Beiträge von DarkSoul

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich kann leider nur hinzufügen, daß das Lesen im Forum zwar schneller ist als vorgestern, aber bei weitem nicht so schnell wie für gewöhnlich.
    Schreiben bzw. Absenden von Beiträgen dauert bei mir immer noch mehrere Sekunden...

Die Probleme sind mir auch seit ein paar Tagen aufgefallen.
    Gestern abend, so vor 4 oder 5 Stunden, lief es ganz gut, aktuell ist es grausam.

PS: Das senden dieser Antwort hat mehrere Sekunden gedauert...

Hallo allerseits!

Ich habe mich auch schon an den Steam Support gewandt, aber die antworten in der Regel erst nach Tagen, und da hier doch der ein oder andere den Offline Modus verwendet, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.

Zuweilen nutze auch ich gerne den Offline Modus des Steam Client, bisher gab es nie Probleme.
    Heute wollte ich wieder in den Offline Modus schalten, dann kam folgende Fehlermeldung:
    "Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich. Der Offline-Modus ist nicht verfügbar, da auf diesem Computer keine Steam-Login-Informationen gespeichert sind. ..."
    Die Login-Informationen sind aber gespeichert. Wenn ich die Fehlermeldung bestätige und Steam neu starte, loggt sich der Client automatisch ein.
    Der Fehler ist reproduzierbar, tritt aktuell bei jedem Versuch auf, in den Offline Modus zu wechseln.

Grüße
    Andy

Beim Kauf vom Voyager Advance leider zu spät entdeckt.

Dafür gilt der Rabatt aber gar nicht? Ich würde mich ja für die Scottish East Coast Main Line interessieren, aber so wie ich das sehe, gilt der Rabatt nur die aufgeführten 6 Pakete, oder habe ich das falsch verstanden?

@Jim
    Du meinst Giropay, das unterstützen allerdings nicht alle Banken, meine alte Sparkasse war dabei, meine aktuelle Bank nicht.
    Allerdings dürfte das kein Hinderungsgrund sein, bei Steam etwas zu kaufen, bei AP zB hatten ja einige Probleme, weil die anscheinend nur Paypal anbieten, aber Steam bietet so viele Lösungen, da ist für jeden etwas dabei.

Maik
    Schade, aber zumindest ein klares und zeitnahes Statement.

Der einzige bekannte und ernstzunehmende Hack gegen Steam betraf das Forensystem, nicht die eigentlichen Kundendaten, wir reden ja über Steam, nicht über Sony...
    Und Steam ist sowieso eine Vertrauensfrage für sich, ich kaufe dort gerne ein, das spart Wege oder Warten auf den Paketboten, der eh immer dann kommt, wenn ich in der Arbeit bin, und letztlich muß man - wie zB auch beim TS 2012 - für viele Spiele Steam als DRM-System nutzen, sprich als Kopierschutz, auch wenn das Produkt nicht über Steam gekauft wurde, wenn man Steam nicht vertraut, dürfte man eigentlich solche Spiele gar nicht kaufen, denn wenn Steam mal pleite geht oder ein richtig großes Datenchaos anrichtet, sind die ganzen Spiele erstmal unspielbar, u.U. auch für immer, das will ich mir gar nicht ausmalen.

Nochmal zum eigentlichen Thema:
    Als reiner Fahrer, der nicht selbst baut, bin ich natürlich in gewisser Weise darauf angewiesen, daß es für meine Strecken und mein Rollmaterial auch Szenarien gibt, ansonsten kann ich allenfalls ein Lokmuseum betreiben. Insofern zeichnest du hier aus meiner Sicht ein düsteres Bild, Maik. Ich kann ja noch verstehen, daß Steam und vielleicht auch RSC mit den Szenarien für K-D den Paywareumsatz steigern wollen, da würde/wird bei K-D neben Aerosoft zumindest Steam mitverdienen. Aber für mich sieht es so aus, wenn bei mir K-D nicht laufen würde (und davon ist auszugehen) oder ich wegen der diversen Kritiken zu der Strecke einfach auf sie verzichten möchte, gibt es kaum einen Anreiz, die BR 143 von vR zu kaufen.
    Da ich selbst nicht baue, maße ich mir kein Urteil darüber an, wie viel Arbeit das alles macht, aber ich finde es schon etwas schade, daß es in dem Paket nur Szenarien für diese eine Strecke gibt...

Ich sehe mich nicht als Motzer, darf ich fragen, was an meiner Meinungsäußerung derart inakzeptabel ist, daß ich nun ein Motzer sein soll?
    Ich habe lediglich geäußert (Kurzfassung), daß das Produkt bei Steam so gestaltet ist, daß Fehlkäufe voraussehbar sind und ich es schade fände, wenn das i.E. dem Ruf von vR schadet.

Ebend, ich rede hier nicht von Leuten, die vR in- und auswendig kennen, seit Jahren Zugsimulationen nutzen und diese zweifelsohne sehr schöne Lok in eigenen oder selbst angepaßten Szenarien nutzen.
    Der Durchschnittsnutzer, der Steam als optimales Einkaufsparadies mit denkbar kürzestem Weg vom Anschaffungswunsch zum laufenden Produkt nutzt, sind das reichlich wenig Infos, zumal der moderne Mensch es ja gewohnt ist, daß ständig irgendwo steht, man soll das Handbuch lesen, ebenso wie man es gewohnt ist, das nicht zu tun. Ich bin bis auf ein paar Fehlkäufe ein glücklicher TS Nutzer, bis auf den ICE und Class 76/77 hatte ich bisher keinen Bedarf, Lok-Handbücher zu lesen, und auch wenn ich durchaus für mich den Anspruch habe, daß ich simulieren will und nicht nur spielen, nehme ich zuweilen einiges nicht ganz so ernst, so lange mir das Fahren Spaß macht. Mag sein, daß ich auch irgendwann den Spaß am Strecken- oder Objektbau oder Szenario-Erstellen entdecke, aktuell fehlt mir dafür die Erfahrung. Und andere sind noch viel unerfahrener...

Ja, und alle Szenarien sind für K-D-Strecke, über die ich bisher nichts gutes gelesen habe, also eigentlich wohl eher ein AddOn zum K-D AddOn, zumindest für User, die nicht selber bauen...irgendwie schade...
    Lustig ist dann auch wieder, wie das dann verkauft wird, man macht deutlich, für reine Konsumenten nur sinnvoll, wenn sie K-D haben, aber unter Systemvoraussetzungen steht dann "...Speicher: 2 GB RAM...", aber vermutlich fühlt sich da niemand wirklick für sinnvolle Infos verantwortlich. Und die Lok funktioniert ja auch auf anderen Strecken...
    Alles, was ich bisher von vR gesehen habe, ist mindestens brauchbar, eher sehr ordentlich, hier habe ich aber eher das Gefühl, als würde man ein Lock-AddOn für K-D mit - in diesem Kontext - unrealistischen Infos zu den Systemvoraussetzungen bei Steam einstellen, es werden schon genug drauf reinfallen. Ob das dem Ruf von vR gut tut, wage ich zu bezweifeln, mich enttäuscht das Angebot jedenfalls, wer vR vorher nicht kannte und hier vielleicht unbedacht zugreift, könnte den Eindruck gewinnen, daß hier vR die Kunden veräppelt, zumal der Infotext bei Steam für den Durchschnittsnutzer eher nicht erkennen läßt, daß es sich um ein aus Nutzersicht recht anspruchsvolles Produkt handelt, das - das wurde hier schon von mehreren Leuten angesprochen - nicht jeden glücklich machen dürfte...

Ich sehe hier auch keinen Stillstand, mich wundert es eher, wie viele Neuigkeiten es hier trotz dem aktuellen Wetters gibt. Ich fahre aktuell kaum, draußen ist es viel zu schön und die Grafik ist da immer noch besser als am PC ;)

Eure Erfahrungen wundern mich sehr. NEC kann ich hier problemlos laufen lassen (Q9550, Win 32bit, dadurch nur 3 GB Ram nutzbar, GTX 260), hatte da nie Performance Probleme, Woodhead läuft nur stabi, wenn ich das System vorher neu boote und nichts außer Steam und TS starte, WCML läuft so gut wie gar nicht, mit aktiviertem 3 GB Switch habe ich schon mal das ein oder andere Szenario gespielt, aber nie ohne Abstürze oder zumindest erhebliche Hänger.

Hm, ich habe das Genesis Paket auch noch nicht, lohnt das?

Bei IOW z.B. lohnt der Kauf schon allein, weil das für diverse Freewarestrecken Sinn macht, bei dem Genesis Paket bin ich mir nicht sicher, ob das einen Mehrwert hat.

Die 3 Szenerios, die Steam bewirbt, scheinen nicht so irre spannend zu sein, das 4. Szenario für NEC interessiert mich schon mehr, aber irgendwie ist mir das allein nicht knapp 10 Euro wert. Gibt es noch andere Gründe für eine Anschaffung?