Let´s Plays von Zockerstube ..S6 nach Erding

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn man die Kohle hat ....... Bei mir hatte es auch einige Zeit gedauert bis ich meinen Lokschuppen voll hatte. ;)

• Hi Leute,
    ich wünsche einen schönen Abend udn denjenigen die das Glück haben eine Karte zu besitzen viel Spaß auf der Gamescom.
    Doch nun zum eigentlichen Sinn des Postings.
    Heute am Mittwoch gibt es wieder ein Workshop Szenario, welches ich gefahren bijn und euch nicht vorenthalten möchte. Dieses mal geht es auf die unveränderte Strecke München-Garmisch-Partenkirschen, wo eine BR143, in dem Fall von TTB übernommen wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Guten Abend Railsim-Gemeinde,

auch wenn es ein Gamescom-Samstag ist, so gibt es heute wieder ein Video von mir.
    Es ist wieder ein wunsch Video welches mir von der Dark Fiction World zur Verfügung gestellt wurde.
    Darin sind wir in dem Führerstand einer BR111 mit Fahrt in Richtung Uelzen, wo ein Kollege unsere Schicht beendet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Zockerstube,

schönes stimmungsvolles Szenario was du da fährst. Gefällt mir!
    Sag mal, sollte der Tf bei Aus- oder Abfahrt aus dem Bahnhof Sichtkontakt mit seinem Zugbegleiter aufnehmen? Es sei denn du hast in deinem Sichtbereich das Signal Zp 9 - Abfahren stehen, dann muss der Tf sich nicht aus der Lok lehnen.
    Es hat sich ein paar mal so angehört für mich, als hättest du zur BR 424 jeweils BR 224 gesagt?

Ich sag mal weiter so, denn oft sind diese Szenarien viel, viel besser anzuschauen, als die übliche Glotzenberieselung - deshalb schalt mal ab und hier ein :D

Solidarische Grüße

• Hi, danke für die Kommentare,

das mit dem Rauslehnen hab ich sein lassen, da ich ja im Prinzip eh dann so ne doofe Position habe und die Türen nicht sehe. Da bleib ich lieber normal sitzen.

Zur 424: Es kann passiert sein, das ich da nen Zahlendreher drinn hatte. Das war glaub die 5 Aufnahme, weil vorher jedesmal was anderes schief gegangen war. Meist halt zum Glück am Anfang.
    Und dann stört es doch, das die 424,423,426 für FPS Drops sorgen, nur weil diese auf dem Bildschirm zu sehen sind..

Grüße

• Super! Ich bedanke mich im Namen unseres Teams für dieses tolle Let's Play! :thumbup: Die unsichtbaren Loks waren die BR294 "HSL-Repaints" - die hast du wohl nicht installiert. Beim Zuschauen ist mir aufgefallen, daß wir dir die 0.9 Version geschickt hatten - also nicht die Endfassung. Trotzdem lief es ja gut. Wir (das Team) hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit. ;)

Gruß

• Doch doch, die HSL war / ist installiert.
    Kann ich im Editor auch auswählen und ist sichtbar. Hab das schon öfter gehabt, das nen Zug nicht ganz sichtbar war, leider auch ICEs.

Aber, das Szenario hat Spaß gemacht, und war auch mit Steam BR111 schön zu spielen.

• Hey Leute,

es gibt wieder was für die Augen und Ohren. Heute mit einem älteren Szenario von Nickhawk, und da Mittwoch ist, stammt es natürlich aus dem Steam-Workshop.
    Darin wird eine Br294 gefahren um einen gestrandeten IC zu schleppen und von Olching nach Pasing zu bringen.

Externer Inhalt youtu.be

• In der heutigen Ausgabe des Lets Combine Projektes, schnappen wir uns zuerst einen Scania R440 in Bochum. Unser Auflieger hat Stahlrohre geladen welche nach Thyssen Krupp bei Düsseldorf Reisholz gebracht werden müssen. Mit dem 440 PS starken LKW fahren wir in Bochum los und machen einen riesen Schlenker Richtung Essen. Die Fahrt ist von leichtem Regem geprägt aber ansonsten recht unspektakulär. Der Verkehr an einigen Kreuzungen ist grausam, so das wir erstmal eine Weile stehen. Am Ziel angekommen, also in Düsseldorf bei einer Umschlagfirma. Da es 19:30 Uhr ist, wissen wir, die Fahrt mit dem LKW ging recht flott. Nach einer kurzen Pause starten wir die restliche Tour im Zug. Unser Zug hat aber nicht nur unsere Stahlrohre sondern noch ein Paar mehr und andere Waggons. Wir rüsten nach kurzem Stopp unsere Lok, in dem Fall eine BR143 auf und fahren langsam los. Wir sind auf einem abgelegenen Industriegleis unterwegs und sehen daher den restlichen Schienenverkehr nur im Vorbeifahren. Langsam, mit 25 Km/h geht es vorran. Als wir endlich ankommen, freuen wir uns auf einen Kaffee. Wir stellen also den Zug für die Arbeiter zum Entladen ab und beenden unsere Schicht.

Externer Inhalt youtu.be

• Nach einer stürmischen Winternacht müssen wir mit der S6 von Düsseldorf
    Hbf nach Köln Hbf fahren. Unsere E-lok ist eine BR143. Auf Grund der
    letzten Nacht müssen wir aufpassen, da einige Signale gestört sein
    können. Mit diesen Information startet unsere Fahrt kurz vor dem
    Hauptbahnhof Düsseldorf, den wir kurzer Hand anfahren und die Fahrgäste
    ein- und aussteigen lassen.Nach kurzem Aufenthalt geht es überdas erste defekte Signal.
    Nun heißt es aufpassen was die Signale zeigen
    und gegebenenfalls anhalten oder langsam fahren, was uns aber nicht
    schwer fallen sollte, da wir eine S-Bahn-Fahrt haben und eh oft zum Halt
    kommen. Nach mehreren Haltepunkten, unter anderem in Leverkusen-Mitte
    geht es Richtung Köln-Hauptbahnhof. Auch wenn wir nicht pünktlich sind,
    so sind wir doch mit nur einer Minute Verspätung recht zeitnah am Ziel
    und können unseren Dienst auch wieder beenden.

Externer Inhalt youtu.be

• Heute starten wir unseren Arbeitstag in England. Um genauer zu sein in
    London. Dabei sitzen wir erneut in einem HST, einem Intercity 125 um
    genau zu sein. Dieser gehört der Company der East Coast. Wir öffnen die
    Türen und lassen unsere Fahrgäste einsteigen. Nachdem diese geschlossen
    sind und wir aus dem Weichen-ähhh Gleisvorfeld herausgefahren sind,
    können wir gemütlich die Leistung erhöhen. Unsere Ziel diesmal Aberdeen,
    naja, fast, denn der Train Simulator lässt es nur bis Petersborough zu.
    Aber dafür fahren wir zügig unserem Ziel entgegen und das teilweise mit
    der Höchstgeschwindigkeit des HST von 125 Mph. Einige Male müssen wir
    Signalbedingt unsere Geschwindigkeit verringern, da langsam fahrende
    Züge den Signalblock belegen auf welchem wir uns bewegen, aber zum
    richtigen Halt kommt es nie, so das wir pünktlich an dem vordefinierten
    Szenario-Ziel angelangen.

Externer Inhalt youtu.be

• Inder heutigen Ausgabe fahre ich als Zugführer eines ICE-T oder BR411 von
    Berlin nach Lutherstadt Wittenberg. An Bord unseres Zuges, welcher aus
    zwei Zugteilen besteht befinden sich viele Ferienreisende, die nach
    Garmisch-Partenkirchen gebracht werden wollen.
    In dieser Folgefahren wir an einem regnerischen Sommertag von Berlin los.
    Das Wetter sorgt eher für Fruststimmung als das es Lust auf mehr macht.
    Denn es Regnet immer mal wieder, was uns gar nicht gefällt. Nach dem Halt in
    Berlin-Südkreuz setzen wir unsere Fahrt nach Wittenberg fort. Der
    Verkehr heute auf der Schiene ist recht spärlich, aber so kommen wir
    ungehindert unserem Ziel näher. Auch die Neigetechnik, welche unseren
    ICE-T ausmacht funktioniert tadellos, so das sich der Zug in die
    gefahrenen Kurven hineinneigt. Nach der Ankunft in Wittenberg übernimmt
    ein Kollege und ich kann diesen verregneten Sommertag hinter mir lassen.

Externer Inhalt youtu.be

• In der heutigen Folge fahre ich einen HHP-8 von Alstom und Bombardier. Die 8 steht dabei für 8000PS, die unsere E-Lok hat. Trotz das wir uns in Amerika befinden, fühlt man sich in diesem Zug europäisch, denn dieser HHP-8 hat die typischen Bombardier Merkmale, wie die Displays. MeineAufgabe ist es, Passagiere von der Penn-Station über New Rochelle nach Stamford zu bringen. Ich öffne also ersteinmal die Türen und lasse die Passagiere in der Penn-Station einsteigen. Dann schalte ich das erste mal zaghaft die Leistung auf. Es geht schnell vorran, und die Leistungsentfaltung geschieht doch recht ruppig. Erst als wir etwas schneller fahren dürfen ist die Leistungsaufschaltung sanfter und angenehmer zu steuern. Ich verlasse den Bahnhof durch die langen Tunnel, und steuere meine Haltpunkte an.

Externer Inhalt youtu.be

• Seit dem Start meiner Lets Plays und dem ersten Video in einer BR101 der Deutschen Bahn, saß ich bis jetz nicht mehr in selbiger. Doch nun befinde ich mich wieder einmal im Führerstand einer BR101 auf dem Weg von Köln Hauptbahnhof nach Düsseldorf Hauptbahnhof. In Köln bereite ich meine E-Lok auf die Abfahrt vor. Währenddessen lasse ich die Fahrgäste einsteigen, und stelle mich auf Wechselhaftes Wetter ein, so wie es im Wetterbericht gesagt wurde.Noch ein kurzer Blick von Aussen auf meine Lok, und dann kann es auch schon losgehen. Ich schalte vorsichtig die Leistung auf, und sogleich bewegt sich mein Zug vorwärts. Erst langsam und dann rasch schneller werdend. Nur nicht übertreiben, denn es ist nur 30 Km/h erlaubt. Nach dem Verlassen des Hauptbahnhofes kann ich mehr Leistung aufschalten und den Zug beschleunigen. Nach Zwischenhalt in Leverkusen, geht es direkt nach Düsseldorf mit 160 Km/h. Doch kurz vor Düsseldorf dann Das. Einmal nicht aufgepasst und ich bekomm eine PZB-Zwangsbremsung verpasst. Kurz nach dem Stillstand, setze ich meinen Zug wieder in Bewegung und erreiche mein Ziel, den Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Externer Inhalt youtu.be

• Hier ist mein neues Projekt, das Angezockt. Und den Start macht der frisch erschienene Train Simulator 2015 von Dovetailgames.
    Der
    Test beginnt mit dem Intro, in welchem gesagt wird, wie anstrengend und
    kompliziert das Leben eines Lokführers ist. Und um eben dieses zu
    meistern wurde die TS Academy ins Leben gerufen. Soweit so gut, denn
    benutzen konnte ich diese in dem Test leider nicht. Das schiebe ich vllt
    später einmal nach. Am Anfang schaue ich alle Menüs und Einstellungen
    durch und vergleiche es mit dem Vorgänger, dem TS2014. Es hat sich so
    einiges in der Menüführung getan. Menüpunkte sind an eine andere
    Position gewandert, das Fahrtmenü für die Auswahl der Loks und der
    Strecken wurde auf große Flächen verändert.
    Dann starte ich die
    mitgelieferten Strecken. Zuerst ist München-Garmisch-Partenkirchen an
    der Reihe. Laut dem Entwickler wurde die Strecke überarbeitet, und das
    sehen wir gleich auf den ersten Metern. Es wurden Hektometertafeln
    verbaut, die Oberleitung ist nun dünner und der Hintergrund hat eine
    andere Farbgebung. Dazu kommen dann die 3D-Wolken, die man in den
    Einstellungen einblenden kann. Weiter geht es auf der Strecke NEC: New
    York-New Haven. Und dort wähle ich einen alten Zug vom original NEC.
    Auch dieser scheint etwas schärfere Texturen aufzuweisen und sieht
    optisch gar nicht mal so schlecht aus. Ausserdem hab ich nun Nebel als
    Wetter gewählt. Dieser Nebel ist sichtbar vorhanden, und erschwert einem
    die Sicht in die Ferne, so das man besonders auf Signale achten und
    reagieren muss. Die dritte Strecke ist London-Petersborough udn das mit
    einem Zug, den es in wirklichkeit noch nicht gibt, dem Hitachi Super
    Express. Dieser hat ein sehr detailierten Führerstand. Man kann sehr
    viel einstellen und benutzen. Kurz zeige ich noch den Editor für
    Szenarien, und die offensichtlichen Neuerungenschaften, bevor ich ins
    Menü zurückkehre, und euch die Versionen im Steam-shop näher bringe. Am
    Ende erkläre ich noch kurz wie es sich grafisch verhält, und ob sich der
    Train Simulator 2015 lohnt.

Externer Inhalt youtu.be

• Zockerstube, ich habe mir das Video angeschaut und mir gefällt es. Mir persönlich ist die Musik etwas zu laut und überlagert den Kommentar.

• Hallo Zockerstube,

Deine Videos schaue ich gerne an und vergesse beinahe, dass ich selbst im TS Züge fahren kann. Deine Stimme ist ruhig und Du erklärst fast jeden Deiner Schritte und hast auch Geschichte parat. So ist auch der Anfänger bzw. Laie in der Lage den TS besser zu verstehen. Manchmal überlege ich mir ernsthaft, soll ich nun selbst spielen oder Dir nur zu schauen. Wirklich erste Klasse. Und jetzt der Hammer mit Combine!

Ich werde Dir was sagen; habe mir gerade den Trucksimulator gekauft. Wirklich feine Sache.

Für die Zukunft wünsche ich mir noch viele Deiner Turtorials. Nochmals Danke!

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

• Ich danke euch beiden.
    -Wegen der zu lauten Musik: Das kann ich mir nicht erklären, da ich Tonnachbearbeitung betreibe, bevor ich etwas hochlade und schaue das meine Stimme lauter ist wie die Musik oder die Sounds. Was aktuell in der Lets Play Szene die Runde macht, das Youtube auch ohne das man etwas bearbeiten will den Ton anpasst.
    - Also mit dem ETS 2 kann man eigentlich nichts falsch machen. Ist nen sehr guter Simulator, wenn man sich daran hält, was man auch in realen Leben beachten würde.

Ich freue mich, das ihr meine Videos schaut, und Spaß dabei habt :)

Grüße