Beiträge von DoBrWtal85

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).


    Der Ton hat mit der Meldung in sofern nix zu tun, als dass die Meldung nicht den Ton auslöst, sondern die Aktion die diese Meldung produziert. Und diese Aktion ist das ein/auschalten der AFB. Das ist die original AFB Klingel der 120er. Dat klingt eben nun mal so. Die hatte noch keine Sprachausgabe.


    Genau so ist es, und genau so muss sich das anhören. Perfekt. Nur nicht ändern. Das ist 120 LIVE... *super*



    Dominik.

    Ist ein cooler Triebwagenzug, nur schade das der den standart 101er Sound nutz, passt ja mal gar nicht. Der PFEIF-Sound ist echt cool. (Bitte nicht Hupe nennen, ist doch kein Auto ;) )


    Wie man die vereinfachte Zugbeeinflussung "Quittiert" wüsst ich aber auch gerne.


    Grüße, Dominik.

    Die Croydon-Tram besitze ich auch und die funktioniert unter RW3 wunderbar, hat halt nur (noch) nicht die neuen RW-Features wie Scheinwerferlicht und Regen auf der Windschutzscheibe implementiert. Lohnt sich aber in jedem Falle diese Tram zu downloaden. Generell funktioniert jedes Rollmaterial von RW2 auch unter RW3, nur wie gesagt OHNE die neuen features.


    Grüße, Dominik.

    In den Standarttunneln von RW3 sieht man die Lichtkegel der Lok nicht.


    Wahrscheinlich muss für das reflektieren der Scheinwerfer im Tunnel der Tunnel eine bestimmte Textur besitzen die das Licht reflektiert. Bei der echt genialen Horseshoe-Curve sieht man das Licht im Tunnel. Die Standart-Tunnel die nch aus den RW2-Zeiten Stammen haben wahrscheinlich nicht die Textur dafür. Vielleicht findet sich da ein schlaues Kerlchen der mal neue Texturen dafür bastelt, die diese Funktion unterstützen.


    Dominik.

    Wenn es wirklich nur um das Streckenlöschen geht, kannst du das im Railworks-Hauptprogramm machen. Railworks Starten (Trainsimulator 2012) dann im Auswahlfenster auf "Editor" klicken. Route (Strecke) die gelöscht werden soll auswählen (Markieren) dann in der rechten Bildschirmhälfte auf "Route löschen" klicken.


    Grüße, Dominik.

    Also Patrick.


    Erstmal ein dickes Lob das du dich dieser Sache annimmst. Das die "Tommies" noch so veraltete Techniken verwenden hätte ich auch nicht gedacht. Hab zwar überhaupt keine Ahnung was diese Werte bedeuten, aber ich denke das du, (so proffesionell kann kein GPU-Laie schreiben) das hinkriegen wirst. Aber das "Pixelshader 1" schon nicht mehr unterstützt wird, das weis selbst ich. Kein Wunder das da so viel Performance bei modernen Rechnern draufgeht.


    Frag auf jeden Fall bei den Entwicklern nach... Du schaffst das...


    Viel Erfolg, Dominik. *eiei*

    @ hawi:
    Das Schaukeln im Führerstand ist ein neues Feature von Railworks 3, und gehört auch so. Macht alles eine Ecke realistischer.


    Also bei mir klappt alles Wunderbar. Alle neuen Effekte funktionieren prächtig. Ich habe übrigends im Railworks-Startfenster alle Einstellungen auf Minimum gestellt und dafür alles in der NVidia-Systemsteuerung eingestellt. Ich besitze eine ASUS ENGTS450 DirectCU, also eine Nvidia GeForce GTS 450.


    Auszug einiger Einstellungen:
    Anisotrope Filterung: 16x
    Antialiasing-Einstellung: 8x
    Antialiasing-Gamma-Korrektur: Aus
    Antialiasing-Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen
    Antialiasing-Transparenz: 8x (Supersample)
    Dreifach-Puffer: Aus
    Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 8
    Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Einzel-Display-Leistungs-Modus
    Texturfilterung-Negativer LOD-Bias: Clamp
    Texturfilterung-Qualität: Hohe Qualität
    Vertikale Sychronisierung: Automatisch Aus


    Vielleicht hilft das den ein oder anderen frustrierten Railworker weiter.


    Was ich nicht verstehe: Wenn die Railworks-Community (Wohl auch aus Sicht der Entwickler) weiter schöne Strecken und Material liefern soll/darf, warum wird dann von den Entwicklern nicht dafür gesorgt das alle neuen "Bahnbrechenden Features" wie (Bei mir an erster Stelle) die Kurvenüberhöhung sofort auf alle mitgelieferten Gleise umgesetzt wird, damit das von allen Usern sofort im Editor angewendet werden kann. Die hätten doch zumindestens die Gleise der Horseshoe-Curve für die "ALTUSER" im Railworks-Hauptprogramm unterbringen können. Muss man immer erst alles Kaufen? Wie soll denn da mal was gescheites aus der Freewareszene mit diesem neuen Feature kommen... Ich finde es nicht toll, das neue Features angekündigt werden die aber nicht nutzbar sind, und erst (Dann auch noch ohne OL) wenn man eine Gewisse Strecke erst mal erwerben muss, um ohne Programmierkenntnisse Überhöhte Kurven zu verbauen.


    Das war ja mal wieder klar. *hauen*


    Dominik.

    English:
    Really Nice...


    Rain on this big Window shows really wonderfull. Should the "Talent" move at RW3 in the Cockpit if the gears change???


    Sorry for my bad English.
    Regards, Dominik.



    Deutsch:
    Sehr schön.


    Der Regen auf der großen Scheibe sieht sehr gut aus. Wird sich in der Cockpit-Ansicht der "Talent" sichtbar bewegen, wenn die Gänge schalten?


    Grüße, Dominik.

    Ich bin auch nach einigen Testfahrten Positiv Überrascht. Ist schon ein schönes Update. Sieht ne ganze Ecke Realistischer aus. Der Regen ist der Hammer.


    Im Editor war ich auch schon kurz. Habe erfolgreich die "Assets Block"-Funktion ausgetestet. War aber nicht erfolgreich bei dem Versuch, Überhöhte Kurven zu bauen. Hat schon jemand rausgefunden wie das Funktioniert???


    Grüße, Dominik.

    Hier ist ja richtig was los.


    Gut das ich morgen... äh Heute :cursing: Spätschicht habe. Gerade schon mal drei Stündchen vorgeschlafen, und jetzt am Downloaden. Bei mir wirds wahrscheinlich was länger dauern, da ich das Update direkt zur neuinstallation nutze. Und bei dem ganzen Steam-Content was sich bis jetzt schon angesammelt hat wirds wohl was dauern.


    >>Gespannt sei<<. Melde mich wenn alles geklappt hat... Wir sind schon alle ein bisschen so wie die beiden hier: *shau* und :uglysanta:.
    Mann das dauert. :lolx2: höhö.


    Grüße aus dem nächtlichen Wuppertal.

    Hallo.


    Da ich immer wieder aktuelles und Passendes Rollmaterial für die Strecke Hagen-Siegen vermisse, wäre es doch mal evtl. seitens VR, eine Überlegung wert den FLIRT-Triebwagen von Stadler zu entwickeln.
    Dieser ist ja nun mal sehr Modern und fährt ja in Deutschland bei so vielen Privatunternehmen in fast allen Bundesländern in verschiedenen Versionen herum.
    Auf der Strecke Hagen-Siegen wäre der sofort in der Abbellio-Rail-NRW-Version einsetzbar.
    Wär das nicht mal was???


    Den gibt es ja soweit ich weis in keiner anderen Zugsimulation in Deutscher Version. (Ausser als schlechte Freewareversion im MSTS und Lowpolymodell in ZUSI) Und der Triebwagen ist doch sicherlich auch bei einigen Leuten sehr beliebt.


    Eine Passende Strecke haben wir auch schon. Willkommen in Epoche V und VI würde ich da sagen.
    Ist natürlich ein Anspruchsvoll zu modellierendes Modell, wenn man da so an die Fronten denkt...


    Also ICH würde den in allen erdenklichen erscheinenden Versionen bei VR kaufen wollen...


    Grüße, Dominik.

    Japp, selbst Minuten können zur Ewigkeit werden.

    Oh, ja. Ganz besonders wenn hier einige am Ende des Monats auf das Download-Ende des Updates warten müssen. und so vorm PC sitzen: *wow*


    Also mal ganz ehrlich. Ich kann es auch kaum erwarten, man bräuchte eine Zeitmaschine. Die zusätzliche Strecke werde ich mir wahrscheinlich dann auch zulegen.


    Was mich noch interessieren würde ob auch die Sounds des Deutschen Integrierten Rollmaterials, insbesondere der der 294, verbessert wird/wurde. Der mir nicht so wirklich gefällt. Hört sich etwas, naja... "Erfunden" an. Irgendwas fehlt da...


    Grüße, Dominik.

    Hi, Stefan.
    Also ich muss sagen, deine Strecke ist echt der Knaller, die Bilder machen Lust auf (vieeeeeeeeeel!!!) mehr. Gefällt mir auch ausserordentlich gut. Und eine Hochgeschwindigkeitsstrecke das vermisse ich schon ewig für den RW. Klasse Sache. Ich glaube ich muss irgendwann auch mal wieder in RW was Bauen. Viel Spaß beim weiterbau. Und bitte weiter so Detailverliebt. *super*

    Hallo Leutz!!!


    Ich glaube unser 643er-Erbauer braucht dringend Hilfe von Kompetenten Railworkern. Irgendwas klappt mit seinen Blueprints nicht nach einer Windows-Neuinstallation.


    Hilfe scheint da dringend benötigt, wäre ja zu schade um das Projekt.


    Vlt. findet sich ja jemand der unseren Niederländischen Freund helfen kann. Ich bin leider nicht, Objekt- und Fahrzeugbau - erfahren.



    Grüße aus Wuppertal. Dominik.

    Hi.
    Es ist hier die letzten Tage so ruhig in dem Thread. Hoffe das unser degget seine Geburtstagsfeier überlebt hat.


    Hmm. Muss wohl noch eine Weile mit den 218ern im guten alten MSTS herumkurven.
    Als weitere Lackierung würde mir noch ein kleiner Repaint zum Sylt-Shuttle gefallen. Ich liebe es dort oben mit den Diesel-IC's zu fahren, wenn man denn da mal zu Besuch ist.


    Grüße, Dominik.

    Hallo, Leutz!


    Hab vor ein paar Tagen die Pro-Version von 3D Canvas gekauft in der neuesten Version. Will mich nun auch mal im Objektebau versuchen. Habe allerdings ein Problem: Unter File - Export, finde ich nicht das railsim igs Format, obwohl es in den Optionen freigeschaltet und mit Häkchen versehen ist. Brauch ich Vlt. Eine ältere Version? Der freischaltcode gilt ja Gott sei dank für alle Versionen. Need help!!!


    Grüße, Dominik.

    Wow.
    Hi, Polle.


    Die Bilder der Strecke sehen schon sehr klasse aus, wie man sieht ist auch sehr viel Liebe fürs Detail mit eingearbeitet.
    Gefällt mir sehr gut.


    Gruß, Dominik.