Habe den Train Simulator seit Monaten nicht angerührt, aber habe heute zufällig auf der RailTraction-Seite gesehen, dass die Strecke zum Download zur Verfügung steht, als ich nach der Anleitung für den IC2 gesucht habe. Habe mich dann gewundert, dass gar nicht darüber gesprochen wird und es keine Szenarien dafür gibt. Aber kein Wunder, wenn sie erst gestern erschienen ist. Zufälle gibt's...
Jedenfalls gehöre ich scheinbar zu den wenigen, die das ganze Fiasko tatsächlich ausgesessen haben und habe sie gleich mal heruntergeladen und im Editor "überflogen". Mein erster Eindruck: Ganz nett, aber nichts herausragendes. Ist halt eine größtenteils eingleisige Nebenbahn. Betrieblich nichts aufregendes. Am Anfang und Ende jeweils ein Durchgangsbahnhof mit 3-4 Gleisen. Der Endbahnhof "Harsberg" im Süden hat auch ein paar Abstellgleise. Es gibt einen zweigleisigen Abschnitt mit Tunnel, eine Ausweich-Anschlusstelle, 3 Abzweigstellen, die allerdings nicht weit befahrbar sind und ein paar Haltepunkte. Landschaftlich schön gestaltet, aber sehr homogen. Gefahren bin ich sie noch nicht, daher kann ich zu Signalen und Ähnlichem nichts sagen. Szenarien sind keine mitgeliefert, lediglich Quickdrive. Vielleicht bastle ich mir die Tage mal ein Szenario und starte mal eine Spritztour.
Ich habe noch ein paar Screenshots aus dem Editor angehangen.