[GBE] Trier-Gerolstein


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bitte dich doch zu differenzieren, wer bei GBE "nörgelt" und wer das bei vR tut. *teetrink*

    Der Ton macht die Musik, und deiner (Müll Datenmüll allerletze Schrott) ist bei manchen Herstellern leider unter aller Kanone. Zum Thema VR das du hier die Rosarote Brille aufhast ist allgmein bekannt, mir kann bei deinen Fachkenntnissen bezüglich Loks niemand erzählen, dir wären die dort vorhandenen "Unstimmigkeiten" (nur macht da keiner ein Drama draus ;) ) nicht aufgefallen.


    Nur jeder hat so seinen Anspruch, es gibt Leute welchen selbst VR Material nicht ausreicht, manchen reicht DTG Rollmaterial.


    Etwas Toleranz für andere wäre selbst für einen 15 jährigen doch wirklich nicht zuviel verlangt.


    @Mods: Sry für OT!


    PS: Merkst du nicht - egal wie oft du es versuchst, dass die BR644 von GBE in diesem Thread keine Rolle spielt?" Im weitern steht es Dir frei ein Communtiy Update von jeder Strecke zu erstellen, um uns allen mal zu zeigen wie es richtig geht!




    Edit:

    Ebend und wenn es für 20€ an den Mann gebracht werden soll, erwarte ich einen gewissen Wiedererkennungswert. Für Freeware ist das in Ordnung, für Payware ein No-Go.

    Sry, aber hier komme ich nicht mehr ganz mit. Du hast immer wieder oft und gerne betont, dass du von GBE dessen Produkte nicht erwerben wirst, und nun leitest du im gleichen Atemzug einen Anspruch ab. Durch diesen Satz, merkt man eindeutig, dass es dir weniger um den Sachinhalt geht.

  • Ein altes Sprichwort sagt: Trotteln gibt es mehr als Bürgermeister!


    Gilt leider vermehrt auch hier im Forum. Lauter Experten....?

  • Ich finde das auch nicht so gravierend anders als auf dem Originalbild. Es ist doch keine gut bezahlte Replika 3D Arbeit.
    Es reichen dort markante Ähnlichkeiten, die aber nicht 1:1 umgesetzt sein müssen. Schlechter wäre es wenn dort ein Tunnel wäre und es würde an der selben Stelle eine Hochbahn gestaltet.
    Da kommt noch "Wirtschaftlichkeit und gestalterische Freiheit" zurGewichtung für den Schaffenden.


    It's just a Game.

  • @Zarbex


    ist doch nichts neues hier im Forum über alles wird gemeckert aber selber machen kann es von den meisten eh keiner.


    Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt wie kann GBE solche Fahrzeuge verkaufen (nicht böse gemeint) und jetzt wo ich die Video`s von TrainSimContent verfolge merke ich erst was dahinter steckt so ein Fahrzeug auf die Schienen zu bringen. Und kann es nun nachvollziehen.

  • jetzt wo ich die Video`s von TrainSimContent verfolge merke ich erst was dahinter steckt so ein Fahrzeug auf die Schienen zu bringen.

    Und trotzdem merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen dem was GBE da zusammen friemelt und "aufbessert" und dem was TSC und andere bauen. Wenn man da ein wenig tiefer in der Marterie steckt ist die Arbeit, die GBE investieren zu scheint, nicht mehr all zu groß.

  • @AbsolutesChaoz


    Da hast du recht aber man kann es besser beurteilen wenn man weiß wie schwirig es ist an das Ziel zu kommen.


    @143er


    Das ist mir durchaus bewusst, dass es einen unterschied macht ob man jetzt eine fertiges Objekt in den TS rein setzt oder komplett ein neues erstellt.
    Aber warum soll man etwas neues Bauen wenn man es doch schon hat.
    Und so schlecht ist jetzt zum beispiel der Wittenberger Steuerwagen nicht, wenn man ihn virtuell auf die Drehbank geschickt hat.

  • 1. Zum Thema VR das du hier die Rosarote Brille aufhast ist allgemein bekannt, mir kann bei deinen Fachkenntnissen bezüglich Loks niemand erzählen, dir wären die dort vorhandenen "Unstimmigkeiten" nicht aufgefallen.
    2. Sry, aber hier komme ich nicht mehr ganz mit. Du hast immer wieder oft und gerne betont, dass du von GBE dessen Produkte nicht erwerben wirst, und nun leitest du im gleichen Atemzug einen Anspruch ab.

    1.) Ich habe nirgendwo behauptet, dass vR Zeug fehlerfrei ist. Es ist nur das vorbildlichste Rollmaterial, was es in der TS-Szene gibt und ganz ehrlich, es sei mal dahingestellt dass der TS ein teures Hobby ist, aber für welches minderwertige Zeug hier Geld verlangt wird, ist langsam echt nicht mehr machbar. Schau in die Freewareszene und vergleiche dann mal u.a. mit GBE, wir sprechen uns.


    Die rosarote Brille haben diejenigen auf, die sagen das Zeug hier sieht annähernd wie die Realität aus. :S Aber labern ohne Sinn macht dir anscheinend Spaß. Was hast du denn schon tolles für die TS-Szene geleistet?


    2.) Oh, da weißt du ja mehr wie ich. Man sollte auch den vollständigen Zusammenhang lesen, bezieht sich hierbei auf Post 273 von @Stephan218.

  • Da also nicht anders erwähnt, soll das also wirklich diese Stelle darstellen. Unglaublich. Dass nicht alles 1zu1 umzusetzen ist, ist klar und erwartet auch keiner. Aber diesen Vergleich kann ich dann wirklich nicht schön reden. Der wahre Grund ist einfach, dass es enorm viel Arbeit bedeutet hätte, diese Stelle halbwegs real nachstellen zu wollen. Hier war man dann aber einfach zu faul, denn ja, hier hätte man mit Lofts arbeiten müssen und das ist nervig. Investiert man Mühe, zahlt sich es meistens aus und es sieht gut aus. Gibt man sich keine und soll alles nur schnell gehen, sieht es aus wie hier bei GBE. Und eigentlich wollte ich mir die Strecke eventuell sogar zulegen, aber nach diesem Vergleichsbild jetzt ...

  • aber für welches minderwertige Zeug hier Geld verlangt wird, ist langsam echt nicht mehr machbar. Schau in die Freewareszene und vergleiche dann mal u.a. mit GBE, wir sprechen uns.

    Die Systematik von Angebot / Nachfrage ist dir sicher bekannt. Würde dieses von Dir als "minderwertiges Zeug" bezeichnetes Produkt keinen Absatz finden, würde sich niemand betriebswirtschaftlich dem Thema / der Strecke in der von dir unsachlich kritisierten Form annehmen. Somit ist dein "Argument" nicht haltbar.


    Finde dich damit ab, es hat nicht jeder die gleiche Vorstellung vom TS wie du sie hast, es gibt Menschen welche wirklich rein an der Freude - ja sogar mit UK Rollmaterial auf Deutschen Strecken - ihre Zeit im TrainSimulator verbringen.


    Womit wir hier wieder beim Thema Toleranz wären, du entscheidest nicht was "machbar" ist oder nicht, sondern der Markt. Und dieser findet in Masse bekanntlich nicht in diesem Forum statt. Da du Dir selbst diese Produkte aus Prinzip nicht zulegst, hinterfrage ich wirklich langsam deine Motivation.


    Kritik ist wichtig und auch sicher bei jedem von uns erwünscht, aber in deinem Tonfall welcher wirklich langsam immer die selbe Tonart hat, wird es halt irgendwie langsam zu eindeutig...


    Wer Freeware mit Payware vergleicht, hat für mich persönlich nur einen oberflächlichen Einblick in die Systematik und zeigt mehr als deutlich, das Sachliche Argumente wohl nicht vorhanden sind. Natürlich kann man in eine Freewarelok mehr als 500 Stunden reinstecken wenn man möchte, bei betriebswirtschaftlichen Unternehmen sieht dies ganz anders aus. Dein geliebter Hersteller z.b. glaubst du dieser lebt nur rein von dem was er in seinem eigenen Shop / seiner eigenen Webseite verkauft? ;)


    Nun wird bestimmt das Argument der aktuellen Strecke des Herstellers mit zwei Buchstaben kommen, wenn man hier unterstellt diese würde sich bei der Bauzeit wirklich rechnen, der sieht es - in dem Fall wohl zurecht nur aus der Sicht des Kunden bzw. jemanden der ein paar EUR nebenbei verdienen möchte. - wobei alle paar Jahre so eine Strecke wirklich ein Genuss ist :)



    Stichwort: "Labern ohne Sinn & meine Beteiligung an der Gemeinschaft". Auch hier gibt es Menschen welche mit Ihrem Wissen sowie ihrer Erfahrung und/oder Beteiligung an Gemeinschaften nicht hausieren gehen. Du vergisst wohl, dass es auch eine Welt und Kommunikation außerhalb von rail-sim.de gibt ;)



    Und nun, lass uns doch kollektiv Argumente austauschen und nicht auf die Art kommunizieren wie du es gerade wieder tust. Ich habe dir ja in meinem ersten Beitrag schon Brücken gebaut...

  • Wer Freeware mit Payware vergleicht, hat für mich persönlich nur einen oberflächlichen Einblick in die Systematik und zeigt mehr als deutlich, das Sachliche Argumente wohl nicht vorhanden sind. Natürlich kann man in eine Freewarelok mehr als 500 Stunden reinstecken wenn man möchte, bei betriebswirtschaftlichen Unternehmen sieht dies ganz anders aus. Dein geliebter Hersteller z.b. glaubst du dieser lebt nur rein von dem was er in seinem eigenen Shop / seiner eigenen Webseite verkauft? ;)

    Also wenn "Freeware" besser ist als Payware, ist es wirklich traurig, schließlich gibt man für Payware Geld aus, und die Jungs machen das ja beruflich, und haben daher "mehr" Zeit als jemand der das als Hobby neben seinen Beruf betreibt und kein Geld erwartet und bekommt ;) ... Der Vergleich hingt gewaltig.

  • Hi Matze L,


    es war nicht auf einen Hersteller im besonderen bezogen. Das manche Hersteller auf sachliche Kritik nicht reagieren, ist leider bei allen Herstellern bei mind. einem Produkt zu finden, bei manchen jedoch in der Tat mehr wie bei anderen. Bei GBE hat wohl ein umdenken stattgefunden, wenn ich mir z.b. das Thema "CM Updates" denke. Auf unsachliche Kritik oder gar stellenweise "flames" würde ich jedoch als Hersteller auch nicht eingehen. Dies ist aber keine Besonderheit von GBE sondern von jedem Hersteller, und kann man auch irgendwie nachvollziehen.


    Korrekt die Anzahl der verkauften Produkte macht es nicht qualitativ besser oder schlechter, zeigt jedoch deutlich, dass ein Markt wohl für solche Produkte vorhanden ist - sonst würden niemand sich hinsetzen und sich die Invention einer neuen Strecke als Hersteller antun. Und dies trifft auch wieder auf fast alle Hersteller zu. - was anderes hatte ich oben nicht geschrieben.




    Jungs machen das ja beruflich, und haben daher "mehr" Zeit als jemand der das als Hobby neben seinen Beruf betreibt und kein Geld erwartet und bekommt ;) ... Der Vergleich hingt gewaltig.

    Moment, ein Paywarehersteller hat für eine Lok mehr Zeit wie jemand der keinen Abgabetermin hat, keine Steuern darauf zahlen muss und seine Rechnungen nicht davon bezahlen muss? Interessante Sichtweise. Zur Erinnerung ein Freewareersteller muss nicht auf seinen Stundenlohn schauen, ein Paywareersteller schon...

  • Seit wann ist bei GBE Kritik gewünscht?

    Jetzt muss ich da aber doch mal widersprechen. Wenn bei GBE keine Kritik erwünscht wäre, hätten sie damals auch nicht deren Wittenberger überarbeitet, oder ihren 644. Prinzipiell hat kein Hersteller was gegen Kritik, wenn sie gut formuliert ist. Aber wenn man sich mal einige Kandidaten hier anschaut und ihre "Kritiken", bekommt man doch massive Kopfschmerzen. Entweder man kritisiert gescheit, oder lässt es einfach bleiben. Wenn ich mir geistigen Dünnpfiff geben will, schaue ich in die YouTube Trends, aber das muss im Forum nicht sein.

  • Zitat von Interling

    Moment, ein Paywarehersteller hat für eine Lok mehr Zeit wie jemand der keinen Abgabetermin hat, keine Steuern darauf zahlen muss und seine Rechnungen nicht davon bezahlen muss? Interessante Sichtweise.

    Ach die haben ein Abgabetermin?! Also wenn sie sich selber ein Abgabetermin ausmachen und dann nach schnell schnell verfahren viel geld generieren wollen, dann kann ja auch nichts daraus werden. Ich muss genauso meine Webseite bezahlen ;) ... Und nur für jeden verkauften Artikel must du Steuern zahlen, nicht für unverkaufte. Vernünftige Spieleentwickler bringen auch keine Minimalware auf den Start. Da sollte man sich an Blizzard halten, die Spiele kommen in der Regel fertig auf den Markt und nicht als "Betatest" ;)!




    Zitat von Zarbex

    Jetzt muss ich da aber doch mal widersprechen. Wenn bei GBE keine Kritik erwünscht wäre, hätten sie damals auch nicht deren Wittenberger überarbeitet, oder ihren 644. Prinzipiell hat kein Hersteller was gegen Kritik, wenn sie gut formuliert ist. Aber wenn man sich mal einige Kandidaten hier anschaut und ihre "Kritiken", bekommt man doch massive Kopfschmerzen.

    Ist mir damals zu deren BSI Zeiten nicht aufgefallen, wo man die Marschbahn kritisiert hatte oder die Strecke von Flensburg ;) ... Die haben auf ihren Foren sehr leicht und schnell Leute gesperrt, die kritisiert hatten und dann ist es irgendwann kein Wunder, wenn man nur noch mit Argwohn begenet wird.