Alles gute , @Poto
Danke
Alles gute , @Poto
Danke
Na Morphi. Klappt alles soweit mit den Projekten? Oder qualmt der Kopf schon so, wie manch 628 am Auspuff auf dem Dach...
Bin auf weitere News gespannt.
Hey ein 628 qualmt nicht, er markiert sein Revier.
Stimmt. Der Duft der weiten Welt. Der Nebenbahnretter schlechthin. Die Mercedes-Großraumlimousine.
Großraummercedes? Ist der Diesel nicht von MAN?
Da gibt es viele verschiedene im 628:
Mir ist eine Kleinigkeit beim BR423-Sound aufgefallen: Wenn man während der Fahrt von der Außenansicht in den Führerstand wechselt, dann ertönt immer ein merkwürdiges Quietschen (könnte vom Anfahrquietschen stammen).
Gruß alias203
Mir ist eine Kleinigkeit beim BR423-Sound aufgefallen: Wenn man während der Fahrt von der Außenansicht in den Führerstand wechselt, dann ertönt immer ein merkwürdiges Quietschen (könnte vom Anfahrquietschen stammen).
Gruß alias203
ja, das ist vom anfahren. Ist mir auch schon aufgefallen.
Da gibt es viele verschiedene im 628:
- MAN D 3256 BTXUE
- KHD (Deutz) F12 L 413
- Daimler-Benz OM 424 A
- Daimler-Benz OM 444 A
- MTU 12 V 183 TD 12
Und die klangen dann bestimmt auch alle anders. Gibt's da ein System, nachdem diese Motoren verbaut worden sind? Also nach Baujahren oder so?
Also die .4er mit Luxembourg zulassung haben den sound von morphi.
Ich kenne in natura auch nur die .4er aus Braunschweig. Die ja jetzt nicht mehr dort fahren. Und die hören sich 1:1 so an wie in morphis Videos.
Das 628(.4)er sich nicht immer gleich anhören ist mir auch schon aufgefallen, dennoch kann ich mich irren. Die 628er auf der dreieichsbahn hier hören sich wn wie im video und die, die zwischen alzey und Mainz hörten sich irgendwie anders an, als sie noch fuhren?
Gibt's da ein System, nachdem diese Motoren verbaut worden sind? Also nach Baujahren oder so?
Kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe nur hier abgeschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_628
Ich muss zu meiner Schande gestehen , dass mir eben erst aufgefallen ist, dass der Beitrag auch den 628.0 und den 628.1 behandelt, die für uns jetzt hier eigentlich nicht interessant sind. Es könnte also durchaus sein, dass in den 628.2 und 628.4 nur jeweils ein Motortyp verbaut war. Muss man ev. mal weiter googeln.
Kann das sein, dass man die Soundpacks jeden Tag neu installieren muss?
Wenn ich den TS am nächsten Tag wieder öffnen und ET 423 oder 426 oder was anderes fahren will, ist wieder der alte ursprüngliche DTG Sound drinne, samt alter Steuerung
Eigentlich nicht. Das musst du nur, wenn du eine Steamüberprüfung machst
Achja eine kleine Frage von mir an @Morphi : Bist du sicher, dass der 628 bei 90Kmh schaltet?
Ich persönlich war nämlich der Meinung er tut es bei 80. Aber ich kann mich auch täuschen. Das letzte mal, als ich im 628.4 mitgefahren bin war irgendwann 2011 von GS nach BS, und abends zurück. Und ich habe im Fahrradabteil gesessen. Also man konnte dem TF etwas über die Schulter schauen. Und ich meine, dass dort schon bei 80 geschaltet worden ist.
Man kann die Soundpacks nicht mehr runterladen - muss man sich da extra anmelden mittlerweile ?
Mit Klick auf die Links kommt immer ein Anmeldefenster
Mit dem eigenem Microsoft Konto anmelden dann klappt es, war zumindest bei mir so!
Und wenn man kein MS Konto hat? Ich habe immer noch Win7.
Ein MS-Konto kann nicht schaden. Zumal man das für die Zukunft dann eh brauchen wird. Allerdings seltsam, dass man sich anmelden muss. Ich schätze mal, die Downloads verursachen zu viel Traffic.
Ich werde es mal weiter beobachten.