OutOfMemory (Wasdennsonst?)(Daswaswirimmerhassen)

  • Ja, hallo ich habe das Problem wenn ich aus allen Scenarios wo viele Objekte sind dann so eine Meldung bekomme mit OutOfMemory und das nervt voll und habe auch keine Lust mehr das Spiel zu spielen. Gibts eine Lösung womit ich diesen Problem umgehen könnte ohne das ich etwas verändere wie neue Graffikarte kaufen usw. *ka* 4GB Patch habe ich auch ausprobiert!

  • Eine Angabe zum System - CPU, GPU, SSD bzw. HDD, RAM und verwendetes Betriebssystem(Windows Version mit zusätzlicher Angabe ob 32 bzw. 64 Bit) sind eine Voraussetzung um solche Probleme zu beurteilen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • *off*
    Der 4 GB Patch wird verwendet, damit die Anwendung mehr Speicher verwenden kann. Verwendet wird dieser Patch http://www.ntcore.com/4gb_patch.php.
    Das hat man bei diversen Großmods für SHIII - SHV als Voraussetzung zu installieren, selbst wenn man ein 64 Bit System verwendet. Bei OMSI wird das auch gern verwendet, wenn ich das letztens richtig gelesen habe.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Er meint vermutlich den Eintrag, den man in der Boot.ini in der XP-Startzeile vornehmen kann, damit eine Anwendung etwas mehr an Ram bekommen kann, als XP der Anwendung maximal zugesteht. Soweit ich mich erinnere, ist normalerweise bei 3 GB feierabend, durch diesen Switch kann XP der Anwendung alles an Ram geben, was verfügbar ist. Dadurch hat man aber nicht mehr Ram insgesamt.


    Einzige Abhilfe wäre das Beenden aller unnötigen Prozesse, wie Browser, Skype, TeamSpeak, Office, EMail etc, damit netto mehr für den TS übrigbleibt.
    Oder ein Umstieg auf z.B. Win7-64 mit mindestens 6 GB Ram oder besser mehr.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da kann ich mich aus eigener Erfahrung nur anschließen, Win 7 oder 8.1 64-bit und am besten 8 GB Ram, dann erledigt sich das Problem.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Meine Voredner haben grundsätlich Recht. A Systemangabe und B schadet Win 7 nicht. Ich habe XP kein 4 GB Patch und kenne die Meldung Out of Memory nicht. Arbeitspeicher sind es grade mal 2 GB. Was ist denn das für ein Programm? Wo doch grade mit Omsi dieser 4 GB Patch angesagt ist. :rolleyes: Der eine sagt es läuft der andere sagt alles Mist und wieder ein anderer fühlt sich verlassen. So kann man der Sache nicht auf den Grund gehen. Glaskugeln haben wir alle nicht.


    Gruß Norbert