Hallo!
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich.
Ich nutze einen Q9550 mit einer GTX 260, aktuell sind 4 GB Ram verbaut, ein Ausbau auf 6 oder 8 GB wäre problemlos machbar, allerdings war ich bisher ganz glücklich mit XP 32-bit, mit dem ich nunmal effektiv nur 3 GB nutzen kann.
Leider wird TS 2012 mit XP oder mit so "wenig" Ram nicht glücklich, die Standardstrecken laufen idR sauber, es kommt schon mal zu Hängern oder Abstürzen, aber es hält sich alles im Rahmen meiner Geduld, wenn ich aber WCML North spielen will, komme ich selten auch nur aus dem Bahnhof raus, HH-HB kann ich wohl auch vergessen.
Da ich Win7 als Home Premium Paket mit 32- und 64-bit Version schon vor einer Weile angeschafft habe, wollte ich mir die Zeit nehmen und den Umstieg bzw eigentlich eine Parallelinstallation angehen.
Der Windows 7 Upgrade Advisor wird zwar nicht mit meiner SB X-fi glücklich und meldet mir auch gleich, daß einige meiner Spiele mit Win7 nicht laufen werden, weshalb ich XP behalten und Win7 parallel installieren will, aber das sollte eigentlich alles kein Problem darstellen.
Nach diversen Fehlversuchen mit Win7 64-bit habe ich mal testweise Win7 32-bit installiert, das ging problemlos, alles läuft fein, auch die X-fi gibt Ton tadellos wieder, nur mein Ram-Problem ist damit nicht gelöst.
Will ich hingegen die 64-bit-Version installieren, kommt immer beim Entpacken der Fehler 0x80070570, wenn ich es dann nochmal versuche ohne Reboot kommt ein nichtssagender Bluescreen, reboote ich kommt wieder der Fehler 0x80070570. Ich bin einigermaßen ratlos, die Hardware ist etwas über 2 Jahre alt, daran sollte es nicht liegen, ich habe im Bios schon alles deaktiviert, was nicht zwingend erforderlich ist (FDD, serielle Schnittstelle etc), ich habe die Zielpartition neu formatiert, ich erwähne auch mal, daß chkdsk über alle Festplatten und Partitionen gelaufen ist - fehlerfrei.
Ich bin für alle Tipps dankbar.
Grüße
Andy