@ hawi:
Das Schaukeln im Führerstand ist ein neues Feature von Railworks 3, und gehört auch so. Macht alles eine Ecke realistischer.
Also bei mir klappt alles Wunderbar. Alle neuen Effekte funktionieren prächtig. Ich habe übrigends im Railworks-Startfenster alle Einstellungen auf Minimum gestellt und dafür alles in der NVidia-Systemsteuerung eingestellt. Ich besitze eine ASUS ENGTS450 DirectCU, also eine Nvidia GeForce GTS 450.
Auszug einiger Einstellungen:
Anisotrope Filterung: 16x
Antialiasing-Einstellung: 8x
Antialiasing-Gamma-Korrektur: Aus
Antialiasing-Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen
Antialiasing-Transparenz: 8x (Supersample)
Dreifach-Puffer: Aus
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 8
Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Einzel-Display-Leistungs-Modus
Texturfilterung-Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung-Qualität: Hohe Qualität
Vertikale Sychronisierung: Automatisch Aus
Vielleicht hilft das den ein oder anderen frustrierten Railworker weiter.
Was ich nicht verstehe: Wenn die Railworks-Community (Wohl auch aus Sicht der Entwickler) weiter schöne Strecken und Material liefern soll/darf, warum wird dann von den Entwicklern nicht dafür gesorgt das alle neuen "Bahnbrechenden Features" wie (Bei mir an erster Stelle) die Kurvenüberhöhung sofort auf alle mitgelieferten Gleise umgesetzt wird, damit das von allen Usern sofort im Editor angewendet werden kann. Die hätten doch zumindestens die Gleise der Horseshoe-Curve für die "ALTUSER" im Railworks-Hauptprogramm unterbringen können. Muss man immer erst alles Kaufen? Wie soll denn da mal was gescheites aus der Freewareszene mit diesem neuen Feature kommen... Ich finde es nicht toll, das neue Features angekündigt werden die aber nicht nutzbar sind, und erst (Dann auch noch ohne OL) wenn man eine Gewisse Strecke erst mal erwerben muss, um ohne Programmierkenntnisse Überhöhte Kurven zu verbauen.
Das war ja mal wieder klar.
Dominik.