S-Bahn Salzburg (Freilassing-Salzburg-Golling) [Update 1.1. Verfügbar!]

  • Hallo zusammen - bei mir funktioniert leider überhaupt nichts - kein Scenario - und auch nicht wenn ich ein eigenes Scenario erstellen will. Immer "SBH" ;(
    Ich hab ganz brav die angegebenen Assets und das angegebene Rollmaterial heruntergeladen und alles neu installiert - leider mit demselben Ergebnis "SBH"
    Bei der Überprüfung mit RW Tools wurde mir angezeigt, dass von markusxy Track Rules für die Hauptstrecke 120 fehlen - ich nehme an, dass das der Grund für meine "SBH´s" sind.
    Aber wo bekomm ich das denn her? ?(


    Vielleicht kann mir ja Markus weiterhelfen. *denk*


    Danke schon einmal im Voraus!


    P. Christoph

  • X:\Steam\SteamApps\Common\Railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\SLB\Engine


    Nur die Nummer der Lok ist mitten im SLB-Logo, aber vllt ist ja jemand noch hier der das beheben kann ich weiß nicht wo ich das machen muss.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • @paterchristoph123
    Die Trackrule 120 gibt es nicht mehr Hab ich auch nicht mehr. Die war mal verbaut und irgendwo is die noch hinterlegt aber nicht mehr verbaut.


    @ mr. x
    Stationsschilder gibt es nicht/noch nicht und wie Chaoz schon sagte der Salzburger HBF ist leider leer. Da kommt dann hoffentlich mal der Orginale neue Bahnhof hin.



    @thenilsman
    Was bei dir das Problem ist weiss ich leider nicht die PZB Magneten hätt ich eigentlich geändert aber es könnte sein das ich da noch welche von der VR Expert Line liegen gelassen habe.



    Ich bedanke mich mal vorerst das euch die Strecke gefällt. Bis ich aber die gefundenen Fehler ausbessern kann dauert es etwas da ich jetz Berufschule habe und ich die Strecke noch vorher hochladen wollte um euch nich länger warten zu lassen also verzeiht mir falls es etwas länger dauert bis ein Uptade rauskommt.



    Achja und denen Objekte fehlen! Ich glaub ich hab vergessen dazuzusagen, das wer noch Railworks hatte und geuptadet hat die Strecke München Augsburg braucht und wer TrainSimulator gekauft hat braucht das European Assets Pack.




    Grüße
    Markus

  • Diese Rangiersignale kurz vor Salzburg Hbf. ;) *lach*
    Die schalten auch nur auf Fahrt wenn man die Tab-Taste benutzt.

    ÖBB-Regel: Verschubsignale (= Rangiersignale) bleiben bei Zugfahrten in Stellung Verschubverbot. Die schalten nur bei echten Verschubfahrten-->Anfrage TAB-Taste ob Verschubfahrt erlaubt ist.
    Wen das stört oder anders haben will, im Ordner \Assets\Andi_M\OEBB\RailNetwork\Signals liegt eine OEBB Option.lua, darin den Wert gOptionSh1Dist <> 0 ändern, Info dazu --> in der Option.lua.
    Ausnahme nur wegen RW: Verschubsignale an Hauptsignalen schalten mit, da RW nicht zwischen Verschub- und Zugfahrt unterscheiden kann.
    Es gibt Trigger, die man für Szenarien benutzen kann. Da bei den OEBB Signalen dazu noch keine Beschreibung dafür dabei ist: Empfehlung Beschreibung HV-Signale, die Trigger funktionieren gleich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @ Daniel,


    alles geklappt. Jetzt Funktioniert alles. *super*


    @ Sts,


    Das ist ja alles auch ok so.
    Nur was haben die mit einem normalen ICE zutun?
    Das ist doch kein verschub/Rangierfahrt.
    Dann sollten sie doch auf Fahrt stehen wenn ich in den Salzburger Hbf. einfahren möchte.
    Sonst hat ja alles gut geklappt. Musste die Aufgabe nur drei mal fahren weil ich das Teil übersehen habe.;)


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @ Jensen:
    Bei Zugfahrten hast Du die Verschubsignale zu ignorieren, da gelten nur die Hauptsignale, oder verwechselst Du die mit den Schutzsignalen, die Dinger mit dem weissen Rand. Die hast Du auch zu beachten. In den OEBB Signalpaket ist da auch eine kleine SIgnalbeschreibung.
    Nur mit DB Erfahrung und ohne OEBB Einweisung darfst du in Freilassing nicht über die Grenze. Andere Länder, andere Signale.
    Schau einmal hier und hier und vor allem hier .
    Ich hab auch immer geglaubt, wir haben ein kompliziertes Signalsystem. *lach*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Markus,


    Strecke installiert, fehlenden Content hinterher, in Salzburg Hbf eingecheckt und bis Hallein gefahren. Das zufriedene Grinsen wurde immer breiter. Keine Fehler, Performance top - und DER Wiedererkennungswert :love: (wenn ich es nicht besser wüßte, hätte mich das viele Grün in und zwischen den Gleisen etwas gewundert)
    Habe die Strecke fast vor der Haustür, von daher schon besonders gespannt - Chapeau!
    Bautechnisch auf hohem Niveau (ohne jetzt wieder Vergleiche mit Paywarestrecken bemühen zu müssen), Signal- und Zugsicherungstechnisch schon weit fortgeschritten, für eine Version 1.0 mehr als man eigentlich erwarten darf.


    @ all
    Der Feinschliff wird sicher kommen, ist aber in erster Linie davon abhängig, wie wir uns mal wieder verhalten :rolleyes:
    Hier ist wirklich nur konstruktive Kritik angebracht, dazu ist die Basis der Strecke einfach zu gut. Eine Verlängerung in jedwede Richtung ist geplant, also ran mit den Tipps und Ratschlägen.


    Über das bisher gesagte hinaus (Geschwindigkeits-Voranzeiger, Signale in Salzburg Hbf) ist mir auf der ersten Fahrt nicht wirklich etwas aufgefallen, und das beruhigt ungemein...


    :ilikeit:


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • @ Jensen:
    Bei Zugfahrten hast Du die Verschubsignale zu ignorieren, da gelten nur die Hauptsignale


    Das mag in echt so sein, aber in TS glaub ich nicht. In TS muss auch ein Verschubsignal auf Verschubverbot aufgehoben stehen, sonst gilt es als haltezeigendes Signal das man überfahren hat. Außer die Skripte wurden dahingehend angepasst.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das mit dem Verschubverbot unabhängig von Hauptsignalen ist so in der Realität. So wurde das uns bei der Signalentwicklung verklickert.
    Da Verschubsignale nicht mit PZB überwacht werden, ist es fast egal, was die im TS anzeigen, da kann immer immer straflos drüberfahren.
    TS kann, wie gesagt, auch nicht zwischen Verschubfahrt und Zugfahrt unterscheiden. Deshalb gibts ja auch die Möglichkeit das in der Optonsdatei einzustellen, was einem da lieb ist.
    Warte mal die 3CCR Strecke ab. Da gibts dann eine gute Beschreibung zum Thema (Und dann vier Signalsysteme). Viel Spass.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi Sts,


    das irritiert mich jetzt aber....
    Denn wenn ich über so ein Signal fahre, und da Spielt das Szenario keine Rolle, ist die Aufgabe beendet.
    Bei der ICE Testfahrt bekam ich irgend so ne Holländische Nachricht und ende.
    Bei mir ist definitv so.... wenn ich über so ein Ding fahre ist die Aufgabe beendet.


    Gruß Jens


    Edit: Die Vorsignale zeigen kurz vor Salzburg, halt erwarten, danach kommt ein Zwerg.... Warum? *ka*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • VIELEN DANK! Einfach geniale Strecke, ein riesiges Lob! Wirklich DANKE für die coole Strecke...am liebsten würde ich gleich bis Schwarzach, ach was sag ich...bis Saalfelden weiterfahren...ich brause die Strecke auf und ab...einfach 1a...GROSSES LOB!!!!!!

  • super gelungen!
    schön gestaltet, und ich hab selten eine Strecke gesehen, die so unproblematisch in Betrieb zu nehmen war :thumbup:


    (Hab sie nach der Installation gleich mal - unter Missachtung aller Readmes - gestartet, lief ohne Probleme.
    Zwar hing die Fahrleitung frei in der Luft, aber das war ja kein Wunder, da ich die ÖBB Infrastruktur (Fahrleitungsmasten, Schilder ... ) noch nicht installiert hatte).


    Das Szenario "erste Fahrt" lief allerdings nicht so reibungslos. Erst die Meldung "Weg blockiert" für ein halbes Dutzend KI-Loks, dann nach ein paar Metern entgleist wegen "falsch gestelltem Abzweig", obwohl kurz vorher noch alles ok war, gleichzeitig hat sich ein paar Gleise nebenan ein ganzer Containerzug zerlegt - da hat sich Railworks wohl etwas verschluckt. Guck ich mir bei Gelegenheit mal genauer an.


    *klatschen*

  • das irritiert mich jetzt aber....
    Denn wenn ich über so ein Signal fahre, und da Spielt das Szenario keine Rolle, ist die Aufgabe beendet.
    Bei der ICE Testfahrt bekam ich irgend so ne Holländische Nachricht und ende.
    Bei mir ist definitv so.... wenn ich über so ein Ding fahre ist die Aufgabe beendet.


    Gruß Jens


    Edit: Die Vorsignale zeigen kurz vor Salzburg, halt erwarten, danach kommt ein Zwerg.... Warum?

    Bitte die Stellen am besten mit Bild zeigen. Dann kann man das nachvollziehen.
    Hast Du bei "Spielende bei Rot" den Haken dran ?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.