Berlin Wittenberg ICE Strecken werden nicht angezeigt?

  • Hallo Leute,


    habe mir via Steam Berlin Wittenberg gekauft und es installiert. Später habe ich mir noch das Produkt ICE 1 gekauft und installiert. Was muss ich tun, damit ich jetzt auch die Aufgaben fahren kann, die in dem Add-On Berlin Wittenberg für den ICE 1 konzipiert wurden (Homerum 2a und Ice Storm)?? Sie werden mir nicht angezeigt in der Menüauswahl nur Homerun 2 und IceStorm 7.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr!!


    Paul

  • Moin,


    du musst noch mal B-W installieren und dann unter vorhandenen Produkten den ICE1 auswählen. Dann werden die ICE1 Aufgaben mit installiert.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Das mit der Steamüberprüfung hat leider keinen Erfolg gebracht, habe es auch zweimal gemacht.


    Hat jemand noch andere Ideen?

  • Hat man als Steamkäufer überhaupt Zugriff auf diese Szenarios?


    bahnjan:


    Wie ich festgestellt habe, werden bei der Steam-Version nicht die Szenarien für 111, 218 und 401 mit installiert. Ist es geplant, diese separat zum Download anzubieten, damit auch Käufer der Steam-Version diese benutzen können (wenn sie die passenden Fahrzeuge haben)?


    Lokführer2013
    Ich hatte es befürchtet, nur der Konkurrenz nicht das Feld überlassen... Ich bereite sowieso meine Website virtualTracks.net vor, sie soll dieses Jahr noch online gehen. Da könnte man diese alternativ-Szenarien anbieten. Ich habe es mir notiert - falls die Seite online ist und es ist nicht dabei, bitte einfach noch einmal erinnern...

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Was lernt man daraus? Wenn man ein Produkt woanders als bei Steam/DTG bekommt immer woanders kaufen. Siehe die vielen anderen Threads hier zu dem Thema, dass fertige Updates und Produktvarianten über Steam extrem verzögert oder gar nicht ausgeliefert werden. Hier kommt jetzt noch das Argument dazu, dass das gleiche Produkt woanders besser ausgestattet ist als beim Kauf über Steam/DTG. Das Argument mit dem Workshop kann mir mittlerweile gestohlen bleiben, bei den aktuellen Fällen hier ist es sowieso egal, da der Workshop hier auch funktioniert, wenn ich woanders kaufe.

  • Okay, schade, dann habe ich die wohl nicht :( Aber ich danke euch für eure Hilfe und wünsche allen einen guten Rutsch!!


    LG Paul

  • Jetzt muß ich hier mal nachfragen:
    Sollte es tatsächlich mit Berlin-Wittenberg ein oder mehrere Szenarien für den ICE geben? Ich habe mit der Strecke kein solches erhalten und kann auch nirgends eine Info dazu finden, daß es dabei sein sollte.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • man kann bei der Aerosoftinstallation auswählen ob man die Scenarienduplikate mit dem vR ICE 1 und der vR 111 mitinstallieren möchte, vermutlich geht das nicht mit der Steamvariante. Dann gibts noch von TaD ein ICE Szenariopaket für die Strecke.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das Paket von TaD habe ich, aber die Strecke habe ich über Steam gekauft - da gibt es also keine ICE Szenarien, wenn ich dich recht verstehe. Danke für das Feedback.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Und da schliesst sich mal wieder der Kreis. Bei Aerosoft wird zwar ein Scenariopack angeboten aber dafür brauchste halt auch eine Serial Number die du aber nur bekommst
    wenn du die Strecke auch dort gekauft hast :lolx2:
    Also völliger Blödsinn denn wenn ich da gekauft habe dann habe ich die Scenarien doch eh schon installiert.


    Das sollte wohl wieder so eine tolle Aktion von AS sein aber da wurde wieder nicht nachgedacht. Dann hätte man hingehen müssen und den Download der Scenarien so ohne
    Serial Number freigeben müssen. Zweites Problem ist das die angeblichen Scenarien auf Basis der Ursprungsversion sind und nicht für die aktuelle 1.11 so wie im Installer angegeben sind.


    Bedeutet also das die in der Steam Variante also funktionieren würden aber nicht in der aktuellen AS Version.


    Ich würde mal sagen man kann an der Sache einen großen Haken machen da weder Bahnjan noch AS noch RSC scheinbar irgendwie Interesse zeigen um der Sache irgendwie Herr zu werden.


    Einfach so nehmen wie es ist genau so wie bei den anderen Sachen. Die Zeit heilt alle Wunden und niemand spricht mehr davon :P

  • Die Szenarios finde ich nicht so ganz ausgereift für dieses Add-On, zumindest einige. Mit der Br 101 von TTB habe ich z.B. heute beim Potsdamer Platz mit 80 eine Zwangsbremsung erhalten, alle Mühe war vergebens irgendwie den Richtungsschalter wieder einlegen zu können. Nach 15 Minuten und einige mal die Lok neu aufrüsten habe ich das Szenario entnervt beendet.

  • Ich sehe ja das Chaos mit dem Update, schade eigentlich, aber RSC und Steam - das bleibt wohl eine unendliche Geschichte...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Hallo, ich habe auch das Problem, das der ICE1 und die 111 nicht angezeigt werden. Habe mir das Addon Berlin-Wittenberg vor zwei Tagen bei Steam gekauft. Den ICE und die 111 von VR besitze ich auch.
    Den Tip, den Ordner f8b64803usw zu löschen und eine zweimalige Überprüfung durchzuführen, hat keinen Erfolg gebracht. Gibt es mittlerweile vielleicht neue Infos. Gruß aus dem Pott

  • Die Antwort steht eigentlich oben schon.

    Den Tip, den Ordner f8b64803usw zu löschen und eine zweimalige Überprüfung durchzuführen, hat keinen Erfolg gebracht.

    Das ist auch Unsinn. Das erzwingt lediglich die (Wieder-)herstellung der originalen Steam-Version (1.0) der Strecke. Bei Steam gibt es keine neuere Version, und auch die zusätzlichen Kopien der mitgelieferten Szenarien mit vR-Rollmaterial sind nicht Bestandteil der Steam-1.0-Version.


    Da du allerdings dank Steam die Version 1.0 der Strecke hast, hast du den Vorteil vieler zusätzlicher Szenarien (die nicht in allen Fällen auf der Version 1.1 der Strecke funktionieren) :
    a) die Szenarien von TaD (trains-and-drivers.net)
    b) die Szenarien aus dem Steam-Workshop