Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Jap jap, genau so hab ich das ja gemacht ;) ... habe es aber verändert, weil der Dispatcher nicht klar kam. Bei der letzten Probefahrt weiß ich auch warum, da sind einfach zu viele Züge gewesen, die noch den Spielerzug vor fahren sollten, bzw fast immer 2 Züge. Daher scheint der sich etwas überfordert gesehen zu haben ;) das die Zeiten dann nicht mehr gepasst haben und irgend ein Zug immer den anderen behindert hat. Ist halt ein langes Szenario ;) 160 Minuten so ca :D ... muss noch paar Prüflaufe machen. Mal sehen ob ich das bei Steam hochladen kann, ist halt viel Rollmaterial auch von vR dabei. Kannst du dann ja angucken, wenn du magst ;) ...


    Irgendwas wollte ih jetzt noch fragen, aber fällt mir gerade nicht ein...


    Gerade eingefallen :P
    Ein KI Zug im Szenario hält nicht richtig an, zum Einsteigen lassen, er hält für 0,02 sec (gefühlt) und fährt mit offenen Türen los. Gibt es da schon eine Lösung?

    Jop, hab ich gemacht .... leider hat es immer noch nicht geklappt mit den Überholungen ... Muss ich wohl weiter rum probieren, sonst wird das Szenario ja langweilig, wenn man nur gerade aus fährt und als Nahverkehr nicht einmal auf ein anderen Bahnsteig muss ... Auf jeden Fall danke schon mal an die Helfer hier.

    Hmm baue auf Hagen - Siegen V3 ... Muss ich also ein Portal kopieren und dann den String für diesen ändern und dieses Portal selbst setzen im Szenario? Hab auch versucht es über "in Gleise" abstellen zu lösen, aber der Dispatcher sit so sau Dumm, der bekommt es nicht auf die reihe die Züge so durchfahren zu lassen. Bei 10 Minuten Standzeit sollte ja genug Zeit sein, überholt zu werden... Einmal hat es fast geklappt, habe dann noch etwas ändern müssen, damit die Züge nicht stehen bleiben und dann hatte der wieder Fehler... Also eigentlich blöd, das man die Zeiten nicht selber aussuchen kann. Und wie und was wann fahren soll. Wäre einfacher. Wenn man die Strecke abfährt, weiß man in etwa ja wo und wie lange man dafür braucht.

    Hmm, das Problem scheint am Portal zu liegen. Wenn ich den KI Zug irgendwo auf einen Bahnhof nach meinen Spielerzug hinterher fahren lasse, dann klappt das einwandfrei mit der Überholung. Wenn der im Portal ist und nach dem Spielerzug auf den Abschnitt gesetzt werden soll, kommen sofort Fehler und berechnet die Zeiten falsch und möchte den KI Zug vor den Spielerzug bringen, so das die Ankunft nach hinten verschoben wird, egal welche Einstellung ich mache, International usw... Das Problem ist eben nur, das der KI Zug ja Ressis frisst, wenn der dumm rum steht und nicht aus einem Portal kommt ;) ... Hoffe ich überlaste meinen PC dann nicht mit so vielen KI Zügen :D

    Hatte dann TS neu installiert, jetzt hab ich neu angefangen und hab einfach diese Rangierarbeiten in diesem Umfang einfach gelassen... Dafür hab ich wiederum Probleme mit den ICE, der den Spielerzug überholen sollte... Der "Dispatcher" (FDL) möchte den Zug einfach immer vor meine Zug in den Bahnhof lassen und berechnet komische Zeiten ... Lasse den Zug ja schon fast 5 Minuten stehen, bzw vorher ankommen als der Zug aus dem Portal auf die Strecke gelassen wird. Verstehe ich nicht, das man hier so etwas so schwer bauen kann... Die KI scheint da nicht besonders gut zu sein. Zeitlich müsste das alles passen. Kann man so ein Szenario versenden damit mal wer drüber guckt, ob ich da nen Denkfehler habe?

    Es stehen halt 3 Wagengruppen im Gleis, die nach einander angekuppelt werden sollen. Der Zug soll dann vor das Signal fahren und dann abwarten, bis der Spielerzug vorbei gefahren ist. Soll halt etwas Bewegung neben den Spielerzug ergeben ;) und Wagen und Zug in einen Portal befördern, damit die dann die Perfomance nicht, unter den vielen Wagen, leiden sollen. Hatte in einem anderen Szenario eigentlich auch sehr gut geklappt.

    Jap, schon versucht mit einzubinden. Wenn ich dann den schon Einbinde, dann versucht der die ganze zeit den Fahrplan zu erstellen und lädt und lädt und hört nicht mehr auf... da kann ich dann immer noch so viel speichern wie ich möchte ... und wenn ich dann nach dem vermeintlichen speichern, wieder neu lade, dann ist der marker weg und ein Fehler im Zuglauf, weil eben der Marker fehlt.


    Deswegen hatte ich es auch schon versucht mit nur Marker bauen ... und dann speichern.

    Hallo zusammen


    bin jetzt mal wieder bei einem Szenario und habe das Problem, das mein Marker nicht gespeichert wird, den ich in einem Gleis gelegt hatte. Woran kann das liegen? Ich kann den Marker setzen, aber dann könnte ich ständig speichern. Normal kommt ja beim erneuten Speichern "Es gibt keine Änderung um das Scenario zu speichern" ... wenn ich dann raus gehe, un das Szenario wieder neu lade, ist der Marker verschwunden. Obwohl beim Speichern keine Fehlermeldung aufkam. Liegt das an "Szenario mit Fahrplan" oder darf man nur bestimmte Anzahl an Stopping Points und Marker setzen? Wäre aber dann schnell zu Ende mit der Möglichkeit Marker und Stopping Points zu setzen. So viele sind noch nicht bei mir gesetzt worden.


    MfG
    Tilmann

    @Berliner079


    Okay, er meinte die direkt Verbindung. Ja die gab es ja schon seit meiner Ausbildung 1999 bei DB Cargo in Bremen ja schon nicht mehr ;) ... dachte er meinte die Verbindung Hude-Nordenham über Brake Unterweser.

    Was heißt in der PDF eigentlich die "Gummibahn" nach "Brake" ;?! Dachte eher das eght bis "Nordenham Friedrich Augusthütte" ... Was ist daran eine "Gummibahn"?! Nordenhamer Hafenanlage von Midgard ist weniger als nur Gummi, oder ehemalig Metal Europ ;) ... Normal ging die Strecke bis Nordenham - Blexen ;) ... Wo seit mein Ausbildungsende leider ein Baum schon den Weg hinter Anschluss Aerospace versperrt hat ... leider... Das problem sind eher die Handschranken in das Spiel zu implementieren. Pfeiftafeln sind ja weniger das problem, bei Nordenham - Nordenham Friedrich Ausgusthütte. Bin gerade selber dabei Nordenham mal aufzubauen. Gleise mit Weichen hatte ich bereits gelegt, muss da auch erst mal gucken was an freien Content möglich ist. Als ehemaliger Nordenhamer schmerzt der Begriff Gummibahn mit schöner Bügelabstrecke am Deich und Wasser entlang schon sehr ;)

    Ist doch nicht schlimm, wenn der wieder mit mischt. Nur denke ich nicht, das er wieder so erfolgreich sein wird. Man kann das ganze auch bei Nigel Mansel sehen, der nach Jahren zurück gekehrt ist. Er ist einfach älter und nicht mehr so erfahren wie damals. 3 Jahre ist eine lange Zeit. Aber ich denke er wird es auch nicht machen, um zu gewinnen, sondern weil es ihm Spaß macht, Rennen zu fahren. Interessant wird es aber auf jedenfall.


    Du vergleichst die Grafikengine von Trainz und RS?! *g* Ich habe auch eine 1650 Pro, und mir war klar, das dieses Spiel nicht auf volle Details spielbar ist. Dir ist klar, das deine Grafikkarte schon einige Jahre früher erfunden wurde, als RS?! Aktuelle Spiele brauchen eine aktuelle Grafikkarte, außer man spart an neue Grafikengines, wie bei Trainz und MSTS2, wenn es rausgekommen wäre, würde bei dir bei vollen Grafikdetails mind genauso ruckeln wie der RS ;) ... Also soviel quatsch habe ich noch nie gelesen, wie diesen...


    Was gabs beim MSTS am Anfang? Was gab es bei Trainz?! Das hat sich doch erst in den Jahren entwickelt... Das brauch seine Zeit, das geht nie von heute auf morgen... Der Content muss erstmal erstellt sein. Und seieb wir mal ehrlich, soviele Käufer von Eisenbahnsims gibt es nun auch nicht, das GR oder andere es lohnend an den Mann bringen können... wichtig ist doch, das es einigermaßen realistisch rüber kommt ;) Ist ja ne Simulation... Also entweder man bleibt dabei, hilft das es weiter kommt oder man geht, ganz einfach... Aber so unqualifizierte Beiträge sollte man sich dann sparen...

    Sieht richtig klasse aus :)! Also da kommt kein B... mit ;). Sieht sehr realistisch aus. Freu mich schon mal darauf zu fahren... Lehrte - Celle kenne ich ja selbst und Hannover HBF bin ich mit der 185 auch schon paar mal längs gefahren. Echt stark bisher. Besonders die Gleisverlegung sieht sehr real aus :) .. Weiter so.

    Zitat von "shortbart"


    Also kann nur den Vergleich von TRS 2006 (PTP) auf TRS 2009 wagen und muss sagen dass die Lok auf jedenfall gut aussieht, aber bei weitem nicht so gut wie im RS ;D Trifft auch auf Szenerie (Ich glaube ist wohl grafisch mit die größte Schwäche des TRS) wie Schienen zu, wobei die erste Schiene schon einen erheblichen Fortschritt zu dem anderen mischmasch darstellt, aber die schaut doch ziemlich plastisch aus.


    Aber wie gesagt ich weiß nicht wie groß der Sprung von 07 zu 09 ist, aber ich glaube der Sprung von 06 zu 07 war nicht sonderlich groß, unterm Strich tut sich wohl recht wenig, nur das immer wieder neue Editionen von Trainz erscheinen die irgendwie immer gleich ausschauen (Achtung ein bisschen Ironie :D)


    Warum kam denn TRS 2007? Da hatte Bluesky was mit zu tuen. Diese wollten Partoutnicht mit Auran zusammen arbeiten. Add ons waren nur für PTP, aber nicht für Nutzer von Trainz 2006 (bspw aus dem Ausland) spielbar oder nicht kompatibel. Genauso gingen viele Freeware Produkte aus dem Trainz Content nicht, weil Patches von Trainz 2006 nie auf PTP übertragen wurden. Wer Schuld war? Keine Ahnung. Ich weiß nur eins... Das ich Bluesky nicht über den weg traue ;) ... Seit dem ich bei dem im Forum Kritik geäußert habe, gabs eine Forumsperre die bis heute nicht wieder freigegeben wurde. Wenn Leute keine Kritik auf Ihre Produkte vertragen, dann sollten sie diese nicht heraus bringen....


    Halycon hat hingegen mit den Spielern und Moddern zusammen gearbeitet. Das war schon wesentlich besser. Und genau die haben dann ja auch den TRS 2007 raus gebracht. Nur eben eine Patchbare Version von TRS 2006... Wer die EXE Datei anguckt, weiß was im TRS 07 drin ist *g*


    Auran hingegen kann man eher vertrauen, da kommen patches und die Mitglieder bringen immer neues kostenloses Content raus! Aber ob ich mir nochmal TRS 2009 hole? Hmm... Glaube nicht. TRS 2004 und TRS 2007 reichen mir vollkommen.