abgetrennt aus: Vizzart BR429

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mängel über Mängel.
    Die Liste reißt nicht ab.
    Sagen darf man aber nix, dann ist man wieder der Buhmann.

Ich verbuche diese Addons unter der Kategorie "Fastfood":
    Lieblos hingeschludert, macht kurz satt, aber nicht nachhaltig, unter'm Strich überteuert, auch wenn es erstmal billig auf einen wirkt.
    Ich finde das beleidigend, was man uns teilweise hier zum Fraß vorwerfen will, um mal bei der Fastfood-Metapher zu bleiben. Das sind Sachen, die kann ich nicht runterschlucken und totschweigen.
    Verformte Fronten, falsche Maße, minderwertige Texturen. Erkannt und ertappt auf wenigen Bildern.

Ja, gleich werde ich wieder gesteinigt... mir egal. Die Wahrheit muss man sagen dürfen, auch wenn sie wie ein Finger im Halse derer ist, die sie nicht hören wollen. Guten Appetit!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Doch man darf was sagen. Du musst aber vorher genau überlegen was du hier schreibst sonst kann das anderwertige Auswirkungen haben.
    Aber jedes Addon wird ja besser so liest man ja oft. Ich frag mich da nur wo und wie das funktionieren soll.
    Die Modelle sind konvertiert da ändert sich nix dran. Sifa und PZB sind laut Herrn Steinberg gestrichen und werden auch zukünftig nicht eingebaut.

Unterm Strich gesehen tut sich da gar nichts mehr. Die Addons sind so wie sie sind und wer das kaufen mag der tut das auch und alle anderen lassen am besten die Finger davon.
    Jetzt für jedes Modell hier so einen Zirkus zu machen ist es doch einfach nicht wert.

Ihr kennt es doch bzw hat jeder schon mal gelesen

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
    schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die
    Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute
    solcher Menschen.

John Ruskin (1819-1900)

• Schönes Zitat.... gefällt mir. Danke
    Rockefeller sagte mal: "Ich kann's mir nicht leisten, billig zu kaufen".
    Das schlägt in dieselbe Kerbe.
    Im Grunde könnte mir das ja egal sein. Soll jeder kaufen, was er möchte. Das Problem dabei ist nur, dass niemand mehr Addon X herstellen wird, wenn es das schon gibt, und sei es noch so verunglückt. Und das macht den Qualitätsstandard kaputt auf Dauer und schädigt diejenigen, die mehr Mühe und mehr Zeit und mehr Geld in ihre Entwicklungen investieren. Irgendwann gibts dann nur noch Fastfood, weil der "Koch", der einen mit "Geschnetzeltem Stroganoff" und selbstgemachten Nudeln beglücken will, dumm angemacht wird, weil er 10 Euro mehr haben will.

Wir kriegen das, was wir verdienen!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• In gewisser Weise stimmt das schon. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und mein Bauchgefühl sagt mir auch das genug Leute da draussen sitzen und nur darauf lauern das vR endlich in die Pötte kommt.
    Qualität wird sich auf Dauer durchsetzen das war schon immer so gewesen. Die nur ne schnelle Mark machen wollen werden auf kurz oder lang wieder weg sein.

• Also was ich mich Frage ist wie kann man ein Modell ankündigen das zumindest von der Kopfform nicht im geringsten Ähnlichkeit mit dem Orginal hat?? *denk*
    Wenn man auf Google -Bilder- BR 429 eingibt erscheine etliche Bilder von dem Triebkopf.
    Und der sieht deutlich anders aus als das Bild vom Modell.
    Oder ist es ein April Scherz und es soll vll ein ganz anderes Triebwagenmodell sein???
    BR XY - Ungelöst???

• Ist aber das selbe Ding wie mit der DayZ Standalone (wann sollte es kommen, ach ja richtig: LETZES Weihnachten).

Dort ist der Hype langsam vorbei/bzw. konnten andere missglückte Spiele "The WarZ" kurzfristig Spieler abgreifen. (Das Beispiel passt wirklich perfekt).[Scheußliches Spiel]

Dann gibt es die die DayZ eine Chance geben, wenns raus kommt und es gibt die die von einem Zombiespiel bedient sind und denen es egal ob ein weiteres auf den Markt kommt.

Ich sags mal so: Wenn DayZ/Br103/BR120/... nicht bald kommen verliert einerseits die zahlende Kundschaft die Lust aufs Warten und greift dann zu The WarZ/vizzart BR 103.

Der Hype ist langsam vorbei und die Kauflust schwindet/bzw. die Käuferzahl wenn nicht was getan wird.

Jeder darf für sich entscheiden ob ich DayZ oder vR meine

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Das sind doch keine Neubauten für den TS sondern von vorhandenen PTP Modellen konvertiert. Wer das immer noch nicht mitbekommen hat der tut mir leid.
    Welche Umbauten sollen denn da noch stattfinden ? Das ist so wie es ist das ist doch ganz einfach.

• Ich würd mal sagen, dass bei der relativ guten Grafikengine in Railworks (TS2013) so Modellingfehler schnell auffallen, und deswegen gute Modellier-Arbeit abgeliefert werden muss.

ich will auch lieber ein stimmiges Modell mit einen schönen Führerstand und möglichst Realitätsnahen Sound haben.

Da müssen die Leutchen bei Vizzart noch ein bisschen dazu lernen.... Kommt Zeit, kommt Rat... bzw. gute Modelle.

• Ich finde das beleidigend, was man uns teilweise hier zum Fraß vorwerfen will, um mal bei der Fastfood-Metapher zu bleiben.

Mit der Sachlichkeit hat es ja hier nicht lange angehalten. ;)
    Erstaunlicherweise sind es aber dann doch immer wieder die Selben, welche in Vizzart Themenbereichen die Contenance verlieren und eine vernünftige Konversation gar nicht zulassen, oder zulassen wollen. :uglysanta:
    Schade, sachlich konstruktive Beiträge hätten dann wohl doch eher zum Erfolg geführt. Sei es drum. *teetrink*

Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Wagner
    Vizzart

• Tut mir leid, aber was erwartet ihr? Welpenschutz? Ihr seid ein eigenständiges Unternehmen, kriegt eure Beine selbst auf den Boden.
    Konstruktiv hier konstruktiv da, das ist das einzige, was man die ganze Zeit hört, nur passieren tut doch gar nix.
    In mein Augen ist das einfach nur der Schutz gegen den Shitstorm, den ihr in mein Augen zurecht verdient, denn Prelli hat absolut Recht, ihr betreibt Fastfood,
    eher Re-Fastfood, ihr versucht mit den billigsten Mitteln maximal abzugreifen und das derart offensichtlich, dass es hier genug gibt, die da regelmäßg wütend werden, wozu ich auch zähle.
    Hier führt einfach nichts zum Erfolg mit euch, aufgrund des Maulkorbs, den alle abbekommen haben, werden sich die geringsten Dinge bei euch schöngeredet durch die User,
    ihr kriegt dermaßen den Welpenschutz ab durch eure Forderung der Konstruktivität, dass ihr hier mittlerweile top Zeug abliefern müsstet.
    Andere könnten hier schon lange einpacken, selbst wenn sie wirklich das Ziel der guten Qualität hätten.
    Sachliche Beiträge hätten hier gar nix geändert, denn die gab es zuvor schon genug, ihr lernt nicht daraus, ihr nutzt das als Schild, mehr nicht.

In mein Augen müssten eure Produkte hier komplett rausfliegen und wer wirklich Interesse daran hat, der findet den Weg auf eure Seite, diese Plattform hier sollte jedenfalls
    nicht mehr dazu dienen euch eine Bühne zu bieten, das habt ihr in mein Augen komplett verwirkt hiermit.

Und ich bin auch bereit Punkte hierfür zu kassieren, mich macht es einfach nur stinksauer, was hier abgeht mit euch, diese ganze Schonungshaltung für euch und es passiert gar nix.
    Ich würde es wirklich begrüßen, wenn Jim und Co. dies auch endlich sehen würden und dieser Sache ein Ende setzen, es muss doch nun endlich mal mehr als deutlich klar werden,
    dass es hier nicht ein paar wenige sind, die einfach mal Lust haben heute Vizzart zu ärgern.

• Zitat von Zwolle446

Erstaunlicherweise sind es aber dann doch immer wieder die Selben, welche in Vizzart Themenbereichen die Contenance verlieren und eine vernünftige Konversation gar nicht zulassen, oder zulassen wollen.

Vermutlich weil es immer dieselben sind, die einen gewissen Anspruch haben und es immer dieselben sind, die diesen Anspruch nicht haben.
    Da treffen individuelle Charaktere aufeinander. Das ist nichts Schlimmes, sondern normal. Du mit deiner baskenmütze solltest das eigentlich verstehen und nachvollziehen können.

Auch diese Triebwagen hier haben haben Charakter, die Vizzart aber -um das mal ganz sachlich konstruktiv und auch ganz ohne Verlust der Contenance darzulegen- als Modell ... wie soll ich sagen ... verunstaltet. Wie soll man das sonst nennen?
    Dies erkennt man unweigerlich, wenn man sich die Formen ansieht und diese mit den Originalen vergleicht.

Dass sachlich konstruktive Hinweise und Andeutungen nicht fruchten hat Vizzart schon oft gezeigt, so auch jetzt. Anstatt also zu sagen:
    "Jau, die Schnute ist was platt geraten, da fehlt'n Wulst und der Triebwagen liegt was tief. Stimmt, das ändern wir ab!", wird gegen die losgegangen, die den Fehler fanden. Blasphemie! Wieso sollte man sich also dahingehend noch abmühen und euch das immer und immer wieder sachlich unter die Nase halten, wenn es eh nicht fruchtet, so wie jetzt ja auch?

Dass ihr vernünftige Qualität abliefern könntet, wenn ihr wolltet, möchte ich nicht anzweifeln. Das ist auch garnicht das Schlimme an der Sache. Ihr tut es aber nicht und versucht euch dauernd rauszureden, Kritiker schlechtzureden und eure Modelle schönzureden. Doch selbst bei einem schlechten Bild wie weiter oben offenbaren sich die ersten eklatanten Mängel, die -traurig aber wahr- von euch nicht gesehen werden wollen, denn ich unterstelle euch mal, dass ihr nicht blind seid, oder etwa doch?
    Und das ist das Problem. Ihr dürftet genauste Kenntnis von eurer unstrittig schlechten Qualität haben, hier auf jeden Fall mindestens zugegen in Form von falschen Proportionen.

Also entweder ihr wollt nicht oder ihr könnt nicht. Und da ich euch nicht unterstellen kann, dass ihr es nicht könnt, bleibt nur euer Unwille zwangsläufig als letzte Möglichkeit übrig, was auch in Einklang stünde mit euren eigentümlichen Reaktionen, wenn man euch eure Fehler unter die nase reibt.

Sollte ich aber Unrecht haben, und ihr könnt es tatsächlich nicht besser, dann bitte ich um Entschuldigung. Doch dann solltet ihr bitte aufhören, eure Produkte über den grünen Klee zu loben und anfangen, etwas relaxter und offener auf Kritik zu reagieren und beginnen, Lernfähigkeit zu demonstrieren.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Was hier doch einige Leute für Probleme haben. Ihr wollt es
    real haben… Na dann geht doch am besten an die frische Luft… Das nicht alles
    perfekt ist sollte eigentlich jedem klar sein, oder??? Man bedenke, dass es hier
    um eine Simulation geht.

Ich habe bis jetzt nicht ein einziges Produkt gefunden wo
    ALLES zu 100% stimmig ist. Egal bei welchem Anbieter für den TS20xx.

Zudem ist man doch überhaupt nicht verpflichtet irgendein
    Produkt zukaufen. Also was soll die ganze Diskussion überhaupt? *dumm*

• Ich bitte das Thema im Auge zu behalten.

Das ist denke ich mal genug OffTopic gewesen.

Das die Qualität nicht besser wird denke ich mal ist jeden klar. Und nachdem ich auf der Facebookpage geblockt wurde, als ich auf Fehler an einem Produkt hingewiesen habe, will ich ehrlichgesagt nichts weiter wissen.

Ich bitte dieses ständige im Kreis gedrehe zu unterlassen, es ändert sich sowieso nichts daran. Und nun bitte zurück zum Thema, Offtopic wird sonst gelöscht!

• @Angel of Enigma Wer hat hier gesagt das irgendein Produkt 100% stimmig ist? Also ich habe nichts der gleichen hier gelesen aber es kann doch nicht sein das ein Produkt was vorher schon im microsoft train simulator vorhanden war genommen wird und einfach in RW konvertiert wird. Und dann noch mit falschen Abmessungen *denk* . Da kann doch was nicht stimmen oder. Und wenn man dann noch so treist ist und es immer öfter und immer öfter nach dem Prinzip macht *nixda* . Und sich dann noch wundern wenn das Konzept nur für unfrieden sorgt und man mehr potenzielle Käufer verschreckt als anwirbt *dumm*. Wurde man sehen das man sich mühe geben würde und und nicht nur konvertiert wird sondern großteils selber dierekt für RW modeliert und würde man auch die Hilfe der Community annehmen würde, würde vielleicht nicht so viel gegenwind blassen. Und ich muss Zane recht geben zu hier und schluss damit sonst wird noch der 3 Weltkrieg angezettelt.

• @Angel of Enigma: Extra einen Account erstellt um das loszuwerden? *eiei*

Es geht hier ja um den 429er. Insofern keineswegs offtopic.

Das Kreisgedrehe ist ja gerade das Problem hierbei. Man sieht Fehler, teilt sie mit und wird zurechtgewiesen.
    Das macht man 1x sachlich konstruktiv oder auch 100x, aber irgendwann stellt man dann fest, dass es vizzart wohl nicht interessiert. Es ist diese Ignoranz, die ich nicht verstehen kann.

Natürlich geht es "nur" um Simulation. Eine Simulation soll unter Berücksichtigung der technischen Beschränkungen und des Entwicklungsaufwands die Realität möglichst genau abbilden. Das ist hier aber nicht geschehen.
    Das Argument, dass nichts fehlerfrei ist, kann man gelten lassen, wenn Eigenschaften eines Addons in den Kategorien Optik, Physik, Sound und Animation für einen allgemein anerkannten Standard erfüllt wurden.
    Das ist hier aber nicht passiert. Schon wieder nicht passiert, muss man sagen.
    Und wir unterhalten uns nur über die Optik. Mehr kann ich derzeit nicht beurteilen.
    Mit dem "Argument", dass nichts fehlerfrei ist, sollte man sich nicht zufrieden geben, wenn selbst die Optik schon eklatante Mängel aufweist und die Qualität eines Addons geeignet ist, den allgemein anerkannten Qualitätsstandard zu untergraben.
    Das passiert hier aber. Schon wieder.
    Mit diesem Totschlagargument könnte man auch tapezierte Kartons oder Drahtgitterwürfel als Loks begründen und daher sollte man dieses "Argument" nicht dulden.
    Die Messlatte der durchschnittlichen Qualität wird hier abgesenkt. Man lotet aus, wie weit man das Niveau drücken kann. Das mag legitim sein. Aber dann muss man auch Kritiken einstecken können, und das kann vizzart offenkundig nicht.
    Stattdessen wird immer wieder gerne die Keule der Performanceersparnis herausgeholt oder versucht, Mängel dem TS in die Schuhe zu schieben. Problematisch wird es dann, wenn das jemand anzweifelt, der das beurteilen kann, dann stürzt dieses Kartenhaus zusammen, so wie es in der Vergangenheit schon mehrmals geschah.
    Sachlich und konstruktiv soll es sein... gerne, aber zu einem Nachrichtensender gehört auch ein Empfänger. Im Falle vizzarts kann ich mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass die Ohren auf Durchzug stehen, was den von vizzart kritisierten Mangel unserer Sachlichkeit und unseres angeblich fehlenden Konstruktivismus ad absurdum führt.
    Die Community hilft immer wieder gerne bei Defiziten, Problemen, Daten, Fakten und Hintergründen. Sogar gratis. Man muss nur mal zuhören und bereit sein, darauf einzugehen. So aber wird das ein ewiger Streitpunkt bleiben, nicht nur jetzt beim 429er.

• sorry, dass ich mich doch noch mal einmische...

Niemand wird eine ExpertLine Lok nicht kaufen, nur weil es ein Fahrzeug mit derselben Baureihennummer von Vizzart gibt.
    Umgekehrt wird das Vorhandensein eines Vizzart-Fahrzeugs nicht die Herstellung eines EL-Modells verhindern - allenfalls ein wenig die Reihenfolge ändern.

(sorry für eigene Meinung)

• Der beste Beitrag bis jetzt hier :thumbup:

Wer es super realistisch haben moechte dem rate ich Lokfuehrer zu werden, derjenige hat dann Realismus pur...
    Was hier gejammert wird ist ja unglaublich *motz*

Bei dem Zugsimulator gibts es genug Sachen die nicht wirklich real sind, who cares its just a game !!!!!
    Wie gesagt wer es 100 % Realitaet haben moechte ------- Lokfuehrer werden ansonsten das akzeptieren was angeboten wird oder einfach selber besser machen aber nicht jammern wie ein kleines Kind !
    Man kann es echt uebertreiben und hier duerften anscheinend die Spezialisten fuer selbiges zu sein *drunter*

• @Angel of Engima

ich wollte ja gar nichts zu diesem Beitrag hier äußern, aber nach dem ich deinen Beitrag hier gelesen habe, platzt mir doch glatt der Kragen -.-
    Ich selbst arbeite bei Regio Nordost und fahre bestimmt 1mal die Woche den 429 von Rostock nach Sassnitz hoch... und ja ich habe dein "reales" Erlebnis mit dem Flirt somit erfüllt.
    Aber dann zu sagen, dass man einer "Simulation", die versucht so real wie es nur funktioniert die reale Eisenbahn auf die virtuelle Schiene zu übertragen, nicht abferlangen darf, so na wie möglich bei der realität zu bleiben, kann ich ja wirklich überhaupt nicht verstehen!

Dann könnten wir ja gleich verlangen, dass die ganzen Entwickler wie vR oder TTB auf ihre Arbeit verzichten und nur noch das nötigste vom nötigsten erarbeiten. Signale? Ach Hp0 und Hp1 reicht doch zum fahren, mann kann ja immer vorraus fliegen und gucken was man da für einen Signalbegriff hat... ist doch nur ein Spiel...!

Was hier beim 429 abgeliefert wird, ist für mich in der Hinsicht keinen Pfennig wert. Ich habe einem Arbeitskollegen mal das Bild von der Frontansicht geschickt und er war sehr überrascht, dass das ein Flirt sein soll. Ich finde das die vizzart Entwickler einfach mal auf die Leute hier hören sollen, und Kleinigkeiten ausbessern. PZB und Sifa können wir ja erstmal außen vor lassen. Aber das Model und der Sound sollten doch schon dem Original entsprechen. Sonst können die das Fahrzeug ja auch Vz429 nennen oder ähnlich ebend, denn in meinen Augen ist das nicht die Br429 die von Rostock/Stralsund nach Sassnitz/Binz fährt.

Traurig finde ich das, das hier die Entwickler im Forum mitlesen, aber wirklich nicht mal ansatzweise irgendwas ändern. Die kritisieren lieber die Community und gehen kein Stücck auf das geschriebene hier ein, und bringen unter aller macht "Ihr" Produkt raus.
    Bei so einer Arbeit käme es mir ja Nichtmal in den Sinn, es mir Illegal runterzuladen wenn ich es könnte, denn es ist genau so wie Prelli es schreibt... Einmal angespielt und das wars dann.

A320hmu
    Bei dir könnte man direkt denken, dass du vom Angel of Enigma der 2te Account bist.