TS14 und ewige ladebildschirme

  • Das ist interessant.
    dir fehlt der Ordner "Railsimulator" im Verzeichnis: Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\


    Sehr seltsam. *shau*


    Hast du Administrator Rechte ???
    Mal Steam mit Admin rechten starten und Dateiüberprüfung laufen lassen 2x.


    Ich pers. bin kein freund Spiele in: C:\Program Files (x86) zu installieren weil es da immer mal trabbel wg. zugriffen geben kann weil das Verzeichnis von Windows geschützt ist.


    Gruß Peter

  • Ich würde an deiner Stelle mal im Hauptmenue auf "Erstellen" gehen und dann eine neue Route erstellen.
    Dann solltest Du nach einer kurzen Zeit auf einer grünen Wiese stehen. Da sind noch keine Objekte verbaut die RAM kosten.
    Vorher aber TX aus und alles auf das kleinste und schwächste in den Einstellungen zurückstellen und speichern.


    g'ice

  • - 3 mal neuinstalliert mit jeweils Doppelprüfung

    Wenn dann trotzdem der Ordner "Railsimulator" in "...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\" fehlt ist etwas anderes faul.
    Installiere Steam mal nicht im Ordner Proramme, hat "Renegade0147" schon geschrieben, da es zu Problemen mit den Windows Benutzerrechten kommen kann.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Also ich weiß ja nicht, ob das an Rechten liegen soll.
    "Kuju/RailSimulatorCore" und "Kuju/RailSimulatorUS" werden beide erstellt, aber "Kuju/RailSimulator" scheitert wegen der Rechte? Das ist unlogisch.


    Da muss was anderes faul sein.
    Ich würde mal Steam kontaktieren, wenn die Hälfte fehlt, aber die Dateiüberprüfung trotzdem nichts hinzufügt.


    Oder die Platte ist kaputt, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem brächte ein CHKDSK Gewissheit und könnte diese potentielle Fehlerursache zumindest ausschließen (oder bestätigen).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • nur mal zur Klarstellung:
    beim aktuellen TS2014 ist es ganz normal, dass Kuju/RailSimulatorCore und Kuju/RailSimulatorUS vorhanden sind, aber Kuju/Railsimulator nicht.
    Bekanntlich ist die Teststrecke mittlerweile nicht mehr dabei, und diese Strecke war der einzige Grund, dass es seit TS2013 in der Basisinstallation überhaupt noch Kuju/Railsimulator gab. RailSimulatorUS hingegen ist vorhanden, weil der Donnerpass im TS2014 enthalten ist, und der das US-Assetpack mitbringt.


    @smashii
    bitte nicht an den Tutorials "aufhängen", versuch auch mal was von den anderen Szenarioarten.
    Außerdem ist es vorübergehend praktischer, den TS im Fenstermodus zu betreiben, dann siehst du wenigstens gleich, wenn der Dump-Fehler kommt und wartest nicht ewig, ob sich irgendwas tut.


    Die Einführungsszenarien ("Tutorials") auf Hamburg-Hannover erfordern ja den ICE2. Vielleicht ist der noch nicht richtig "angekommen". Das Problem gab es ja schon oft, dass der nach Kauf noch einige Tage auf sich warten ließ.

  • Das ändert sich doch aber sicher wenn man z.B. HaSi bzw. das European Loco & Asset Pack dazu kauft? Sonst wäre man doch arg eingegrenzt was Szenarios usw. betrifft, da dann schon relativ viel Rollmaterial usw. fehlt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ach... das wusste ich auch noch nicht, dass der 2014er diesen Ordner garnicht hat.
    Dann liegt der Hund vielleicht doch in der zu schwachen Hardware begraben?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mit einer HD 4550 wird da sicher nicht viel gehen. Das ist keine GPU zum spielen, sondern eher etwas für einen HTPC.
    Einen Vergleich zur GTX 660 hatte ich schon weiter oben gepostet.


    nobsi
    Das mit dem Ordner war mir auch neu.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ja das mit dem Ordner wusste ich auch nicht.
    Man lernt eben nie aus.
    Bei mir ist er sicher vorhanden (TS2014) wg. Köln-Düsseldorf da da ja das EU-Asset Pack integriert ist.


    @Thanathos
    Da kann ich dir nur zustimmen. Die Grafikkarte ist leider nicht für Games gemacht sonderen eigentl. für Home Theatre PC (HTPC) gedacht.


    @Smashii
    Wenn du den TS1014 Spielen willst dann bleibt dir wohl mur in den sauren Apfel zu beißen und Hardware aufrüsten oder besser nen neuen PC kaufen der potente Hardware hat, was allgemein Simulationen zu gute kommt, egal ob Flug oder Train Sims.


    Ich denke mit mind. einem:
    Intel Core i5, 8 GB DDR3 Ram und z.b. einer Nvidia GTX 570 wärst du schon ganz gut bedient.
    Oder gleich Nägel mit Köpfen machen und nen High-End PC kaufen und dann einige Jahre ausgesorgt haben. So hab ich es vor 2 Jahren gehalten.


    Gruß Peter

  • Eher eine GTX660 TI (Der TS will immer bisschen viel)
    Ich würde auch sagen, dass dir nur noch bleibt, dass du aufrüstest oder neuen kaufst oder TS ganz lässt.


    Ich hab nur eine GT 520MX, 2.50GHz und 6GB RAM Arbeitsspeicher(Und komme mit der ohne TSX eigentlich fast ganz gut klar :P )

  • Trotzdem sollte das Game bei ihm laufen.
    In 800x600 im fenstermodus ohne TSX und ohne Schatten/Wasser sollte zumindest ein reibungsloser Start erfolgen. Wenn es das aber nicht tut, dann liegt das nicht an der Hardware, die müsste das so abgemagert wegstecken können. Von daher ist da noch was anderes im Busch. Aber was?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es ist egal in welchen Grafik Einstellung ich eins Spiel starten möchte, sei es die kleinste auflösung, alles ausgeschaltet, geringsten details oder alles umgekehrt. (glaube diesen text stück überlesen viele in meinen Beiträgen :P )


    Es ist auch egal welchen Spiel Modus ich benutze sei es Tutorial, Schnelles Fahren oder sonst was.
    Selbst die auf Seite 1 geschilderten versuche haben nichts gebracht.


    Also wenn ich egal welchen Spiel Modus starte und der Ladebildschirm kommt und der 15 min lädt ohne das das Game Läuft (also keine Bahnhöfe, gleisen oder Grashalme zusehen sind), liegt das auch nicht an meinem RAM da der ja noch nichts berechnen muss oder Grafikkarte oder CPU, da ich nicht mal soweit komme das ich mal einen Zug von Innen ansehen kann.


    Ich habe auch andere Spiele gespielt die auch sehr hohe Details haben, das heisst also, auch wenn mein Rechner für Spiel XY zu schleht wäre, würde es trozdem starten aber nicht Rückel frei und mit SEHR geringen FPS laufen, also denke ich das es weniger der Rechner ist sondern an irgend was anderes liegt das der Ladebildschirm nicht beendet wird




    Danke, für die ganzen beiträge^^

  • LogMate (befindet sich hier ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\LogMate.exe) schon laufen lassen? Dann das Ergebnis mal speichern und die *.txt hier anhängen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Auszug ComputerBase
    Nun lässt ATi die Radeon-HD-4000-Serie auf den Low-End-Markt los, um die Wenigspieler beziehungsweise die HTPC-Nutzer, die für wenig Geld einen multimedialen Alleskönner im Wohnzimmer stehen haben möchten, zufrieden zu stellen.


    ATi Radeon HD 4550
    ATi Radeon HD 4550


    Vorerst wird die ATi Radeon HD 4550 diesen Job übernehmen, die über der altgedienten Radeon HD 3450 angesiedelt ist und sich mit der GeForce 9400 und (je nach Preis) mit der GeForce 9500 GT DDR2 duellieren muss ---


    Quelle Computer Base


    Noch Fragen Kienzle? 8o



    Deine Grafikarte ist nicht ausreichend. Auch wenn der Ladebildschirm zusehen ist werkelt die GPU schon längst. Ansonsten würde man nach dem Ladevorgang ins Schwarze schauen.
    Nicht das Bild ist wichtig sondern die Daten die dort hin und her geschaufelt werden.


    9500 GT mit DDR2 als Vergleichsbedant ..es war einmal ...im Jahre 2008 ...


    Tip:
    Neuen Rechner kaufen.


    g'ice

  • Tja ich habe so langsam den eindruck



    Smashii
    das du irgendwie leider beratungsrestistent bist.


    Natürlich kann es sein, dass du ne Halbe Stunde den Ladebildschirm siehst, das Game sich aber inzwischen aufgehängt hat, wg. z.b. zu wenig Ram / Vram oder sonst was, und du die Fehlermeldung nicht siehst.


    Natürlich kann es sein, dass du andere Spiele gut zocken kannst, die haben dann halt nicht so krasse Hardwarevoraussetzungen.


    Also ich sehe das leider so:
    Entweder andere Hardware her, oder den TS2014 in die Schublade bis mal ein anderer Rechner da ist.


    Denn mit 4GB DDR2 Ram und 512MB DDR3 VRam wirst du keinen Blumentopf gewinnen bei aktuellen Spielen.


    Ich weiß, du hättest gern eine andere Lösung - dass wir hier was aus dem Hut zaubern und es geht.
    Aber das geht leider nunmal nicht.


    Und selbst wenn, dann bezweifle ich stark, dass du Spaß an einer TS2014 Diashow hättest.


    So long...


    Gruß Peter

  • Da bin ich nicht mit einverstanden.
    Meine alte 9600GT hatte nur 384 MB Ram (jaja, lang ists her), der PC selbst hatte auch nur 4 GB DDR2-Ram, trotzdem konnte ich das Game flüssig spielen. Mit Abstrichen, ja. Aber es ging, inklusive TSX bei 1280x1024 und sogar mit ein wenig Schatten.


    Wenn Smashii das aber alles ausschaltet, sollte wenigstens ein Bild kommen und von mir aus auch 'ne Ruckelpartie mit Daumenkino, aber es sollte was kommen.
    Ich denke, da ist was anderes faul.


    Und Norbert Koch schaffts ja auch mit 2 GB Ram und Uralt-Grafikkarte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja, dem muß ich mich anschließen. Unter WinXP und 3 GB Ram liefen die ganzen neuen Strecken (zB H-HH) nicht mehr richtig und auch ältere wie WCML oder K-D ruckelten nur, aber mit der Ausstattung sollte z.B. HaSi laufen, wenn die Einstellungen nicht übertrieben sind, und auf H-HH konnte ich meistens sogar losfahren vor dem Absturz *gg*.
    Und bei 4 GB unter Win 64 bit könnte es sogar klappen, auf H-HH Daumenkino zu spielen.


    @Smashii
    Ich gebe zu, ich habe auch nicht mehr viele Ideen.
    Hier wurde schon mal angeregt, Steam neu zu installieren außerhalb von C:\Program files...
    Hast du das ausprobiert?


    Ansonsten fällt mir nur eines ein - abgesehen von defekten Treibern, Rechtesalat oder anderen nur schwer diagnostizierbaren Fehlern.
    Du hast nur eine Festplatte? H-HH benötigt etwa 2 GB RAM, damit man ein Bild vom Bahnhof sieht, wie ich aus trauriger Erfahrung mit meinem alten PC weiß, aber eigentlich etwas mehr.
    Wenn ich H-HH auf meinem neuen Rechner von einer SSD starte, dauert das etwa 30 Sekunden, von einer schnellen HD etwa 2-3 Minuten. Und bei 32 GB Ram muß hier einfach nur alles geladen werden.
    Wenn deine HD etwas langsamer ist und der Rechner gleichzeitig die Daten lädt und die Auslagerungsdatei nutzt, weil der Speicher eng wird, halte ich es nicht für undenkbar, daß es länger dauert.


    Um hier zu klären, ob das Spiel sich kommentarlos aufhängt oder der Start wirklich so lange dauert, sehe ich 2 einfache Möglichkeiten:
    1. Starte den TS und gib ihm mehr Zeit (ja, ich weiß, das macht keinen Spaß, aber zumindest sieht man dann, ob es nur an der Ladegschwindigkeit liegt).
    2. Effizienter und nicht ganz so langweilig: TS im Fenstermodus starten und Szenario laden, parallen den Task-Manager aufrufen und schauen, was passiert. So lange die RailWorks.exe die CPU nutzt und der Speicherverbrauch des Programms sich verändert (idR steigt), passiert noch etwas. Bei H-HH solltest du nicht damit rechnen, daß du etwas interessantes zu sehen bekommst, so lange das Programm nicht etwa 1,8-2 GB RAM belegt.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ob die Platte noch nachlädt sollte einfach an der HDD-Funzel des Towergehäuses zu sehen sein.
    Zumindest läuft noch der Ladebalken, was DarkSouls These untermauert, denn der TS kackt ja nicht ab, sondern lädt sich 'nen Wolf.
    Wenn gleichzeitig die Auslagerungsdatei und der TS die Platte fordern, hüpft der Schreib-Lesekopf der Platte dauernd hin und her, was sich bei einer Zugriffszeit von geschätzen 6-10 ms in den größeren Minutenbereich hochaddieren könnte.


    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Die Hardware sollte das jedenfalls packen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.