Crash bei bestimmtem Ort auf der Karte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja und jetzt muss ich eure Zeit schon wieder in Anspruch nehmen. Auf meiner Strecke Harz Express gibt es immer wieder einen Absturz wenn ich mit der Kamera, oder mit einem Zug in ein bestimmtes Quadrat komme, und er es laden will. Ich habe bereits via Steam auf Fehler geprüft, ich habe mit RWTools die Route durchgekämmt aber nix gefunden, und ich habe von RWDecal alle Decals gelöscht, da dort gerade welche angewandt wurden, bevor ich die Map vom ts 2012 in den ts 2013 gepackt hab.


    Ich habe natürlich RW Tools und RWDecal von der 2012er auf die 2013er gelinkt.


    So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Die Strecke ist (nach einigen kleinen bugfixes) wieder voll funktionsfähig und markellos übernommen worden.
    Ich habe auch keine Ahnung was ich mit den dumps anfangen soll. Evtl weiß einer mehr wenn ich die jetzt hochlade. edit: schön die dump ist zu groß. Evtl kann man mir trotzdem helfen


    PS Cache auch schon oft geleert.


    Mein System:


    AMD Phaenom 2 x4 965
    ATI Radeon HD 7850
    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o06_s00_i00


    Corsair RAM 1600 insgesammt 16gb 4x4Gb
    GigaByte GA-970A-UD3
    1250w stromversorgung
    SATA Platte
    Gekühlt ist alles prima da wird nix über 50°C

  • Du schriebst heute in einem anderen Thread, dass du den TS2012 bisher "benutzt" hast und dir jetzt den TS2013 gekauft hast. Ergo hattest du den TS2012 vorher eigentlich garnicht, auch wenn du ihn "benutzt" hast.
    Von daher könnte es möglich sein, dass die bislang von dir nur "benutzten" TS2012-Assets nicht im TS2013 enthalten sind und dass deine Strecke dem DRM zum Opfer gefallen sein könnte.


    Wenn das deiner Meinung nach im Rahmen des Möglichen liegt, könntest du Abhilfe schaffen durch den nachträglichen Erwerb des TS2012 oder durch den Erwerb der beiden Community-Asset-Packs (US und European) oder durch eine Strecke, die diese 2 Packs enthält (z.B. WCML).


    Aber vermutlich habe ich Unrecht, und es ist was ganz anderes...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe die Möglichkeit fehlender Assets schon in erwägung gezogen. Ich habe ja deswegen die Strecke mit RW Tools überprüft, und er hat mir einige "noch" fehlende Assets gelistet. Jedoch war das alles freeware Stuff hier aus dem rail-sim.de Ich habe fehlendes heruntergeladen und Installiert. Nun sagt er es wären keine fehlenden Assets gefunden worden. Also gehe ich mal davon aus, dass alles in Ordnung ist. Die vorher fehlenden Assets hat er auch einfach nur nicht mehr angezeigt. Ich vermute mal eher, dass es was mit den Decals aus RWDecal zu tun hat. Da die crashdump ja zu groß fürs forum ist, könnte mir ja jemand sagen wie ich sie öffnen kann. Evtl. komme ich selbst auf den Fehler.

  • Von fehlenden Assets hatte ich garnicht gesprochen. Im Gegenteil erschien es mir so, dass die 2012er Assets zwar vorhanden sind, es diese aber eigentlich nicht geben dürfte, was die DRM-Funktionalität seitens Steam auf den Plan ruft.
    Es mag sein, dass du primär Freeware verbaut hast, aber schon z.B. bei der Default-Oberleitung, die aus Oxford-Paddington stammt, oder irgendwelchen Signalen könnte dieser Mechanismus bereits greifen.


    Wenn du das Dump-File hier anbieten möchtest, würde sich der Upload zu einem 1-Click-Hoster anbieten.


    Dass die RWDecals Probleme machen sollen kann ich mir nicht vorstellen, aber das kannst du einfach testen, indem du sie temporär rausnimmst, wenn du sie künftig nach brauchst, oder aber ganz löschst, wenn sich ihr Zweck erübrigt hat.


    Wenn du meine obige Vermutung ausschließen kannst, bleibt noch der Weg, alle Assets-Ordner zu verschieben und dann nach und nach zurückzuschieben und jedesmal mit einem Streckentest zu belegen. Wenn die Strecke dann plötzlich abschmiert hast du den Störenfried in deinem zuletzt verschobenen Asset-Ordner lokalisiert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Texture Check:-


    E:\Programme\Railworks\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx Called by KS-Fundament.GeoPcDx
    E:\Programme\Railworks\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx Called by KS-MastRe.GeoPcDx
    E:\Programme\Railworks\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx Called by KS-MastReNe2.GeoPcDx
    E:\Programme\Railworks\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx Called by KS-MastReS.GeoPcDx
    E:\Programme\Railworks\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx Called by KS-MastReSPf.GeoPcDx



    Das ist das einzige, wo er noch meckert.

  • Fehlende Assets verursachen keinen Crash sondern äußern sich als Milchflaschen.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, du gehst nicht auf das ein, was ich oben schrieb und vorschlug.
    Stattdessen beharrst du auf fehlende Assets, kommst aber anscheinend mit dieser Strategie nicht weiter, was mich nicht verwundert.


    Deswegen ich bin jetzt hier raus.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures


    Pfad ist da und da musst du auch für die fehlenden Texturen den passenden Ersatz suchen. Am besten durch eine neue Installation des TS 2012 oder warum auch immer du die Texturen verloren hast. Von alleine löschen die sich kaum.


    Gruß Norbert

  • ich denke das kann nicht gut gehen.


    *dhoch* Das sehe ich auch so. Steam behandelt dann nämlich den TS 2013 als TS 2013 und TS 2012 gibt es zwar aber eben nicht für den User.


    Gruß Norbert

  • Hast Du so etwas bekommen wenn Du Dich im Game an die Stelle näherst?


    Absturzmeldung:


    Error: Failed to create vertex buffer
    File: DxCommon\cHcVertexManagerDx.cpp
    Line*****


    Dann liegt es an zu hohe Einstellungen in RW und viele zu ladende Objekte.


    Da hilft wenn man sehr viele Rollmaterialen stehen hat, ein neues Scenario zu eröffnen,


    mit weniger Rollmaterial und schauen ob die Strecke dann stabil läuft.


    g'ice

  • Das Fehlen der Textur liegt einfach daran, dass im KS-Paket vom Signalteam diese Datei nicht dabei ist, d.h. schlicht vergessen wurde. Der Pfad ist OK, weil diese Texturen global für mehrere Signale gelten. Diese Textur z.B: für den 4. Buchstaben in der unteren Zeile, der wird z.Zt. nicht angezeigt.
    Da der selten gebraucht wird, ist der Fehler nicht aufgefallen.
    Es wird bald ein kleines Update für die KS-Signale geben, dann wird dieses Fehlen behoben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Okay ich habe den Übeltäter lokalisieren können. Aber er ist mit der wichtigste. Ich habe mit der Utilities.exe nach und nach jedes objekt gelöscht, ausprobiert, und wieder installiert und habe das rwp gefunden, dass für die Abstürze verantwortlich ist. Es ist SAD_German_Local_Route_v2


    Jetzt der Ernst der Lage: Meine gesammte Gleisanlage besteht aus SAD Objekten und die Szenerie außen herum ebenso. Die Preisfrage ist also: Wie bekomme ich das bzw. die speziellen Objekte gelöscht die dort verbaut sind. Der rest der Strecke geht ja, es ist nur dieses Spezielle Stück. Und das noch an dem Bahnhof Langelsheim. Kann man irgendwie speziell die SAD Objekte aus diesen quadraten löschen? Oder besser gesagt: Wie bekomme ich sie wieder funktionsfähig. Nicht dass es am Ende die Gleisverlegung ist.
    Ich werde jetzt mal jedes SAD Objekt durchprobieren, und nachsehen ob er irgendwann abschmiert. Wenn ja habe ich den Übeltäter, und kann ihn gezielt aus der Strecke löschen mit RWTools. Falls aber jemand eine bessere Lösung hat, ich höre gerne zu :D

  • Ich würde auch zuerst den River löschen, den AC ansprach.


    Ansonsten kannst du auch manuell gezielt Sachen aus den Kacheln rauslöschen mit Hilfe eines XML-fähigen Texteditors (z.B. NotePadPlusPlus).
    Jedes Szenerie-Objekt hat einen eigenen Eintrag in der betreffenden Kachel.xml.
    Dieses findet man zwischen den Tags:

    Code
    <cDynamicEntity d:id="1234567890">
    .
    .
    .
    .
    </cDynamicEntity>


    Dort kann man also den ganzen Block herausnehmen, wenn man den Verdacht hat, dass es dieses Objekt ist.
    Obiges Beispiel gilt für Scenery.



    Bei Loft funktioniert es entsprechend, da lauten die Blöcke, die man entfernen muss:

    Code
    <Network-cLoftRibbon d:id="1234567890">
    .
    .
    .
    </Network-cLoftRibbon>


    Für Lofts kann ich aber keine Funktionsgarantie geben, weil ich das selbst noch nicht testete.
    Für Scenery-Kacheln aber schon, weil ich das selbst auch schon so praktizieren musste.


    Bitte unbedingt ein Backup der Kacheln, besser der ganzen Strecke machen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So ich habe fehlerbegrenzug betrieben. Und jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine Schiene handelt. Ich habe gerade nochmal die tracks.bin temporär aus dem ordner genommen, und siehe da: es funktioniert auch mit SAD Objekten. Also sind es wohl SAD Schienen. Jetzt die Preisfrage:


    Wie finde ich heraus, wie das Quadrat heißt, und wie finde ich heraus welche Schienen weichen müssen *lol Wortwitz* Ich weiß, dass ich dort andere einsetzte als auf dem Rest der Strecke. Dort habe ich die dunkleren mit den Betonschwellen benutzt, und auch die hellen mit den Betonschwellen. edit: okay ich habe gerade alle schienen von SAD einfach mal so in die Strecke gesetzt da passiert NICHTS also da stürzt nichts ab. Also ich gehe mal davon aus, dass es eine ganz bestimmte konstallation ist, die ihm nicht gefällt. Also etwas, wo er das grafische nicht umsetzen kann. Denn wenn die die SAD dinger rausnehme, zeigt er mir noch dass da eine Schiene ist, jedoch ist selbige unischtbar. Aber dann geht auch alles. Es scheint also wirklich was grafisches zu sein.


    Zusammenfassung des Übeltäters:


    SAD Objekte
    Definitiv eine Schiene von SAD
    Definitiv eine bestimmte Zusammensetzung einer Schiene von SAD evtl. ein Übergang zu einer anderen Schiene, oder eine Weiche, Kreuzung ect.
    Ort ist bekannt aber nicht der Name des Ortes (Name des Quadranten)

  • Wenn dir der Ort bekannt ist, dann hast du auch die Nummer der Kachel.
    Steht ja unten links im Editor.
    Nur leider nützt dir das nichts, weil die Tracks.bin ja nicht nach kacheln unterteilt ist, vielmehr ist dies die "Steuerdatei" (ich nenne sie mal so) für die Tracks-Kacheln.
    Man kann also jetzt nicht einfach bei den kacheln was rauslöschen ohne dies auch in der Tracks.bin synchron machen zu müssen.


    Ich kann nicht glauben, dass es ein Gleis sein soll.
    Teste doch mal folgendes:
    Klone deine Strecke --> Test des Klons
    Nicht erfolgreich?
    Dann:
    Lösche alle Lofts-Kacheln, aber lass die Lofts.bin und den Ordner "Network/Loft Tiles" bestehen.
    Lösche alle Roads-Kacheln, aber lass die Roads.bin und den Ordner "Network/Road Tiles" bestehen.
    Lösche alle Scenery-Kacheln, aber lass den Ordner "Scenery" bestehen.
    Lösche alle Szenarios in "Scenarios", aber lass den Ordner "Scenarios" bestehen.
    Lösche alle Kacheln in MixMaps, aber lass den Ordner "MixMaps" bestehen.


    Du hast jetzt eine geklonte Strecke, die ausschließlich aus unbehandeltem Gelände und Gleisen besteht. Und jetzt teste, ob es wirklich das Gleis schuld ist. Wenn du recht hast, müsste sie jetzt immer noch abstürzen. Übrigens kann es auch ein Signal oder ein Schild(mit Gleislink) sein. Die stehen nämlich auch in der Tracks.bin.


    Wenn sie immer noch abstürzt, dann kannst du versuchen, alle Gleise im Klon temporär gegen andere zu ersetzen, dann wieder testen, ob es am Gleiskörper lag oder an der Gleislage oder an Signalen.


    Immer noch Absturz?
    Dann kann es noch eine TrackRule sein.
    Nach und nach kann man sich dann so vortesten. Irgendwo muss der Hund ja begraben sein.



    Arbeite stets mit einem Backup oder Klon.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Okay


    Klonen getestet Ergebniss: Absturz
    Löschen des Inhaltes vom Lofts Ordner: Absturz
    Löschen des Inhaltes vom Roads Ordner: Absturz
    Löschen des Inhaltes vom Scenery Ordner: Absturz
    Löschen des Inhaltes vom Scenarios Ordner: Absturz
    Löschen des Inhaltes vom MixMap Ordner: Absturz
    Ich habe noch alternativ das löschen der Tracktiles im betroffenen Bereich probiert. Undzwar immer alle im Bereich löschen, einen wiederherstellen Starten kein Absturz? abhaken! Einen wiederherstellen, kein Absturz? abhacken! Usw. Und nun habe ich herausgefunden, dass es sich um die Kachel -000007+000001.bin handelt. Ich werde nicht groß nachforschen, was genau dort kaputt gegangen ist. Ich lasse sie einfach gelöscht, und mache den Teil der dort jetzt fehlt einfach neu. Das ist nicht besonders schwehr, da es sich um ein Stück stillgelegte Strecke handelt, die eingleisig ist.


    Für die Bastelfreudigen unter euch, ich habe sie mal in den Anhang gesteckt. Wer mit den bin's umgehen kann, findet evtl. auch was merkwürdiges, was den Absturz verursacht haben könnte.