Ich denke, da gerade nicht die "realen" Spielefreaks diese PC Spiele kaufen und haben wollen, das es kaum ein kommerzielles Spiel raus bringt, mit der PZB ... Bisher sind allein LokSim3D und Zusi die einzigsten die man als "Simulation" bezeichnen kann, bzw wo die "Realität" simuliert wird. Was mich eher wurmt, das selbst ein verkürzter Bremswegabstand gedrückt werden möchte... Langsamfahrt Vorsignal, okay, da stimmt es wohl und halt erwarten, aber verkürzter Bremswegabstand? Ich hab blöd geguckt wo plötzlich was klingelte und dann der Zug zum halten geriet *g* ... zumindest hat man die Wachsam Taste für die Zugsicherung genutzt, das finde ich Vorschritt. Ich kenne aber kein Spiel, was wirklich eine gut funktionierende PZB oder anders hat... Selbst bei Trainz sind die Loksteuerungen udn Bremswege usw nicht wirklich eins A... Ich muß sagen, bisher gefällt mir da der Rail Simulator am besten von allen, der auch wirklich am nähesten an der Realität ist von den Spielen, die auf den Markt sind... Und LZB? ich glaube kaum das es irgendwo noch wirklich rauskommt... wenn man das haben möchte, muß man auf diverse schlecht grafische Programme der Bahn (Übungssoftware) zurückgreifen... Gerade bei LZB ... Lok Sim 3D hat glaube ich schon LZB aber wirkliche Problemfälle werden da aber nicht simuliert... Somit ist es eigentlich nur eine Sicherung ohne große Bedeutung ... Naja
... So nun will ich aber mal anfangen mal die Strecke zu bauen... diese ständigen Forenbesuche halten einen ganz schön ab :lol: