Beiträge von matthy30

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage: ich bekomme seit einigen Tagen immer den folgenden Fehlercode: 0xE06D7363


    Ich hab schon gesucht und meistens "nur" Antworten zum Fehlercode 0xC000005 gefunden, aber nicht zu dem den ich oben immer bekomme. Falls es doch da schon ein Thema gibt, sorry, dann hab ich es einfach nicht gefunden.


    Konkret bekomme ich die Fehlermeldung häufig beim Szenariobau. Beispiel: ich habe für die RSSLO Ennstalstrecke ein Szenario EC 219 von Bischofshofen nach Selzthal mit dem VR Expertline IC Steuerwagen und der VR Expertline 101 bauen wollen. Ich kann den Zug in Bischofshofen erstellen und dann kann ich auch den Fahrweg legen. Alles super...doch plötzlich in Radstadt kommt wie aus dem nichts diese Fehlermeldung und Trainsim steigt aus. Und das ist aber nicht bei allen Szenarien so....ich hab die 64bit Version und genug Speicher (16GB) und eine gute Grafikkarte. Ich habe jetzt es auch ohne VR Expertline versucht, einfach mit einer anderen Lok, wieder in Radstadt dasselbe Problem, es kommt die Fehlermeldung und Trainsim ist beendet. Weil die Ennstalstrecke gehen andere Szenarios auch, deswegen hätte ich fast die VR Expertline im Visier, aber es scheint nicht das Problem zu sein. Ich habe jetzt versucht in die Gegenrichtung von Selzthal nach Bischofshofen ein Szenario zu bauen, da kommt keine Fehlermeldung. Irgendwie ist es ganz eigenartig...Habt ihr eine Idee was der Grund sein kann oder was ich tun kann?


    Danke schon vorab für eure Hilfe!!!

    Ich versteh dich nicht. Ich glaube das ganze Forum hier weiß mittlerweile, dass du die ÖBB hasst. Verstanden und auch so akzeptiert und ist dein gutes Recht, wenn du es so für richtig hältst. Wenn du lieber mit dem Westbus fährst, dann fahr einfach damit und reg dich nicht über die ÖBB auf. So wie du dich hier gibst, wundert es mich rein gar nicht, dass die ÖBB Mitarbeiter nicht freundlich zu dir sind oder du sie nicht als solche empfindest. Wenn ich die DB hassen würde und damit fahre, würde ich vermutlich schon voreingenommen negativ sein und alles als negativ empfinden. Und so scheint es mir bei dir dann auch zu sein - so wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es halt meistens auch zurück.


    Und wenn ich dich richtig verstanden habe, soll man die ÖBB zusperren und dann wen fahren lassen? Warum fährt die Westbahn nicht zwischen Linz und Graz mit dem Zug? Oder zwischen Wien und Graz? Oder Salzburg und Klagenfurt? Oder Salzburg und Graz? Weil die Züge einfach nicht wirtschaftlich geführt werden können - deswegen nehmen sie Busse. Und genau diese Busse sind preislich und auch zeitlich eine riesen Konkurrenz für die ÖBB, d.h. die Einnahmen werden weniger weil viele Leute mit den Bussen fahren und die Folge wird sein, dass die Verbindungen weniger und schlechter werden.


    Deshalb: wenn du die ÖBB nicht magst, dann fahr einfach nicht mit ihnen und alle haben hier verstanden dass du die ÖBB hasst - dadurch brauchst du es nicht öfter noch zu wiederholen. Wenn du den Westbus liebst - fahr damit, aber wundere dich dann nicht, dass es immer weniger gute Verbindungen gehen wird. Ganz einfach. Jeder hat sein Recht dazu.


    Und wegen Steuergeld: mein Steuergeld wird auch für Autobahnen verwendet, riesen Autobahnabfahren und Co. - ich brauch sie nicht, weil ich fahr mit dem Zug - also von dem her ist diese Diskussion einfach subjektiv.


    Und zum Thema Nachzug: finde es gut, dass die ÖBB es übernehmen, wäre schade darum, weil die Busse fahren derzeit sowieso alles kaputt, weil sie viel zu billig sind und die Bahn da einfach kostendeckend nicht mithalten kann. Umso besser wenn man versucht dagegenzuhalten.

    Also ich finde alles super was ihr baut! Für mich persönlich wäre einfach die Streckenverlängerung bis Saalfelden am reizvollsten, einfach schon rein aus trassen - und landschaftstechnischen Gründen. Szenarios würde es meiner Meiner nach auch genügend geben (IC, EC, REX, R, S-Bahn, Güterverkehr), da gondelt ohnehin sehr viel durch, vorallem halt REX.


    Richtung Linz die Verlängerung wäre natürlich auch sehr interessant, aber da bin ich mir nicht sicher ob es nicht praktischer wäre das als sozusagen eigenes Projekt zu machen, weil davor braucht man jetzt nicht unbedingt die direkte Verlängerung Richtung Schwarzach von den Szenarios her, außer vielleicht für Güterzüge.


    Dasselbe gilt eigentlich auch für die Verlängerung nach Rosenheim, wobei da zumindest die EC die von Deutschland kommen und Richtung Klagenfurt/Graz fahren mit eingebunden wären.


    Ihr müsst sowieso dann mal machen, was ihr für richtig und vernünftig hält, mein persönlicher Favourit wäre einfach eindeutig die Verlängerung bis Saalfelden weil es einfach nicht nur eine extrem interessante Strecke ist, sondern auch genau vom Netz her super dazu passt, gerade weil die Tauernbahn ja von RSSLO gemacht wird und man sich dann das Stück "sparen" kann. Und für mich würde dann danach evt. auch noch die Verlängerung bis Radstadt in Frage kommen (wobei da halt jetzt nicht so viel fährt), dann hätte man ja das gesamte ÖBB Netz von Salzburg, wenn RSSLO die Tauernbahn hat und es die Strecke Freilassing - Schwarzach - Saalfelden, Salzburg - Straßwalchen imd vielleicht mal Bischofshofen - Radstadt gibt.


    Wie gesagt, alles nur Ideen und Wünsche,meinen Favouriten kennt ihr, aber jetzt heißt es sowieso zuerst einmal DANKE zu sagen für die tolle Arbeit die ihr macht!! Ihr seid spitze!

    Ja, klar, ich hab mich da wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt - aber wie du sagst,


    Die S1 ist ja eine eigene gesonderte Strecke, also die hängt nicht mit dem ÖBB "S-Bahn Netz" zusammen, sondern ist eine eigenständige Bahn (Salzburger Lokalbahn). Ebenso die S11, die würde ja mit der S1 zusammenpassen, aber haben eben eigene Signale etc.


    Die S2 wird ja jetzt wie ich sehe gebaut :)


    Die S3 auch, bis eben auf die "Verlängerung Schwarzach - Saalfelden". Die S3 ist wie du richtig geschrieben hast die Strecke von (Bad Reichenhall) - Freilassing - Salzburg - Schwarzach St. Veit, geht aber in der Früh und am Abend weiter bis Saalfelden. Untertags fahren sie nur bis Schwarzach, aber in der Früh und am Abend fahren sie bis Saalfelden und diese Züge werden auch als S3 geführt (6 Verbindungen pro Tag von Saalfelden bis Freilassing). Deshalb zählt dieser Streckenabschnitt auch zur S3 dazu. Außerdem finde ich diesen Abschnitt einen der genialsten Strecken, weil gerade zwischen Schwarzach-St. Veit und Taxenbach - Rauris das Tal so eng ist, dass die Trassenführung teilweise getrennt ist. Und danach die Strecke entlang des Zeller Sees ist auch sehr genial. Also allein deswegen würde ich es schon cool finden, wenn der Streckenteil noch dazukommen würde! :)


    Die S4 ist ja eigentlich "nur" auf "deutschem Boden", d.h. für mich ist das S-Bahn-Netz in meinem Sprachgebrauch alles von Freilassing - Schwarzach - (Saalfelden) und von Salzburg - Straßwalchen. Also eigentlich S2 und S3. Die Lokalbahn S1 und S11 wäre dann vermutlich ein eigenes Projekt, weil es ja nicht am ÖBB Netz hängt sondern die Salzburg Lokalbahn ist.


    Also nur damit du meine "Erklärung" verstehst, warum für mich Schwarzach - Saalfelden noch zur S3 zählt. Aber klar, schön wäre es natürlich ganz Salzburg zu haben, keine Frage, aber was hier schon gebaut wird ist der Wahnsinn und extrem cool. Ich bin schon extrem dankbar für diese tolle Arbeit, alles darauf ist eine Zugabe, aber hoffen darf man ja! :)

    das ist ja GRENZGENIAL!!! :) Ich bin begeistert! Die Bilder schauen schon wahnsinnig gut aus, freu mich schon extrem darauf!! DANKE DANKE DANKE!!
    Und dann bleibt ja meine insgeheime Hoffnung dass noch bis Saalfelden gebaut wird auch bestehen, weil dann wäre ja quasi das gesamte S-Bahn Netz Salzburg komplett ....:P...aber alles langsam, ich bin mit allem begeistert was ihr macht, freu mich unglaublich darauf! :)

    Bitte gerne. Ich glaube nicht - es war heute in der früh schon bei einem RJ von zweien und bei der Heimfahrt wieder. In der Früh war glaub ich kein Fahrradabteil, bei der Rückfahrt kann ich es ehrlich gesagt nicht sagen - sorry.


    Ich hab nur gehört dass der Zugbegleiter auch gemeint hat, dass er sie heute zum ersten Mal gesehen hat und sie anscheinend ab jetzt so neu sind...

    Also ich hab ihn mir auch gleich gegönnt und finde ihn spitze!!!!!!


    Nur was musste ich heute feststellen? Es ist wirklich gemein: Es gibt seit heute neue RJ Screens: statt den blauen Screens gibt es jetzt schwarze Screens (hab mal einfach einen Schnappschuss gemacht).


    Vielleicht ist es ja easy zu ändern und man kann bei einem Update das aktualisieren, falls man Lust und Laune dazu hat, wenn nicht ist es auch nicht tragisch, find ich! Ich wollte es euch nur sagen falls ihr es noch nicht wisst!

    Hab dasselbe Problem. Hab dann gesagt "ignorieren" und als Administrator öffnen aber leider passiert dann nichts mehr. Dann steht nur noch: "Installation fehlgeschlagen". Hab es ein zweites Mal downgeloaded - wieder dasselbe Problem. Hab Windows 10 am PC, kann es daran liegen?