Beiträge von matthy30

    Also gleich vorweg: JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAAANNKKEEEEEEEE!!!!! Ich finde es heute echt grenzgenial das an dieser tollen Strecke wieder weitergebaut wird!!!!! Gerade weil diese Strecke so vielseitig ist und ja wirklich unglaublich viel abgebildet werden kann. Von S-Bahn, über REX, unsere österreichischen IC und EC aber genauso viel deutsches Wagenmaterial und rollende Landstraße und und und. Also ich muss gestehen - ich freu mich wirklich extrem, Danke dafür!! Die Bilder sehen super und perfekt aus!!!


    Und ich weiß ich soll sowas nicht schreiben, aber mein kleiner Traum könnte dann vielleicht auch noch wahr werden, wenn die Strecke vielleicht doch mal bis Saalfelden verlängert werden würde. Denn ich finde der Streckenabschnitt von Schwarzach - bis Maishofen ist einer der aller interessantesten und abwechslungsreichten Abschnitte in Österreich. Gerade von Schwarzach bis Taxenbach mit den Streckenteilen die nicht parallel geführt werden sondern teilweise durch das enge Tal getrennt geführt werden und doch immer wieder zusammenkommen, dann wenn sich ab Taxenbach das Salzachtal wieder weiter wird und dann in St. Georgen die Kirche über das Salzachtal "thront" und man dann entlang des Zellersees nach Zell am See fährt und dann weiter entlang des Sees Richtung Saalfelden - einfach genial. Ich weiß, ich komm ins schwärmen, aber ich bin auch schon glücklich wenn es die Strecke bis Schwarzacht gibt, aber hoffe trotzdem dass es dadurch irgendwann mal die Verlängerung gibt! :) Träumen darf ich ja!


    Aber egal wie weit ihr baut, ich freu mich riesig!!!

    Super Danke für den Tipp, dass das im anderen Führerstand ist hätte ich nicht gechecked - und wie komm ich dort dann drauf? Bei mir schaut der zweite Führerstand eigentlich gleich aus wie der Andere...oder überseh ich irgendwie was?

    Ich hab mir heute den Talent gekauft aber hab jetzt so meine Probleme, sorry falls es ganz einfach Dinge sind, aber das ist mein erstes Produkt von RSSLO und ich finde das Handbuch jetzt echt be****:


    * entweder ich bin blind oder ich finde nirgends wie man den Talent eigentlich richtig aufrüstet und startet, es steht zwar beschrieben wo welche Tasten bedeuten und auch das es den Batterie Panel nur bei Variante D gibt, aber wie starte ich den Zug ohne Variante D?


    * Wenn ich Variante D hätte (keine Ahnung wo ich das jetzt bei den mitgelieferten Szenarios sehe in welchem Model ich gerade bin), wie komme ich auf den Batterie Panel und auf die PZB Oberfläche?


    * ich wollte es beim Three Country Route Szenario testen und vermute da ist nicht der _D Zug drinnen, aber ich versteh nur dass ich den Schlüssel in die richtige Position geben muss, schätze mal Stromabnehmer auf, Hauptschalter, Richtungswender vorwärts und dann? Also bei mir tut sich nix...


    Sorry wenn das jetzt blöde Fragen sind, aber ich habe das Gefühl RSSLO geht davon aus, das jeder schon mal ein Produkt von ihnen gehabt hat, weil ich kann die Lok auf alle Fälle nicht so aufrüsten wie bei TS, virtuell Railroads etc. Aber das Handbuch von RSSLO hilft mir da jetzt nicht wirklich weiter. Sorry schon vorab falls ich da jetzt ganz blöd frage.


    Also die 2016/cityshuttlex3/2016/Wieselx4 Kombination gibt es eigentlich jeden Tag: der vordere Teil 2016 + 3CS fährt über Wiener Neustadt nach Hartberg, der hintere Teil 2016+4 Wiesel fährt von Wien Meidling über Wiener Neustadt nach Deutschkreuz. Die beiden Garnituren werden dann in Wiener Neustadt getrennt...schaut in der Tag immer sehr komisch aus! :)


    Aber zurück zum Projekt: ECHT KLASSE!!!!!!! Ich freue mich schon riesig darauf, das wird ein super Projekt - DANKE für die Mühe und TOI TOI TOI. Da fehlt eigentlich nur noch die Westbahnstrecke...:)....aber irgendwie wird die bei keinem Simulator wirklich was...aber auf der Dreiländereckstrecke und hoffentlich bald auf der Südbahnstrecke kann man sich ja dann auch schon super den Railjet testen :)


    Ich hoffe die Türsteuerung funktioniert hier besser als derzeit bei den realen Railjets, da kommt es leider immer mal wieder zu einem Fehler bei der Türsteuerung und dann verzögert sich die Abfahrt :)


    Wie gesagt, ich freu mich schon riesig darauf, jetzt müsste ich dann nur noch lernen wie man es im Trainsim schafft, eine Aufgabe so zu erstellen, dass man auf eine stehende Garnitur auffahren und ankoppeln kann bzw. das eine andere Garnitur sich hinten an den eigenen Zug ankoppelt (zB Feldkrich) oder eben man sich trennt und die erste Garnitur wegfährt und man mit der zweiten Garnitur weiter fahren kann....:)...ich hätte schon sooo viele Ideen...aber vermutlich geht das gar nicht, oder? :)


    Und da ich sehr viel unterwegs bin auf der Westbahn zwischen Salzburg und Wien: es gibt grandiose Kombinationen bei den RJ Garnituren, ich glaube fsclips würde mit mir beim Activity bauen keine Freude haben und mir irgendwann das Aufgaben erstellen verbieten :)

    Ich habe eine Frage: ich hab jetzt noch keine Taurus und würde mir gerne eine kaufen. Was ist aus eurer Sicht die bessere Variante: direkt bei HRQ sie zu kaufen bzw. zu spenden oder ganz normal über Steam die Version vom Train Simulator? Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich jeweils wenn ich es bei HRQ und welche wenn ich sie direkt über Steam kaufe? Gibts da überhaupt Unterschiede?


    Schon vorab vielen Dank für die Hilfe!!

    Die STrecke ist einfach GENIAL!!!! WOOOOW!!! DANKE für diese tolle Strecke...da kann man ja nur hoffen dass es noch mehr solcher Strecken für Österreich gibt...besser gehts kaum...!!!!! Jetzt nur noch das passende Rollmaterial (1144, 1142, CS Waggons und Steuerwagen, Talent und DOSTO) und alles ist perfekt! :)

    Finde es auch sehr schade, dass das Projekt Taurus nicht fortgesetzt wird, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist bei der Taurus wirklich groß, dass sie eben auch noch von anderen Anbietern gemacht wird...auch wenn die Qualität bei JT natürlich eine kaum erreichbar sein würde, denn bis jetzt war wirklich alles qualitativ sehr sehr hochwertig...


    ...wenn es ein Wünsch dir was geben würde, würde ich mir eindeutig auch die 1144 wünschen und CS mit Steuerwagen. Ich finde das wäre das beste und tollste Rollmaterial...der Talent wird sicher mal für die DB kommen und dann kann man ja immer hoffen, dass sie mal auf ÖBB umlackiert wird...

    Also zuerst mal: woooow, die Bilder schauen wieder echt genial aus...RESPEKT...ich kann es wirklich schon kaum mehr erwarten die Strecke zu befahren... *jippy*


    ...ich kann den Unmut der ganzen Streckenerbauer wirklich verstehen, aber dennoch hoffe ich, noch viele tolle Strecken zu bekommen wie die Dreiländerroute, weil sie einfach echt schon genial aussieht...hoffentlich findet man mal eine Lösung dass nicht immer bei jeder Änderung alles überarbeitet etc. werden muss...das kann ja nicht im Sinne von den Entwicklern sein, umso mehr Strecken und Lokomotiven es gibt, umso interessanter wird der Train Simulator...aber das sehen wohl manche anders...aber wie gesagt, Kopf hoch...


    Super, Danke für die Info! Also ich warte zwar sehr ungern :D aber gebe dir vollkommen recht - lieber ein besseres Produkt und ein wenig darauf warten! Aber sind ja wirklich sehr positive Nachrichten, dass jetzt wirklich bald ein Releasetermin bekanntgegeben wird! *jippy*


    Es war nur wirklich verwirrend, weil der 25 Juli nicht nur von Amazon bekanntgegeben wurde, sondern auch bei Saturn und Co.


    Aber wie auch immer - ich freue mich schon riesig darauf! :)

    Ich habe heute bei Amazon, Saturn, Mediamarkt usw. gelesen dass der Releasetermin für die 3-Country-Corner-Route der 25. Juli 2013 sein soll - Preis in Österreich zwischen 26.99€ und 29,99 €. Ist es wirklich schon so, dass das Add-on vermutlich bald fertig wird oder sind diese Releasedaten einfach alle von der selben Quelle und falsch? Weiß da wer was? Ich hab mich nämlich heute schon irrsinnig auf die Strecke gefreut nur bin ich noch ein wenig skeptisch, bevor die Vorfreude zu groß wird! :D

    Ich finde die Idee auch super, würde es auch sehr begrüßen! Vor allem denke ich, dass es ja dann gerade den "Flair" ausmacht, dass man eben originale Loks und Waggons auf der Strecke hat. Eigentlich wollte ich mit der HRQ Taurus warten bis die JT Taurus fertig ist, aber ich habe jetzt die HRQ Taurus gekauft und muss sagen, dass ich mich jetzt schon riesig darauf freue, darauf auf der Arlbergstrecke zu fahren...


    Freu mich schon sehr darauf, Danke für die Mühe!

    Ich habe eine Frage zur Signalisierung des ÖBB-Streckenabschnittes: Wird das "grün blinkende Abfahrtssignal" auch eingebaut sein? Also wenn der Zugbegleiter den Zug abgefertigt hat? Ich finde das wäre eine tolle Sache, wirkt irgendwie realer :)


    Freu mich aber auf alle Fälle riesig auf die Strecke, wird sicher genial werden!

    Einfach WOOOOWW!!! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis die Strecke auf den Markt kommt...sieht wirklich alles ziemlich genial aus und ich freu mich schon wirklich sehr darauf. Gerade weil endlich mal eine österreichische Strecke gebaut wird und die Strecke auch von der Länge her interessant ist, mal ganz davon abgesehen dass es hier in Österreich verdammt viele tolle Strecken gibt, allein schon von der Streckenführung...ich muss sagen, Hut ab, macht soweiter, ich freu mich schon riesig darauf!;)

    Also was den Railjet angeht, der steht auf meiner Todo-Liste, aber halt noch nicht in Bau. Die technischen Skizzen dafür liegen schon seit langem auf meinem PC ;)


    Was den ÖBB-Talent angeht, da hat fopix3d von mir Pläne bekommen. Da müssen natürlich ein paar Umbauten gemacht werden, auch natürlich ein verändertes Cab und Sound aber ich bin mit fopix3d in Kontakt. Derzeit ist natürlich mal der DieselTalent dran, aber eine Elektroversion von fopix3d ist nicht unmöglich.


    Also Andi du bist echt der Beste! 8) Finde ich total super...Jetzt tut sich wirklich schon viel hier: Projekt S-Bahn Salzburg, das tolle Rollmaterial von Andi, dann noch das Payware Add-on Lindau-Langen am Arlberg...langsam passiert bei Railworks wirklich was sodass es ein interessanter Simulator wird...


    ...wenn es dann noch LZB und PZB geben würde und mehr so super Strecken wie das Projekt S-Bahn Salzburg, dann wäre es toll...vor allem die Westbahn hätte auch wirklich mal was, schade dass diese eigentlich für keinen Simulator wirklich gebaut wurde, außer derzeit noch im Bau beim MSTS ...