50% Rabatt auf diverse RSC Addons bei GetGamesGo.com bis Montag

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Falls noch jemand meine Herausforderung hat, Woodhead läuft unter XP 32bit - zumindest konnte ich ein Szenario durchspielen, der Start dauert etwas, aber es läuft.


    Die Class 76 ist allerdings etwas speziell für einen Neuling, weiß zufällig jemand warum mein Zug aus 1 Class 76 und 4 Personenwagen unter F4 aus 7 Einheiten besteht, von denen erst die 2. meine Lok zu sein scheint?


    Vielleicht kann mir auch jemand einen Hinweis geben, ob sich die zusätzliche Class 77 lohnt, auf den ersten Blick sehe ich die großen Unterschiede nicht, aber ich lokführe erst seit kurzem...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Hallo.


    Warum die Lok als 3 Einheiten zählt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ist mir aber auch schon aufgefallen.


    Die Class 77 lohnt sich insofern, da man noch paar (interessante) Aufgaben auf der Woodhead hat, und das auch noch mit einer stärkeren und schnelleren Lokomotive. Das ist nämlich mit der Hauptunterschied.


    Die Daten der Class 76 und 77 im Unterschied: 4 Achsen zu 6 Achsen, 15 Meter Länge zu 18 Metern, rund 1000 bzw. 1400 zu 1800 KW, 105 zu 145 km/h Höchstgeschwindigkeit (65 zu 90 mph).


    Ich habe den zusätzlichen Kauf der Class 77 jedenfalls nicht bereut.

  • DIe Class76 besteht nur aus optischen Gründen aus 3 Teilen. Deren Drehgestelle sind ja so riesen Kisten die bis vorne ran gehen wo bei moderneren Loks alles aus dem eigentlichen Lokkasten besteht. Damit sich das Zeug je nach Gleisunebeneheit auch gegeneinander bewegt, hat man die eben zerteilt. Musst mal genau hinschauen während der Fahrt. Der Lokkasten schaukelt fröhlich auf den Drehgestellen umher. Eine nette Umsetzung an sich.


    EDIT: das geht sogar noch ein Stück weiter. Die separierten Drehgestelle liefern auch tasasächlich die Traktionskraft. Allerdings hat man hier meiner Meinung nach einen Fehler gemacht. Denn der Body liefert ebenfalls einmal Traktion eines Drehgestells. Damit hat die Lok zu viel Kraft.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()