Beiträge von DoBrWtal85


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Insgesamt ist das Modell viel zu Hoch geraten, die Fenster haben die falsche Größe, und überdem Fenstern ist das Dach viel zu Hoch gezogen worden. Und Sound Passt zu maximal 1% zu diesem Fahrzeug...
    Nene, da muss noch deutlich nachgebessert werden...



    Bis dahin bleibt das Geld dafür auf meinem Konto.

    Wollte gerade schreiben, ob sich unser guter "Ice" sich mal erbarmen könnte, vernünftige Texturen zu erstellen... Aber wie ich sehe ist er schon dabei... sieht schon sehr gut aus....


    :thumbsup:

    Manchmal hab ich den Eindruck das manche aneinander vorbei schreiben.


    Man hat dann den Eindruck das es manche Leute gibt, die einen 423 nicht von einen 425 unterscheiden können. Auf den Vorschaubildern von VirtualRailroads, ist ziemlich deutlich ein Mesh von einem 425 zu sehen. Und ich find es Genial das die den 425 bauen.


    RSC baut einen 423 und das ist auch Genial. Wenn wir dann beide Fahrzeuge haben werden selbst die jenigen, die die beiden Triebwagen bis dato nicht unterscheiden konnten, sie unterscheiden können... Sind nun mal verschiedene Fahrzeuge mit verschiedener Technischer Ausstattung und auch verschiedenen Aussehen. Allein die Soundkullisse ist ganz anders. Manche müssen da evtl. schon genauer hingucken und hinhören.


    Aber das ist ja nichts schlimmes, wenn es Leute gibt die das nicht wissen. In FOREN lernt man immer dazu. Wollte das nur mal "geschrieben" haben.


    Ich freue mich auf beide Fahrzeuge.... In dem Sinne...


    Gute Fahrt und "back to topic"... *tuftuf*

    Ähm... Norbert?


    Nichts für Ungut, aber schon mal was von Ironie gehört? :huh:



    Ist doch mal ein netter Einblick für nicht-Eisenbahner und Eisenbahninteressierte, was so ein echter Tf alles so zu beachten hat. Und das ist nur ein Teil...


    Humor- und Ironieverständnis einfach mal einschalten.


    Ausserdem hat Patrick den Simulator und kennt seine Möglichkeiten, sonst würde er nicht 145/146 und Dostos für den TS2013 "Railworks" bauen und wie man teilweise schon in diversen Bildern sieht, das auch bis jetzt sehr gut macht... *denk*



    In dem Sinne. Back to topic... *=)*

    @ Der Simulant


    Auf dem Vorschaubild von Virtual-Railroads das ist kein 423 sondern ein 425, Sieht man an der Anordnung der Türen und an anderen Mesh-Details. Ist sowiso allein Soundtechnisch viel Geiler als der 423. Ich freu mich darauf.


    Auf die Voith-Gravita und die 103 und die 110 Frue ich mich auch Riesig. Hoffentlich wird das alles "Expert-Line"... :vR:

    JUNGS!!! Macht mal halblang.
    Dazu gebe ich einfach mal eine "kurze" und "knappe" *=)* Antwort am Beispiel der 218 von fopix3d.


    Wenn man z.B. wie fopix3D, als ein einziger an einer Lok wie der 218 baut, und keiner einem hilft, braucht man halt eine Weile so etwas Fertigzustellen. Selbst wenn der gut fopix3D die Lok sozusagen als "light-edition" rausbringen würde, müsste er noch eine ganze Weile daran rumbasteln. Alleine das Mesh dauert seine Zeit, ein 3D-Modell mit allen Ecken und Kanten ist ein riesen Aufwand. Macht man da nur einen klitzekleinen Fehler, darf man ein Teil des Modells wieder ganz von neu anfangen. Hat man es nach einigen Höhen und Tiefen endlich geschafft das 3D-Modell fertig zu bauen, kommt der ganze Riesige Importaufwand nach Railworks. Beim alten MSTS war das unter umständen einfacher. Hat man das geschafft, müssen die Animationen mit den Schaltern verknüpft werden, dazu muss man LUA-Script Kenntnisse haben oder sich dieses Programmierverfahren aneignen. Und wenn man nie mit so etwas zu tun hatte, stelle ich mir das extrem schwierig vor. Im MSTS war das Programmieren insbesondere von den Sounds viel einfacher, als jetzt im TS2013 Railworks. Die jetztige Plattform ist so aufwendig, das dauert dann wieder ewig. Und innerhalb kürzester Zeit hast du einen Fehler im Programm der sich in Railworks bemerkbar macht, durch plötzliche Zwangsbremsungen aus heiteren Himmel etc. Auch wenn das Modell / Programm einfacher "gestrickt" wird, kannst du genauso Fehler bekommen. Du hast trotzdem noch Hunderte oder Tausende Zeilen im Script zu überprüfen... Und dann find da mal den Fehler. Alleine-Ohne Hilfe. Dann kann man von Glück reden das du jemanden per PN, E-Mail oder in einem Forum erreichst, der sich dann auch noch mit dir vernünftig verständigen kann, und eine Menge Geduld hat.


    -wenn einem die "Männekes" von RSC auffer Insel noch diverse Steine in den Weg legen... oder nicht malle Features rausrücken.... Na dann Gute Nacht.


    -Die Lizensen müssen erworben werden, damit man das DB Symbol auf sein Payware-Modell klatschen darf. Wenn da "BD" stehen würde, würden sich tausende beschweren.


    -Funktionsumfang ist vom Erbauer abhängig. Jeder Erbauer hat sein Konzept. Der eine mag mehr Technik, der andere Weniger.


    Und wem der ganze "Kladeradatsch" den man ja Ausschalten kann, zu viel wird. Der sollte die Finger davon lassen. Warum sollte jemand ein im Funktionsumfang eingeschränktes Modell kaufen, und dann nochmal Geld für Updates oder PlusPacks ausgeben. Wenn alles drin ist für nen guten Preis und jeder hat das was er gerne in der Lok haben möchte, dann ist doch alles in Butter.


    LG, Dominik.

    Also liebe leut...


    Ich finde auch das das Modell, der Führerstand, der Sound, und alles drum und dran, einfach Genial von unserm fopix3D umgesetzt wird. Ich denke mit seiner wahnsinnig detaillierten, und mit viel Liebe gebauten Strecke (Soweit man das auf seinen Bildern und Videos nachvolziehen kann) sowie den Fahrzeugen, werden wir viel Spaß haben.


    LG, Dominik

    Herzlich Willkommen, Mafuyu..


    Herzlich willkommen in der Welt der Eisenbahn. Du bist mir ja schon bekannt aus diversen anderen Games. Wie z.B. Omsi.


    Wünsche dir viel Spaß mit dem Trainsimulator 2013. Willkommen im Club.


    PS: Kleiner Tipp. Für das Perfekte Sounderlebnis in deinen Lets-Plays empfehle ich dir die Plus-Packs vom TrainTeamBerlin. Die Aufgabe mit der Baureihe 143 im Köblitzer Bergland in deinem LetsPlay würde dann auch Soundtechnisch viel Reeller wirken.

    wird denn die Schnellfahrstrecke auch LZB bekommen? Ich denke das es ja inzwischen einige gibt die den ICE3 besitzen und auch Augsburg-München. das wär cool. Felberpass gehört auch zu meinen Favorisierten Strecken.


    greetz...

    "Klugscheißmodus an :D "
    ÄHM??? Von Stade nach Bremervörde (im EVB Design) ist doch ein ehem. Deutsche Bundesbahn VT98. Auch "Nebenbahnretter" oder "Roter Brummer" genannt, und keine ehem. Deutsche Reichsbahn "Ferkeltaxe" oder bin ich da falsch informiert? Zwischen den beiden "Schienenbustypen" gibt es ja schon große Optische und Technische unterschiede.
    "Klugscheißmodus aus :rolleyes: "


    zurück zum Thema:


    Ich finde die Idee mit den Repaints von dem class142-Triebwagen gut. Das Ding macht einfach Spaß zu fahren, und warum nicht auch Fiktiv auf Deutschen Gleisen. Die Bahn hat ja eh Mangel an funktionierenden Zügen, lol.


    weiter viel spaß beim Repainten. LG.