Beiträge von DarkSoul

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun, laut Steam ist die Preisgestaltung hier allein eine Sache von RSC, demnach kann es keinen Unterschied machen, wo man was gekauft hat, Hauptsache, es ist bei Steam korrekt registriert und das sieht auf seinem Screen so aus.

Schreib nochmal an den Support, anscheinend sind die gerade etwas überlastet, kann sein, daß man deine Frage nicht richtig verstanden hat.

Mach's so wie hier, Schritt für Schritt, du hast für 2013 bezahlt, es bei Steam registriert, wolltest nun auf Deluxe wechseln, da stimmt der Preis nicht mit der Werbung überein.

Viel Erfolg, ich hatte mal ein Problem mit einem angeblich nicht bestehenden Bug in einem anderen Spiel, der dann übrigens Monate später beseitigt wurde - obwohl es ihn angeblich nie gegeben hat. Ich brauchte etwa 2 Wochen, bis ich mein Geld zurückbekommen habe, das war schon fast eine Brieffreundschaft zwischen mir und dem Steam Support... :lolx2:

Ich überlege auch noch, eigentlich habe ich in 3 Wochen Urlaub und Zeit zum Fahren und Basteln, aber nach allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, kann ich mich nicht sonderlich für Sherman Hill begeistern und da ich London-Brighton schon habe, will ich keine 37 Euro investieren, zumal ja anscheinend eh noch mit zwingend erforderlichen Updates für M-A zu rechnen ist.

Meine Versuche, bei Steam oder RSC zumindest mal eine klare Aussage zu bekommen, warum es kein sinnvolles Angebot für Altkunden gibt, die nicht mehr und nicht weniger als diese Strecke kaufen wollen, darf man wohl als gescheitert betrachten.

Steam teilte mir mit:

"Hallo,
    vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Leider können wir Ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen, da wir keine Informationen zu unserer Preispolitik herausgeben können.
    Beste Grüße,
    Steam Support Team"

RSC war schon etwas großzügiger mit dem Feedback, aber auch dort findet sich niemand, der wenigstens einen Termin für den Verkauf des reinen M-A-Addons nennen könnte oder möchte, stattdessen feiert man lieber seine angebliche Kundenfreundlichkeit:
    "...
    Look on the positive side we upgrade the game each year for no charge! can you imagine Microsoft giving Windows next version away free?
    Can you imagine Apple doing that? no? well we do.
    Of course we are going to give incentives and have promotions for those who have purchased the game it would be foolish not to, but we do value and appreciate all of our clients.
    If you do not believe that it is true then you can test it very easily, just try to contact any other software companies support, then see exactly how long it takes you to get a human reply.
    You are absolutely welcome to take advantage of any of our promotions and offers at any time, then you may benefit from some of the fantastic discounts that are there to be had at the moment.
    ..."

Nur zwingt mich Microsoft weder zum Update noch verweigert es mir, bestimmte Programme zu kaufen oder zu nutzen, auch wenn ich ein rückschrittlicher XP-Nutzer bin. Und ja, es gab und gibt zuweilen spannende Rabatte, aber das ändert nichts daran, daß mich das aktuelle Angebot nicht wirklich anspricht...

Wie oft passiert das? Auf allen Strecken?

Ich kenne das Problem bei mir nur von etwas aufwendigeren Strecken und bei mir liegt es am Nachladen, mein System ist nicht das Neueste und dann hackelt es schon mal, manchmal setzt der Ton aus, bei den ganz großen Strecken ruckelt auch schon mal das Bild.

Ein bißchen OT, aber wie ich finde interessant für die Kaufentscheidung:
    Könnte jemand, der sich das Paket schon geholt hat, ein paar Worte zu Sherman Hill schreiben? Ich habe London-Brighton schon, also stellt sich mir die Frage, jetzt 37 Euro effektiv für München-Augsburg und Sherman Hill oder später vielleicht 30 Euro nur für M-A, der Unterschied ist nicht so groß, aber ich mag aus Prinzip kein Geld für Dinge ausgeben, die bei mir nur als (virtuelle) Staubfänger dienen.

auf allen drei Strecken mal ein "schnelles Spiel" gestartet

Nicht wirklich, oder? Die dritte Strecke ist Sherman Hill und die gibt es meines Wissens noch gar nicht oder ist das wie mit M-A, die Strecke gibt es nur für Neukunden, Bestandskunden dürfen sie noch nicht kaufen?

Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht oder vielleicht auch nur verwirrt, wird da jetzt ein spezieller ICE 3 mitgeliefert, der nur auf dieser Strecke gefahren werden kann oder ist das der normale nur eben ohne die Szenarien für K-D?

Bei Steam stehen 6 Szenarien, welches fehlt denn?

Ich sehe allerdings nirgends eine wirklich verlässliche Info, daß da der ICE 3 inkl ist, das würde über meine obige Bemerkung hinaus den Preis durchaus relativieren.

EDIT: Ah schon gefunden, aber dann ist der Preis ja zumindest nicht inakzeptabel, wenn man bedenkt, daß der ICE 3 schon allen 20 Euro kostet. Wäre aber interessant, ob man mit M-A den ICE 3 so bekommt, wie er auch bisher verkauft wurde, sprich ob zB die Szenarien für K-D auch dabei sind.

Die Kaufbegeisterung ist also da, wie steht's mit der Fahrbegeisterung?

Ich hätte nichts gegen eine weitere deutsche Strecke, aber mein Rechner ist nicht gerade der neueste. Die meisten Strecken, auch welche, die andere problematisch finden (wie zB NEC), laufen bei mir tadellos, auch zB SECML oder London to Brighton, WCML nicht mehr so sonderlich, K-D oder HH-HB kann ich bestenfalls "anfahren", die wollen dann gar nicht mehr.

Mich würden also eure Erfahrungen bzgl. Recourcenhunger interessieren.

@henkb

Wenn ich das richtig sehe, kriegt man für die 37 Euro aber auch noch Sherman Hill und - wenn man es nicht schon hat - London to Brighton, das ist dann so schlecht nicht.

Zumal - nicht verzweifeln, man muß nur eine gewisse Auswahl treffen - man bei Steam nur einen Teil dessen bekommt, was es so gibt, es gibt noch einige deutsche, niederländische und einen Haufen britische Anbieter (und sicherlich noch einen Haufen aus anderen Ländern, die ich noch gar nicht kenne), die alles mögliche von kleinen Optimierung wie Soundpacks bis hin zu kompletten Strecken anbieten.

Ist das eigentlich normal, dass man bei der Class 377 das Horn in der Cab Ansicht (1) nicht hören kann? Wenn ich "aus dem Fenster schaue" oder mich außerhalb des Zuges befinde, kann ich es hören, aber nicht, wenn ich am "Steuerknüppel" sitze?

So etwas ist katastrophal für die Patienten, von unserem Geld (das der Beitragszahler) mal ganz zu schweigen. Da ich selbst auch unter Reflux leide und mir so ein Prozere vermutlich auch irgendwann bevorsteht, bin ich besonders entsetzt.

Mike, ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß es im zweiten Anlauf keine Probleme gibt!