Fahrzeuge kalt aufstellen

  • Hallöchen,


    Ich war die letzten Monate hauptsächlich mit vR Fahrzeuge gefahren, die ja durch einen Befehl die möglichkeit für einen Kaltstart haben. Nun hab ich mir den RS1 von Christrains und die 628 von RT gekauft und wollte mal fragen, ob es für die Fahrzeuge einen ähnlichen Befehl oder einen Trigger im Editor etc gibt? Hatte die Manuals durchforstet und zumindest beim RS1 wurde von einem Kaltstart geschrieben (wie man den Zug aufrüstet) aber nicht, wie dieser ausgelöst wird.


    Danke im Vorraus und einen schönen Abend noch!

  • Wenn du dich etwas mit Scripting auskennst, darfst du gerne mal in das Szenario von mir unten reinschauen. Da habe ich mir einen Kaltstart für den RS1 selbst gescriptet, weil ich vor dem selben Problem stand und keine Lösung gefunden habe. Du kannst da gerne mal schauen, wie ich das gemacht habe und kannst gerne auch das Script verwenden bzw. für dich anpassen. "Von Haus aus" scheint es für den wohl keinen Kaltstart für den RS1 zu geben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    [B] KBB RB41 (65567) nach Hosvenn

    Es ist Sonntag, der 07. Juli 2019 und du fährst an diesem warmen Sommertag die KBB RB41 (65567) von Altenburg Hbf nach Hosvenn, wo heute Nachmittag eine Museumsfahrt mit einer frisch restaurierten BR 38 der Eisenbahnfreunde Hosvenn e.V. stattfindet.…