Scottish East Coast Main Line für 50% weniger dieses Wochenende

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • War das letzte Teilstück das mir noch gefehlt hat, hab jetzt von Settle bis Dundee eine durchgehende Strecke zusammen (Settle - Carlisle -> WCML North -> Edinburgh - Glasgow -> SECML)

Ja, da kann man jetzt mehrere Stunden am Stück Addon-übergreifend hintereinander fahren.

Wer das Class 67 Jubilee-Addon von Steam hat bekommt bei TaD eine Aufgabe wo man die Queen von Settle aus über die gesamte Strecke über Dundee hinaus bis Perth, und auch wieder zurück Richtung London bringt: https://shop.strato.de/epages/…24/Products/2012UKJubilee

Wer die "bucklige" aber moderne Class 70 hat bekommt von TaD auch eine Fahrt über diese Strecken geboten, allerdings erst ab Kingmore auf der WCML bis nach Dundee auf der SECML: https://shop.strato.de/epages/…6424/Products/05042012RUK

Außerdem gibt es auch ein recht frisches Szenarienpack für die SECML von TaD, was allerdings seit dem letzten Update der SECML mit dem Service Pack 1 erst mal nicht mehr funktionieren dürfte (drum installiere ich das SP 1 wohl erst etwas später bei mir): https://shop.strato.de/epages/…/63266424/Products/SECML1

• Da musste ich auch "zuschlagen", die Strecke hatte ich auch schon länger auf meinem Merkzettel. :D

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Kann mir einer von den SECML-Neufahrern sagen, ob Ihr das Service Pack 1 extra mit runterladen musstet, oder ob das schon mit drin war?

• Hallo

Bei der Installation mußte ich mich in meinem Account einloggen.
    Ein Hinweis auf einen zusätzlichen Download fiel mir nicht auf.
    Gehe bei Download Versionen eigentlich auch immer davon aus das diese auf den aktuellen Stand sind.

Wo wäre dieses Service Pack 1 auf deren Website irgendwo zu finden?
    Finde da keinerlei Hinweis.

Gruß Michael

Nachtrag:
    Gerade nochmal deinstalliert und neu installiert.
    Keinerlei Hinweis auf eine Strecken Version oder irgendeinen Service Pack oder Update.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Auf der Webseite unter "Support", oder direkt über diesen Link:
    http://www.justtrains.net/supp…tish-east-coast-main-line

• @inside Stargaze

Oooppsss .... "denn Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen" :rolleyes: ... Danke!

Also wie gesagt keinen Hinweis während der Installation der Download Version der Strecke auf eine Versions Nr. der Strecke.

rolf Schreiter

Ich nehme dann auch an dass das SP 1 bei Euch schon in der Download-Version mit drin war.

Gute Frage nächste Frage ....

Wenn das SP 1 schon mit drin ist wird es wohl kein Schaden ist dieses drüber zu installieren?
    Denn woher weiß ich nun wirklich ob es im aktuellen Download mit drinnen ist oder nicht? *denk*

Ja gut, Strecke abfahren und schauen ob das was mit diesem SP1 geändert wurde auch so ist .........

Gruß Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Wenn du jetzt die Strecke käufst ist sie automatich upgedatet auf SP1.

Echt? Hab das SP1 über die gestern gekaufte Strecke installiert, läuft aber ohne Probleme.

• Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
    Was für eine herrliche Strecke, eine der besten überhaupt. Auch von mir danke für den Tipp.
    Alleine die Brückenüberfahrt über die Bucht - gigantisch! *geil*
    Greift zu, solange es noch geht!

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Bin zwar kein ausgesprochener Freund von Strecken auf der Insel, aber bei dem Preis und Eurer Begeisterung hier,
    bin ich dann auch schwach geworden und hab´s sie mir gekauft.
    So jetzt werde ich Installieren und mich überraschen lassen :P

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Wenn du jetzt die Strecke käufst ist sie automatich upgedatet auf SP1.

Ist leider nicht so. Im SP1 steht dass das Voyager Szenario durch die 221 ersetzt wurde und dass noch ein bonus Szenario für den Voyager dazukommt. Beides war bei mir der Fall erst nachdem ich das SP1 installiert habe. Files von JT die schon ein SP mit sicht tragen, haben auch einen anderen Namen wie zb. Voyager_Advanced_1.1.exe

Was die Strecke angeht :thumbsup:

• Ich habe mir die auch gekauft. Die Strecke ist wirklich abwechslungsreich zum durchfahren und die Landschaft sehr schön gestaltet. Sehr große, komplizierte Bahnhöfe hat sie aber nicht.
    Vielleicht mach ich doch noch mal Urlaub dort oben, aber nur, wenns nicht so oft regnet wie in den Szenarien :ugly: .
    Mir scheint die Briten sind regenvernarrt.
    Kris

• Jetzt bin ich gerade etwas unglücklich, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp:
    Ich bin schon einige Szenarie auf der SECML gefahren (SP1 ist installiert), bis auf 2 nicht reporduzierbare "SBH" lief alles fein, jetzt wollte ich das Szenario "End of Shift" spielen, da kommt dann eine Fehlermeldung gleich zu Anfang, die ich nicht verstehe, kann mir jemand helfen?

• Kenne die Strecke nicht, aber diese fehlermeldung kommt eigentlich nur, wenn das Szenario an sich fehlerhaft ist. Dabei kann dir nur der Szenariobauer helfen, oder du selbst musst ran.

Es hilft manchmal, den TS2013 von ganz unten (also vom Desktop) neu zu starten. Dies sollte man eh machen, bevor man ein neues Szenario spielen möchte und ist traurige Pflicht, wenn man die Strecke wechselt.

Falls du dich auskennst, kannst du das Szenario mal im Editor aufrufen und den betreffenden Zug "SR5-Dundee" ein paar Meter vor oder zurück setzen, das könnte helfen (muss es aber nicht). Am besten wendest du dich an denjenigen, der das Szenario erstellte, wenn ein Neustart des TS nicht helfen sollte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nein, ein Neustart hilft nicht. Es handelt sich um ein Szenario, das mit der SECML mitgeliefert wird, da werde ich wohl JT nerven müssen, ich selbst bin nur Konsument respektive Fahrer, der Editor und die meisten Funktionen bei RW Tools sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln ;(

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III