen schönen Iveco mit reißt. Kurz vor dem Ziel gegen 17
Uhr nimmt der Verkehr nocheinmal zu und ich muss schauen das mir
niemand beim Spurwechsel in die Quere kommt. Doch die Autofahrer sind
heut gnädig und ich kann mein Ziel mühelos erreichen.Ich parke meinen
Auflieger mehr schlecht als recht udn schließe meinen Auftrag
erfolgreich ab. Nun heißt es wieder. " Erstmal einen Kaffee holen" und
danach schau ich weiter was die nächsten Tage und Wochen für mich parat
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Inder heutigen Ausgabe fahre ich als Zugführer eines ICE-T oder BR411 von
Berlin nach Lutherstadt Wittenberg. An Bord unseres Zuges, welcher aus
zwei Zugteilen besteht befinden sich viele Ferienreisende, die nach
Garmisch-Partenkirchen gebracht werden wollen.
In dieser Folgefahren wir an einem regnerischen Sommertag von Berlin los.
Das Wetter sorgt eher für Fruststimmung als das es Lust auf mehr macht.
Denn es Regnet immer mal wieder, was uns gar nicht gefällt. Nach dem Halt in
Berlin-Südkreuz setzen wir unsere Fahrt nach Wittenberg fort. Der
Verkehr heute auf der Schiene ist recht spärlich, aber so kommen wir
ungehindert unserem Ziel näher. Auch die Neigetechnik, welche unseren
ICE-T ausmacht funktioniert tadellos, so das sich der Zug in die
gefahrenen Kurven hineinneigt. Nach der Ankunft in Wittenberg übernimmt
ein Kollege und ich kann diesen verregneten Sommertag hinter mir lassen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Belgische Waffeln?
Heute steigen wir in unseren eigenen Truck, dem Iveco Stralis mit knapp 500 Pferden.
Wir haben bereits unseren Auftrag erhalten, wir sollen nach Bochum fahren.
Doch erst müssen wir unseren Auflieger beim Spediteur abholen. Wir "kämpfen" uns in Brüssel also durch den Verkehr, und meistern diese erste Etappe. Dort nehmen wir unseren Auflieger auf und machen uns auf den Weg. Die Straßen sind relativ leer, aber gut, es ist ja auch schon Abend. Leere Straßen sind mit am liebsten, denn man muss nicht immer auf alles achten, ausser auf seinen Transport. Wir fahren über Autobahnen in Belgien, dann auf der Landstraße und in Deutschland geht es natürlich direkt wieder auf die Autobahn. Das ist einfach der schnellste und sicherste Weg nach Bochum zu gelangen. Als wir auf einer Baustelle ankommen, unserem Ziel, ist es bereits spät in der Nacht oder man kann auch schon wieder sagen es ist früh am Morgen. Nun noch den Auflieger in die Buchte schieben, welche zum Glück recht human ist. Damit ist diese doch recht leichte Tour auch schon vorbei, und wir können wieder in dem Truck schlafen. Zumindest solange, bis wir den nächsten Auftrag erledigen müssen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Leute,
@LennartRW kann man eigentlich sehen, wieviel Tonnen man insgesamt transportiert hat?
Und theoretisch können wir diesen Thread doch auch hernehmen, damit die Fahrer der Firma ihre Tourenfotos posten können oder
Grüße
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Heute starten wir unseren Arbeitstag in England. Um genauer zu sein in
London. Dabei sitzen wir erneut in einem HST, einem Intercity 125 um
genau zu sein. Dieser gehört der Company der East Coast. Wir öffnen die
Türen und lassen unsere Fahrgäste einsteigen. Nachdem diese geschlossen
sind und wir aus dem Weichen-ähhh Gleisvorfeld herausgefahren sind,
können wir gemütlich die Leistung erhöhen. Unsere Ziel diesmal Aberdeen,
naja, fast, denn der Train Simulator lässt es nur bis Petersborough zu.
Aber dafür fahren wir zügig unserem Ziel entgegen und das teilweise mit
der Höchstgeschwindigkeit des HST von 125 Mph. Einige Male müssen wir
Signalbedingt unsere Geschwindigkeit verringern, da langsam fahrende
Züge den Signalblock belegen auf welchem wir uns bewegen, aber zum
richtigen Halt kommt es nie, so das wir pünktlich an dem vordefinierten
Szenario-Ziel angelangen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die neue Funktion ist gut, mit dem Eintragen der Städte, allerdings hab ich mich grad dran gewöhnt ohne TSM Map zu fahren
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Als Auswahl sind bestimmt nur die original Städte möglich oder?
Also nichts von der TSM Map oder andere? -
DA ich eh wöchentlich Lets Plays für den ETS 2 mache ( nur Singleplayer ) kann ich natürlich auch mal rein schauen und mitmachen
Grüße
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Nach einer stürmischen Winternacht müssen wir mit der S6 von Düsseldorf
Hbf nach Köln Hbf fahren. Unsere E-lok ist eine BR143. Auf Grund der
letzten Nacht müssen wir aufpassen, da einige Signale gestört sein
können. Mit diesen Information startet unsere Fahrt kurz vor dem
Hauptbahnhof Düsseldorf, den wir kurzer Hand anfahren und die Fahrgäste
ein- und aussteigen lassen.Nach kurzem Aufenthalt geht es überdas erste defekte Signal.
Nun heißt es aufpassen was die Signale zeigen
und gegebenenfalls anhalten oder langsam fahren, was uns aber nicht
schwer fallen sollte, da wir eine S-Bahn-Fahrt haben und eh oft zum Halt
kommen. Nach mehreren Haltepunkten, unter anderem in Leverkusen-Mitte
geht es Richtung Köln-Hauptbahnhof. Auch wenn wir nicht pünktlich sind,
so sind wir doch mit nur einer Minute Verspätung recht zeitnah am Ziel
und können unseren Dienst auch wieder beenden.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In der heutigen Ausgabe des Lets Combine Projektes, schnappen wir uns zuerst einen Scania R440 in Bochum. Unser Auflieger hat Stahlrohre geladen welche nach Thyssen Krupp bei Düsseldorf Reisholz gebracht werden müssen. Mit dem 440 PS starken LKW fahren wir in Bochum los und machen einen riesen Schlenker Richtung Essen. Die Fahrt ist von leichtem Regem geprägt aber ansonsten recht unspektakulär. Der Verkehr an einigen Kreuzungen ist grausam, so das wir erstmal eine Weile stehen. Am Ziel angekommen, also in Düsseldorf bei einer Umschlagfirma. Da es 19:30 Uhr ist, wissen wir, die Fahrt mit dem LKW ging recht flott. Nach einer kurzen Pause starten wir die restliche Tour im Zug. Unser Zug hat aber nicht nur unsere Stahlrohre sondern noch ein Paar mehr und andere Waggons. Wir rüsten nach kurzem Stopp unsere Lok, in dem Fall eine BR143 auf und fahren langsam los. Wir sind auf einem abgelegenen Industriegleis unterwegs und sehen daher den restlichen Schienenverkehr nur im Vorbeifahren. Langsam, mit 25 Km/h geht es vorran. Als wir endlich ankommen, freuen wir uns auf einen Kaffee. Wir stellen also den Zug für die Arbeiter zum Entladen ab und beenden unsere Schicht.
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Mmmmh, das Video sieht wieder danach aus, neue Kunden anzulocken. Aber bei dem Ankuppeln, wenn man das so in dieser Acadamy lernt, so schnell da gegen die Waggons zu fahren, das diese sich noch 3 Meter weiter nach hinten schieben
Aber immerhin der ICE-T in der Bildmitte und der Talent 2 ist auch zu sehen
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Und das Aufstellen der Sendemasten damit man durchgehenden Empfamg haben kann kostet auch wieder Unsummen, welche am Ende die Fahrgäste tragen sollen, da die Fahrpreise ja eh inzwischen jedes Jahr erhöht werden. Dadurch wird Bahnfahren noch teurer und es werden weiterhin weniger Fahrgäste sein die zur Bahn greifen.
So etwas sehen Manager nicht, die denken an sonstwas, aber nicht mal daran die Preise so zu regulieren, das Bahnfahren dem Portemonnaie auch mal Spaß macht -
Also 3 Dinge gefallen mir sehr.
- Die restart-Funktion, ersetzt nun das rausspringen mit beenden. Klingt nett, grade als Lets Player doch manchmal sinnvoller. Ob sich dadurch die Ladezeiten für das selbe Szenario verkürzen bleibt abzuwarten.
- Empty Coaches ist ne sehr gute Funktion, da man so keine Leute merh in den Personenwagen sieht, wenn sie nicht da sein sollen. Wie eben Depotfahrten, ob Start oder Ende ist egal
- Versteckte Anweisung. Damit kann man endlich mal verhindern das etwas im F1 Menu angezeigt wird. Wodurch ein Szenario die eingebaute Überraschung behält und nicht durch einen druck auf F1 verliert
- Der rollende Start....mmhh...für Szenario-Bauer die ernsthaft bauen und werkeln ausserhalb des Workshops eine tolle Idee, da so halt mehr Realismus rein kommt. Auch wenn man dann aufpassen muss, in wie weit einige Szenarien geladen sind. Es gibt ja Startpunkte wo noch nachgeladen wird obwohl das Szenario bereits gestartet ist, da könnte es m.M.n Probleme geben. Und im Workshop wird damit bestimmt eh das ein oer andere Mal Schindluder betrieben. Einfach eine hohe Geschwindigkeit beim Szneario Start wählen, Hinderniss vor einem und das Troll-Szenario wird hochgeladen
- die Drag-Funktion....sehr gut, das erspart ne Menge Arbeit wenn man sich doch für ne andere Lok entscheidet, da man nun endlich einfach den Fahrer auf eine andere Lok ausschneidet. Die Funktion gefällt mir mit am meisten, da man sich so viele Arbeitsschritte ersparen kann, nur weil man sich doch für ne BR143 statt BR185 zB entscheidetGrüße
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Hey Leute,
es gibt wieder was für die Augen und Ohren. Heute mit einem älteren Szenario von Nickhawk, und da Mittwoch ist, stammt es natürlich aus dem Steam-Workshop.
Darin wird eine Br294 gefahren um einen gestrandeten IC zu schleppen und von Olching nach Pasing zu bringen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alle "spielen" sie FSX, wird echt Zeit das ich mir das zulege. Sieht sehr gut aus das ganze.
Und hier ein paar neue Screens von meinem neuen in ETS 2 -
Doch doch, die HSL war / ist installiert.
Kann ich im Editor auch auswählen und ist sichtbar. Hab das schon öfter gehabt, das nen Zug nicht ganz sichtbar war, leider auch ICEs.Aber, das Szenario hat Spaß gemacht, und war auch mit Steam BR111 schön zu spielen.
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Hi, danke für die Kommentare,
das mit dem Rauslehnen hab ich sein lassen, da ich ja im Prinzip eh dann so ne doofe Position habe und die Türen nicht sehe. Da bleib ich lieber normal sitzen.
Zur 424: Es kann passiert sein, das ich da nen Zahlendreher drinn hatte. Das war glaub die 5 Aufnahme, weil vorher jedesmal was anderes schief gegangen war. Meist halt zum Glück am Anfang.
Und dann stört es doch, das die 424,423,426 für FPS Drops sorgen, nur weil diese auf dem Bildschirm zu sehen sind..Grüße
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Guten Abend Railsim-Gemeinde,
auch wenn es ein Gamescom-Samstag ist, so gibt es heute wieder ein Video von mir.
Es ist wieder ein wunsch Video welches mir von der Dark Fiction World zur Verfügung gestellt wurde.
Darin sind wir in dem Führerstand einer BR111 mit Fahrt in Richtung Uelzen, wo ein Kollege unsere Schicht beendet.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.