Hast du vielleicht einen Link?
Ich leide auch bei einigen Szenarien auf der SECML an fortgeschrittener Unspielbarkeit
Hast du vielleicht einen Link?
Ich leide auch bei einigen Szenarien auf der SECML an fortgeschrittener Unspielbarkeit
StS
Ich hatte schon den TS 2012, ich habe das Paket also schon.
Ich finde die aktuelle Vertriebspolitik nur so nervig, da die Community ja noch etwas Wachstum vertragen könnte und viele Neukunden hier und in anderen Foren (z.B. bei Steam) teilweise nach Lösungen für völlig unnötige Probleme suchen müssen, schließlich bauen enorm viele kommerzielle und auch Freeware-Strecken auf den Inhalten des TS 2012 auf und da quasi die gesamte Basis auszutauschen, hat eigentlich nur zu Chaos geführt, daß RSC damit reich wird, wage ich zu bezweifeln...
Hm, es wäre jedenfalls für alle, die kein TS 2012 hatten, schön, wenn da ganz klar stände, was gemeint ist. Ich kann ja halbwegs Englisch, aber mir ist nicht klar, wie die Leute das gratis kriegen, wenn es nicht automatisch mitinstalliert wird, wenn man eines der genannten Pakete kauft.
Ich würde mich da mal an den Steam Support wenden, Steam schreibt selbst zum European Community Asset Pack:
PLEASE NOTE: this asset pack does not include any ready-to-drive routes or locomotives: you cannot ‘play’ the content of this pack. For ready-made items to drive straight away, please take a look at our product range. If you have RailWorks or Train Simulator 2012, you already have the contents of this pack. If you believe you require the European Community Asset Pack, please note that it is included free of charge with the following add-ons: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.
Das hätte also kostenlos mit installiert werden müssen.
Notfalls teste mal, die Dateien auszutauschen, wie hier beschrieben (Beitrag 2), funktioniert bei mir als Workaround tadellos.
Aber auch echte lokführer haben eine Streckenkarte im führerstand liegen,die zeigt die höchstgew. und die nächsten signale an...
Ja, haben sie, aber in einer Streckenkarte sieht man nur, wo Signale sind, nicht ob sie grün oder rot sind, und das ist die "vermisste" Funktion. Man muß zugeben, daß der TS nach dem Update diesbezüglich etwas realistischer war, nicht umsonst war diese Funktion auch vorher schon in Karriere-Szenarios nicht verfügbar.
Tja, dann danke ich für den Tipp, ohne das Forum hier hätte ich den TS wahrscheinlich schon vor einem halben Jahr nach 2-3 Fahrten wieder eingemottet.
Eigentlich wollte ich ja ins Bett, aber das mußte ich jetzt testen - und es scheint zu funktionieren.
Jetzt frage ich mich nur, was soll das Ganze? Ich bekommen eine "wilde" Fehlermeldung, soll dann das Szenario bearbeitet (kann ich nicht) oder beenden, aber wenn ich das mit ESC wegdrücke, scheint alles zu gehen?
Nein, ein Neustart hilft nicht. Es handelt sich um ein Szenario, das mit der SECML mitgeliefert wird, da werde ich wohl JT nerven müssen, ich selbst bin nur Konsument respektive Fahrer, der Editor und die meisten Funktionen bei RW Tools sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln
Jetzt bin ich gerade etwas unglücklich, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp:
Ich bin schon einige Szenarie auf der SECML gefahren (SP1 ist installiert), bis auf 2 nicht reporduzierbare "SBH" lief alles fein, jetzt wollte ich das Szenario "End of Shift" spielen, da kommt dann eine Fehlermeldung gleich zu Anfang, die ich nicht verstehe, kann mir jemand helfen?
50 oder 100 Gigabyte
Wenn es nur 50-100 GB wären, allein mein RW-Ordner steuert auf 40 GB zu und ich gehöre hier noch eher zu den Neulingen...
Zumindest lohnt jetzt der Gedanke an eine SSD für RW und meine Tablebases.
Eigentlich OT, aber in diesem Zusammenhang glaube ich ganz interessant:
Ich weiß, daß hier viele oder zumindest einige eine SSD für den TS nutzen, lohnt das? Wenn ja, gibt es Empfehlungen für ein Schnäppchen oder bringt das nur etwas, wenn man ein teureres Modell verbaut?
Ich freue mich jedenfalls riesig auf den zweiten Teil
Ja ich bin nach den ersten Stunden auch schon ziemlich begeistert.
Die Strecke fährt sich auch bei mir gut, ich bin also zufrieden, auch wenn ich vorhin mittendrin einen "SBH" hatte, aber das passiert ja öfters...
Als ich die Strecke installiert habe, kam eine Info, daß Szenarien für den Voyager nicht installiert werden konnten, das ist soweit ich weiß Rollmaterial von JT, lohnt die Anschaffung nach eurer Erfahrung?
Ich hab dann mal zugeschlagen, ich hoffe, die ist nicht nur so günstig, weil sie nach dem Update nicht mehr funktioniert
Aber mal im Ernst, ich liebäugle schon seit einer Weile mit der Strecke, danke für den Hinweis auf das Angebot
Sagt mal, kann es sein, daß der TS bei "Schnelles Spiel" einiges per Zufallsgenerator regelt? Ich habe die gestrige Konstellation (NEC, 390, NY-Philadelphia 30th Street) nochmals gestartet und bin diesmal weit bis hinter Newark gekommen, kein Weichenproblem mehr wie gestern, ich habe aber exakt dieselben Einstellung gehabt, da ich sie seit gestern nicht geändert habe.
Oder gab es schon wieder ein Update? Ich zähle da nicht mehr mit...
Nein, auf der NEC hatte ich nur Probleme mit Schnellem Spiel, "normale" Szenarien laufen fein.
Und es ist alles neu installiert.
Aber naja, WCML lief bei mir nie richtig, wahrscheinlich wird die Strecke mich erst glücklich machen, wenn ich einen neuen PC gekauft habe, dann muß ich mich halt etwas gedulden und mehr "Kurzstrecke" fahren.
Diejenigen, die einfach nur schnell mal fahren wollen, dürfte es auch nicht so wichtig sein, auf welcher Seite sie fahren und ob jetzt viel KI rumsteht oder nicht.
Jein, da auf der NEC dann auch KI fährt, wäre es schon schön, wenn man auch auf der richtigen Seite fährt.
Und selbst wenn nicht, wenn mitten auf der Strecke die Fahrt ein jähes Ende nimmt, weil eine Weiche falsch gestellt ist, dann ist der Spaß schon schnell am Ende
Hallo!
So langsam neige ich am TS 2013 zu verzweifeln.
Ich habe mir vor einer Weile WCML North und die 390 gekauft, das ganze lief unter TS 2012 eher hackelig, jetzt wollte ich es mal mit dem TS 2013 testen.
Allerdings finde ich kein einziges Szenario mehr für die 390, obwohl sie installiert ist und auch zB unter "Schnelles Spiel" funktioniert.
Nun wollte ich eben einen anderen Zug fahren und habe mich für das Szenario "Sunday Madness" entschieden, ich habe am Startbahnhof die Fahrgäste einsteigen lassen und natürlich auch gewartet, bis die Türen geschlossen waren, das Signal vor meiner Nase zeigte grün, also bin ich losgefahren, nach ein paar Hundert Metern ist dann der Zug wegen einer falsch gestellten Weiche entgleist.
Ich frage mich jetzt natürlich einerseits, warum die Szenarien für die 390 fehlen und zum anderen, warum ein Szenario, da ich (mit viel Gehackle zwar) unter TS 2012 problemlos fahren konnte unter dem TS 2013 nicht mehr funktioniert.
Hat jemand mit WCML North ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es da Probleme seit dem Update oder sind das allgemeine Probleme oder finde ich einfach nur aus purem Pech sämtliche Bugs, wenn ich mal etwas Zeit zum Fahren finde?