Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leider erkennt man hier wieder, das diese Firma also doch nichts dazu gelernt hatte. Bei Bluesky war es doch genau das selbe, damals. Ich habe Fehlerhafte Signale, die sie wie Bäume gepflanzt hatten geschrieben, das Signale und bestimmte Gleisanschlüsse überhaupt nicht stimmig waren. Bahnsteige waren zu kurz usw... Für konstruktive Kritik haben die nichts übrig und schaukeln ihre Kunden eher auf, das diese nach und nach anfangen eben diese nicht mehr ernst nehmen. Dadurch entstehen die Reibungen.

Es ist ja schön und gut, das andere diese GBE Fahrzeuge noch gut finden usw. ... Aber man kan anhand der Lets Plays leider schon erkennen, das die ganzen Objekte usw fast 1/1 übernommen wurden vom PTP.

Und PTP war nicht mal ein eigen erstelltes Spiel, sondern ein Abklatsch von Trainz, wo PTP den "Trainz" Nutzern damals eben nicht gewillt war, deren Add ons installieren zu lassen. Die haben eben nur die Sicherheitseinrichtungen der DB implementiert. Ein Eigenständiges Spiel können die leider nicht zaubern, die schwimmen leider nur immer mit dem Strom. Sobald TSW erfolgreicher ist und schon Content gibt, werden die auch wieder mitmischen.

Sieht man ja auch wieder am 628... an der Strecke Gerolstein ... GBE muss sich nun mal jetzt mit bspw Konstanz Villingen messen lassen, wenn sie fast genau so viel geld verlangen. Und wenn DTG Strecken teilweise sogar günstiger sind und immer noch besser als die von GBE, dann sollte man wirklich überlegen ob das Sinn macht. Wie einige schon schrieben, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der selber Strecken baut und sich weit mehr ins Zeug legt. Das Argument, das die Zeit Probleme haben usw zieht einfach nicht. Andere Payware Hersteller bekommen das auch hin. Haben die keine Zeitprobleme? Denke nicht, denke eher, das die mehr Liebe ins Detail stecken und eben Kunden halten möchten und nicht nur 2-3 Objekte / Fahrzeuge oder Strecken kaufen um zu sehen das es sich nicht verbessert. Wer keine Kritik auffängt und ein Schritt zur Community geht, der wird eben irgendwann mal auch den letzten Käufer verlieren. Schwammige Texturen sollte man bei PTP lassen... Bei TSW wird das nicht mehr funktionieren.

Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber @Matze L

Wann ist eine Lok für dich denn EL?! Also als Advance ist sie schon EL. Schon allein mit der Einstellung der PZB über das Display und dem Aufrüstvorgang. Viel mehr hat man in echt ja auch nicht zu tun. Funktionstest müssen ja nicht unbedingt simuliert werden. Bremstechnischen Vorbereitungsdienst kann man bei anderen Loks auch nicht anders simulieren. Zumindest kannst du die HL Absperrung ;) ...

Schade ist nur das der Batterie Hauptschalter leider nicht 100%IG simuliert wurde. Normal reicht die Automatik Stellung aus für zum einschalten im Führerstand. Aus gemacht wird in der Regel nur, wenn die Lok länger als 48 Std steht. Und I wird nur geschaltet, wenn der Strom zu neige geht. Damit überbrückt man die Ausschaltautomatik, wenn die Lok länger als 1 Std nicht mit Strom versorgt wurde um die Batterie zu schonen. Dann bleibt die an bis der Strom alle ist... Wird auch als C Störung normal im Display angegeben.

Hab nochmal eine PZB Einstelltabelle dazu gepackt.

Also, da ich die Lok aus dem realen fahre, habe ich mir diese natürlich auch zugelegt.

AFB hatte ich noch nicht genutzt, aber es ist normal, wenn man mit der AFB "bremst" die Lok unter die eingestellte Geschwindigkeit abbremst und dann wieder beschleunigt. Die AFB ist normal nicht zum Abbremsen des Zuges gedacht. Sie dient nur zur Geschwindigkeitseinhaltung ... Nur in Verbindung mit LZB funktioniert die AFB auch als Bremshilfsmittel, im realen Vorbild.

Der einzige Fehler, den ich bisher erkennen kann, ist der Batterie Hauptschalter. Im original muss bzw soll garnicht in I geschaltet werden, sondern verbleibt der Schalter in Automatik. Damit lässt sich dann die Lok von einen der Führerstände die Batterie einschalten. PZB einstellen, müsste ich mal gucken, ob ich allgemein am echten Vorbild mal ein Video mache. Was bisher bei der Lok funktioniert, ist dem realen identisch bzw zumindest sehr Nahe. Den Sound habe ich bisher nicht für so schlimm gefunden. Mir fehlt nur am Luftgerüst nur noch der G/P/R Wechsel ;)

Du meinst RSSLO Taurus. Railjet ist ein Zugverband.
    http://www.rsslo.com/product/taurus-obb-1016/

Auch wenn ich da keine wirkliche Antwort geben kann, aber ich würde es so machen, wie die anderen schon schreiben. Im Manuals von deinem "Railworks" Verzeichnis gucken, da dort bestimmt eine Erklärung gibt, zum Starten der Lok ;)

Wenn man Laie ist, ist es dann wirklich gut gleich mit "Expert Line" Versionen zu starten?!

Wenn in DE nicht zu finden sit, im EN Ordner für englisch ein mal gucken. Aber normal ist in DE auch alles vorhanden.

Ich habe schon soviel als Freeware gegeben das man davon fast einen Simulator gestalten kann. Aber da hier ein Teil im Endeffekt sich undankbar gezeigt hat, habe ich für mich pers. beschlossen nur noch sehr wenig zu veröffentlichen. Das ist aber immer noch mehr als Du hier eingebracht hast und auch immer noch mehr als ein großer Teil anderer Nutzer hier.Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht.

Noch was, in TrainZ habe ich auch Freeware "rausgehauen" ...2008 waren Assets dabei, die mehr als 500 000 umsonst heruntergeladen wurden. Soviel zu Egoismus.

Und warum sollte ich meine Kreationen nicht zeigen ? Wo ist das Problem?

Hi ICE ;)

ich denke das ist eher eine Neid Debatte. Einige würden gerne Dinge nutzen die du postest und das ist wohl das problem, weil einige nicht so begabt sind im 3D Modeling. Aber denke auch, das es quatsch ist, jemanden zu verbieten seine Werke zu zeigen. Jedem ist es ja selbst belassen, was er damit macht oder nicht. Ich kann ja nur vom Anfang reden, weil ich erst seit letztem Jahr (Nov 2016) erst wieder mit Train Sim angefangen hatte, da der Content noch nicht so gut war, zu der damaligen Zeit ;) ... Und ich weiß das du da sehr viel für die Community zusammen gestellt hast. (Bspw NS ICE3 für die KI)

ich denke, das die meisten alles in den falschen Hals bekommen und deswegen eher sich gegenseitig an zicken. Ist dann egal welche Seite. Und über Internet kann man das ganze schnell und unpersönlich schreiben. keiner würde das dem anderen so sagen, wenn man den einen oder anderen real treffen würde ;) ...

@Allgemein

Ich denke das sich das Thema ja eigentlich eher erledigt hat?! Matthias J. hat sich per PM entschuldigt und sein Thread dazu gelöscht und ICE hat eben nur darauf reagiert, was er gesehen und gelesen hatte. Wusste also von der Entschuldigung nichts. Bauscht doch sowas nicht auf, bringt doch einfach nichts?! Lasst es darauf beruhen oder schreibt euch mit PM an ;) ... Das in dem Forum und nicht zum passenden Thread zu verfassen bringt es da ja weniger... Heizt das ganze eher mehr an, als das es euch dreien hilft.

Bisschen was aus der TX Zeit ;)

@Julian193
    Jap kann schon sein ;) ... fahre auch ab und an nach Nordhausen. Letzter Zeit aber eher weniger.

@FunFactorTM
    die 193 876 ist schon etwas her von Hanau aufgenommen, oder? ;) ... Die Lok fuhr die 2 Tage nur um Stuttgart Nord :p ... bis Schwäbsich Hessental :D ... Kann leider nicht mal erkennen welcher Kollege da nach Nordhausen oder von Nordhausen gefahren ist :D ...

@AbsolutesChaoz

Das sind keine bestehenden, den habe ich selber gesetzt. Das Problem ist, das ich diese nicht länger machen kann. Der hat immer eine sehr kurze Ausgangsgröße und geht dann immer in Ausgangsgröße zurück, wenn ich das ändern möchte.

Tante Edit:
    Tatsächlich, das mit dem Monitor und das Anzeigen lassen der Marker hat gefehlt... Darauf bin ich jetzt nicht gekommen ... THX ;)

Also schneller als 60KM/h gibt es in Deutschland ja kaum Strecken. Die einzige wäre da Husum - Westerland die mir einfällt. Rodachtalbahn und bspw Voralbbahn nach Bad Boll sind halt eher Nebenbahnen und diese sind meist nicht schnell zu durchfahren oder teilweise auch nur im Zugleitbetrieb zu fahren. Sind auf jeden Fall noch einige im Bau. GBE scheint aber einige zu bauen. Muss man halt sehen ob es einen an Qualität der Strecke für einen passt oder nicht ;) ...

Also mit Steuerwagen wurde 110 auch immer betrieben, Sicher nicht mit neuen "ZWS" ... Die V100 konnte bspw ja auch Steuerwagen steuern ;) ... (BR DB V100 / 212) und gerade bei den Karlsruher Kopf ;) ... bspw auch 141 ;) ... die wurden doch immer damit zusammen gefahren. Bspw Bremen - Bremerhaven, auch mit damaligen ersten Dostos West ;) ... Ich denke eher das die problematik in der Aufrüstung liegt?! Die Lok lässt sich keine Batterie einschalten vom Steuerwagen aus. Und Luftpresser kann man ja leider nicht anwählen vom Steuerwagen aus. Bzw das die für das Spiel nicht vorgesehen war, leider... Gerade Karlsruher Kopf ist ja für die Stufenschaltung ja ausgelegt gewesen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@AbsolutesChaoz "Wesentlich schneller ist in der StVO mit mindestens 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz definiert.

120-140 sind dann 20 KM/h unterschied, also siehst du, hat AC recht ;)
    Zudem eine Behinderung im Straßenverkehr eher dahin geht, wenn du mit 90 KM/h auf der Autobahn fährst und LKWs eher zum überholen bringst ... 120-140 ist keine Behinderung. Behinderung ist es immer dann, wenn die rechte Seite frei ist und der Fahrer mit 120 trotzdem auf Linker Seite beharrt. Meist aber wie immer durch Raser geschuldet, weil die Angst haben den nächsten LKW nicht überholen zu können, da sie nicht auf die Linke Spur rein gelassen werden.

Ich kann da wirklich nur AC recht geben. Gerade das Rasen, und besonders dann wenn die Engstellen wie Staus nähe kommen ist wirklich nicht normal. Wie soll sich ein Knoten auflösen, wenn alle Boliden "schnell" mal an die Schlange vorbei düsen?! Meist ist es eben das die Leute zu schnell fahren, zu geringen Abstand zum Vordermann haben und meist mehr als erlaubt fahren. Gerade bei Staus wo die Anzeige 60 KM/h zeigt, fahren die meisten 100 km/h :ugly: ...
    Oder wenn man sieht, da ist ein Auto was bspw auf zweispuriger Autobahn einen LKW näher kommt, muss der mit 200KM/h damit rechnen das der Fahrer auf die Linke Spur wechselt. Heißt also nicht, noch mehr Gas geben um den Autofahrer auf der rechten Seite dann zum abbremsen zu zwingen ;) ... Also kann man dann nicht gerade 400 m früher sondern schon im Sicht Abstand etwas vorausschauend darauf achten den Fahrer an den LKW vorbei zu lassen.

Und 130 KM/h reicht auch völlig aus. Nur in Deutschland schreit man darüber über die Freiheit beim Auto fahren. In so gut wie allen Nachbarländer gibt es da Beschränkungen, Dänemark, Niederlande usw ;) ... Genau das würde ja den Vorteil der Eisenbahn ja wieder hervor bringen und mehr Leute auf die Schiene bringen.

Das einzige was so Autos mit viel PS und besonderer Marken bringen, ist der Prestige Status. Mehr auch nicht. Ich hätte lieber ein leises Elektro Auto. Wenn die Reichweite einigermaßen stimmt. Die einzigen die daran etwas verdienen sind die Autohersteller und die Ölfirmen ;) ... an diese teuren PS und Sprit schleudern. Genauso dämlich wie ein Jeep zu kaufen, wenn man nur in die Stadt fährt. Wenn man schnell fahren will, mietet man sich Zeit auf einer Rennpiste und lässt es da knallen ;) ... Denn wer sich solche Autos leisten kann, kann sich auch das leisten ;) ... Autobahn sit keine Rennstrecke. Das sind Transportwege.

Und ich zähle mich auch zu den schnelleren Fahrern. Mit dem Dienstwagen 180 KM/h ist kein Problem für mich. Aber dennoch sollte man auch Rücksicht auf die nehmen, die eben langsamer fahren. Und gerade auch mal wieder mehr auf Fußgänger und Radfahrer acht geben.

Hmm die Lok ist aber nicht ZWS tauglich mit den 111 Regio Steuerwagen?! Oder? ich dachte es hätte mal geklappt, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin... Schade :( ... hatte mich wohl getäuscht?!