Beiträge von DarkSoul

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo!

Du kannst im Menü Options > Select Lenguage u.a. German auswählen, die Übersetzung ist nicht perfekt, einige Menüpunkte/Schaltflächen sind dann immer noch in Englisch, aber damit kann man leben.

Das Programm ist keine Freeware, der Autor erlaubt, daß man es 20 mal startet, das ist zum testen ganz nett, zumal es im Gegensatz zu vielen anderen Programmen in diesem Testmodus keine Beschränkungen gibt, man also wirklich alle Funktionen testen kann.

Und die Mindestspende sind gerade mal 2 US$, das ist wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man nicht freiwillig mehr geben möchte.

Grüße

Andy

Jeder, der schon mal einen Server betrieben hat, weiß, daß das Geld kostet, und wenn die Downloadsektion so riesig ist, kostet es halt viel Geld, ja, das versteht jeder.
    Mir persönlich widerstrebt es ein wenig, wenn jemand seine Arbeitszeit in ein Projekt steckt, dieses als Freeware zur Verfügung stellt, und ein anderer will Geld dafür haben. Darüber kann man aber streiten, ich habe Anfang der 90er auch Geld für Disketten mit Freeware bezahlt, weil es damals noch kein DSL und kein Internet im heutigen Sinne gab.
    Ich finde bei UKTS immer noch etwas problematisch, daß an den meisten Stellen, an denen ich auf den Link zum Premiumaccount klicken kann, ein Error 404 kommt. Das sieht unprofessionell aus und schreckt sicherlich den ein oder anderen ab. Ich frage mich dann natürlich auch, wenn die Jungs nicht mal die Werbung für ihre primäre Einnahmequelle richtig verlinken können, was die wohl mit meinen Kreditkartendaten anstellen...
    Nachdem ich doch noch einen funktionierenden Link gefunden habe, kam dann noch ein Punkt dazu, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich darüber lachen oder weinen soll:
    Da wird auch begründet, warum des Spaß was kostet, neben dem Hinweis auf die Betriebskosten, steht da (frei übersetzt), es wäre wichtig, daß Firmen wie Microsoft u.a. sehen, daß die Leute bereit sind, Geld für solche Produkte auszugeben, ansonsten wären sie nicht bereit, selbst in entsprechende Projekte zu investieren ("...you are also letting companies like Microsoft, Abacus and JustTrains know that people are prepared to spend money on this genre. As we all would prefer everything to be free, if companies can't see any interest from the public in spending money they will focus their efforts elsewhere.").
    Sorry, das ist eine haarsträubende Hypothese. Wenn ich Geld für Freeware ausgebe, dann gebe ich weniger für Payware aus, wenn überhaupt.
    Tatsache ist, wenn ich mir ansehe, was es an Freeware gibt, lebt die Community zu einem großen Teil davon, und ich finde es bemerkenswert wie viel Arbeit Leute da reinstecken. Für die Unternehmen heißt das, die Community lebt, das Interesse an mehr Produkten ist groß, größere Freewareprojekte wie zB Elbe-Weser und viele kostenlose Szenarien setzen häufig auch Payware voraus, das fördert auch dort den Absatz.
    Das ist aus meiner Sicht ein Anreiz, neue qualitativ hochwertige Payware zu entwickeln, aber daß Microsoft sich ernstlich Gedanken macht, ob die Leute sich die Freeware kostenlos oder gegen einen Obolus beschaffen, wage ich ernstlich zu beweifeln...
    Im Ergebnis ist UKTS ganz nett, ich erwäge auch ernsthaft, Geld dort zu lassen, aber es wäre schon schön, wenn die Betreiber einer solchen Seite ehrlich sind. Entweder man sagt, man will die Kosten decken, oder eben auch, man will auch Gewinn machen (die Betreiberin der Seite scheint auch auf den ersten Blick eine Ltd. zu sein, sprich eine GmbH nach britischem Recht, das spricht für ein gewerbliches Angebot), das ist alles legitim, so lange die Autoren der Freeware das zulassen, aber Fantasiethesen über Paywareanbieter und nicht funktionierende Links sind zumindest ein Grund, andere Ansichten zuzulassen, und gerade wer nur 1-2 Dateien benötigt, will dafür u.U. nicht nur kein Geld ausgeben oder vielleicht auch einfach nicht seine Kreditkartendaten hinterlassen.
    Und 5 kb/s für die kostenfreien Downloads sind bei einer einzelnen Lok noch ok, bei einer größeren Strecke aber eher absurd. Insofern kann man jedenfalls nicht behaupten, man könne das Angebot auch umfänglich kostenfrei nutzen, aber das ist vielleicht nur die Sichtweise eines verwöhnten 16000er-Nutzers...

Eine Frage beschäftigt mich gerade, an einigen Bahnhöfen mit blauen Ortsschildern schweben diese bei mir in der Luft, in Beitrag 70 sehe ich jetzt auch, daß dort bei mir wohl Fahrplantafeln fehlen. Aus welchem Paket stammen diese? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich alles an Freeware installiert habe, von der Payware, die dem Nutzer in der Readme nahe gelegt wird, habe ich zugegebenermaßen bisher nur IOW auf dem Rechner, liegt es daran oder habe ich etwas übersehen?

Zitat von »Zaunpfahl« Ist das rote Auto so schnell über den Bü geflitzt das du ihn noch in der Luft erwischt hast? Sieht aber schick aus soweit
    Wo ich das hier grade mal sehe. Ist das bei euch eigentlich auch so, dass die Autos über die Straße "hoovern" (schweben). Bei mir ist das nämlich seit TS2012 glaube.

Ich kann zwar nicht mit älteren Versionen vergleichen, weil ich erst mit dem TS 2012 angefangen habe, aber bei mir schweben die Autos aktuell auch.

Hallo allerseits!

Ich habe gerade steam gestartet und wenige Minuten später erschien die freundliche Info, daß ein Update für TS 2012 installiert wurde.

In den Update News steht "Small fix to slow network rendering in editor introduced in last release", weiß jemand, was das heißen soll? Englisch kann ich ja, aber die Bedeutung im gegebenen Kontext erschließt sich mir nicht wirklich... ;(

rolf
    Ich teile deine Erfahrungen und mache inzwischen einen großen Bogen um UK Trainsim, obwohl die wirklich schöne Sachen haben.
    Einen Premium Account würde ich zumindest in Erwägung ziehen, wenn ich wüßte, was der Spaß kostet und ob es dann wirklich schnelle Downloads gibt, ich habe auch ein paar mal auf den entsprechenden Link geklickt, aber da kommt immer nur Error 404, irgendwie ist mir die Seite zu anstrengend...

OT:

Ich kannte diese Erweiterung der Strecke noch nicht, würde mich sehr interessieren, kennt jemand vielleicht eine alternative Quelle?

uktrainsim hat extreme Wartezeiten auf Downloads, ich mag den TS inzwischen ziemlich, aber wenn ich für die 6 Downloads einen Urlaubstag nehmen muß, vergeht mir die Lust... Ich habe, da es dort ja wirklich sehr viel Material gibt, auch schon mal auf den Link zum Premium Dienst geklickt, da kommt nur ein Error 404, ich nutze die Seite wegen der grausamen Warteschlange inzwischen nicht mehr, würde dieses AddOn aber gerne ausprobieren... ?(

Woodhead löschen und neu installieren scheint geholfen zu haben, auf den ersten Blick ist alles wieder da.
    Ich werde jetzt mal ausführlich testen und wenn alles läuft erstmal ein aktuelles BackUp machen, danke für die schnelle Antwort!

EDIT: Ja, es läuft tatsächlich wieder alles, sogar noch mehr, nach der Installation der Easter Rail Tour wollte das Szenario nicht startet, jetzt geht's.

Ich wohl noch viel über den TS und auch seine Macken lernen... Aber wo bliebe sonst die Spannung :D

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Ich bin auf Woodhead ein Standardszenario gefahren, plötzlich beendete sich TS 2012 selbst, keine Fehlermeldung, kein Kommentar, nichts...

Nach einem Neustart fehlen nun diverse Strecken, wenn ich auf "Fahren nach Route gehe", auch Standardstrecken wie Hagen-Siegen stehen einfach nicht mehr in der Liste, andere sind noch da.

Neustart und Reboot haben nichts gebracht, die Dateiüberprüfung von Steam meldet alles fein, ich habe im TS auch mal den Cache gelöscht, hat auch nichts gebracht.

Jetzt bin ich ratlos, ich könnte natürlich alles deinstallieren und neu installieren, aber vielleicht gibt es ja einen einfacheren Weg? Ich habe keine Hinweise gefunden, daß Dateien oder Ordner fehlen könnten, es scheint alles da zu sein, aber TS zeigt es nicht mehr an ?(

Ich habe mir kürzlich Woodland und die Class 77 geholt, die Strecke braucht etwas zum Starten bei mir (wohl weil ich noch mit XP 32bit arbeite und da effektiv nur 3 GB Ram nutzbar sind), aber alle Szenarios laufen stabil mit Class 76/77.
    Jetzt habe ich mir auch die Easter rail tour geholt, aber jedes Mal, wenn ich das erste Szenario aus dem Paket starten will endet das mit "Etwas Schlimmes ist passiert ...".
    Ich habe schon Steam die Dateien prüfen lassen, die Cachedateien gelöscht, ich habe auch noch mal ein Class 76 Szenario gespielt, um sicherzustellen, daß die Strecke grundsätzlich ok ist (lief ohne Störungen ab), da die Easter rail tour anscheinend nur eine Lok und 3 Szenarien installiert und mir auch weder bei der Installation noch beim Start des Szanarios irgendwelche hilfreichen Fehlermeldung auftauchen, weiß ich nicht mehr, wo ich noch nach dem Fehler suchen soll.
    Zuerst scheint alles zu starten, es dauert halt wie immer bei dieser Strecke etwas länger und dann kommt nur "Etwas Schlimmes ist passiert ..." und es ist vorbei.
    Falls jemand eine Idee hat, was ich noch tun kann, wäre ich sehr dankbar. Anscheinend ist das Pakte ja grundsätzlich in Ordnung.

OT:
    Was mich bei Aerosoft wundert sind die (fast nicht vorhandenen) Preisunterschiede zwischen CD- und Downloadversion.
    Ich wage mal die verwegene Hypothese, daß eine CD mit Verpackung schon deutlich mehr kostet als die Bereitstellung eines recht kleinen Downloads, da die Firma in D auch noch kostenfrei versendet, kann ich das Preismodell nicht nachvollziehen...

Das stimmt, ich nutze den TS 2012 seit einigen Monaten und ich halte mich auch durchaus für technikaffin, mir macht das Fahren Spaß, aber auch die Hintergrundinfos interessieren mich. Mir fehlt allerdings die Zeit, um mich z.B. in den Editor einzuarbeiten, daher gibt es auch bei mir öfters das Problem, daß ich mich brav an Vorgaben halte und am Ende trotzdem das Szenario scheinbar vergeigt habe, ohne daß ich den Fehler nachvollziehen kann...