BR 218 von fopix3d (vor Veröffentlichung)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann mal von meiner Seite her, was nettes für die Ohren. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schon lange nicht mehr reingeschaut hier... Sehr schöne 218!! Und das schön diskutierte Mondbild gefällt mir ebenfalls :D.

Ganz besonders weil es 218 473-7 ist. Die ehemalige "König Ludwig" die bei uns in Goslar heute rumfährt, nur leider in verkehrsrot :( aber ist ja nicht so schlimm.

Ich weiß nicht wie lang es 218 473-7 noch geben wird. Ich habe sie lange nicht mehr gesehen. Ihre HU müsste auch bald wieder fällig sein.
    V HBS 02.04.2013. Hoffen wir mal, dass sie nicht dem modernisierungs Wahn der Bahn zum Opfer fällt. Unsere 218er sind nicht mehr lange in Goslar. Zumindest gibt es unbestätigte Gerüchte. Aber da in Zukunft die doppelte Anzahl an Fahrzeugen gebraucht wird, da der RE Bad Harzburg Hannover Stündlich fahren soll, weil die Halle(Saale) Verbindung wegfällt.... Nunja es ist zumindest naheliegend, wenn die Bahn laut eigenen Angaben ein paar LINT bestellt hat, dass es den 218ern auch im gleichen Zug an den Kragen geht.

Ich fände es schade. Aber zum Glück gibt es ja jetzt erstmal die 218 für den PC. Wenn der Release wirklich Weihnachten sein soll, bin ich nichtmal da. ;( Fahre nach Hause, nach Goslar, zur Familie, über Weihnachten, und habe dort keinen PC und kein Internet. Ausser ich gehe mal zu nem Bekannten. Und ich komme erst Mitte/Ende Januar wieder.

Nunja nicht schlimm. Ich hab den PC aus, und genieße den Winter, ohne unnötige Technik und freue mich über die Weihnachtszeit. Morgen gehts endlich los!

• FAHRSTUFE 12 und 13 wären meine "musikalischer" Favoriten (Schei... Taurusorgel dagegen) da hauts die sonoren Bässe schön raus! :D

• Kinners!
    Lasst doch den Fopix jetzt in Ruhe weiterarbeiten. Wenn der die ganzen Videos hier noch schaut und die ganzen Texte liest wird es dieses Jahr nix mehr.
    Ruhe jetzt! Ich will das Ding zu Weihnachten.
    Und jetzt alle einfach abwarten und

für die die das nicht mögen gibt's auch noch:

Ob das Kaffee, Tee oder Glühwein ist dürft Ihr euch selbst aussuchen.

fopix!

• Ja mein ich ja, hab auch schon mal eine 218 gefahren nach oberstdorf. Die lokomotiven hören sich da als ic auch schon gut an, aber tb11 ist ein richtig toller motor. Macht spaß damit zu fahren. Also wo ich die 218 nach oberstdorf gefahren habe hab ich mal da auf 15 Geschaltet damit ich sehe wie sich des anhört. Und wir hatten da auch das fenster offen, und des hört sich besser an als seine lok. Achja es gibt nur 217 216 ein notaus oder was des da ist. Und eine tiefere sitzposition. Lohnt sich echt net. Da fahr ich lieber eine realle 218 weiter als so ein schwachsinn.

• Ja mein ich ja, hab auch schon mal eine 218 gefahren nach oberstdorf. Die lokomotiven hören sich da als ic auch schon gut an, aber tb11 ist ein richtig toller motor. Macht spaß damit zu fahren. Also wo ich die 218 nach oberstdorf gefahren habe hab ich mal da auf 15 Geschaltet damit ich sehe wie sich des anhört. Und wir hatten da auch das fenster offen, und des hört sich besser an als seine lok. Achja es gibt nur 217 216 ein notaus oder was des da ist. Und eine tiefere sitzposition. Lohnt sich echt net. Da fahr ich lieber eine realle 218 weiter als so ein schwachsinn.

*dumm*

Ich bin wahrlich immer Lieb, aber bei sowas....
    Ich bin gestern trotz Krankheit mit dem Lint nach Thale gefahren für Soundaufnahmen und Streckenerkundung.
    In Quedlinburg bin ich auf die 218 nach Halberstadt zu Sprit verprassen.........so ein Unsinn wie der von dir hab ich noch nie gehört.
    Kennst du eigentlich das Sprichwort, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten? *dhoch*

Die Umsetzung ist perfekt erfolgt, könnte meinem Geschmack nach etwas lauter im Führerstand sein, aber sont ist das schon sehr real.
    Außerdem kann man auch da Unterschiede festmachen, ähnlich wie bei der 232 oder anderen.
    Die alten Ludmillas Röhrten so richtig schön mit Ihren Turboladern, auch im Führerstand......die 232 und Co die Neu kahmen waren etwas leiser, auch im Fst.....

Kurz um, Baureihenabhängig!

Sprich, deine Wertschetzung von Arbeit der anderen gegenüber ist absolut daneben. Zu dem hast du, dafür das du anscheinend recht wenig Ahnung hast, eine ziemlich große Klappe. Respekt :wacko:*hauen*

• Hier wird eben gar nicht gesehen, was überhaupt für eine Arbeit dahintersteckt. Aber gut, ist wieder ein anderes Thema.

Übrigens, was ich noch sehr interessant finde, ist diese Seite hier. Da ist alles zur 218 im Detail drin und man sieht alles nochmal mit anderen Augen (bzw. hört es nochmal mit anderen Ohren ;) ) // Nino

• :thumbsup: filip i think you can better find a job as train driver in real life ;) and stop playing games. your a big guy if you can tell us:: schwachsinnig programmiert .
    because i have here more than 200 counting pages of manual from this loco and every engine . and they are official that train drivers and engineers need for there work and every detail or simulation thats possible to use is inside this.
    With this manuals im able to operate , drive and repair storungs on this 218 ;) something that an normal user like you not have because the details inside it ;) and if you want an more realistic simulator lay you questions down inside the uk!
    i can use wath they make available. and some parts i can script custom with math matics, formulas and calculations.

and with an one day driving experience you cant explain this machine only with wrong info and thats ruin projects and after that if its wrong the developer is the bad guy.
    If there is something wrong we can change but only complain if you are experienced and come with helpful info. and dont shout about something that you dont know. and not schwachsinnig programmiert , you have no idee where you talk about if you can say this from a video.

i ask you friendly to stop complaining especialy about an development thats not an release version

3 Mal editiert, zuletzt von fopix3d ()

• ...
    and with an one day driving experience you cant explain this machine only with wrong info and thats ruin projects and after that if its wrong the developer is the bad guy.

*dhoch*

• Lets go back to our hobby, and we stop reacting to people like this finished now;)

if somebody have usseful info and can show me proof your always welcome. im verry open for details and new idees

something that make your driving time easy Regulator notch numbers are located now also on the hud. normaly you see % on the hud. thats not easy because driving from halt away is allowed inside max 12 shalter position.
    Also the regulator has an small delay now. it dont response direct annymore like normal inside railworks. if you switch the shalter higher it take a little longer time before the motor start increasing rpms now. its not much but the motor react a littlebit nicer. this solution is lua script controlled because railworks never hear about this.

normaly the motor react like this: regulator rev up direct.
    inside the real 218 its regulator - higher position - small delay -- motor start increase

2 Mal editiert, zuletzt von fopix3d ()

• Immer diese Diskusionen hier über Gut und Schlecht. Ich hatte damals auch mein Titanic-Projekt. Ich hatte ca. 1,4 millionen Klicks auf Youtube. Und die Menschen mochten es. Es gab hier und da Kritik über die Holzfarbe aber sonst nichts. Meine Frau allerdings... Sie spielt keine PC-Spiele, und kannte nicht den Stand der Technik. Somit hatte sie, ohne durch irgendwelche Edelgrafik-Egoshooter getrübt zu sein, ein Bild davon wie es aussehen muss. Somit hatte sie mir immer wieder gesagt, "das sieht sch**** aus!" und ich hatte es so lange korrigiert, bis die Menschen darauf abgefahren sind. Somit habe ich die grafische "Perfektion" gefunden. Und meine Frau ist auch mit den Ergebnissen zufrieden.

Jetzt kommt aber das Problem... Railworks ist nicht Cryengine 3. Railworks ist ein Endbenutzer-Spiel, und keine Engine mit Editorschnittstelle, zum Erstellen eines volkommen neuen Spieles!
    Railworks ist in jeder hinsicht grafisch nicht auf dem besten Stand (im Vergleich zu den ganzen Egoshootern wie Crysis2 ect.) Und auch die Geschwindigkeit ist bei mir in Crysis 2 wesentlich höher als in Railworks!
    Somit haben wir also Limits, die total nervig sind. Aber als Programmierer, Modder, oder auch als Spieler, ist es nunmal einfach so hinzunehmen. Und für die gravierenden Mängel in dieser Engine von Railworks, ist die 218 einfach ein TOP Produkt, und hat Railworks quasi auf 200% verbessert.

Also bei solchen Sachen bitte immer vor Augen halten, dass die Railworks Engine absolut beschränkt ist, im Vergleich zu anderen Sachen. Und dass demnach auch die Programmierung verdammt schwehr ist, und kein Zuckerschlecken!

• Nein, ich tuh nur so. Ich mein nur das ich jetzt die lok echt schwachsinnig programmiert finde

Auch wenn du dich weiter unten schon entschuldigt hast - war das hierfür? - solche Posts kannst du dir in Zukunft bitte sparen. Entweder du begründest deine Meinung ordentlich, oder aber du änderst die Formulierung. Weiter oben wars ja schonmal ausführlicher, und ja es ist klar das eine echte Lok "besser" klingt. Ist ja auch die echte Lok. Wenn dann müsstest du hergehen und sagen "ne wenn die Lok in Gang 3 schaltet, jault der Motor immer viel stärker auf" oder sowas in die Richtung. Konstruktive Kritik hilft auch fopix weiter, einfach nur sagen "das ist schwachsinnig" hilft niemandem.

KallederLokführer: du hast PM, sowas muss auch wieder nicht sein.