Hm. Danke für die Auskunft. Das geht wohl in Richtung UKTrainsim? (sorry wenn ich das erwähne)
Ich versuche gerade runterzuladen, geht nicht furchtbar schnell, aber ich kann mehrere auf einmal starten, meine 5 Mbit/s hier lasten die 4 Downloads aus, also muss es gehen irgendwie. Der längste von den 4 gestarteten Downloads (400 MB) braucht angeblich 40 Minuten. Geht ja eigentlich noch.
-
-
Zitat
Hm. Danke für die Auskunft. Das geht wohl in Richtung UKTrainsim? (sorry wenn ich das erwähne)
Also, auch wenn es absolut nicht zum Thema gehört, aber Rolf ich kann es langsam nicht mehr lesen.
UKTS ist eines der größten Eisenbahnforen der Welt mit einer riesigen Downloadbibliothek. Was meinst du, woher die ganzen Fixkosten dafür kommen.
Dementsprechend ist das von denen gewählte System doch wohl absolut korrekt. Ein Premium-Account kostet nicht die Welt und wer das nicht berappen möchte, bekommt die Sachen dennoch kostenlos (aber eben in Warteschlange und langsamer; wobei man hier in der späten Nacht auch relativ gut an seine Sachen kommt).
UKTS könnte auch den Weg gehen und die Seite komplett mit Werbung überfrachten - bei deren Besuchern wäre das durchaus rentabel, aber damit verschonen sie uns.
Und klar stellt rail-sim.de bspw. alles kostenlos + dabei schnell zur Verfügung. Aber rail-sim.de hat gerade mal einen winzigen Teil an Downloads im Vergleich mit UKTS. -
Hallo dw,
UKTS ist eines der größten Eisenbahnforen der Welt mit einer riesigen Downloadbibliothek.
Aber rail-sim.de hat gerade mal einen winzigen Teil an Downloads im Vergleich mit UKTS.
Sorry wenn wir da irgendwo aneinandergeraten. Für mich ist UKTS nur ein notwendiges Übel. Von der riesigen Download-Bibliothek habe ich persönlich ca. 7 bis maximal 10 Sachen gebraucht bis heute überhaupt, weil andere Aufgaben oder Strecken das haben wollten. Und davon habe ich nur ein einziges runtergeladen bei UKTS direkt, das andere war bei den entsprechenden Sachen schon dabei oder habe ich mir verständlicherweise lieber bei Railworks-America runtergeladen. Mindestens 4 abgebrochene Downloads stehen auf dem Blatt, Abbruch wegen technischer Fehler nach 4 Stunden warten etc., bzw. weil ein Download in manchen Größen keinen Sinn mehr macht bei 5 KByte/s.
Bei Railsim.de hier kann ich die Downloads schon gar nicht mehr zählen. Ich weiß es nicht genau, vermute aber mal das ich durch die Strecken, zusammen mit den Aufgaben und den ganzen (dafür) benötigten Objekten auf sicherlich mindestens 50 bis ca. verschiedene einzelne 80 Downloads komme.
Insofern ist für mich rail-sim.de wesentlich wertvoller als UKTrainsim.
Vielleicht ist für Dich und andere (Erbauer) UKTrainsim wichtiger als Quelle als rail-sim.de.
Für mich ist es das wie gesagt nicht, nur ein notwendiges Übel weil andere ganz wenige Strecken paar einzelne Sachen brauchen.
Das Geschäftsmodell ist jedem selber überlassen, nur muss man verstehen das ich nicht gerne bereit bin wegen vielleicht maximal 1 Download pro Monat (den ich vielleicht auch noch woanders bekomme) für einen ganzen Monat zu bezahlen. Ich bin schließlich kein Aufgabenbauer etc. der in dieser Seite einen riesigen Quell für seine Beschäftigung sieht sondern nur einfacher Konsument der seine Freunde am RW 3 haben möchte und dort mal einen einzelnen Wagen etc. runterladen muss, den man für eine Aufgabe braucht die jemand erstellt hat.
Ich hoffe ich werde da auch verstanden.
Ich bin auch bereit zu zahlen, aber die Verhältnismäßigkeit muss stimmen. Das stimmt sie aber kaum bei mir bei den wenigen Downloads bei UKTS die ich mal brauche.
(Wie gesagt, unsere "Ansprüche" sind verschieden. Deshalb die unterschiedlichen Sichtweisen)
-
Deine Sichtweise toleriere ich, dennoch ist es albern, blöde Bemerkungen über das UKTS-System abzulassen.
Und wenn es hier um einen Download geht, dann solltest du einfach mal nachts bzw in den frühen Morgenstunden downloaden. Da ist die Warteschlange meist sehr akzeptabel (das wurde aber auch schon 'zig Mal hier erwähnt).
Im Notfall kannst du dir ja den Wecker stellen. -
Lieber Tanko,
ich erhebe hier gar keine Aussagen gegen UKTS und deren Downloadsystem, sondern versuche Rolf zu erklären, dass das Premium-Kunden-System schon seinen Grund hat und hier eben nicht rail-sim.de mit seinen schnellen kostenlosen Downloads mit den UKTS Downloads gleichzusetzen ist. Und ich konnte einfach diese blöden Seitenhiebe gegen UKTS bzw. das Gemecker über UKTS + seine Premium-Mitgliedschaft oder eben wenn nicht vorhanden langsameren Downloads nicht mehr lesen.
Ich befürworte dieses System mit der Premium-Mitgliedschaft:
1. UKTS hat eine Masse an Download und dementsprechend mehr Traffic bzw. benötigt mehr Speicherkapazitäten.
2. Ich werde dafür nicht von UKTS mit Werbung erschlagen.
3. Um freiwillige Spenden zu bitten ist keine Lösung, da dabei eh nicht wirklich was herumkommt.
4. UKTS hat eine obergeniale Downloadbibliothek, die den Uploader ständigen Zugriff auf seine Sachen gewährt.
5. Alles wird dennoch kostenlos angeboten (auch wenn hier dann Warteschlangen und längerer Download eingerechnet werden müssten.-> Würde ich am Hungertuch nagen, hätte ich bestimmt was Besseres zu tun, als meine Zeit mit RW bzw. hier zu verschwenden.
-
-
Hi,
da ich sehr gerne die englischen Strecken befahre bin ich Premium Mitglied bei UKTS und bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe.
UKTS ist die Anlaufstelle für Downloads aller art, ob Szenario oder Rollmaterial, dort findest du wirklich fast alles. Täglich gibt es 5-10 neue Download dazu. Sehe ich mir den 17.04.2012 an standen 18 neue Downloads zur verfügung,
Szenarios, Repaints und Routen.
Der RailworkshimmelGruß
F. -
Jeder, der schon mal einen Server betrieben hat, weiß, daß das Geld kostet, und wenn die Downloadsektion so riesig ist, kostet es halt viel Geld, ja, das versteht jeder.
Mir persönlich widerstrebt es ein wenig, wenn jemand seine Arbeitszeit in ein Projekt steckt, dieses als Freeware zur Verfügung stellt, und ein anderer will Geld dafür haben. Darüber kann man aber streiten, ich habe Anfang der 90er auch Geld für Disketten mit Freeware bezahlt, weil es damals noch kein DSL und kein Internet im heutigen Sinne gab.
Ich finde bei UKTS immer noch etwas problematisch, daß an den meisten Stellen, an denen ich auf den Link zum Premiumaccount klicken kann, ein Error 404 kommt. Das sieht unprofessionell aus und schreckt sicherlich den ein oder anderen ab. Ich frage mich dann natürlich auch, wenn die Jungs nicht mal die Werbung für ihre primäre Einnahmequelle richtig verlinken können, was die wohl mit meinen Kreditkartendaten anstellen...
Nachdem ich doch noch einen funktionierenden Link gefunden habe, kam dann noch ein Punkt dazu, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich darüber lachen oder weinen soll:
Da wird auch begründet, warum des Spaß was kostet, neben dem Hinweis auf die Betriebskosten, steht da (frei übersetzt), es wäre wichtig, daß Firmen wie Microsoft u.a. sehen, daß die Leute bereit sind, Geld für solche Produkte auszugeben, ansonsten wären sie nicht bereit, selbst in entsprechende Projekte zu investieren ("...you are also letting companies like Microsoft, Abacus and JustTrains know that people are prepared to spend money on this genre. As we all would prefer everything to be free, if companies can't see any interest from the public in spending money they will focus their efforts elsewhere.").
Sorry, das ist eine haarsträubende Hypothese. Wenn ich Geld für Freeware ausgebe, dann gebe ich weniger für Payware aus, wenn überhaupt.
Tatsache ist, wenn ich mir ansehe, was es an Freeware gibt, lebt die Community zu einem großen Teil davon, und ich finde es bemerkenswert wie viel Arbeit Leute da reinstecken. Für die Unternehmen heißt das, die Community lebt, das Interesse an mehr Produkten ist groß, größere Freewareprojekte wie zB Elbe-Weser und viele kostenlose Szenarien setzen häufig auch Payware voraus, das fördert auch dort den Absatz.
Das ist aus meiner Sicht ein Anreiz, neue qualitativ hochwertige Payware zu entwickeln, aber daß Microsoft sich ernstlich Gedanken macht, ob die Leute sich die Freeware kostenlos oder gegen einen Obolus beschaffen, wage ich ernstlich zu beweifeln...
Im Ergebnis ist UKTS ganz nett, ich erwäge auch ernsthaft, Geld dort zu lassen, aber es wäre schon schön, wenn die Betreiber einer solchen Seite ehrlich sind. Entweder man sagt, man will die Kosten decken, oder eben auch, man will auch Gewinn machen (die Betreiberin der Seite scheint auch auf den ersten Blick eine Ltd. zu sein, sprich eine GmbH nach britischem Recht, das spricht für ein gewerbliches Angebot), das ist alles legitim, so lange die Autoren der Freeware das zulassen, aber Fantasiethesen über Paywareanbieter und nicht funktionierende Links sind zumindest ein Grund, andere Ansichten zuzulassen, und gerade wer nur 1-2 Dateien benötigt, will dafür u.U. nicht nur kein Geld ausgeben oder vielleicht auch einfach nicht seine Kreditkartendaten hinterlassen.
Und 5 kb/s für die kostenfreien Downloads sind bei einer einzelnen Lok noch ok, bei einer größeren Strecke aber eher absurd. Insofern kann man jedenfalls nicht behaupten, man könne das Angebot auch umfänglich kostenfrei nutzen, aber das ist vielleicht nur die Sichtweise eines verwöhnten 16000er-Nutzers... -
Eure Berichte und Meinungen zu UKTS in Ehren, aber ist das hier der richtige Thread dafür?
Vielleicht mag ja der Admin den Thread mal aufteilen und die UKTS-Postings unter dem Topic "UKTS" irgendwo unterbringen?
Bitte nicht falsch verstehen, aber eigentlich war das hier der "Ferrari"-Thread
lg
PB
-
Erledigt
-
So, ich habe nun dann heute Nacht einen Download den ich wirklich als sinnvoll, für mich wertig, fand, bei einer anderen offiziellen britischen Seite heruntergeladen, weil es bei UKTS wieder mal stundenlang dauerte bis ich dran gekommen wäre (der Download des WCML Szenariopaketes dann selber hätte dann auch noch mal ca. 3 Stunden gedauert wenn alles gut gegangen wäre).
Das ist aber auch das erste was mich wirklich interessierte und was mir jetzt irgendwann ins Auge fiel unter den ganzen anderen kostenlosen Downloads dieser Seite die andere (Freeware-) Strecken mitunter benötigen. Die andere britische Seite bietet die UKTS-Sachen auch mit an, über Ihren Shop, aber auch kostenlos, und man kann sie dann mit Highspeed runterladen.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, für Leute die das oft nutzen ok, aber für mich der ich nur mal hin und wieder was brauche (und bis auf dieses WCML Paket nicht aus Spaß sondern weil andere Strecken/Aufgaben da etwas fordern) sehe ich da nicht so den Anlass eine monatliche Mitgliedschaft zu erwerben. Lieber würde ich für so ein Paket 5 (oder mehr) Euro bezahlen (denn ich denke das ist es Wert ohne es bis jetzt gefahren zu haben), als dann vermeintlich alles kostenlos runterzuladen können mit solchen Einschränkungen.Wie gesagt, ich will nicht meckern, Geschäftsmodell hin und her, aber die Leute die kostenlos da was runterladen wollen (wohl weil sie nicht viel brauchen) haben da echt viel zu leiden.
Für alle anderen die da mehr runterladen sicherlich eine feine Sache, und da kann man dann auch gerne dafür eine "Mitgliedschaft" abschließen und zahlen.Übrigens in folgendem Shop fand ich die UKTS-Sachen in der aktuellen Version: http://www.railworks.marleyman.co.uk/store/
An die Admins: Wenn der Link hier nicht gestattet ist in diesem Zusammenhang dann bitte Löschen!
-