Tipps zum Bestehen des Auswahlverfahrens bei der DB

• Sehr gut. Immer weniger Anforderungen für einen Beruf, bei dem gleichzeitige Aufnahme sowie parallele, wissentliche Aktionen von unabdingbarer Relevanz sind. Finde ich super! :thumbsup:

Aber die Instagram-Poser-Mischpoke hat die Führerstände ohnehin ganz unter Kontrolle.

Wenn so mancher Außenstehender wüsste, was da so alles abläuft...

Gruß Ben

Tf im Güterverkehr

• Moin hätte mal eine Frage, weiß jemand was beim Eignungstest der Eurobahn dran kommt? Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet

• Überraschen lassen. Sich groß vorzubereiten bringt nichts, sondern ist Betrug an sich selbst. Für den Realbetrieb gibt es auch kein Schema F.

Gruß Ben

Tf im Güterverkehr

• Überraschen lassen. Sich groß vorzubereiten bringt nichts, sondern ist Betrug an sich selbst. Für den Realbetrieb gibt es auch kein Schema F.

Ja gut wollte nur wissen ob man da rechnen muss oder ob da logisches denken vorkommt nur sowas nicht indirekt welche Aufgaben mit ergebnisse. Bei jedem eisenbahnunternehmen ist es ja anders.

• Sich vorzubereiten ist kein Betrug an sich selbst oder irgendwem. Bei der DB gibt es z.B. ein firmeneigenes Online-Portal mit Tipps und Übungen speziell für die bestmögliche Vorbereitung auf die Eignungsuntersuchung. Natürlich bringt es nichts, bestimmte Aufgaben auswendig zu lernen, aber eine gute Vorbereitung ist hilfreich und erwünscht.

Zur Eurobahn kann ich nichts sagen, aber ich nehme mal an, dass die das vermutlich auch durch externe Dienstleister machen lassen und sich die EU daher nicht wesentlich von dem hier schon viel besprochenen Ablauf und Aufgabensortiment unterscheiden wird.

• Sich vorzubereiten ist kein Betrug an sich selbst oder irgendwem. Bei der DB gibt es z.B. ein firmeneigenes Online-Portal mit Tipps und Übungen speziell für die bestmögliche Vorbereitung auf die Eignungsuntersuchung. Natürlich bringt es nichts, bestimmte Aufgaben auswendig zu lernen, aber eine gute Vorbereitung ist hilfreich und erwünscht.

Zur Eurobahn kann ich nichts sagen, aber ich nehme mal an, dass die das vermutlich auch durch externe Dienstleister machen lassen und sich die EU daher nicht wesentlich von dem hier schon viel besprochenen Ablauf und Aufgabensortiment unterscheiden wird.

Danke für die Antwort. Zunächst erwartet mich aber noch der Einstellungstest der mir hoffentlich keine Probleme macht.

Edited once, last by Gabriel123: Ein Beitrag von Gabriel123 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• hey! Habe morgen den Test für die DB bei Pima in Köln. Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte bzw. kann man den mit dem von der ias vergleichen?

Lg