Beiträge von DoBrWtal85


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ein 423 ist aber nur halb so gut geeignet fürs Köblitzer Bergland, wie ein 425. Wer will denn schon mit nem Toilettenfreien, "Vieltürer" durchs Bergland fahren, ist doch keine S-Bahn-Strecke in dem Sinne. Ulf hat doch Zeichnungen für den 425/426 ausgeschrieben, bestimmt kommt da noch irgendwann was von Virtual Railroads. :vR:
    425er Expert-Line, das wärs doch.... *klatschen*

    Eine Frage an die 143er Experten. Die SIFA ist bei dem 143 PlusPack von TTB als "Anforderungssifa" ausgeführt. ist bei der 143 im Original nicht eine "Zeit-Sifa" oder wie die auch genau heißt, verbaut? Oder gibt es beides bei der 143? Baureihenabhängig?


    Würde ich einfach nur interessehalber mal wissen.



    Danke, Dominik.

    Die 3D-Gleise auf den letzten Screenshots sind ja echt mal der Hammer. Sind das SAD's 3D-Gleise oder eine Eigenentwicklung?


    Auch mal ein ganz großes Respekt von meiner Seite, das was du da Zauberst an der S-Bahn-Salzburg, ist schon echt genial und sehr Detailverliebt... *wow*
    Weiter so. *super*



    Grüße aus dem Bergischen Land, Dominik.

    Bin ja mal echt gespannt, wieviel Kilometer man im Endeffekt dort auf diesen Streckennetz befahren kann. Der Taurus sieht schon echt sehr geil aus. Wenn der dann beim Anfahren auch schöne Musik spielt... 8) dann ists perfekt. Und der Führerstand, da bin ich auch sehr gespannt drauf. Schaun wir mal was kommt.


    Zu den "Rosa Brücken"... Wenn der Rest stimmt ist alles ok. Lindau sieht ja schon very Nice aus. Notfalls die Brücke vor Release oder Privat nach Release anders anstreichen...


    Dominik. Alles in allen... *schock* *geil*

    Hallo. Eine Frage ganz besonders an Maik.


    Ich habe seit der Installation der S-Bahn Sets, komischerweise Probleme mit der Expert-Line 143. Frag mich echt woran das liegen kann. Folgendes: Die vor den S-Bahn-Sets Installierten Aufgaben (Seebergbahn) für die Expert-Line 143 funktionieren Tadellos, auch Freifahrtaufgaben der 143 Expert-Line (vor S-Bahn Installation) funktionieren ebenfalls Tadellos. Nun hab ich gestern auf meine eigene angefangene Strecke, sowie auf Köln-Düsseldorf neue Zugverbände mit der 143 Expert-Line erstellt und wollte diese Fahren (143 SB RE "ohne" Simple). Die 143 ist soweit Funktionstüchtig ABER: Sifa und PZB lassen sich nicht ein bzw. ausschalten, das Makro ist auf einmal auf Leertaste (Wie bei der Simple-Version) Die Hauptsteuerung Funktioniert, Vorgewählte Geschwindigkeit wird aufgeschaltet und auch gehalten, aber die Taste "F" zum Abschalten der Fahrstufen funktioniert überhaupt nicht mehr. Auch bei Wechsel in den Silberlings- Steuerwagen kann ich dort die Wendezugsteuerung nicht einschalten, genauso wenig wie Sifa und PZB. Ich finde das ziemlich Merkwürdig, da die Vorher (vor S-Bahn Installationen) Aufgestellten Expert-Line 143er in diversen Aufgaben Tadellos funktionieren. Was hab ich Falsch gemacht??? Kriegt die Expert-Line 143 nach S-Bahn-Installation einen neuen Namen zugewiesen? Ich bin etwas Überfragt, auch eine Neuinstallation der 143 Expert-Line hat nichts geändert.


    Grüße, Dominik.

    Ich hatte bisweilen auch keine Probleme mit diesen genialen Addon. Eine kleinigkeit hätte ich aber doch noch zu meckern. Ich finde die Schienenrollgeräusche in der 101 sind gut gelungen, ABER für meinen Geschmack etwas zu Laut. Ich besitze eine "Creative Soundblaster XTreme-Gamer" und habe die "EAX-Effekte" Aktiviert. Gibt es irgend eine Möglichkeit evtl. in irgend einer Datei, die Lautstärke der Schienenrollgeräusche zu verringern? Ich finde ab 70 bis 80 Km/h übertönen die irgendwie die sehr schönen neuen Fahrmotorsunds etc. der 101, ein bisschen dolle...


    Grüße, Dominik *lok*

    Superoberhammermäßig!!!


    Also... Ähm.... Ich bin echt Sprachlos. So eine Toll detaillierte Strecke und das für umsonst... Echt super. Bin zwar erstmal nur von HH-Harburg bis HH-Hbf gefahren, aber dieser Wiedererkennungswert, schon auf diesen kurzen Stück hat mich echt vom Gymnastikball am Schreibtisch gehauen... :D *schock*


    Schotterman: *eiei* *super*
    Grüße, Dominik.

    Na Sowas.... :D Zwei Typen und die selbe Idee... :thumbup: (Eigentlich ja schon fast drei, siehe unten)


    Da hat einer die Selbe Idee wie ich, genau an diese Strecke wollte ich mich in nächster Zukunft auch wagen... Meine Persönliche Lieblingsstrecke. Der gute alte Müngstener. Wie wärs wenn wir uns da zusammentun? Bei mir funktionieren übrigends die RW-Decals und sind Sichtbar in RW3. Vielleicht hast du evtl. irgendwo eine Kleinigkeit falsch eingerichtet. Ich wohne in Wuppertal (Barmen-Rott) und Arbeite in Solingen (Ohligs). Allerdings bin ich was 3D-Modelling angeht total ahnungslos, habe aber dennoch schon nötige Grundkenntnisse im RW-Streckenbau. Und alleine dieses Projekt anzugehen, wäre eine Heidenarbeit...


    Hast du in RW-Decal die Developer-Ordner erstellt und die Programmverknüpfungen gesetzt? Im RW3-Editor deine Dateien Per "Hakensetzten" aktiviert?


    WIe wäre es mit Zusammenarbeit? Hab da noch einen sehr Streckenkundigen Kumpel für Fotos und Infos an der Hand. Der durchaus auch Lust hätte einige Modelle zu Modellieren.


    Grüße, Dominik.


    PS: Wir würden dann einen großen Schritt tun, in Richtung "mehr Deutschland für den RW" bzw. man könnte dies doch zumindestens mal versuchen.