bleiben diese dann auch später nutzbar
Ja.
bleiben diese dann auch später nutzbar
Ja.
Bei Steam gibt es viele TS-Produkte als Wochenend-Deal mit bis zu 61% Rabatt. Die Aktion endet Montag, 19 Uhr.
Ja, ich müsste wohl auch eher 10 Cores "abwählen".
Der Taskmanager von Windows 8.1 bringt eine solche Funktion nicht mit, wenn ich das richtig sehe.
Dafür gibt's Tools, muss ich mal suchen, hab so etwas schon lange nicht gebraucht wie erwähnt.
Genau, es hilft bei einigen dem Train Simulator Kerne von der CPU zu nehmen
Welches Tool empfiehlt sich dafür?
Ich hatte das letzte Mal solche Probleme, als ich UT99 auf einem Multi-PC laufen lassen wollte.
@DarkSoul, schonmal versucht dem Train Simulator ein paar Kerne vom CPU zu klauen?
Ich habe bisher mehr darauf geachtet, dass nichts stört. Meinst du, der TS ist überfordert, wenn er zu viele Ressourcen hat?
Das Problem war bei mir der Defender.
Werde ich mal testen.
Jetzt fahre ich wieder seit etwa 2 oder 3 Wochen, die 64-bit-Version läuft bei mir stabil, Strecken, die früher kaum spialbar waren wie z.B. WCML, laufen nun fast ruckelfrei und vor allem absturzfrei.
Neue Strecken wie FFM-Karlsruhe oder S-Bahn Hamburg ruckeln jedoch wahnsinnig und das auch mitten in der Pampa, also auf Streckenabschnitten, wo nichts außer Landschaft zu sehen ist.
Mein Spiele-PC ist jetzt zwar auch schon 3 Jahre alt, aber die Ausstattung ist aus meiner Sicht nicht gerade schlecht (s. mein Profil), der TS startet von der SSD, die Grafikeinstellungen sind nicht übertrieben hoch eingestellt.
Gibt es da noch Ideen, die ich vielleicht während meiner Abstinenz verpaßt habe, oder ist das einfach nur immer noch DTG und TS pur, dass auch unter 64-bit auf einem Rechner mit 64 GB Ram das Nachladen von Streckenteilen so unterirdisch getimed ist, dass es zwangsläufig zum Einbruch der Framerate kommt?
Ich bin ja locker 1,5 Jahre nicht mehr gefahren, ich weiß jetzt nicht, ob ich es beruhigend oder betrüblich finden soll, dass DTG anscheinend nicht viel gelernt oder verändert hat.
Wobei ich zugeben muss, dass immerhin die 64-bit-Version ein Fortschritt ist.
Und vielleicht habe ich ja auch einiges verpaßt, weil ich nur noch sporadisch hier war.
Ok, verstehe, danke für das Feedback.
Man darf ja noch hoffen (bezieht sich nicht auf 64 bit, sondern auf neue Version vom TS allgemein)
Hab jetzt mal München-Augsburg mir QD gestartet, Streckenführung und Signale sind ok, aber auch hier 0 KI.
Moin!
Ich bin eine Weile nicht mehr gefahren, jetzt wollte ich mal wieder ran, weil sich 64-bit nach einem Fortschritt anhört.
Leider ist mein erster Eindruck durchwachsen. Ich habe einen QD auf Köln-Düsseldorf mit dem ICE T gestartet. Zunächst unter 32 bit, das lief wie früher auch, Spielstart nach etwa 2,5-3 Minuten und mit dem einen oder anderen Hänger.
In der 64 bit Variante gab es zumindest eine positive Überraschung, dasselbe QD startete nach etwa 20 Sekunden und die fps-Werte waren merklich besser. So weit so gut.
Was ich aber feststellen musste, die QD-Logik ist nicht besser geworden, 0 KI, ich fahre auf dem falschen Gleis und alle Signale sind immer rot - auch wenn sich das Spiel nicht daran stört, wenn ich sie überfahre, realitätsnah ist anders...lol...
Einige haben hier auf anderen Strecken deutlich andere Erfahrungen geschildert, liegt das jetzt also an K-D? Würde mich ja etwas wundern.
Bei Steam heißt "kostenlos" häufig nicht kostenlos erwerben, sondern in einem bestimmten Zeitraum kostenlos spielen.
Frohe Weihnachten allerseits!
Hallo!
Ich habe hier ein etwas sonderbares Phänomen, neuerdings wenn ich Karriere-Szenarios fahre, bekomme ich danach statt einer lesbaren Zusammenfassung eine Menge Zeichensalat (s. Screenshot).
Dateiüberprüfung ist mehrmals durchgelaufen, Cache geleert, alles läuft auch ansonsten fein beim TS, ich habe keine Idee mehr, wo ich suchen soll, habe auch im Forum nichts gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?
btw, ist auf allen Strecken so, die ich getestet habe.
Auf Gamersgate gibt es aktuell den TS 2016 (und auch 2015) sowie diverse AddOns mit 50% Rabatt. Die Dauer der Aktion ist leider nicht ersichtlich für mich.
Ich hatte heute abend auch ein paar Problemchen, es scheint aber nur die übliche Überlastung zu sein, hab dann im zweiten Anlauf meine Strecken und ein paar andere Spiele kaufen können, jetzt sollte ich wieder bis zum nächsten Sale beschäftit sein...
Ich werde jetzt sicherheitshalber mal meine Festplatte formatieren und Socken wechseln.
Ich hoffe, ich finde das Sagrotan, ich muß sofort mein WLAN-Kabel desinfizieren.
Ja, habe dasselbe Problem
Bei Just Trains gibt es bis Sonntag The Mayflower Line - GEML Manningtree-Harwich Upgrade für 5,15 € statt 12,95 €, also mit rund 60 % Rabatt mit dem Rabattcode [...].
Für alle, die nur sporadisch auf der Insel herumfahren: Es handelt sich um eine Ergänzung zur Strecke Great Eastern Main Line London-Ipswich Route, diese ist zwingende Voraussetzung für die Nutzung des JT-Produkts.
[anmerkung]Rabattcode bitte dem Newsletter von Just Trains entnehmen[/anmerkung]
Christrains bietet anläßlich des TS 2016-Release von heute bis Freitag (9.10.) 40% Rabatt auf alle Produkte.
Gültig bei Christrains selbst, bei Signalsoft, Justtrains und Aerosoft. Rabattcode: TS2016CT40
GBE kündigt für den morgigen Sonntag alle GBE-Strecken zum halben Preis (für 9,95 €) an.
Konkret aufgezählt werden:
Dresden Schöna 9,95€
Ingolstadt-Nürnberg 9,95€
Marschbahn Husum-Westerland 9,95€