Beiträge von DoBrWtal85

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Also was mich angeht, ich muss täglich mit dem RE7 oder RB48 zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Solingen pendeln. Am Anfang hatte NX es wirklich schwer oder hat es sich vielleicht auch schwer gemacht. Ich sag mal so, wenn du jeden Tag und jede Woche zu anderen Zeiten (Schichtdienst) damit fährst kriegst du einiges mit. Was die aber durchaus mit den Hamsterbacken schaffen, ist selbst zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Solingen Hbf (RE7), verspätung rauszufahren und Teilweise sogar 5 Minuten oder mehr. Liegt aber auch in Richtung Solingen sicherlich an den planmässigen langen Stop in Wuppertal Hbf, den die im Verspätungsfalle verkürzen.

Zwischen Gruiten und Solingen gibt der RE7 dann immer schön stoff. Manchmal denkt man zwar der fällt bei 160km/h bald auseinander, aber läuft. (Vibrationen)

Der Takt des vorrausfahrenden RE4, bremst die NX aber oft genug auch gewaltig aus, weil der RE4 gerne auch oft Verspätung hat. Was mich bei NX stört ist die Sauberkeit in den gerade mal ca. 5 Monaten Einsatzzeit. Der Boden ist versaut, die Sitze oft voll Krümel... Okay die Toiletten sind meistens relativ sauber.

Leider fahren die Hamsterbacken noch oft (gerade auf den RE7) mit nur einem Solo-5tlg-Triebwagen, und das nicht immer zur selben Zeit. Und es gibt darüber keine Informationen an den Zuganzeigern am Bahnhof oder in den Ansagen. Stehst du in W-Oberbarmen sehr weit vorne und erwartest eine Doppeltraktion, kommt nur ein Solo und du musst über den gesamten Bahnsteig zurücklaufen, das ist nervig. Und manche Leute schaffen es nicht sich ordentlich auf die zwei Zugteile zu verteilen, meistens ist ein Zugteil voller wie der andere, und es gab sogar schon Beschwerden das der Zug zu kurz wäre, weil sie am Bahnhof anscheinend nicht den zweiten Zugteil gesehen haben... xd.

LG, Dominik

Hallo Kalle.

Können theoretisch aber nur die besitzen die Diverse TrainTeamBerlin-Packs besitzen. Wie ich zum Beispiel. Und anscheinend auch du... :)

Aber umbenennen ist ja nicht all zu schwierig. Leider funktioniert nur mein Steuerwagen von dem 146er-Pack nicht mehr, weis jemand woran das liegen könnte?

Für Soundupdates gibt es doch dich, Morphi.

Aber es darf natürlich nicht zuviel Arbeit werden, weil sonst macht das ja bestimmt irgendwann kein Spaß mehr.

Und da wäre noch die Sache mit "Erlaubnis zum Umbau" und so.

Das Rattern im Führerstand im Video von Rob gehört nicht zum Mod, sondern zur RSC 232 das ist das komische Drehgestellscheppern von dieser Lok die da im Scenario, welches Rob dort fährt vor dem 426 her-eiert.

Bedenke das der Sound für die 423 und 426 noch im Betastadium ist. Wobei der 423 schon so gut wie perfekt ist.

Ich will nun auch mal mein Statement zu dem Lint41 abgeben.

Also Das Modell und der Führerstand ist Top, und mit den Zugsicherungssystemen hatte ich bisher keine Probleme.

Der Sound ist i.o. könnte aber noch besser sein. Zum Beispiel wird beim Original der erste Gang viel länger ausgefahren bis er in den Zweiten schaltet und dreht generell in jedem Gang was höher als bei dem RT Lint41 umgesetzt, zudem sind die Drehzahlen nach dem Schalten viel zu niedrig. Der Turbolader hört sich von aussen finde ich zu Synthetisch an, irgendwie wird der nur "gepitcht" oder wie das heißt... Und der gesamte Sound könnte etwas mehr Details und Lautstärke gebrauchen. Ist vielleicht auch Nietenzählerei, aber da geht noch was...

Morphi: Keine Lust da mal ein bisschen nachzuhelfen, deine OMSI-Sounds waren schon immer so klasse. Und mit Diesel-Motoren und Schaltsounds bist du ja sozusagen "per du" :)

Sonst muss ich echt sagen; habe ich mich auf keinem Fall an diesem Zug verkauft. Einfach nur "Leider Geil" ;)

Trip Tucker: Vibrierende Möbel... Macht doch alles noch Realistischer... Echtes Lint41-Feeling. :lolx2:

Wahrscheinlich nur Spekulatius... aber der kürzlich erschienene 442 von DTG ist eventuell auch von Alterr... Die Qualität des Modells hat irgendwie die Bau-Sorgfalt von Alterr... Xd.

Back To Topic...

Ich freue moch auf jedenfall auf das Netz in Train Simulator 2015. Ich weis das der gute AlTerr es echt drauf hat mit Modelling. Das sieht man an dem Vorgänger für Trainz und an seinen Super Modellen für OMSI. Die Screenshots sehen echt Super aus. Fast ein neuer Simulator wird da geboren. Einfach klasse.

Echt schöner Triebwagen, na da hat RSC wohl was vergessen.

Na juut, muss man halt erst mal denken das die ZZA ausgebaut wurden, zwecks Wartung, oder übergang zur Matrix-Anzeige... 8|

Was mich erher stört, das die Baureihenbezeichnung vorne unter den DB-Keks nicht erscheint, ist die irgendwie in den Texturen versunken... ??? wäre schön wenn da 420 007-5...etc. stehen würde.

Sonst; Modell Top, Sound Top. Nur warum ist dauernd licht im Führerstand von Links an??? Oder strahlt einfach die Passagierraumbeleuchtung durch die Führerraum-Türluke...

"Zurückbleiben bitte" wär auch cool als Optional schaltbare Ansage.... (Wahr hier 'ne Zeit lang im Rhein-Ruhr-Raum mal Pflicht). :thumbsup:

Spooner

Der TTB-Sound vom 423 passt aber vom Soundtyp nun mal gar nicht zum 424 oder hast du das "schalten" der "Keilpaketkupplung" oder wie das Dingens heißt mit integriert? (hab keine wirkliche Ahnung, meine mal so etwas in Verbindung mit dem 424/425/426 gelesen zu haben, vielleicht kann mich da mal jemand besser darüber belehren) wäre cool...

Aber besser TTB als "sch... von RSC"

Der "Echte" 424/425/426-Sound der ja nunmal Typisch für diese Baureihen ist, wäre durchaus noch besser.

RSC hat da durchaus nichts tolles Abgeliefert, aber was nicht ist kann ja noch werden. (Oder aber auch nicht) sei es durch die Community, oder RSC.

Hach ein schöner VT98 wird das. :love:

Aber ich finde die Materialstärken der Kuppel-Vorrichtungen auch ne ganze Ecke dicker sein müssten. Sieht irgendwie etwas zerbrechlich aus. 8|. Sonst, ist das jetzt schon ein Top Aussenmodell. Weiter so.

War da nicht mal die Rede von Virtual-Railroads (VR) als Publisher??? War nicht unser Maik von VR auch an dem Fahrzeug beteiligt???

Naja gut Steam ist auch OK.

Freue mich riesig auf den 420er.

Ich würd mal sagen, dass bei der relativ guten Grafikengine in Railworks (TS2013) so Modellingfehler schnell auffallen, und deswegen gute Modellier-Arbeit abgeliefert werden muss.

ich will auch lieber ein stimmiges Modell mit einen schönen Führerstand und möglichst Realitätsnahen Sound haben.

Da müssen die Leutchen bei Vizzart noch ein bisschen dazu lernen.... Kommt Zeit, kommt Rat... bzw. gute Modelle.