Beiträge von DarkSoul

    Die wird schon seit etwa 2 oder 3 Tagen ingame beworben unter "Sonderangebot", aber das kriegen die anscheinend nicht unter Kontrolle, ständig steht da etwas unter "Sonderangebot", aber es gibt kein solches.
    Die F45 gibt es bereits bei Steam zu kaufen (13,99 €), aber sie hat es noch nicht in die Liste der offiziellen DLCs geschafft. Für mich aktuell kein Thema, nach 2 Sales in wenigen Wochen, ist mein Budget erschöpft...
    Aber falls sich jemand die anschafft und ein paar Worte dazu schreiben würde, wäre ich sicher nicht der einzige, der das gerne lesen wird.

    Ja, dem muß ich mich anschließen. Unter WinXP und 3 GB Ram liefen die ganzen neuen Strecken (zB H-HH) nicht mehr richtig und auch ältere wie WCML oder K-D ruckelten nur, aber mit der Ausstattung sollte z.B. HaSi laufen, wenn die Einstellungen nicht übertrieben sind, und auf H-HH konnte ich meistens sogar losfahren vor dem Absturz *gg*.
    Und bei 4 GB unter Win 64 bit könnte es sogar klappen, auf H-HH Daumenkino zu spielen.


    @Smashii
    Ich gebe zu, ich habe auch nicht mehr viele Ideen.
    Hier wurde schon mal angeregt, Steam neu zu installieren außerhalb von C:\Program files...
    Hast du das ausprobiert?


    Ansonsten fällt mir nur eines ein - abgesehen von defekten Treibern, Rechtesalat oder anderen nur schwer diagnostizierbaren Fehlern.
    Du hast nur eine Festplatte? H-HH benötigt etwa 2 GB RAM, damit man ein Bild vom Bahnhof sieht, wie ich aus trauriger Erfahrung mit meinem alten PC weiß, aber eigentlich etwas mehr.
    Wenn ich H-HH auf meinem neuen Rechner von einer SSD starte, dauert das etwa 30 Sekunden, von einer schnellen HD etwa 2-3 Minuten. Und bei 32 GB Ram muß hier einfach nur alles geladen werden.
    Wenn deine HD etwas langsamer ist und der Rechner gleichzeitig die Daten lädt und die Auslagerungsdatei nutzt, weil der Speicher eng wird, halte ich es nicht für undenkbar, daß es länger dauert.


    Um hier zu klären, ob das Spiel sich kommentarlos aufhängt oder der Start wirklich so lange dauert, sehe ich 2 einfache Möglichkeiten:
    1. Starte den TS und gib ihm mehr Zeit (ja, ich weiß, das macht keinen Spaß, aber zumindest sieht man dann, ob es nur an der Ladegschwindigkeit liegt).
    2. Effizienter und nicht ganz so langweilig: TS im Fenstermodus starten und Szenario laden, parallen den Task-Manager aufrufen und schauen, was passiert. So lange die RailWorks.exe die CPU nutzt und der Speicherverbrauch des Programms sich verändert (idR steigt), passiert noch etwas. Bei H-HH solltest du nicht damit rechnen, daß du etwas interessantes zu sehen bekommst, so lange das Programm nicht etwa 1,8-2 GB RAM belegt.

    Ich habe mir den letzte Woche für 2,49 € geholt, ich bin nicht unzufrieden bei dem Schnäppchenpreis.
    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die das Rollmaterial im TS erstmal Niete für Niete mit dem Original vergleichen, der Steuerwagen hat möglicherwiese eine Macke, ich höre nämlich nix, wenn ich mit dem fahre und das Horn betätige. Bisher hatte ich aber nicht die Zeit, um eine ausführliche Fehleranalyse durchzuführen, u.U. ist auch bei der Installation was schief gelaufen.


    Mit dem Detailreichtum der meisten vR-Produkte oder gar der Funktionsvielfalt der EL-Reihe kann Vizzart nicht mithalten, wenn man einfach nur fahren will, ist das Material aber ok.

    Danke für eure Antworten und nobsi auch für all die QDs, die du uns schon geschenkt hast.


    Ich werde es mal mit dem Tutorial versuchen, allerdings - so gerne ich eigentlich an meinem PC bastle und so sehr ich den TS an sich mag - haben mich bisher alle Versuche, etwas eigenes im TS zu basteln, zur Verzweiflung getrieben. Vielleicht hatte ich aber auch nur die falschen Tutorials.

    Naja, die Speicherverwaltung bei Windows 7/8 64 bit ist dann doch etwas einfacher als bei XP 32 bit. Unter XP liefen viele Strecken bei mir gar nicht, andere holprig, unter Win 8.1 64 bit läuft der TS 2014 sehr stabil, das lohnt also durchaus.

    Ich habe letztes Jahr die beiden Megapacks gekauft und per Paypal bezahlt, das lief tadellos. Ich habe ein paar Stunden auf den Link gewartet, bei einem 1-Mann-Unternehmen ohne automatisierten Shop ist das aber ok.
    Die Szenarios sind ok, man findet immer welche, die man spannender findet, und andere, die man weniger spannend findet, aber die Megapacks sind auf jeden Fall von Preis-Leistungs-Verhältnis her in Ordnung.
    Ich hatte mit dem Seitenbetreiber auch einen kurzen Mailkontakt zu seiner Strecke, da kamen die Antworten recht schnell.


    Xolthor
    Schreib doch mal die Kontaktadresse an, wenn du kein Französisch kannst (kann ich auch nicht), dann in Englisch. Es kann immer mal etwas schief gehen, aber ich hatte den Eindruck, der Mann ist sehr bemüht, Fragen zu beantworten und er war auch sehr interessiert, wie ich auf ihn gekommen bin etc. Ich bin mir sicher, der klärt das, wenn du ihn kontaktierst - er kann nur afaik kein Deutsch.