Ich denke sowieso, dass RSSLO schon genau weiß, welche Strecken sie machen wollen.
Ich bin persönlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden...ja, ich weiß es wird die Freeware Strecke Salzburg- Schwarzach hoffentlich irgendwann geben, aber dann würde wieder der Lückenschluss und einer der schönsten Teile der Strecke zwischen Schwarzach-St.Veit und Saalfelden fehlen, denn da wurde ja schon gesagt dass fix nicht bei der Freewarestrecke über Schwarzach hinaus verlängert wird.
Neben der Streckenführung finde ich einfach auch den Lückenschluss zu so vielen Strecken toll und auch, dass es einfach wirklich unzählige Möglichkeiten für Szenarien gibt...
* RJ Salzburg-Schwarzach - Kärnten
* RJ Salzburg-Schwarzach - Saalfelden - Wörgl
* IC Salzburg -Bischofshofen-Graz
* IC Saalfelden-Bischofshofen-Graz
* EC Salzburg-Schwarzach-Kärnten (DB und ÖBB Garnituren)
* EC Salzburg-Bischofshofen-Graz (DB Garnitur)
* EC Saalfelden-Bischofshofen-Graz (mit Panoramawagen SBB)
* IC Saalfelden-Bischofshofen-Graz
* ICE-T Saalfeden-Schwarzach (München-Wörgl-Saalfelden-Schwarzach)
* REX (1144, Cityshuttle Steuerwagen, 1142 (selten), Cityjet)
* R/S-Bahn (Talent)
* Turnuszüge (Touristensonderzüge aus dem Ausland)
* Sonderverkehre (Hahnenkammrennen, Bischofshofen 4- Schanzentournee, Fußballspiele Salzburg,...)
* immer wieder Umleitungen wen Korridorstrecke gesperrt (Baustelle, behördliche Sperren etc,) für RJX auch in Doppeltraktion
und dann fangen erst die Güterzugmöglichkeiten an für Salzburg Gnigl Richtung Tauern oder in Schwarzach dann eben Triebfahrzeugwechsel für Tauern und Richtung Saalfelden und und und....
Also ich finde es spielt sich hier extrem viel eigentlich an Szenariomöglichkeiten ab...es gibt keine Doppelstockzüge und keine 4020er, aber sonst ist da schon viel los. Eben weil sogar DB Garnituren fahren (ICE-T und DB EC).
Daneben verbindet die Strecke neben einer echt spannenden Streckenführung eben auch quasi halb Österreich jetzt dann von RSSLO miteinander...d.h. allein dadurch entstehen unzählige Möglichkeiten für lange und interessante Szenarien.
Allgemein glaube ich aber sowieso, dass Linz-Passau sowieso auch mal kommen wird, ist eine Frage der Zeit. Ich vermute stark, dass man bei RSSLO jetzt dann noch die Verlängerung von Rosenheim nach Kufstein als "Extention" herausbringt und soweit RSSLO in Österreich bleibt (was ich sehr hoffe), werden sicher noch einige "Lückenschlüsse" passieren...zumindest hoffe ich es:
* Linz-St.Pölten
* Selzthal-Bruck.a.d.;Mur
* Linz-Selzthal
* Bruck a. d. Mur Richtung Klagenfurt
* Spital Millstättersee-Villach-Klagenfurt
* Linz-Passau
und dann vermute ich dass man sich langsam von beiden Seiten wirklich Wien annähern wird...
* St. Pölten-Wien Hbf-WVIE
* Wiener Neustadt- Wien Hbf WVIE
* WHBF-Breclav
* WHBF-Hegyshalom
Ich vermute schon dass man hier bei den österreichischen Hauptstrecken bleiben wird...die Frage ist einfach wann und wie sich der Trainsim entwickelt und wie schnell RSSLO weiter "produziert", denn derzeit ist die Geschwindigkeit mit der man neue Strecke auf den Markt bringt, sehr hoch. Wenn das Tempo so weitergeht, werden wir vermutlich schneller als gedacht so einige Strecken sehen. Nochdazu weil sich jetzt dann auch langsam viele "Synergien" ergeben...d.h. die Bahnhöfe Salzburg, Bischofshofen, Schwarzach, Saalfelden sind eigentlich schon alle gebaut, da muss man nicht wieder bei null anfangen...Linz und Wels bei Linz-Passau, oder eben Linz bei Linz-St.Pölten oder Linz-Selzthal usw usf...also da ist ja schon viel Arbeit die jetzt dann immer schon "verwendet" werden kann und das macht es auch für RSSLO eigentlich einfacher.
Ich verstehe jeden der sich über Linz - Passau gefreut hätte, mir persönlich gefällt aber einfach die Strecke Salzburg-Saalfelden (Hoffentlich Freilassing-Saalfelden denn eigentlich beginnen die S-Bahnen ja alle in Freilassing) viel besser, einfach weil sie landschaftlich und streckentechnisch für mich mehr hergibt. Aber das ist natürlich Geschmacksache