Beiträge von DarkSoul


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Tja, sie haben die Branche damit schön vera****t, die meisten haben sich angeschlossen, jetzt ist der Leitwolf weg und die Konkurrenz kann zusehen, ob sie dem Rosa Riesen wieder hinterherlaufen oder sich von den Kunden anhören wollen, daß die zum Marktführer gehen, weil der nicht drosselt.
    Das ist fast schon so unterhaltsam wie Amazons Plänen, Päckchen per Hubschrauberdrohne auszuliefern.
    Und damit ist der 1. April noch lange hin...

    Juristisch betrachtet leider ja. Das heißt nicht, daß sich der Urheber daran stören muß, aber falls er sich stört, drohen Unannehmlichkeiten.
    Ich würde daher dazu raten, zuerst den Urheber um eine Genehmigung zu bitten. Wäre schade, wenn dann da ein Nein kommt, aber so bist du auf der sicheren Seite.

    Ich bin mit einer GTX 760 und 1920*1080 ganz zufrieden, bei höchsten Einstellungen merke ich nur in Extremsituationen Probleme, an einigen Stellen auf K-D zB.
    Mehr geht natürlich immer, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich sehr zufrieden und auch aktuelle Action-Titel laufen fein. Wenn du beim passenden Händler kaufst, der an der aktuellen NVidia-Aktion teilnimmt, gibt es auch 2 aktuelle Spiele gratis dazu.

    Mir ist auch aufgefallen, daß zuweilen ein Teil des Sounds weg ist, ich weiß aber nicht, ob es ein grundsätzliches Problem ist oder nur bestimmte Strecken betrifft. Da ist dann zB plötzlich die Umgebung im Bahnhof "stumm", den Sound der Lok höre ich aber noch - passiert mir immer wieder auf HH-H. Ist das nun ein Bug vom TS oder muß ich den Fehler auf meinem System suchen?

    Hallo!


    Hast du mal (selbst) die wesentlichen Eckdaten bei der Nutzung überwacht? Einige Vorschläge dazu gab es hier ja schon.
    Nach meiner Erfahrung gibt es für kurzes Einfrieren wie du es beschreibst zwei besonders häufige Ursachen:


    1. Thermische Probleme, die bei mordernen CPUs gerne mal zu einer Geschwindigkeitsdrosselung (throttling) führen, falls du das noch nicht überprüft hast, besorg dir das kostenlose Programm Speedfan.
    (Aber bitte nicht die Feuerwehr rufen, falls völlig wirre Zahlen kommen, in meinem neuen PC zeigt das Teil, daß die CPU 128° hat, was aber nicht stimmt, dann ggf andere Programme testen.)
    Realistische Werte für eine moderne CPU liegen bei etwa 30-70°, je nach Auslastung und Kühler. Wenn du das Programm nach dem Booten des PCs startest, sollte die Temperatur nicht allzu hoch sein (in der Regel bei Zimmertemperatur und funktionierendem Lüfter auf jeden Fall unter 40°). Lass den Rechner mal 1-2 Stunden laufen, ohne Programme zu starten, in dieser Zeit sollten die Temperatur nicht oder nur unwesentlich steigen. Danach startest du mal deine üblichen Programme und behälst die Temperatur im Auge.
    Interessant (und meistens auch mit Speedfan ersichtlich) sind auch die Temperaturen von GPU und Festplatte.


    2. Speicherauslastung: Wird das physikalische RAM knapp, kann es bei Nutzung der Auslagerungsdatei und gleichzeitigen anderen Zugriffen auf die (bei dir wohl einzige) Festplatte passieren, dass Windows scheinbar einfriert. Um dir einen esrten Überblick zu verschaffen, startest du einfach den Ressourcenmonitor. Gehe dafür in das Start-Menü und gebe in das Eingabefeld "resmon" (ohne die "") ein. Im Karteireiter Arbeitsspeicher (bei den Graphen) siehst du die Auslastung des physikalischen und des virtuellen Speichers als Prozentwerte, dazu die Angabe der "Seitenfehler/s".
    Beobachte die Werte mal, wenn du mit dem PC arbeitest.
    Zuweilen reicht ein fehlerhaftes Programm/Dienst/Treiber, um hier völlig unnötige Probleme zu verursachen.

    Ja, auf dem Stand von April.
    Ich war 2012 ein begeisterter Fan der ersten Version der Strecke, leider war dann mein Rechner zu schwach, um die V2 noch sinnvoll nutzen zu können.
    Ich weiß natürlich, daß so ein Streckenbau sehr viel Arbeit macht und werde daher sicherlich niemanden drängeln, aber ich war und bin immer noch neugierig, ob es tatsächlich noch weitergeht, da es hier seit langem keine Neuigkeiten mehr gab.

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Auf meinem alten Rechner hatte die Strecke keine Chance, das galt aber für diverse andere Strecken. Nach einer Neuanschaffung läuft auch diese Strecke und ich muß sagen, dass sie wirklich sehr gut gelungen ist.
    Ist hier noch etwas in Planung?

    Also ich habe aktuell SSAA 3x3 aktiviert. Allerdings hat Madison Recht, wirklich flimmerfrei wird die Sache nie.
    Und man muß natürlich eines sehen, auch eine GTX 760 schafft das nicht ohne Einbußen bei den FPS. Da allerdings auch Strecken, die ich bisher (auf dem alten PC) nicht spielen konnte wie K-D oder WCML flüssig laufen, bin ich bisher zufrieden und so lange die GPU Temperatur unter 80° C bleibt, ist alles fein... ;)

    Ich habe seit ein paar Tagen ein neues System mit Win 8.1 und einem i7 4770K (Details s. mein Profil).
    Ich spiele zwar viel (allein für den TS wäre die CPU etwas viel des Guten), ich wollte aber nicht unnötig viel ausgeben und habe mich für eine GTX 760 entschieden. Kostenpunkt inkl. 2 aktueller Spiele 249 €.
    Ich habe testweise im TS die höchsten Einstellungen gewählt und sehe bisher auf keiner Strecke (u.a. einschließlich K-D und WCML) Anlaß, davon abzurücken. Die GTX 760 reicht also, zumindest bei einer Auflösung von 1920x1080.
    Ob die GTX 660 Ti gegenüber der 760 erhebliche Vor- oder Nachteile hat, müßte aber jemand anders beurteilen.

    Hallo!


    Nachdem endlich ein neuer Rechner zur Verfügung steht und das Fahren mit dem TS wieder Spaß macht, ist mir heute im TS Bildschirm aufgefallen, daß es nun Berlin-Wittenberg auch bei Steam gibt, darüber steht "Sonderangebot". Bei Steam finde ich das Paket aber für 29,99 €, das ist doch der Normalpreis oder irre ich?

    2x Dateiüberprüfung und Cache leeren hatte ich durch, bevor ich geschrieben hatte ;) , das hilft leider nicht.


    Was das schnelle Spiel anbetrifft, nein, ich habe ICE 3 (aus M-A) und eine Diesellok probiert, in beiden Fällen wurde mir HH-H nicht angezeigt.

    Moin!


    Ich habe seit ein paar Tagen HH-H, irgendwie habe ich noch immer nicht herausgefunden, warum die Strecke nicht unter "schnelles Spiel" auftaucht, was habe ich übersehen?
    Darüber hinaus habe ich das Problem, daß der TS sehr oft abstürzt, wenn ich auf HH-H einen Spielstand speichern will, ist das ein bekanntes Problem oder pP? Auf anderen Strecken kann ich speichern.


    Ich habe noch nicht alles Strecken getestet, aber etwa ein halbes Dutzend und die laufen auch alle fein, Hagen-Siegen aber nicht mehr. Wenn ich ein Szenario starte, ist alles bis auf das Innere der Lok Weiß in Weiß, keine Landschaft, keine Gebäude, keine Gleise, kein Nix, ich sehe aber das Innere der Lok und kann auch fahren - ohne Signale halt und ohne Sicht. Oder ist das der neue "Nebel des Todes"-Modus? :lolx2:

    Hallo allerseits!


    Ich war in den letzten Monaten nur selten mit dem TS unterwegs, andere Dinge gehen halt vor.
    In den letzten Tagen habe ich mal ein paar Testfahrten mit dem neuen TS gemacht, war so weit zufrieden und habe dann heute blauäugig die TS2014 Steam Upgrade Collection gekauft, das meiste hatte ich schon, aber ich wollte HH-H haben und in dem Paket gibt es für 4 Euro mehr noch eine andere Strecke und Rollmaterial, also was solls.
    Jetzt frage ich mich aber wirklich, was das soll. In der Beschreibung des AddOns steht schon mal nichts davon, daß es nur Karriere-Szenarien gibt, aber gut, da hat einerseits Jim Kirk bereits geholfen (durch Clonen) und es gibt ja noch andere Quellen für Szenarien, wenn man selbst keine erstellen kann oder will.
    Was mich jetzt aber mehr wundert, ist daß ich die Strecke auch nicht unter "schnelles Spiel" finde und auch nicht unter freies Spiel, den ICE 2 habe ich jetzt aber unter schnelles Spiel. HH-H finde ich nur unter Karriere, die Sheerness Branch Extension Route finde ich gar nirgends :(
    Cache wurde geleert, Dateiüberprüfung (ja, 2 mal) hat nur dazu geführt, daß ich wieder die alte eax.dll suchen mußte, weil jeglicher Sound nur noch aus Rauschen bestand, aber das ist ja ein TS 2013 Phänomen, also nichts neues.


    Wenn ich hier nichts übersehen habe, müßten beide Strecken zumindest unter schnelles Spiel auftauchen oder sehe ich das falsch?

    Am Server scheint es nicht zu liegen, sondern eher an etwas, was nachgeladen wird, ich habe nur noch nicht herausgefunden, was.
    Ich habe FF und IE getestet auf 2 Rechnern, im IE ist es noch schlimmer als im FF, die Leitung ist grundsätzlich ok, allerdings kann ich auch bei der T-Com feststellen, daß zu Stoßzeiten zB YouTube zur Diashow wird.
    Ich habe auch heute das Problem, irgendwann konnte ich dann hier den gesamten Thread lesen, während der Ladebalken noch aktiv war.
    Danke jedenfalls für das Feedback, das hilft schon mal weiter bei der Ursachensuche.

    Hallo!


    Ich bin aktuell beruflich ziemlich eingespannt und daher eher selten hier.
    Heute wollte ich mir mal wieder anschauen, was es an interessanten Infos und Diskussionen gibt, aber das Forum ist fast unbenutzbar. Jedes Mal, wenn ich eine Seite (Unterforum, Thread) öffne, dauert es bis zu 30 Sekunden, bis ich navigieren kann. Die eigentlichen Inhalte (Übersicht der Threads bzw Beiträge im Thread) sind wie gewohnt fast sofort da, aber ich kann nichts machen (zB Scrollen), der Ladebalken bewegt sich kaum, erst nach gefühlten Ewigkeiten geht's weiter.
    Ich habe bisher heute abend mit keiner anderen Seite Probleme, ich vermute daher das Problem erstmal nicht bei mir, es scheint mir eher, daß irgendein Inhalt, der hier eingeblendet wird, meinen Browser blockiert.
    Haben auch andere dieses Problem oder muß ich doch bei mir suchen?