TS14 und ewige ladebildschirme

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute!

Ich habe mir das Spiel gestern über Steam gekauft, Heruntergeladen und Installiert. Anschließend habe ich das Spiel über Steam gestartet und das Tutorial Modus gewählt und auf "LOS" geklickt und habe mich gewundert warum ich nach 15 Minuten immer noch im Ladebildschirm hänge. Ich habe jedes Spiel Modus probiert, alle das selbe ergebniss. Habe das spiel beenden und meine ewige Google suche ging los.
    Habe folgenes bisher gemacht:
    - Doppel überprüfung
    - Cache im spiel geleert
    - Virus und Spyware laufen lassen
    - 3 mal neuinstalliert mit jeweils Doppelprüfung
    - Treiber und Windows 7 auf auktuellen stand gebracht
    - Directx, dotnetFx, physX und vcredist Installiert
    - Als Admin ausgeführt

Was soll ich noch tun? Bei fehlenden Infos, nachfragen^^

• Welches Tutorial wolltest du starten?
    Welches Win 7 benutzt du, 32- oder 64-bit?
    Wie ist der Rechner ausgestattet (CPU, GraKa und insbesondere RAM)?

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Ich würde die Chipsettreiber und Grafikkartentreiber noch aktualisieren. Das dürfte Erfolg versprechen.

• Welches Tutorial wolltest du starten?
    Welches Win 7 benutzt du, 32- oder 64-bit?
    Wie ist der Rechner ausgestattet (CPU, GraKa und insbesondere RAM)?

- Da ich scheinbar nur ein Tutorial habe, nur das (Hamburg nach Hannover - Basic Driving- Expert Controls)
    - 64-bit

• AMD Phenom 9650 Quad-core 2.3 GHz
    • 4gb Ram
    • ATi HD 4550

Was weniger das Problem ist, habe schon Spiele gespielt die eine Hohe Anforderung haben

Ich würde die Chipsettreiber und Grafikkartentreiber noch aktualisieren. Das dürfte Erfolg versprechen.

Habe ich alles schon gemacht...steht im Eingas Post ;)

• Eine doppelte Steamüberprüfung ist gleich einer Neuinstallation.
    So wie du deinen ersten Beitrag geschrieben hast so solltest du auch an den Steam-Support schreiben. Vllt können die dir dort helfen.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Vor allem wäre mal interessant, WELCHE Meldung im Ladebildschirm erscheint, wenn es der Titelladebildschirm sein sollte (der mit den 3 Zügen und der komischen Stadt am Horizont).
    Da steht nämlich unten bei der Versionsnummer, was der TS gerade macht oder versucht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Vor allem wäre mal interessant, WELCHE Meldung im Ladebildschirm erscheint, wenn es der Titelladebildschirm sein sollte (der mit den 3 Zügen und der komischen Stadt am Horizont).
    Da steht nämlich unten bei der Versionsnummer, was der TS gerade macht oder versucht.

Es läuft alles Normal, kann das Menü komplett bedienen. Ich hänge nur im ladebildschirm fest sobald ich ein spiel Starten möchte

Vielleicht mal LogMate.exe vorher starten und das Ergebniss hier posten. Das findest Du im Railworks Ordner, meistens hier: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\LogMate oder wo immer Du den TS installiert hast.

Logmate hat folgendes ausgespuckt:

Eine doppelte Steamüberprüfung ist gleich einer Neuinstallation.
    So wie du deinen ersten Beitrag geschrieben hast so solltest du auch an den Steam-Support schreiben. Vllt können die dir dort helfen.

Ich glaub ich werde wohl keine andere Wahl haben.

EDIT* Hatte jetzt übern tag alles nochmal Neu gemacht, game starten wollen (natürlich wieder ladebildschirm) aber diesmal folgende meldung erhalten (Saved dump file to `C:\ TempDump\TSD2014 - v29.3admp`

• - 64-bit

AMD Phenom 9650 Quad-core 2.3 GHz
    4gb Ram
    ATi HD 4550

Da liegt irgendwo der Hund begraben: Die 4GB müssen sich Alle teilen, mit dem was noch so auf dem Rechner los ist. Und der TS braucht seine 3,2 GB. Alles was Du an Bildern siehst, wird im RAM vorgerechnet. Bewegung, Schatten für jeden Grashalm ... Das ist schon anders als bei "Ballerspielen". Je höher die Einstellungen, um so voller das Ram. Knirsch --> dump-file. Die lagern im Railworksordner, kannste alle löschen, denn was da drinsteht, können wir eh nicht verwenden, die Meldung ist halt: Der TS ist abgestürzt.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Mir ist schon bewusst das je höher die Einstellungen je mehr Leistung wird vom Rechner gefordert. Aber ich komme doch einfach nicht aus dem Ladebildschirm raus...heißt grob, das ich nicht mal ne Bahngleise sehen konnte nichts, weil es einfach nur noch am Laden ist.

Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

• Nun muss man dazu sagen, dass deine Grafikkarte auch nicht die schnellste ist,
    und auch "nur" GDDR3 VRAM besitzt.
    Dazu kommt, dass du auch nur DDR2 Ram besitzt.

Ich bezweifele dass du mit diesem Setup weit kommst beim TS :(

EDIT : eine 4550 Hat 512-1024 MB DDR3 VRAM

• Das lässt sich ja einfach testen, ob es daran liegt.
    Auflösung auf 800x600 ändern, Schatten aus, TSX aus, EFX aus, Wasserdetails und alles andere auf "Low".
    Dann ferner: Browser schließen, Outlook schließen, Skype beenden und alle sonstigen PillePalle-Programme beenden, die nebenher laufen.

Und dann nochmal probieren, am besten mit der Seebergbahn, soweit verfügbar, die ist sparsam.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich habe alle Grafikeinstellungen runtergesetzt ( Details alle auf low, alles ausgestellt was geht), ändert sich nichts.

Ich kann mir auch nicht Vorstellen das es an meinem Rechner liegt, ich komme einfach nicht aus dem Ladebildschirm raus und dort muss der PC ja noch keine Grashalme usw Berechnen
    habe auch schon andere Games mit hohen Detail reichtum zum laufen gebracht ich kann mir auch da nicht vorstellen das TS mehr Details besitzt als andere Games

Es geht mir um diesen Ladebildschirm der kommt sobald ich ein Game nur Starten möchte aus dem ich nicht mehr raus komme

http://steamcommunity.com/prof…1197991650812/screenshots

• Mal versuchsweise den TSX Modus deaktivieren.

Mal statt einem Szenario einen QD probieren, oder statt einem Szenario den Editor aufrufen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ist der Balken unten denn aktiv? Also bewegt er sich?

Im Logmate steht, dass der TS unter anderem den Gabelstaplersound nicht laden kann.
    Existiert diese Datei denn bei dir auf der Platte?
    ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\Scenery\Animated\ForkLiftTruckSound.bin (ja BIN, nicht XML)

• Ja der Balken bewegt sich

und zum ordner geht es bei mir nur bis

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Audio

und im Audio ist nur noch "Buttons" und "Weather" als ordner drin und ein haufen "UI_" datein

• Hallole
    du hat das falsche Verzeichnis.
    Vergleiche mal:

Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\Scenery\Animated\ForkLiftTruckSound.bin

mit

Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Audio

Oben steht nichts von RailSimulatorCore

Mich beschleicht das Gefühl dass bei dir Datein fehlen.
    Wieviel Platz hast noch noch auf dem Laufwerk wo der TS drauf ist ?? - evtl. voll ???
    Wieviel Ram ist bei dir nach dem Booten schon in gebrauch ? - siehst du im Taskmanager
    Wie groß ist deine Auslagerungsdatei ?

Gruß Peter

2 Mal editiert, zuletzt von Renegade0147 ()