Täusche ich mich oder ist die Deutschlandkarte im Einstiegsbereich spiegelverkehrt?
Ansonsten aber sehr schön!
Täusche ich mich oder ist die Deutschlandkarte im Einstiegsbereich spiegelverkehrt?
Ansonsten aber sehr schön!
u.a. Speisewagen mit Buckel
Den gibt es von 3DZug bereits (Pakete "Rheingold 1962" und "Rheingold TEE").
Was bräuchte man im TSC denn noch?
Na, zum Beispiel einen IC-Speisewagen für Tempo 200, am besten in rot/beige (Epoche IV, z.B. WRbumz139 "Quick-Pick").
Das ist das Gerippe unter dem Blech, welches durch "Eindellung" desselben sichtbar wird. In einem Buch über die 103 habe ich ein Bild der Gerippekonstruktion gefunden - dort sieht man sehr schön die Streben an genau der Stelle.
Moin Marcus, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin übrigens auch Bremer, lebe aber im "Exil" in Wiesbaden.
ein Repaint erscheinen (mit allen Details am Lokkasten)
... das heißt dann ohne die Schürzen (?)
... hat sich durch die Screenshots erledigt; Super-Repaints - auf jeden Fall; aber "unten rum" ...
Daher hatte man die Schürzen der 103 in den späten 1980ern begonnen abzumachen.
Ich glaube, 1981 / 1982 war das schon. Die 103 von vR für den TS kommt zwar ohne Schürzen daher, dafür aber auch ohne die Pufferverkleidungen, was etwas schade ist. Aber man kann nicht alles haben ...
Wow, Intercity- bzw. TEE-Wagen aus den späten 70ern / frühen 80ern wären ein Träumchen. Da die 103 noch Schürzen hat, sollten die Wagen auch Stand bis ca. 1982 sein.
Noch Frohe Weihnachten an alle hier in der Runde!
Als Bremer muss ich sagen, dass mir der Bremer Hauptbahnhof von bahnjan besser gefällt: Hier fehlen im Gegensatz zur TS-Strecke Münster-Bremen einige markante Gebäude, die man vom Bahnhof aus sieht, z.B. das Siemens-Hochhaus oder das Hermann-Böse-Gymnasium mit dem charakteristischen Türmchen. Dafür steht da dieser helle Speicher (?), der da so nicht ganz hinpasst ...
Was sind das auf dem Video (Beitrag #119) ziemlich am Schluss denn für Berge im Hintergrund? Sieht eher nach Voralpenland aus, denn nach Bremen-Oldenburg ...
P.S.: Ich kann das Video momentan nur ohne Ton sehen - vielleicht wird es akustisch erklärt (?).
Einfach nur "Wow!!". Obwohl ich mich mehr dem Fernverkehr verbunden fühle, überlege ich ernsthaft, hier mal eine Ausnahme zu machen.
Hallo, das ist mir auf der Strecke auch jedes Mal passiert - trotz langen Wartens fährt der Zug dort einfach nicht ab.
Das Bild links ist ein ICE 2 (steht ja auch dort geschrieben), das große Bild hinter dem Modell (und m.E. auch das Modell) zeigt einen ICE-1-Triebkopf. Das Teil, welches im Modell noch weiß ist, ist nicht die Bugklappe, sondern die Nasen-Sektion.
Auch von mir herzlichen Dank ans Team von Rail-Sim und an die Sponsoren. Ich habe meinen Gewinn gleich gestern eingelöst.
Glückwunsch an die anderen Gewinner.
seit 8 Jahren im TS
Ich glaube, vor 8 Jahren gab's diese Möglichkeit auch noch nicht. Das wurde irgendwann bei einem Update eingeführt. Ich hatte das seinerzeit bei den Update-Notes gelesen und stelle die Uhrzeit seitdem nur noch so.
Leute, seht das Ganze doch mal positiv: Da kommt ab und zu (wechselnde) Werbung - zuerst Pringles, danach ... was weiß ich!
Aber das ist doch in der Realität (sprich: auf realen Bahnhöfen) genauso. Etwas reale Werbung macht die Simulation realistischer - egal, ob man nun Chips mag oder nicht. Was ich auf realen Bahnhöfen in der Werbung sehe, ist auch nicht alles gesund oder mein Geschmack, aber so ist das nun mal.
E03 001
Eine echte Schönheit - vielen Dank für die Fotos! Da kann der (Verzeihung) "rote Einheitsbrei" von heute nicht mithalten!
Ich hatte die 100 Meter aus der Erinnerung (vor langer Zeit mal gelernt). In der Wikipedia steht das allerdings auch so:
"Der Linienleiter wird in Schleifen verlegt. Dabei wird ein Strang in Gleismitte, der andere im Schienenfuß verlegt. Nach 100 Metern werden die Stränge getauscht (gekreuzt), an dieser Stelle ändert sich die Phasenlage des Signals um 180°."
aus zwei Kabeln quasi als BackUp
Ich dachte, das zweite Kabel auf dem Schienenfuß und das mittlere Kabel wechseln alle 100 Meter (das mittlere nach außen und umgekehrt), zur Positionsbestimmung des Zuges. Demnach wären beide Kabel eines Gleises von Wichtigkeit. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ...
Das dürfte nur täuschen
Ich glaube, das täuscht doch nicht: Das MD52 muss dichter an den Wagenkasten (siehe Bild). Nichtsdestotrotz sieht das wirklich schon gut aus!