Beiträge von DarkSoul

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wenn du das Szenario auswählst kannst du fortfahren, wenn du vorher gespeichert hattest.


    Du kannst aber auch auf den "Pfeil nach Rechts" klicken, den du unter "Fortfahren" findest, damit startest du das Szenario wieder ganz von vorn.

    Kann jemand etwas zu der Strecke sagen? Die Infos auf Steam sind übersichtlich, aber hat jemand praktische Erfahrung, lohnt sich der Kauf?

    Welches Betriebssystem?


    Ich habe die Strecke selbst nicht, weil sie meinen Rechner ziemlich überfordern würde, aber nach allem was hier im Forum zu D-K geschrieben wurde, dürften 4 GB RAM deutlich zu wenig sein.


    Steam gibt bei dieser Strecke als Systemvoraussetzung 8 GB RAM an und das scheint durchaus realistisch zu sein.

    Kann ich nur bestätigen, die meisten Banken buchen erst einen Werktag nach Auftrag, wenn man recht früh am Tag den Auftrag erteilt hat, die Zielbank bucht dann i.d.R. erst am nächsten Werktag. Bei vR scheint es dann ja noch schnell zu gehen, da Ulf wohl jeden Tag auf's Konto schaut und dann sofort freischaltet, bei größeren Datenmengen kann das dann auch etwas länger dauern, insoweit sind kleine Firmen häufig schneller als die Big Player...

    Die Sache mit der Notlösung muß man zumindest bei dem IC Westerland etwas differenzierter sehen. Es ist wohl richtig, daß die Bahn die Wagen schon länger bestellt hat, eigentlich für den Regionalverkehr, man dann aber auch den IC Einsatz plante, wofür aber die Innenausstattung angepaßt werden sollte (Details sind mir bisher nicht bekannt).


    Speziell beim IC Westerland ist das Problem, der fährt auch auf "meiner" Strecke und er ist fast immer überfüllt, zuletzt mußte man mal wieder im letzten Sommer Passagiere am Einsteigen hindern und dann in Münster sogar Leute aus dem Zug verweisen, weil der Zug so brechend voll war, daß das selbst den Bahnmitarbeitern zu riskant schien.


    Journalisten haben dann die Bahn gefragt, warum man denn da nicht ein paar Wagen ranhängt, wenn der IC so beliebt ist, aber dafür ist wohl der Bahnsteig auf Westerland zu kurz, daher will man jetzt wohl mittels Dostos die Kapazität ausbauen. Ich bin ja auch mal gespannt wie das in der Praxis aussehen wird.


    Die Bahn hat ja aber durchaus Erfahrung mit solchen Ideen, als man das Konzept für die Interregios über Bord geworfen hat, hat man die Wagen umlackiert (bei uns nennt sich das Repaint :D ) und plötzlich hatte viele neue IC Wagen...

    In der Realität ist das sicher sinnvoll, ich habe auch nichts gegen eine realistische Simulation, aber die meisten Szenarios machen es halt anders und das fällt Woodhead zumindest ein klein wenig aus dem Rahmen. Im übrigen ist das auch keine Kritik gewesen, nur ein Hinweis für Blomi...

    Die Umschaltung zwisch seriell und parallel funktioniert auch mit der Taste B.


    Ansonsten ist bei Woodhead auffällig, daß bei fast allen Szenarien der Stromabnehmer zunächst unten ist. Da ich das bisher nur selten erlebt habe, bin ich auch schon in diese Falle getappt und habe mich gewundert, warum die Lok nicht anfahren wollte, obwohl alles perfekt schien, aber ohne Strom fährt die E-Lok nunmal nicht...

    Ich kann mich da nur Freddy und den anderen anschließen. Keine zwingt dich, die Strecke zu fahren, der Download war kostenlos, es gibt also keinen Anlaß, diesen Tonfall anzuschlagen.
    Ich persönlich mag die Strecke sehr, das muß nicht jeder so sehen, es darf auch jeder seine Meinung äußern, aber das sollte dann schon etwas anders geschehen, wenn man ernst genommen werden möchte...

    Hallo!


    Ich plaziere das Thema bewußt einmal hier, es ist reine Neugierde, nachdem ich gerade mal wieder einen kleinen virtuellen Unfall hatte. Vielleicht kann mir jemand erklären, nach welchen Kriterien der TS Züge entgleisen läßt.


    In der Realität gibt es dafür zahlreiche Gründe, zB auch Schäden an Gleisen/Weichen etc, die es im TS so nicht gibt, zumindest habe ich bisher noch kein Szenario gefunden, in dem Weichen eingefroren sind und die Bahn freundlich mitteilt, daß sie im Winter nicht mit Schnee und Minusgraden gerechnet hat und die Fahrgäste sich schon mal auf Wartezeiten einstellen sollen, die nur noch in Stunden angegeben werden... :wacko:


    Ich kann auch zB auf Hagen-Siegen mit unterschiedlichen Zügen unterschiedlich schnell fahren, je nach Zug und Szenario; nun gehe ich mal davon aus (ich fahre viel Bahn, aber nur als Fahrgast, und fast immer auf stark befahrenen und entsprechend (hoffe ich) gut gewarteten Strecken); wenn auf einer realen Strecke sagen wir 80 erlaubt sind und ein IC mit 100 noch fahren kann, mit 120 aber aus der Kurve fliegt, wird man auf dieser Strecke einen ICE nicht mit 160 fahren lassen können, ohne daß das in die Unfallstatistik des EBA eingeht. Für Hagen-Siegen gibt es aber ICE-Szenarien, bei denen der ICE weit über den erlaubten Limits fährt und ohne weiteres auch am Ziel ankommt. Liegt das nun wirklich nur an dem Rollmaterial oder definiert man das im Szenario oder...keine Ahnung...


    Vielleicht kann ja jemand meine Neugierde befriedigen :rolleyes:




    Grüße


    Andy