Beiträge von DarkSoul

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Aktuell funktionieren die Links nicht (seit die Seite hier neu gestaltet wurde, Details s. hier), such einfach manuell nach den Paketen im Downloadbereich.


    Den ICE Ordner kopierst du komplett, keine einzelnen Unterordner.


    btw, es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Strecke anzuschauen, ich bin inzwischen ein erklärter Felberpass-Fan *jippy*

    Das Bild aus dem ersten Beitrag (alles schwarz, aber die F4 Kontrollen sind da) kommt mir bekannt vor. Ich nutze noch XP 32bit, damit effektiv 3 GB RAM, einige Strecken wie WCML North laufen damit gar nicht wegen RAM Mangel, andere brauchen zumindest ein Weilchen zum Starten, dann kommt es bei größeren Strecken (zuletzt hatte ich das heute auf Woodhead) schon mal vor, daß ich ein Szenario starte und irgendwann kommt zuerst ein schwarzes Bild mit der F4 Kontrollleiste, FRAPS zeigt dann idR 1 FPS an, der Rest (Bahnhof/Strecke etc) kommt dann noch. HH-HB habe ich nicht getestet, bei WCML North kommt dann meistens noch der Bahnhof und dann der Absturz, andere Strecken laufen dann aber, nur der Start ist halt etwas hackelig.


    Da nach allem, was ich bisher gelesen habe, HH-HB eher noch mehr RAM Bedarf hat als WCML würde ich darauf tippen, daß HH-HB unter Windows 32bit nicht wirklich laufen wird.

    Falls noch jemand meine Herausforderung hat, Woodhead läuft unter XP 32bit - zumindest konnte ich ein Szenario durchspielen, der Start dauert etwas, aber es läuft.


    Die Class 76 ist allerdings etwas speziell für einen Neuling, weiß zufällig jemand warum mein Zug aus 1 Class 76 und 4 Personenwagen unter F4 aus 7 Einheiten besteht, von denen erst die 2. meine Lok zu sein scheint?


    Vielleicht kann mir auch jemand einen Hinweis geben, ob sich die zusätzliche Class 77 lohnt, auf den ersten Blick sehe ich die großen Unterschiede nicht, aber ich lokführe erst seit kurzem...

    Klingt gut, wie steht es denn mit dem RAM Bedarf bei Woodhead? Ich überlege auch, ob ich mir das ein oder andere Paket holen soll bei dem Rabatt, allerdings nutze ich aktuell noch XP 32bit, daher läuft bei mir zB WCML zB gar nicht, andere Strecken wie Hagen-Siegen, NEC oder Felberpass laufen tadellos, die Unterschiede zwischen läuft und läuft nicht scheinen nur beim RAM Bedarf zu liegen.


    Da ich noch nicht weiß, wann ich mal wieder Zeit habe, um endlich Win7 64bit zu installieren und mehr RAM einzubauen (aktuell 4 GB, nutzbar unter XP 3GB), will ich mir nicht versehentlich wie bei WCML etwas "auf Vorrat" kaufen, was jetzt gar nicht läuft.

    Gibt es auch irgendwo Szenarios für die Strecke?
    Ich habe die Strecke und alle zusätzlichen Pakete aus der Installationsanweisung installiert.
    Da sind dann erstmal nur Freispiel-Szenarios drin, ich kann die auch starten, zB Canaveras, habe dann aber keinerlei Rollmaterial auf den Gleisen.
    Leider fehlt mir noch ein bißchen Erfahrung, um mal eben selbst das Rollmaterial auf die Gleise zu bringen...

    Hast du Windows schon mal neu gebootet? U.U. hängt Steam irgendwo und kann deshalb nicht neu gestartet werden. So etwas läßt sich zwar mit der passenden Software (im einfachsten Fall über den Task Manager) überprüfen, aber ein Reboot ist meistens einfacher und schneller, wenn es sich um ein einmaliges Problem handelt.
    Wenn nach einem Reboot immer noch das Problem besteht, mach bitte einen Screenshot, vielleicht hat dann noch jemand einen Tipp für dich, ansonsten ist das eher ein Fall für den Steam Support.

    Hallo!


    Ich habe mir das Strecken Pack 2 inzwischen 3 mal auf 2 verschiedenen PCs runtergeladen, und beim Entpacken (mit WinRAR) kommt immer


    ! O:\gr_dl\Strecken-Pack-Nr2.rar: CRC-Fehler in Strecken-Pack-Nr2\Hamburg-Bremen.rar. Die Datei ist fehlerhaft.
    ! O:\gr_dl\Strecken-Pack-Nr2.rar: Unerwartetes Archivende.



    Ist das ein bekanntes Problem?


    Grüße


    Andy

    Danke für die schnellen Anworten! ^^


    Eine OT Frage im Anschluß an meine Suche nach der BR120


    Ich habe mal auf http://www.virtual-railroads.de/ gestöbert und bin dort auch über den ICE 1 gestolpert, für freunschaftliche 14,95 Euro, bei Steam habe ich für den ICE 1 19,99 Euro bezahlt, ist das jetzt ein reiner Bequemlichkeitsaufschlag für Leute, die nicht wissen, wo sie suchen müssen, oder gibt es zwischen den Paketen Unterschiede, die ich auf den ersten Blick nicht erkennen kann? Hier im Thread wurde ja weiter oben gesagt, daß es sich eigentlich um dasselbe Material handelt, andererseits schienen einige Nutzer Probleme mit den Szenarien für den ICE zu haben, die andere nicht hatten. ?(


    Grüße


    Andy

    Ich wünsche mir ein paar deutsche Strecken, zum einen würde ich gerne mal einen ICE von Bielefeld nach Hannover fahren, da darf man auch im real life full speed fahren, leider darf ich im real life halt nie in die Lok oder die Fahrerkabine.


    Zum anderen würde ich gerne mal im Ruhrgebiet herumfahren, zB Duisburg-Dortmund sei es nun über Mülheim/Essen/Bochum oder Oberhausen/Gelsenkirchen. Bisher habe ich solche Strecken weder als Freeware noch als Payware gesehen.

    Hallo!


    Also erstmal muß ich sagen, das ist eine sehr gelungene Strecke und ich frage mal lieber nicht, wie viele Arbeitsstunden da drin stecken. Da ich im real life meistens im Nahverkehr unterwegs bin (als Fahrgast), macht es mir in der virtuellen Realität umso mehr Spaß, einfach mal den Leistungshebel durchzudrücken und die Geschwindigkeit zu genießen, das ist mir bisher noch auf keiner anderen Strecke so gut gelungen wie auf dieser 8)


    Einige Beiträge zum Thema Perforcmance gab es hier ja schon und ich habe inzwischen auch realisiert, daß ich mit einem Q9550 (Quadcore, 2,83 GHz), einer GTX 260 und effektiv 3 GB Ram (da ich aktuell Win XP 32 bit nutze) nicht gerade mit FPS-Rekorden rechnen sollte. Was mich bei dieser Strecke aber etwas wundert ist die Tatsache, daß ich die größten Hänger (Fraps zeigt zuweilen 5-7, manchmal auch weniger, FPS an, das Spiel hängt auch teilweise für einige Sekunden) in den Tunneln habe, obwohl dort doch scheinbar der grafische Aufwand am geringesten sein sollte - oder täusche ich mich da sehr? Ansonsten habe ich auf freier Strecke 20-40, in den Bahnhöfen je nach Stadt weniger, selbst in Lustenau aber nie weniger als 11 FPS. Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund?


    Eine Frage habe ich noch zu den Szenarios, die Standard-Szenarios und die ICE-Szenarios laufen wunderbar (ICE von Steam), die BR120-Szenarios starten aber nicht, stattdessen kommt nach dem Laden immer nur ein schwarzer Bildschirm und "A bad thing...". Ich vermute, mir fehlt Rollmaterial, in der Liesmich steht auch, ich brauche die "VR BR120 in rot" und die "Apmz/BpmzWaggons in IC Lackierung". Wo kriegt man die, zumindest bei Steam konnte ich keine passenden DLCs finden.


    Grüße


    Andy

    Default Settings und alt. DVD LW habe ich getestet, o.E.


    Jetzt ist mein Urlaub erstmal zu Ende, aber danke für den Link, ich wußte nicht, daß man so leicht an einen alternativen Datenträger kommt, wenn wirklich nur die DVD defekt wäre, wäre das zum Haareausraufen, aber zumindest hätte ich da ja jetzt eine Lösung.


    Ich werde berichten, sobald ich etwas Zeit habe, um den nächsten Versuch zu starten. Erstmal danke an alle für Tipps, Ideen und Links!

    Wenn es denn ginge. Ich habe durchaus schon fröhlich gegoogelt und diverse Tipps abgearbeitet, leider alles ohne Erfolg.


    Zum Thema Bluescreen sei gesagt, es wird gerade keine Datei angegeben, sonst hätte ich auch danach gesucht, stattdessen kommt sinngemäß die Info, wenn das zum ersten Mal passiert, soll ich rebooten und es nochmal probieren, ansonsten die HDs prüfen. Den HDs geht es aber allen gut.


    Der 3GB Switch-Schalter in der boot.ini scheint nur Probleme zu bereiten, wenn man ihn allein setzt, mit /3GB /USERVA=2990 beschränkt man den Speicher pro Prozeß auf etwas unter 3 GB. Damit läuft mein XP zwar stabil, aber beim TS 2012 habe ich weiterhin dasselbe Bild, die Standardstrecken laufen einigermaßen fein, WCML führt zu Abstürzen.

    Hallo!


    Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich.


    Ich nutze einen Q9550 mit einer GTX 260, aktuell sind 4 GB Ram verbaut, ein Ausbau auf 6 oder 8 GB wäre problemlos machbar, allerdings war ich bisher ganz glücklich mit XP 32-bit, mit dem ich nunmal effektiv nur 3 GB nutzen kann.


    Leider wird TS 2012 mit XP oder mit so "wenig" Ram nicht glücklich, die Standardstrecken laufen idR sauber, es kommt schon mal zu Hängern oder Abstürzen, aber es hält sich alles im Rahmen meiner Geduld, wenn ich aber WCML North spielen will, komme ich selten auch nur aus dem Bahnhof raus, HH-HB kann ich wohl auch vergessen.


    Da ich Win7 als Home Premium Paket mit 32- und 64-bit Version schon vor einer Weile angeschafft habe, wollte ich mir die Zeit nehmen und den Umstieg bzw eigentlich eine Parallelinstallation angehen.


    Der Windows 7 Upgrade Advisor wird zwar nicht mit meiner SB X-fi glücklich und meldet mir auch gleich, daß einige meiner Spiele mit Win7 nicht laufen werden, weshalb ich XP behalten und Win7 parallel installieren will, aber das sollte eigentlich alles kein Problem darstellen.


    Nach diversen Fehlversuchen mit Win7 64-bit habe ich mal testweise Win7 32-bit installiert, das ging problemlos, alles läuft fein, auch die X-fi gibt Ton tadellos wieder, nur mein Ram-Problem ist damit nicht gelöst.


    Will ich hingegen die 64-bit-Version installieren, kommt immer beim Entpacken der Fehler 0x80070570, wenn ich es dann nochmal versuche ohne Reboot kommt ein nichtssagender Bluescreen, reboote ich kommt wieder der Fehler 0x80070570. Ich bin einigermaßen ratlos, die Hardware ist etwas über 2 Jahre alt, daran sollte es nicht liegen, ich habe im Bios schon alles deaktiviert, was nicht zwingend erforderlich ist (FDD, serielle Schnittstelle etc), ich habe die Zielpartition neu formatiert, ich erwähne auch mal, daß chkdsk über alle Festplatten und Partitionen gelaufen ist - fehlerfrei.


    Ich bin für alle Tipps dankbar.


    Grüße


    Andy