Beiträge von Zockerstube


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Es gibt wieder was neues von mir. Heute am Workshop-Wendsday wird ein ICE-T von Augsburg nach München gefahren.
    Unser Start liegt aber vor Augsburg und auf unserem Gleis wartet ein ICE-T auf Weiterfahrt. Wir fügen unsere beiden Züge also zur Doppeltraktion zusammen
    und starten die Reise gen München.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannst du mal bitte ein Video von dem Auckland ADL/ADC von ChrisTrains machen?


    PS: Du übertriffst ja bald Rob!


    Hey Benny,
    Zum einen danke ich dir für das positive Feedback.
    Aber, bitte vergleich mich nicht mit Rob. Er ist der Pionier wenns um Lets Plays mit Zügen geht. Er ist ebenfalls der Grund, warum ich den TS spiele, da ich eben seine Videos gesehen hatte.
    Es ist nett, wenn jemand sagt das man gut ist, oder etwas gut macht, jedoch mag ich nicht mit Rob verglichen werden, da ich versuche mein "Ding" zu machen.
    Ich hoffe du kannst das verstehen.


    Und nun zum zweiten Punkt.
    Ich hab mir die DMU angeschaut, und muss dir leider sagen, das ich kein Lets Play damit machen werde.
    Dies hat finanzielle Gründe zum einen und nutzungsbedingte Gründe zum anderen.
    Da sie eine Schmalspur hat, würde ich sie auf keiner Strecke wirklich fahren können, da ich keine Strecke besitze die für die DMU gedacht ist. Zum anderen würde ich keinen Nutzen von der Lok haben, da sie nach einem Lets Play verschwinden würde und damit nur Kosten verursacht haben würde.


    Über andere Vorschläge würde ich mich trotzdem jederzeit freuen.
    Und erst recht wenn man danach positives Feedback bekommt, wie zuletzt.


    Grüße

    Hey Leute,
    es ist wieder soweit, es gibt ein neues Video von mir.
    Diesmal fahre ich auf der Strecke Hamburg-Hannover mit einem Metronom ( natürlich mit Soundupdate ) ein Szenario vom Forumkollegen
    @sveng.3
    Leider stürzt das Szenario bei mir kurz vor Hannover immer ab, so das die letzten 5 Minuten fehlen.
    Schaut es euch am besten an, und wenn das Szenario verfügbar ist, wird der gute Sven bestimmt was sagen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe grade eine Mail von Just Trains bekommen.
    Dort wird geschrieben, das es ein Update für Marsdonshire gab.


    "...


    New software is now available for our Marsdonshire add-on, providing a number of fixes and
    updates:


    - Third rail electrification extended to
    Portkeane, as requested by users
    - Third rail Quick Drive facility now
    included
    - Visible third rail at Marsdon
    - 'Wagon Transportation' scenario issue fixed


    ..."


    PZB-Magnet zu weit vorne verbaut, ach warte, ist ja keine TS-Strecke :thumbsup:


    Vllt war die Zwangse, weil halt das Signal in dem Moment umgesprungen ist, und bei Rot fährt man ja nicht drüber ausser mit Befehl 40 oder nicht.?

    Es ist Mittwoch und deshalb gibt es heute das neue Video von mir zum TS 2014.
    Ich setze mich in den Führerstand einer EMD F7 Warbonnet und bringe diese auf der Pacific Surfliner Route von San Diego nach Oceanside.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joar, war zu erwarten, also die Streckenauswahl die im "neuen" TS dabei sein soll.


    Was einige neugirieg macht, macht mich stutzig! Die 3D Wolken. Ich meine der TS reizt den benutzbaren Ram jetz schon häufig aus. Wie sieht es dann erst mit den neuen Wolken aus. Denn auch wenn diese Ressourcenschonend sein sollen, so belasten diese trotzdem den benutzbaren Ram zusätzlich.

    Hey Leute,
    es ist Samstag, warm /heiß und Zeit für das neue Video.
    Diesmal mit einem Szenario vom Railnet-Trainsim Team, welches noch veröffentlicht wird.
    Dabei schnappe ich mir einen Siemens E64U2 1116 der ÖBB auch bekannt als Taurus und fahre auf dem Dreiländereck von St. Anton bis nach Lindau und halte an einigen Zwischenstationen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo @siebziger


    bei dem was du da siehst ist alles in Ordnung.
    TP-Link stellt die WLan Karten zwar her, greift aber auf Komponenten anderer Firmen zurück. So zB auf den Chip von Qualcomm.
    Dir wird im Hardwaremangager nur der Chip des Herstellers angezeigt.
    Der
    Qualcomm ist dein TP-Link Wlan -Adapter
    und der
    Realtek ist die Lan-Schnittstelle des Mainboards.


    Was deine Probleme angeht. Da wird die Wlan Karte schuld sein, denn wenn ich mal in Google suche, so findet man in den ersten Einträgen gleich das die Karte wohl unter Win 8 / Win 8.1 nicht so richtig laufen will.
    Ging mir mit dem Lan Treiber der Realtek in meinem Rechner anfangs auch so. Da scheint der Hersteller keinen gescheiten Treiber für Win 8 programmiert zu haben, was sehr ärgerlich ist.


    Grüße

    In der heutigen Folge des Train Simulator 2014 setzen wir uns in ein Triebfahrzeug aus England, dem HST der FGW ( Highspeetrain der First Great Western ). Wie für England typisch regnet es, wenn auch nur Stellenweise. Unsere Route steht fest. Es ist die englische Riviera Line von Exeter St. Davids über Teighnmouth, Newton Abbot, Torquay bis nach Paignton. Die Höchstgeschwindigkeit die wir kurz fahren dürfen beträgt 100 Mp/h, danach sind eher langsamere Fahrten angedacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Leute,


    Das neue Video mit einer BR420 in verkehrsrot auf der Seebergbahn ist online.
    Wir fahren auf einer "kurzen" Route nach Dissen und müssen dabei in Seeberg den Führerstand wechseln.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "( Ich hasse techniche Probleme, wenn man im Urlaub ist :( )
    Auf Grund von Problemen, kommt das neue Video erst heute Abend um 18 Uhr online.
    Sobald ich die Zeit habe und es Verfügbar ist ( sollte gegen 18 Uhr sein ) stelle ich es hier rein und zeige es euch im eingebetteten Zustand :-)"


    Grüße


    @Zockerstube
    Eigentlich hättest du weder an dem Signal vorbeifahren, noch überhaupt anfahren dürfen (jedenfalls in der Realität) aber ich weiß nicht, wie das vom Szenario her aussieht.



    Der Ts scheint da eh iwas gemacht zu haben was so nicht korrekt war. Hab versucht Tab zu drücken, aber ohne Erfolg, darum bin ich auch so langsam da ran und es hat so "ewig" gedauert bis ich was gemacht habe ;)


    PS: schreib so spät, da ich mich bis Dienstag noch im Urlaub befinde :)


    Grüße

    Heute setzen wir uns in den Führerstand eines ICE 3M Hochgeschwindigkeitszug und fahren von München bis nach Augsburg, mit Zwischenhalt in Pasing. Doch die Geschwindigkeit werden wir nicht halten können, da auf Grund von blockaden die Schnellfahrstrecke nicht frei ist, und wir auf die langsameren Gleise umgeleitet werden. Ausserdem ist es dunkel und kalt. Wir versuchen unser Bestes um unsere Fahrgäste so schnell und problemlos wie es geht nach Augsburg zu bringen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Stefanix19
    Danke für diese Info, hab eben etwas gegooglet und es gibt wohl einen Teilabschnitt der Oberleitungen hat, abr nur sehr kurz ist.
    Gibt jetz fast nur Strecken für DMUs oder. Das ist irgendwie schade :(


    PS: Der Bahnhof auf dem Screen von DTG auf Facebook -> Liverpool south parkway hat definitiv Oberleitungen, entweder bauen sie die noch rein oder sie lassen es, damit nicht Kunden ne Look hinstellen, welche Strom braucht und dann nur 2 Meter fahren können :D