Okay ich glaube ich muss mal an meiner Formulierung arbeiten. Ich halte nicht sehr viel von diesem ganzen Stasi Steam usw. Und ich hatte Angst, dass meine Benutzerdefinierten Spieldaten ein Problem bekommen, wenn er da einfach so dreckig versmartet wie dieses Programm ist, ein neues Spiel drüberschreibt. Ich hatte Steam im Offline Modus. Und habe mir nen neuen Steam Account gemacht, und das Geld geopfert und mir den 2013er gekauft, damit ich eine neue saubere Installation habe, ohne die alte Installation zu beeinflussen.
Ich habe nicht so viel Ahnung von diesem ganzen Steam-Blödsinn. Wie schon gesagt ich dulde es auf meinem PC aber außer für Railworks benutze ich dieses Programm nicht. Und ich hatte schon zu viele schlechte Erfahrungen beim Moden, wenn man einfach eine neue Version von etwas über eine alte klatscht. Am Ende war monatelange Arbeit im Eimer, weil er einfach was kaputtprogrammiert hat. Und deswegen versuche ich meine Alte RW Version vor einem Update zu schützen, damit nicht am Ende sowas passiert wie hier jetzt.
Stellt euch mal vor, das Problem würde sich nicht so einfach wie hier lösen lassen. Und jetzt hat dieses versmartete Programm etwas einfach überschrieben, so dass man nicht auf die 2012er Version zurück kommt. Ich traue diesem Steam nur so weit wie ich es werfen kann.
Und wenn jetzt Kommentare kommen wie :"man muss trotzdem immer online sein, du hast das bestimmt illegal runtergeladen oder gecrackt!" oder sowas. Ich habe meine Umwege angewandt, damit ich nicht dauernd Online gehen muss. Ich habe mein teures Geld dafür bezahlt, und dann kann ich auf meinem PC damit auch tun und lassen was ich will. Denn diese smarte Vorgehensweise von diesem Steam, ist für mich als moder einfach nur unprofessionell und hinderlich. Mag sein, dass ich etwas übervorsichtig bin. Ich gebe hier auch gewiss keine Anleitungen oder sowas. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich früher den 2012er GEKAUFT hatte, und jetzt ebend wie ein normaler Neukunde den 2013er. Und in selbigem benutze ich auch eine ganz normale Steam Version und einen normalen Account, da jetzt keine Updates anstehen, die meine arbeiten irgendwie gefährden könnten.
Also bitte habt Verständniss dafür, dass man als Jemand der etwas modet nunmal seine Extrawurst braucht.
Ich bin nicht so einer, der irgendwas runterläd. Ich war selbst mal eine Art "Spieleproduzent" mit meinem Projekt "Titanic lost in the Darkness." Bis mir mein Team von so einem Idioten gestohlen wurde, da der selbiges gegen mich aufgehetzt hat. Ich hatte auch von Geld geträumt, und hatte Angst davor, dass es am Ende einfach nur durchs Netz kursiert. Ich stehe voll und ganz auf der Seite der Kunstschaffenden.
Es ist nervig, dass man sich in Foren immer rechtfertigen muss. Aber ich habe schon gesehen, wie in anderen Foren bzw. Threads, die Leute einfach fertig gemacht wurden, nur weil jemand sich falsch formuliert hat, und etwas unklar war, oder voreilig verbal einen Schlag in's Gesicht bekommen hat. Deswegen erkläre ich hier vorher warum ich Geld ausgegeben habe, um ein Spiel zu kaufen, dass es eigendlich "umsonst" gibt, wenn man es Updaten lässt. Bevor hier irgendwer ankommt und behauptet ich wäre irgend ein Raubkopierer, und das wäre alles gelogen. Und um selbst dieser Anschuldigung vorzubeugen, kann ich auch gerne die Paypal Rechnung hier hochladen. Aber ich hoffe das wird nicht nötig sein!