Ja natürlich, je nachdem wie und wann die Strecke Epochen mäßig angesiedelt ist, wird es dort auch ZLB gegeben haben mit Zugkreuzungen, aber wie du selber feststellst, sind diese eher selten. Es ist eben nicht umsonst eine "Nebenbahn" also wo wenig Zugverkehr herrscht. Vor 1970 wird sicher auch mehr Zugverkehr gegeben haben. Heut zu Tage sind aber viele Bahnhöfe zu Haltestellen umfunktioniert und viele Gleisanlagen "zurückgebaut". Siehe bspw Dettingen
... Damals war Zugkreuzungen sicher auch auf der Teckbahn möglich. Aber wie gesagt, das ist Epochen abhängig. Ab 1975 und noch mehr ab 1990 ca. fanden ja das große "zurück" bauen und die Stillegungen statt. Und das vor der Schließung anzusiedeln, wird nicht möglich sein 100%ig nachzubilden, denn NE Tafeln waren damals so wie ich weiß auch nicht überall gegeben
... die sind eher aus heutiger Zeit geschuldet, zwecks der mehr Sicherheit. Macht es evtl. dann etwas realistischer
... denke dann müsste man auch bald mit "Formsignale" in Göppingen anfangen. Weilheim - Kirchheim ist ja auch schon lange tot, und wurde nur noch bis Holzmaden bis 2009 bedient. Urzustand bspw Bf Kirchheim Teck zu erstellen ist ja auch fast unmöglich. (Wo der Bahnhof beim Teckcenter noch lag.)
NE1 bedeutet ja normal auch nur, wo Züge halten müssen, wenn es im Fahrplan vorgesehen ist.
Ich finde die Arbeit von Steinchen einfach gut. Und egal für welche Möglichkeit er sich entscheidet, die Strecke macht doch schon viel Spaß zu fahren. Ist in meinen Augen ein wenig Epochen Mix, das für jeden etwas dabei ist
... Nebenbahn, Hauptstrecke ![]()